Lust auf frisches Fleisch - aber trotzdem ganz anders...

  • Sahummel: Deine Ehrlichkeit hat mich eben sehr hart getroffen. Du beschreibst hier mit einer nüchternen Sachlichkeit über Deine Gefühle und Wünsche, dass es mir echt den Atem raubt. Hut ab!!!!!!!!


    Ich war auch schon in einer meiner aller ersten Beziehungen Opfer gewesen. Doch muss man sich am Ende aller Verliebtheit fragen, was will ich? Wo will ich hin? Mein damaliger Freund war im Straßenbau tätig und eine Art Vorarbeiter und Verantwortlicher für reibungslose Abläufe. Jedenfalls war er ganz oft mal hier mal dort und kam nicht selten über Nacht nicht nach Hause. Ich bin mir noch heute sicher, dass er mich sehr liebte - auf seine Art tat er das! Aber sobald er irgendwo eine hübsche Verkäuferin sah, konnte er nicht mehr klar denken! Er kam dann über Nacht nicht nach Hause, ich dachte er wäre irgendwo auf Arbeit und am nächsten Tag hatte er "Schuhe" dabei. Er kaufte immer Schuhe!!!!!!!!


    Ich kam irgendwann drauf. Er drängte mich damals auch immer an Familiengründung zu denken, weil er ja schon Ende 20 war und ich erst Anfang 20. Doch plötzlich bemerkte ich, dass mir diese "Neuen Schuhe" nichts ausmachten. Und so ging ich - weil ich schon damals keine von vielen sein wollte.


    Auch die Seite gibt es, die einfach nüchtern geht und sich gewisse Dinge nicht antun möchte. Aber was ich nie sein wollte, und ein Freund unserer Familie aus Zeiten in denen ich noch verheiratet aber schon getrennt war, begann "netter" zu sein, als er das früher gewesen war. Er, Freundin, im Begriff zu heiraten, war ganz plötzlich dabei seinen integren Ruf bei mir zu zerstören. Und für mich war damals klar, dass ich nicht die "Affäre" sein wollte. Denn wer sagt Dir denn, dass der Betrug bei dir selbst aufhört und wer kann sagen, dass der Betrug mit dir selbst begonnen hat?


    Cheater cheaten, Schläger schlageen, Mörder töten, Diebe stehelen .... so hat eben jeder seine Bestimmung. Und nur weil wir uns für die letzte Cola in der Wüste halten, ändert das nichts an der Grundvoraussetzung!


    Ich sehe es ähnlich wie Sahummel: genieße die Zeit als Affäre, Du kriegst die Aufmerksamkeit, wenn er da ist und hast all seine Achtung. Wenn es vorbei ist, dann sei nicht traurig. Denn der Tag wird mit Sicherheit kommen. Das Leben ist eben nun mal keine Liebesschmonzette ala Bollywood!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Hi,

    Was mich ja doch immer wieder erstaunt... mit welcher Kraft hier häufig die Moralkeule geschwungen wird. Ein Gück, dass so viele hier wissen wie's geht, was richtig und was falsch ist.

    tja...das stimmt -zumindest teilweise-. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man in der heutigen Zeit, großartig sich noch klammert. :frag

    Ein sauberer Cut wäre
    - selbst auszuziehen statt die Frau nach 20 Jahren vor die Tür zu setzen.

    das ist aber deine Interpretation eines sauberen Cuts.


    Ein sauberer Cut gibt es oft überhaupt nicht.

    Ich sehe es ähnlich wie Sahummel: genieße die Zeit als Affäre, Du kriegst die Aufmerksamkeit, wenn er da ist und hast all seine Achtung. Wenn es vorbei ist, dann sei nicht traurig. Denn der Tag wird mit Sicherheit kommen. Das Leben ist eben nun mal keine Liebesschmonzette ala Bollywood!

    Danke.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Für mich wäre es nichts.


    Ich verstehe die Menschen (egal ob Mann oder Frau) nicht die von einer Beziehung in die nächste schlittern. Eine Beziehung gehört richtig beendet und verarbeitet bevor man in die nächste Stürzt. Alles andere sehe ich nur als Angst, "nicht-allein-sein-zu-können" oder ähnliches und so einen Partner brauche ich nicht.

  • So einen Partner braucht kein Mensch!


    Und dennoch sollten wir uns fragen, ob es nicht irgendwie auch eine Erscheinung unserer Zeit ist, wo alles schnelllebig geworden ist. Wo Dinge einfach kaputt gehen und ersetzt werden.


    Für mich ist es sehr erschreckend, weil ich mich gegen dieses ständige Wegwerfen wehre.


    Vor allem, von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen bringt einen emotional an den Rand des Abgrundes. Irgendwann kommt man an einen Punkt, da kann man weder vor noch zurück. Deshalb ist eine Trennung, dieses Alleinsein wichtig, um sich selbst zu finden, sich zu reflektieren. Aber wie will man das schaffen, wenn sofort der Next/ die Next am Start ist? Da geht die Konzentration der Fokus gleich wieder auf den neuen Partner mit dem ja alles so viel besser und toller ist!


    Ich habe die 3 Jahre allein mit Kids genossen. Ich habe viel geflirtet, aber nie irgendwie was gegen meine Überzeugung getan. Vor allem habe ich erkannt, was gegen meine Überzeugung spricht!


    Mit meinem Freund bin ich inzwischen fast 6 Jahre zusammen. Viele Höhen und Tiefen haben uns ereilt. Es war überhaupt nicht einfach .... Aber das Gefühl füreinander ist so unglaublich groß, dass wir immer wieder den Blick auf uns richten konnten.


    Unser Alltag ist alles andere als IMMER schön. Aber das WIR ist es um so mehr. Und deshalb denke ich oft, dass viele von uns, vor allem Affärenpartner, diesen Blick auf das WIR verloren haben und deshalb fremd gehen!


    Auch das ist eine meiner altmodischen Ansichten. Natürlich wenn einer der Partner in den alltäglichen Dingen lügt und hintergeht, dann brauchst nicht an der Beziehung basteln wollen. Wenn ein Mensch gelernt hat, dass er mit der Unwahrheit durchs Leben kommt, dann taugt er für keine Partnerschaft mehr. Und dann bleibt er besser allein. Aber das kann kaum ein Mensch!


    Denn wer mag schon alleine sein? Wer mag den letzten Atemzug allein tun?


    Denn davor hätte ich auch Angst! Dass ich diesen letzten Weg irgendwann allein gehen muss, keiner da ist, der meine Hand hält, keiner da ist, der mir das Gefühl gibt, alles ist gut!


    Ich denke, deshalb können viele Menschen nicht alleine sein!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

    Einmal editiert, zuletzt von Mit-mir-nicht ()

  • Hallo babbedeckel,


    das ist aber deine Interpretation eines sauberen Cuts.


    ja selbstverständlich.
    Wir alle schreiben hier unsere Meinung, keine Wahrheiten.


    Gerade der von Dir reklamierte Punkt in meiner Aufzählung wäre aber als großmütige Geste durchaus möglich in diesem Falle.
    Das Haus ist das alleinige Eigentum des Mannes (was ich nicht wusste, als ich obigen Satz geschrieben hatte), was diesen Schritt vollkommen ungefährlich für das Vermögen des Mannes machen würde.


    Hier scheint die Bequemlichkeit des Mannes aber wichtiger zu sein...?
    marymoon hat das zu tolerieren...?


    Ein sauberer Cut gibt es oft überhaupt nicht.


    Ich korrigiere meine Wortwahl und erkläre, ich meinte: "ein größtmöglich sauberer Cut".



    Hallo Mit-mir-nicht,


    Ich sehe es ähnlich wie Sahummel: genieße die Zeit als Affäre, Du kriegst die Aufmerksamkeit, wenn er da ist und hast all seine Achtung.


    Ich stimme selbstverständlich zu. Man kann eine Affäre einfach genießen ohne sich großartig Gedanken um andere Menschen zu machen. Man muss sich die Moral der anderen nicht zueigen machen.


    Jedoch stelle ich das Wort Achtung (=Respekt) dann in Frage, wenn nur einer von beiden die Heimlichkeiten möchte. Dies vor allem dann, wenn dies zeitgleich mit Perspektiven zu einer gemeinsamen Zukunft (Gegenteil von Affäre) geschieht.
    In meinen Augen hat marymoon derzeit allerhöchstens Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt sehe ich eher kritisch.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Hi

    Hier scheint die Bequemlichkeit des Mannes aber wichtiger zu sein...?

    Ob das wirklich Bequemlichkeit ist, ist wird widerum von dir so hingestellt.

    Ich korrigiere meine Wortwahl und erkläre, ich meinte: "ein größtmöglich sauberer Cut".

    Also wischiwaschi-Cut. Größtmöglich aus welcher Sicht ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo babbedeckel,


    vielleicht definieren wir (du und ich) einfach das Wort Respekt verschieden; Respekt vor dem anderen und vor der gemeinsamen verbrachten Zeit. Damit kann ich leben, die Welt ist bunt.


    Meine Botschaften waren sowieso eher an marymoon gerichtet.
    Dir hatte ich im Zuge dessen nur teilweise bestätigend antworten mögen und hatte meine Wortwahl korrigiert.
    Eine Grundsatzdiskussion dürfte dann aber eher in einem eigens dafür eröffneten Thread Raum finden müssen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Ich war ja anfangs davon ausgegangen, dass meine Geschichte eine von Millionen anderen werden wird.


    Ist eine von Millionen anderen. Ihr habt Spaß, es gibt Komplikationen, wenn die Schmetterlinge weg sind, bleiben die Komplikationen.


    Manche sagen: Mach ich, andere: Mach ich nicht.

  • Auch wenn ich hier aufgrund der genannten Daten ebenfalls nicht unbedingt ein hoffnungsvolles Bauchgefühl habe, so muß ich ja mal sagen, daß ich die Schwarzmalerei von manchen Leuten im Forum einfach schade finde.


    Klar schreibt jeder aufgrund persönlicher Erfahrungen, und eine gewisse Lebensweisheit Anderen gegenüber trägt auch dazu bei.


    Aber was bei einem selber war, muß noch lang nicht woanders 1:1 genauso wieder passieren.


    Wir können Meinungen nennen, Ratschläge geben. Aber wir können nicht in die Zukunft sehen.


    Manchmal hab ich hier das Gefühl, die Leute wollen hinterher nur unbedingt wieder sagen können "hab ich doch gewusst..."


    Find ich nicht schön. :kopf


  • Hä? Zeig mir einen Beitrag wo jemand schrieb das irgendwas genauso geschehen wird. Das hat nicht einer.


    Die meisten die sich in Deinen Augen negativ äussern, haben den Tenor zu Grunde, dass Mary sich schützen soll und die Meisten wollen das ihr nicht weh getan wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Charly, was soll denn hier stehen? "Ja, Mary, bei dir ist es gaaaanz anders und in absehbarer Zeit werdet ihr ein glückliches Paar"?


    Das wäre heuchlerisch und in die Zukunft sehen.


    Ich finde, dass die Posts noch harmlos sind. Niemand greift sie an, obwohl hier viele betrogene Frauen sind.


    Wenn man etwas in einem Forum zur Diskussion stellt, kommen verschiedene Meinungen. Das wird auch die Absicht von der TS gewesen sein.

  • Hä? Zeig mir einen Beitrag wo jemand schrieb das irgendwas genauso geschehen wird. Das hat nicht einer.


    Die meisten die sich in Deinen Augen negativ äussern, haben den Tenor zu Grunde, dass Mary sich schützen soll und die Meisten wollen das ihr nicht weh getan wird.


    Elin, es ist ja nicht unbedingt als "negativ" zu betiteln, und ich mag jetzt auch niemanden direkt hier raus ziehen, das ist auch von mir nicht explizit auf diesen thread allein gemünzt.


    Die gute Absicht dahinter, daß man den Anderen das eigen erfahrene Leid ersparen möchte, ist mir ebenfalls bewusst.


    Ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen, daß 2-3 bestimmte Stichpunkte sofort eine feste Meinung bei manchen Usern auslösen. Aber es passt halt nicht immer alles in eine feste Schablone. Mehr mein ich nicht.

  • ich finde, jede Partnerschaft darf das für sich selber definieren-
    solange gegenüber dem Partner Klarheit und Offenheit herrscht :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Charly, was soll denn hier stehen? "Ja, Mary, bei dir ist es gaaaanz anders und in absehbarer Zeit werdet ihr ein glückliches Paar"?


    Das wäre heuchlerisch und in die Zukunft sehen.


    Ich finde, dass die Posts noch harmlos sind. Niemand greift sie an, obwohl hier viele betrogene Frauen sind.


    Richtig, das wäre in die Zukunft sehen, sehe ich genauso. Und niemand hat hier angegriffen, hab ich auch nicht gesagt. :kopf


    Ich, für mich ganz persönlich, lese halt aus einigen Beiträgen - im Forum - eine große Enttäuschung, Verbitterung, die VOREILIG Schlüsse ziehen läßt.


    Nun gut, ist nicht mein Ziel jetzt darüber zu diskutieren und auch nicht Sinn des threads.

  • Weiß ich nicht, ob viele verbittert sind. Dieses Urteil kommt ja schnell, wenn man etwas realistischer äußert.


    Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und den Erfahrungen anderer. Nichts anderes wird hier mitgeteilt.

  • Nunja, wenn man denn im Zweifel für den Angeklagten sein möchte...


    Die Trennung ist schon vollzogen? Also wenn sie davon weiß und eine Wohnung sucht wird das sicherlich keine 3 Monate dauern.


    Auch gibt es weitere Indizien dafür, ob er ehrlich ( zu Dir ) ist...kennst Du seine Freunde? oder schleicht er im Dunkeln in Deine Wohnung und auf der Straße kennt Ihr Euch nicht...


    Ich wäre an Deiner Stelle sehr misstrauisch und ich würd mir selber eine Frist setzen, wenns nach 3 Monaten noch im Status Quo ist, dann war es heisse Luft und nicht mehr.


    Ich wünsch Dir, daß Du jemanden findest, der Dich so behandelt, wie Du es verdienst.


    Du bist so toll, Du hast das echt nicht nötig!

  • Liebe Mary, ich habe Dich kennengelernt als taffe Frau, die weiss, was sie will...
    hör auf Dein Bauchgefühl - alles Gute
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    wie es letztlich ausgeht, vermag niemand zu sagen :blume

  • Liebe Mary,


    ich bin im allgemeinen eher stille Leserin hier. Aber dieses Thema hat mich nun doch auch ermuntert, mal wieder meinen Senf dazu zu geben.


    Natürlich ist es am Ende Deine Entscheidung, was Du tust. Aber um Dir selbst gegenüber ehrlich zu sein, solltest DU DIR die Frage stellen, wie viel DU vertraust, wenn DU hier im Forum irgendwie eine Art Zweifel äußerst, dass Du hier öffentlich Fragen stellen musst!


    Wenn Du an jedem Tag, seit diese "Beziehung" besteht glücklich warst, auch wenn das nur wenige Minuten eines Tages waren, wenn IHR Euch gegenseitig an jedem einzelnen Tag sagen konntet, dass ihr Euch liebt und wenn Du aufhören kannst, andere zu befragen, dann habt IHR als Paar denke ich ne kleine Chance.


    Aber wenn in irgendeinem Punkt einer Frage ein Nein auftaucht, dann genieß die Zeit ..... denn die wird begrenzt sein!


    Aber in erster Linie bist nur DU DIR verpflichtet - sonst niemandem! Und deshalb ist es wichtig, dass DU zu DIR ehrlich bist!!!!!


    Denn WIR alle können nur unsere Meinung sagen, aber das ist Dein Leben und deshalb musst auch nur DU mit diesen Entscheidungen leben. Auf uns haben Deine Entscheidungen, persönliche kleinere oder größere Lebenslügen keinen Einfluss!



    Ich stoße mich nur an der Tatsache, dass Du für eine Beziehung Bestätigung suchst. Die Erfahrung, meine Erfahrung aber hat gezeigt, dass wenn ich Bestätigung für einen Menschen brauche, von einem anderen, dass mein Bauch mir dann schon signalisiert, dass dieser Mensch mir schaden wird!
    Ich wäre froh, wenn ich mich täusche .... aber ich könnte die Schwester von Moses sein, sooooo alt bin ich, dass ich diese Erfahrung nicht nur im Bezug auf Männer sondern auf Menschen ganz allgemein anwenden kann! Leider .......

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • aber ich könnte die Schwester von Moses sein, sooooo alt bin ich


    8o


    Ganz so alt bin ich wohl noch nicht - aber das, was Du schreibst, kann ich für mich auch bestätigen. Immer, wenn ich nach Erzählungen von anderen gegiert habe, die mir sagen konnten, dass ihre Geschichten, die ähnlich denen waren, die meine Beziehung gerade belasteten, gut ausgegangen sind, war eigentlich schon klar, das geht in die Hose...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Da gibt es nen Spruch... vielleicht hilft er dir weiter...


    " Es ist besser zu bereuen was man getan hat als zu bereuen was man nicht getan hat."



    Deine Geschichte klingt hier für jeden anders. Ich finde es gut mal andere Meinungen einzuholen... letzendlich würde auch ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn du denkst es ist mit ihm etwas anderes... dann lebe es. Bist du dir unsicher... hinterfrage warum nur. Bei Zweifeln sollte man immer vorsichtig sein...



    Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.