Beiträge von daichi

    Hallo ihr lieben, ich war schon lange net mehr hier.


    ich habe mal eine frage für einen bekannten, und zwar ist er jetzt erst papa geworden.... jetzt hat er ein bescheid bekommen das er der kindesmutter auch unterhalt zahlen soll..... sie haben nie in einer eheähnlichen gemeinschaft gelebt waren auch nie verheiratet... jeder hatte sein eigenes. es ist ein kind entstanden das er liebt über aalles... in der hinsicht macht sie ihm das auch schwer das er sie selten sieht sie sagt verabredungen ab....


    aber meine hauptfrage ist einfach... muß er denn unterhalt auch an sie bezahlen.... trotz das nie ein zusammenleben stattgefunden hat, er will ja für sein kind aufkommen und da sein....


    wäre lieb wenn ich antworten bekomme oder auch tipps was er denn noch machen kann.....




    glg daichi

    ihr eigentlicher ex freund hat sie ja nachhause gebracht und hat alles durchgezählt und aufgeschrieben.....


    das zu eurer frage..... :-):-):-)


    es ist für keinen immoment einfach, die polizei war wohl dort inzwischen wissen wir das sie nichts machen wird, da nichts ernshaftes passiert ist. und die familie bekannt ist.
    und anscheinend auch net zum spaßen aufgelegt ist wenn jemand gegn die familie geht... oder sich auch trennt.


    ein familienmitglied hat es dort am eigenen leib erfahren und kann froh sein noch zu leben.


    glg daichi

    @jensb2001


    ich kann ihr das glauben dazu kenne ich sie zu gut u zu lange.....


    sie hat mich vorhin angerufen und geweint.... und richtig angst gehabt.


    und ich möchte ihr einfach nur helfen wie ich es schon die ganze zeit versucht habe..... nur das ich bis dahin gedacht habe das der nicht so schlimm ist.


    wie es rausgekommen ist

    Nila


    so geht es mir auch..... ich kämpfe schon vier jahre bis jetzt ohne erfolg. er darf sie jetzt alleine haben da es die vergangenheit bei mir ist.... inzwischen bin ich bei einem kinderpsychologen.


    und hoffe das es bald ein ende hat........ denn meine tochter geht bald zu grunde.


    ich bin zwar für sie da und sie kann mit mir drüber reden.... aber gegen aggresivität das sie gerne nach den besuchstagen an den tag legt laufe ich bald genauso auf dem zahnfleisch es gibt dann abende die ich heulend auf dem sofa verbringe und mich frage womit das die kleine verdient hat.


    und wie lange wir das noch mitmachen müssen.


    aber wir schaffen es immer wieder uns aufzurichten.


    und ich hoffe auch das ich meiner freundin helfen kann, da ich schon viel durch habe.....


    bin nur froh das das kind das sie hat nicht von dem ist

    hallo ihr lieben,



    ich habe mal ein anliegen über ein freundin von mir und hoffe ihr könnt mir helfen.... ich weiß net all zu viel da sie mich net in gefahr bringen will!


    ich hab sie sehr gerne und hoffe das ich ihr helfen kann..... hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.


    sie hat vor 2 wochen mit ihrem italienischen freund schluß gemacht....... und sollte trotz allem mit zu seiner familie über ostern fahren... das sie erst net wollte und sie dazu dann gezwungen wurde... da oben ist sie dann durch die hölle gegangen.... sie durfte niemand anrufen,


    keine sms verschicken da ihr das handy weggenommen wurde.


    sie wurde bedrengt und immer wieder gesagt von einem dieser familie trennt man sich net.


    sie wollte abhauen und wurde dabei erwischt,ihr wurde an den haaren gezogen und mit mord gedroht......


    jetzt ist sie wieder zuhause und muß auch dort bleiben, sie wird nun stündlich angerufen und nach sachen gefragt das sie nur beantworten kann wenn sie zuhause ist.... zb. wieviel tassen sind im schrank oder wieviel messer...... sie weiß nie genau was gefragt wird.....


    ich habe angst um sie....


    und hoffe ihr könnt mir tipps geben damit ich ihr irgendwie helfen kann....


    ich muß noch dazu sagen es ist eine italienische familie die irgendwie und irgendwas mit ner mafia zu tun hat.


    vielen dank im vorraus


    eure daichi

    ich war mit psychischen problemen auch in einer mutter kind kur und hatte mehrere sitzungen auch mein damals einjähriges kind wurde behandelt


    die einrichtung wurde mir von der diakonie empfohlen und zwar vom deutschen rotes kreuz pellworm.


    http://www.mutter-kind-kur-nordsee.de


    das ist ne süße insel.... wollte gar net mehr heim:-)


    glg daiana

    der richter sagt das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und er hat ja auch rechte nicht nur pflichten.


    man soll nicht immer ans geld denken......


    ich denke er wird auch nie unterhalt bezahlen.... heute mittag habe ich erfahren das er arbeitet und hat es nicht einmal dem anwalt oder dem jugendamt gemeldet.


    jetzt in den nächsten tagen bekommt er ja mit seiner einen sohn... mal schauen ob er mit denen besser umgeht aber das ist mir egal.....

    ich hoffe nur das die kleine das solang durchhält...


    das kann denk ich länger gehen


    es ist traurig zu sehen wie die ämter aggieren.....


    aber auch das viele mama´s ohne grund das besuchsrecht verweigern......


    ich möchte das jeder seine rechte bekommt aber auch seine pflichten.....
    und wenn man mist gebaut hat auch dafür gerade steht und nicht noch das kind darunter leiden lässt....


    ich finde ein kind kann am allerwenigsten was dafür was die eltern miteinander haben......


    bei uns ist es durch die androhungen zur entführung usw. nicht wirklich einfach vertrauen aufzubauen die man machen soll vom gericht aus.


    ich werde nie mehr das vertrauen zu ihm finden......

    da finde ich erstmal gut das mit meiner tochter alleine geredet wird ohne das ihr jemand was einreden kann......
    ich sag nur immer bleib bei deiner wahrheit und ich glaube dir...


    die dame sagt das sie sich das nicht aus den fingern zieht das ist klar er muß mehr mit ihr alleine machen ohne seinen anhang.....


    und er soll versuchen auf das kind zu hören wenn es net mehr mag.....


    wenn er nicht auf unsere wünsche eingeht will die dame für das kind vors gericht... so doof wie es dann wieder ist. aber es geht mir hier nur um die kleine und nicht um ein rosenkrieg oder ähnliches.


    wir haben jetzt ende februar wieder ein termin da sie jetzt in kur ist.

    wenn ich ihm das kind nicht rausgebe rennt er gleich wieder zum anwalt.... der droht mir dann übers amtsgericht zwangsgeld auf... das ich wenn ich es richtig verstanden habe an den kv zahlen soll....... der aber bis heute nicht ein cent unterhalt gezahlt hat.....

    hallo ihr lieben.....


    mir wurde das so vom richter und jugendamt gesagt noch dazu das ich zu überängstlich und paranoit sei.... wegen diesen gründen...


    und nun habe ich das gefühl das mein kind noch mehr ledet wie sonst und das sollte eigentlich nicht sein.....


    das gericht wie das jugendamt sagt lieber ein schlechter vater wie gar kein vater.... schon traurig....


    ja die drohungen bekommt jetzt meine tochter selbst zu hören



    ich sage eigentlich auch net wirklich all zu viel.... der papa hat dich doch lieb er möchte nur ein bisschen zeit mit dir verbringen...... und die mama macht dann erledigungen die ich nur ohne sie machen kann


    ich selber sage nicht das ich ihn net mehr lieb habe, da es sonst heißt ich rede negativ über ihn....

    als sie ein jahr alt war und das auf den hinterkopf....


    aber die richter sagen das alles ist vergangenheit die man ruhen lassen sollte......gegenwart und zukunft das sei jetzt wichtig und er hat sich ja geändert