Mein Kind will nicht mit....

  • Och menno - ich freu mich grad wie Bolle, weil ich einen Gutschein für einen Miniurlaub in einer Jugendherberge gewonnen habe,
    (Habe ich doch gedacht, wir müssten die ganzen 6 Wochen zu Hause bleiben...) :thanks:
    da kommt einer meiner Pubertisten (13) um die Ecke und streikt.



    >>Jugendherberge ist schxxxx, da komm ich garantiert nicht mit<<



    Und jetzt? Alle zu Hause bleiben weil Monsieur keinen Bock hat? :flenn:flenn

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • "Lieber Pubi, woher weißt du? Cool ist zum beispiel, dass es da X Tage essen gibt. Zuhause gäbe es das nicht, weil "Mama macht Urlaub". "


    Guck dir die JH mal im Netz an und das Umfeld usw. Mit "dem Rest der Truppe". Wecke bei denen Begeisterung. Mach dem Stänkerer ein verstecktes Türchen auf, dass er ohne Gesichtsverlust nachziehen könnte.


    Ansonsten ist der Stänkerer 13 Jahre alt. Da kann man Wünsche äußern, aber nicht bestimmen. ... Die scharfe Kante solltest du zeigen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo du,


    mein Sohn (13) wollte diesmal auch nicht mit in den Kurzurlaub, er darf mit Betreuung durch Nachbarin alleine zu hause bleiben.
    Ich weiß nicht wie dein Pubi so drauf ist, aber wenn er vernünftig ist, dann wäre das vllt. eine Option?


    Schlimmer finde ich, wenn ein Nörgelpubi mit in den Urlaub kommt und dann so eine miese Stimmung macht, dass keiner mehr Spaß daran hat.


    Sonst vllt. solange zu einem Freund schicken oder Familie?

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Er ist nicht das erste Mal in ner Jugendherberge. Früher haben wir das ganz oft gemacht ;-)


    Allein zu Hause lassen find ich nicht so optimal. Einerseits bin ich ja lt. meinem zuständigen JA-MA aufsichtspflichtig - andererseits macht Pubi in letzter Zeit tolle Sachen (Marshmallow mit Feuerzeug im Dachzimmer rösten oä :D )


    Mir wäre es lieber, er kommt mit. Vor allem sind 6 Wochen Ferien ohne Abwechslung doch verdammt lang.


    Volleybap, ich stimme da mit Dir überein, leider hapert es bei mir mit der Umsetzung. Habe meist das Gefühl, ich renne da gegen Betonwände :wacko:





    Tinchen1 - wie rechtfertigst Du Dich da gegenüber dem anderen Elternteil bzw. dem JA?

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • da kommt einer meiner Pubertisten (13) um die Ecke und streikt.


    Hat dein Söhnchen Großeltern wo er stattdessen hin könnte?
    das wird mir nächstes Jahr wohl auch blühen.. (wenn keine Flugreise nach USA oder Fernost oder ein Abenteuerurlaub im Dschungel geplant ist)
    Ich werde Söhnchen dann als Alternative den Aufenthalt auf dem Land (edit: ohne Internet) bei seiner senilen Oma und ihrer Betreuerin anbieten...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Oh Keks, der ist gut :D


    Ja, Großeltern hat er noch. Da war er schonmal, als er einen Urlaub bestreikt hat vor zwei Jahren. Internet darf er da nicht (hihi)
    Ich könnte ihn ja auch einfach vor Papas Haustüre absetzen...



    Was bin ich froh, wenn der Pubertisten-Wahn hier endlich vorbei ist.... noch ca. 5 Jahre :dribbel

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne


  • Ich rechtfertige mich nicht, ich gebe dem Papi Bescheid und sorge für eine tägl. Beaufsichtigung/Stippvisite. Aber wie gesagt, dass traue ich nicht jedem Kind zu und Sohni ist sehr verantwortungsbewusst. Wir wohnen in einer Reihenhausanlage wo die Nachbarn alle gut miteinander auskommen, so ist für genügend Beaufsichtigung und Essen (er bekommt von der Nachbarin Essen) gesorgt.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Mit 13 für Tage alleine zu Hause, sorry, never.
    Ich hätte es meinem Burschen schon zu getraut, aber trotzdem nen doofes Gefühl gehabt und das braucht man im Urlaub wirklich nicht ;-)



    Entweder gut untergeracht oder Bursche muss mit.


    Ach ja ,ich kenne dieses, boah wie uncool , nee will nicht, auch und Ergebnis Burschen waren innerhalb kürzester Zeit ganz begeistert.
    Ich glaube es gibt ja so Zeiten da bringt Pauschal alles doof finden und nein sagen echt Spass.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo Trauerkloß,


    ich habe beste Erfahrungen damit, für den unwilligen Nachwuchs Gesellschaft einzupacken.
    Vielleicht hat ein junger Mann aus der Klasse des Sohnes Lust, diesen zu begleiten so dass die beiden dann echt männliche Abenteuer zwar in Deiner Sichtweite aber doch irgendwie alleine erleben können?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Die Wogen haben sich geglättet - so wie es aussieht, fährt Pubi mit.


    Freund mitnehmen wäre eine echt gute Idee, habe ich auch schon öfters gemacht. Leider musste ich autotechnisch umsteigen und habe nun bei meinen eigenen Kids schon das Tetris-Problem :D


    Nana - wieso ich diskutiere? Weil ich keine Ahnung habe, wie ich es sonst machen soll :brille Leider kann ich einen Quergeist von 75 kg nicht allein ins Auto bugsieren

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne