beziehungskrieg bis scheidungskrieg

  • ich habe mit 18 meinen ex mann damals kennengelernt an meinem 19.geb sind wir zusammen gekommen.am anfang war alles schön.doch dann nach denn ersten monaten die erste backpfeife.er meinte er würde das nie wieder tun.dann war wieder ruhe für ein monat dann ging es um meinen haushalt,er saß zuhause den ganzen tag hatte dauernd besuch ich war den ganzen tag arbeiten bin morgens kurz vor sieben raus und halb acht war ich wieder da.dann mußte ich den haushalt machen kochen und seinen besuch bedienen.wenn ich das nicht getan habe gab es prügel.er hat immer wieder versprochen er ändert sich er tue das nie wieder aber von wegen es wurde immer schlimmer mit dem besenstengel usw.dann bin ich schwanger geworden da war ich 20.meine eltern haben den kontackt abgebrochen heute weiß ich das sie das getan haben weil sie nicht verstanden haben mit so einem menschen zusammenzuleben der nie arbeitet nie was im haushalt tut und dann prügelt.ich hatte ihn immer in schutz genommen und trotzdem wußten sie es.er hat mir meine röcke und kleider weggeschmissen die nicht über das knie gingen und weit ausgeschnittene oberteile durfte ich auch nicht tragen er hat meine bilder die ich im kindergarten gemalt und gebastelt weggeschmissen.er hat meine engelsamlung in den müll getan.am anfang der schwangerschaft war es eigentlich ganz ok.er wollte halt beim umzug das ich seine familie bekoche und putze nebenher.er hat mich angebrüllt und zwar so heftig das ich zusammengebrochen bin.dann endlich eingerichtet haben ein kinderwagen gekauft den ich zusammenbauen wollte.da er sein kopf nicht durchbekommen hat das er es machen wollte gab es tritte in den rücken.darauf sagte ich ihm das es dem baby nicht gut tuen würde das es schaden davon tragen würde darauf hin sagte er wenn es was habe sei ich daran schuld.das gleich spiel war mit dem stubenwagen.seine familie meinte nebenher immer wieder das wir heiraten müssen sonst werde das kind ein bastat es wurde mir regelrecht eingeredet und als schwangere ist man eh sensibel.also hab ich es getan troz schläge und prügel.da ich nichts großes wollte hatten wir zuhause im kleinen kreis gefeiert.ich durfte im achten monat schwanger seine ganze familie ca.15 pers. bedienen sauber machen und selten sitzen meine familie hat mir etwas geholfen.zum schluß waren nur noch freunde von ihm da wieder bedienen angesagt bin den ganzen tag vielleicht eine std. gesessen. dann habe ich die bierbänke abgebaut er hat nur zugesehen.ich habe das sofa wieder ins wohnzimmer gestellt und alles wieder hingerichtet da wir noch übernachtungsbesuch hatten mußte alles sauber sein und zum schluß hieß es auf allen vieren den boden wischen.ein tag später hat er ein krümel gesehen ich habe wieder prügel kassiert.so ging es bis kurz vor der geburt so.am 29.9.04 kam dann chiara per kaiserschnitt zur welt.und er war nene kaffee trinken meine beste freundin hat chiara dann entgegen genommen.als ich aus der narkose erwacht bin und zu meiner tochter gebracht worden bin hab ich gedacht mich trifft der schlag nicht ich sondern seine ganze familie hat chiara zu erst gesehen an ihr rumgetatscht.darauf hin habe ich alle bis auf meine freundin rausgeschmissen.nach einer woche einsamkeit im krankenhaus durfte ich nach hause.mir tat die narbe noch wahrnsinnig weh und als erstes durfte ich den dreck einer ganzen woche wegmachen.das einzige das er getan hat ist das ganze geld in einen spielautomaten gesteckt.zum glück konnte ich stillen hatte wieder mit mama kontackt und hatte 3 packungen windeln vorgekauft.als mama mir geholfen hatte und dann ging hatt ich wieder die nächsten prügel kassiert.das ging weiter so wenn er s.. wollte ich aber nicht dann aufs neue,chiara durfte mit 6 mon kekse essen er kam heim es lagen krümel rum ich bin gebrügelt worden.das ging weiter so. dann stand die taufe an das war mir sehr wichtig dann sagte entweder katolisch oder keine taufe.ich habe wieder zugestimmt.am abend beim saubermachen habe ich dann wieder prügel kassiert weil chiara beim stillen sich verschluckt hat.er hat sie immer wieder angebrüllt wenn sie zu lange geweint hat.und dann nov06 der knaller ich hatte mit chiara die nacht durchgemacht da ich eine magendarmgrippe hatte und sie das mitbekommen hat.er hat sich nicht mal wecken lassen.und als er wach war und ich ihn fragte ob er ihr eine milch machen könne damit sie was in den bauch bekäme meinte er er sei der mann ich sei die frau ich wäre ja eh nicht krank würde nur so machen auch wenn eine mutter und ehefrau wird nicht krank.dann hat er alles rumgeschmissen was er in die hände bekommen hat.dann hat die kleine geweint bis er ihr deftig auf den hinterkopf schlug.darauf hin habe ich ihm gesagt er solle das lassen sie versteht das alles nicht darauf hin habe ich wieder prügel kassiert zum schluß meinte er er ginge zum standesamt und läßt sich scheiden.ging zur kleinen und sagte papa holt dich morgen.dann hat er sich zu mir gedreht und sagte du wirst sie dann nie wieder sehen ich gehe mit ihr nach italien.er ging und ich habe das schloß wechseln lassen.abends wollte er dann einbrechen und ich habe die polizei gerufen.scheidung anzeige und antrag auf aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich den tag drauf gemacht noch heute wohne ich in dieser wohnung und er hat hausverbot.

  • Oh Gott, daichi, da hast Du ja eine schreckliche Leidensgeschichte hinter Dir. Dass du das überhaupt so lang mitgemacht hast.


    So einem Schläger würd ich mein Kind auch nur unter Aufsicht anvertrauen.


    Chiara und Dir wünsch ich alles Gute.


    LG, Carola

  • dann nach denn ersten monaten die erste backpfeife


    Hätte das nicht gereicht um dich aus dieser "Beziehung" zu retten? Mußte da erst noch ein Kind geboren werden, wenn die Situation nur noch herber wurde? Was wolltest du mit einem Mann, der nicht arbeitet und dich wie eine Sklavin hält. Wie naiv bist du eigentlich?


    Gruß Genesis

  • Tja Genesis, sowas kann man als Außenstehender nicht verstehen, wie denn auch?


    Schau mal wie alt sie war und ist und viele Frauen geben sich die Schuld an der ganzen Misere.


    Ja, da kommen alte Erinnerungen hoch, meine Mutter hat es 14 Jahre über sich ergehen lassen dürfen.


    Viele Krankenhausaufenthalte, Frauenhaus, weggelaufen, ER hat uns immer wieder gefunden - das Echo war dementsprechend.


    Irgendwann ist die Angst einfach zu groß, so dass man da bleibt, weil Niemand hilft, denn die Behörden sind machtlos.


    @ daichi: Da wirst Du noch Einiges aufarbeiten müssen. Schön, dass Du es früher geschafft hast und Deine Tochter noch nicht soviel mitbekommen hat. Das, was sie schon erfahren durfte, reicht bereits.


    Wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft!

  • Das ist grausam :kopf! Ich frag mich aber auch, warum du das so lange hast mit dir machen lassen. Hattest du zuwenig Selbstbewußtsein, niemanden, der dir den Rücken stärken konnte? Fandest du es gar relativ "normal und ok" so?


    Wie gut, dass du gleich reagiert hast, als er die Kleine schlug!


    Kannst du jetzt in Frieden leben oder macht er Terror und bedroht dich?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • ich habe ihm immer wieder geglaubt das er das nie mehr machen würde.ich war einfach blind.und ich dachte ich hätte nichts besseres verdiehnt wie das heute weiß ich das es nicht so ist das ich ein besseres leben verdiehnt habe genauso wie chiara.klann sein das ich naiv war aber das ist vorbei.und deswegen kämpfe ich für mein kind.das schlimmste habe ich hinter mir den rest schaffe ich hoffe ich auch noch.


    lg daiana

  • beschimpfen tut er mich noch ab und zu er lehnt allem ab was ich für chiara tun möchte.ich wollte auch nach der trnnung zu einer psychologin damit ich mit chiara zusammen das besser verarbeiten kann das lehnt er bis heute ab.aber da er uns immoment soweit in ruhe lässt ist es gut wie es ist.ich möchte darauf hinarbeiten das alleinige sorgerecht zu bekommen.


    hatte wahrscheinlich wenig selbstvertrauen sonst hätte ich das alles nicht durchgemacht.
    lg daiana

  • Einfach nur Hammer was man hier lesen musste :kopf! Watt für Typen es tatsächlich gibt, unglaublich :wand!


    Ich frag mich wieso sowas noch das Sorgerecht hat :kopf :kopf :kopf!

  • das fragen wir uns alle aber ja und gericht sagen alle kinder brauchen beide eltern.deswegen habe ich nicht das alleinige und dann ist halt auch noch das er jedem vorheult wie böse ich war und wie lieb er war und alle fallen rauf rein.das hat er sogar fast bei meinen eltern geschaft

  • Genesis: Aus diesem Grund eben! Weil es Menschen gibt, die Frauen mit dieser Problematik mit Vorwürfen konfrontieren, statt ihnen zu helfen. Für sie da sind bis sie den Absprung schaffen und ihnen Alternativen aufzeigen. Jetzt versucht sie das Geschehene zu verarbeiten, indem sie darüber spricht und wird wieder mit Vorwürfen konfrontieren. Die Frage müsste eigentlich heißen: "Wie grausam können Menschen sein?" Und dazu gehört nun mal ihr Ex. Nicht sie war das Problem!


    daichi: Ich hoffe Du hast Dich in dem kurzen Zeitraum etwas von diesen schrecklichen Ereignisen erholt und bist einwenig zur Ruhe gekommen. Ich hoffe für Dich, dass er Dich auch in Ruhe lässt. Es ist gut, dass Du diesen Schritt gewagt hast!!! Für Dich und Deine Tochter!!!


    Ich wünsche Dir, dass Du nie wieder solche Angst haben musst und alles Gute!

  • daichi



    Also meinen Respekt hast Du.Letztlich hast Du sehr viel Kraft bewiesen indem Du das solang(warum auch immer)ausgehalten und schließlich doch beendet hast.Ich hoffe Du kannst etwas von dieser Kraft und den Erfahrungen dieser Zeit für die Zukunft nutzen.Du wirst sie brauchen.Ich wünsche Dir alles erdenklich gute dafür.Pierre

  • die kraft hatt ich nicht immer aber ich bin da durch.ich habe es soweit jetzt geschafft und hoffe ich schaffe es bis ich das alleinige sorgerecht habe.ich will nicht das chiara unter dem allem leiden muß ich halte diese themen von ihr fern.sie ist mein ein und alles und mein sonnenschein der mir das alles erleichtert zu vergessen.auch wenn sie manchmal mit dem kopf durch die wand geht.manchmal denk ich schon das sie trotz das sie so klein war.noch etwas im hinterkopf hat.sie weint viel und mag nicht wenn ich mit papa spaßketschen mache da brüllt sie gleich und hat angst um mich.

  • Zitat

    Original von Alina
    Genesis: Jetzt versucht sie das Geschehene zu verarbeiten, indem sie darüber spricht und wird wieder mit Vorwürfen konfrontieren. Nicht sie war das Problem!


    Tschuldigung, aber ich habe sie nicht mit Vorwürfen konfrontiert, sondern nur gefragt wie naiv sie war. Eine Beziehung beruht auf eine Wechselwirkung. Wer bei der zweiten Ohrfeige nicht erkannt hat das sich Menschen meistens nicht ändern ist eben ganz schön naiv. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist beginnen damit doch ganz andere Probleme. Es gibt genug Fälle, wo auch Kriminelle ein Grundrecht auf Umgang mit ihren Kindern zugesprochen bekommen haben (sind ja nun mal Elternteile).


    Gruß Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Zitat

    Original von daichi
    vielleicht war es naivität aber der vordergrund war die angst.aber ich habe die augen geöffnet als er die kleine schlug das macht keiner mit meinem kind da sehe ich rot.


    Dieser Grundsatz hättte auch für dich gegolten, oder siehst du das anders?


    Gruß Genesis


    Für Alina:
    Genesis: Wo ist eigentlich Dein Kind frage ich mich?
    Mein Kind ist bei ihrer Mutter zur Zeit...und dort geht es ihr gut, so wie bei mir auch.


    Was war denn so schlimm an meiner Antwort, oder ist Gewalt in der Ehe (Beziehung) wieder legitimiert worden?

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Genesis: Wo ist eigentlich Dein Kind frage ich mich?


    Wechselwirkung? Warst Du auch in Deiner Partnerschaft naiv? Warum hast Du ein Kind mit einer Frau, mit der Du nicht zusammen bist? Ist Dein Kind auch in den Brunnen gefallen?


    Es ist nicht wichtig in ihrer jetztigen Situation, warum sie so lange durchgehalten hat. Wichtig ist, dass sie den Absprung geschafft hat und für sich und ihr Kind kämpft! Das wird sie genug Kraft kosten!

  • Genesis, schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die noch aus Liebe hoffen, dass es besser wird?


    Oder aus Angst bleiben? Oder tatsächlich glauben, die Ohrfeige verdient zu haben?


    Wieviele Frauen erleben die Hölle in der Partnerschaft und glauben wirklich daran, dass sie es nicht besser verdient haben? Zigfach gibt es das - Leider!


    Weißt Du, wie eingeschüchtert diese Frauen sind, sich nicht trauen nach links und nach rechts zu sehen, aus Angst, der Mann könnte auch nur Ansatzweise denken, sie würde einen anderen Mann ansehen?


    Die Nachbarn schauen weg und tuscheln nur. Die Polizei zuckt mit den Schultern. Das JA macht man gar nichts. Wenn die Familie auch noch weg sieht, ist Alles zu spät....


    Ich finde es richtig gut, dass daichi es trotz allem noch sehr früh geschafft hat. Viele Frauen bleiben ein Leben lang bei so einem Mann - leider.....