Freund will Abstand

  • Du magst Recht haben Charly, aber hier in diesem Fall seh ich es anders.


    Vanne hat sich ja nochmal bei ihm gemeldet, da klang keine Freude von ihm, keine Reaktion auf ihre SMS und wäre es nur ein - ich weiss das du an mich denkst, ich versuche mich zu sortieren und melde mich.


    Aber da kam ja nix.


    Und ich habs leider schon viel zu oft erlebt das Manche/er ganz gerne die Schuld auf sich nehmen ala du hast was besseres verdient, ich brauch Abstand blablubb um nicht nachdenken zu müssen. Klingt doch gut als Schuldiger dazustehen, kommt man "sauber" aus der Sache.


    Ich mag mich irren, aber hier in dieser Geschichte würde ich versuchen ohne ihn zu planen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja klar Elin, auch das gibts natürlich. Der "Abstands-Spruch" wird schon gern als Fluchtvorbereitung genutzt, streit ich gar nicht ab. Ich wehr mich nur gegen die Pauschalisierung davon.


    Wobei was heißt Flucht, wenn dieser Abstand halt zeigt, daß man die Beziehung nicht mehr möchte, dann ist das halt so, ist dann ja nur fair, daß man sich die Zeit genommen hat sich darüber klar zu werden. Wobei dieser Schwebezustand eben nicht zu lang hinausgezögert werden sollte.


    Aber wie auch immer, wir haben zu wenig Puzzleteile um uns das richtige Bild herstellen zu können, das kann nur die Threaderstellerin.




  • Ja, wir haben viel gemeinsam alleine unternommen, alle 2 Wochen. Er ist immer voller Tatendrang, will das Wocheende verplant haben mit Aktivitäten da er die ganze Woche nur arbeitet und 1 x die Woche zum Training geht. Ich dagegen war manchmal ziemlich erledigt am WE weil meine Woche durch Arbeit undTermine mit den Kindern voll ist. Habe hin und wieder einfach darum gebeten auf der Couch sich ein gemütlichen Abend zu machen und gemeinsam zu kochen. Das war für ihn auch kein Problem, nur manchmal, das weiss ich, war ihm das zu wenig! Ich denke auch, da er immer unter Strom steht, stehen muss, wird alles einfach mal zu viel. Er kann nicht nein sagen! Will immer 100% geben.


    Wir leben in 2 unterschiedlichen Welten, er bekommt durch seine Arbeit sehr viel Anerkennung und Zuspruch! Er ist immer hifsbereit was manchmal zu viel ist. Er kann es nicht abstellen!
    Ich hingegen erledige Sachen ohne Zuspruch zu erwarten. Für mich sind gewisse Dinge selbstverständlich ohne das ich ein Dankeschön erwarte.


    Ich weiss nur, dass ich ihn vermisse! Ich einiges ändern würde! Ich suche den Fehler nicht nur bei mir. Er ist ein sehr schwieriger Mensch, der sich nichts sagen lässt sehr schnell unter die Decke geht. Das war für mich ein ziemliches Problem, da ich das mit meinem Ex-Mann nie solche Auseinandersetzungen hatte. Ich habe mich aber damit abgefunden, weil er mir genausoviel gutes tut!


    Ich würde ihn so geren anrufen, schreiben, habe nur Angst verletzt zu werden. Heute habe ich ein Zeichen gesetzt, in meinem Nachrichten-Profil ein Foto eingestellt welches er fotografiert hat. Darauf sind 2 Pfosten dargestellt am Strand, die aneinanderlehen. Ich habe ihn damals gefragt, ob wir zwei das sind?


    Ich weiss nicht ob es was bringt? Ich weiss nur, dass er solche Aufmerksamkeiten mag. Wir haben uns täglich solche kleinen gesten geschickt!

  • Ooo schwierig, kann natürlich auch sein das er sich damit bedrängt fühlt, dich als Klette sieht, die nicht ohne ihn kann und du dich damit noch weiter von ihm treibst.


    Ich kenne einige Männer die in solchen Situationen eine souveräne Frau schätzen, die Mann auch mal das Gefühl gibt er müsst was tun, weil sie grad nicht erreichbar für ihn ist.


    Ob er so tickt weiss ich nicht, nur du kennst ihn.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich kenne einige Männer die in solchen Situationen eine souveräne Frau schätzen, die Mann auch mal das Gefühl gibt er müsst was tun, weil sie grad nicht erreichbar für ihn ist.


    Wenn ich mich erinnere, dass ich auch mal so gedacht habe, "Was wäre wohl jetzt richtig - was für eine Frau würde er sich jetzt wünschen? Eine, die sich rar macht, um wieder interessant zu sein? Oder lieber eine, die ihm zeigt, dass er ihr so wichtig ist?", bekomme ich Bauchweh. Heute hätte ich überhaupt keine Lust mehr auf so Spielchen wie "Willst Du gelten, mach´ Dich selten" oder so ähnlich. Wenn mich jemand nicht so will, wie ich nunmal bin - bitte - sein Pech; dann weiß er wohl nicht, was er verpasst... :P So ein Rumgeeiere wäre mir viel zu anstrengend, meine Zeit dafür zu schade und ich mir auch.


    Nichtsdestotrotz kann ich Deinen Kummer darüber natürlich nachvollziehen, Vanne und wünsche Dir eine baldige Entscheidung, mit der Du dann (früher oder später) gut leben kannst... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Wenn ich mich erinnere, dass ich auch mal so gedacht habe, "Was wäre wohl jetzt richtig - was für eine Frau würde er sich jetzt wünschen? Eine, die sich rar macht, um wieder interessant zu sein? Oder lieber eine, die ihm zeigt, dass er ihr so wichtig ist?", bekomme ich Bauchweh. Heute hätte ich überhaupt keine Lust mehr auf so Spielchen wie "Willst Du gelten, mach´ Dich selten" oder so ähnlich. Wenn mich jemand nicht so will, wie ich nunmal bin - bitte - sein Pech; dann weiß er wohl nicht, was er verpasst... :P So ein Rumgeeiere wäre mir viel zu anstrengend, meine Zeit dafür zu schade und ich mir auch.



    Für mich hat das nix mit Spiel zu tun, sondern ganz einfach mit Ich sein und ich würde nie nem Mann, wenn er Abstand will, mit sonstwas nerven. Da müsste von ihm was kommen und nur darum gehts mir und nicht mit Prinzessin auf der Erbse spielen.


    Und sich für jemanden zu verbiegen, dafür bin ich zu alt.


    Trotzdem nehme ich Dir nicht ab das Du so kategorisch wie Du schreibst jemanden zu den Akten legen kannst, weh tun wirds wohl, sonst hat man nicht geliebt, bzw. war schon lange entliebt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • "Was wäre wohl jetzt richtig - was für eine Frau würde er sich jetzt wünschen? Eine, die sich rar macht, um wieder interessant zu sein? Oder lieber eine, die ihm zeigt, dass er ihr so wichtig ist?"


    Aus männlicher Sicht ist dieser Gedankengang wirklich eine Gratwanderung.


    Aber denk doch mal andersrum: Nicht, was für eine Frau er sich wünschen würde, sondern welche Frau bist Du. (Authentisch bleiben !)


    Und man ( also d.h. hier Frau) kann sich auch mal melden ohne gleich zu kletten oder zu bedrängen - vielleicht auch mit etwas unkompliziertem, was mit dem belastenden Thema erst mal gar nichts zu tun hat.




    Viel Glück


    :tuschel und richtig gelebt muss Abstand nicht der Anfang vom Ende sein -
    - wenn das Ende bei der Gelegenheit nicht herbeigeredet wird. :strahlen

  • Und man ( also d.h. hier Frau) kann sich auch mal melden ohne gleich zu kletten oder zu bedrängen - vielleicht auch mit etwas unkompliziertem, was mit dem belastenden Thema erst mal gar nichts zu tun hat.


    Zitat von Vanne - Habe ihm dann eine Nachricht geschrieben, dass das die letzte sein wird und er vielleicht irgendwann merken wird wie viel er mir bedeutet und ich ihm und das es wert ist dafür zu kämpfen.


    Kann schon falsch ankommen, wenn jemand auf dem Abstandstrip ist.


    Wobei der Geier weiss wann der richtige Zeitpunkt ist um wieder in Kontakt zu treten, dass können nur die erahnen die in ner Beziehung sind und hier ausm Forum wohl keiner.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Trotzdem nehme ich Dir nicht ab das Du so kategorisch wie Du schreibst jemanden zu den Akten legen kannst, weh tun wirds wohl, sonst hat man nicht geliebt, bzw. war schon lange entliebt.


    Nein, das habe ich damit auch nicht sagen wollen. Es ging mir eben darum:


    Und sich für jemanden zu verbiegen, dafür bin ich zu alt.


    Weil ich das zu oft zu lange getan habe, um die Beziehung zu retten; ich kenne diese Ausagen ("Ich weiß nicht, ob ich richtig für Euch bin.") so gut; kann mich da gut in Nanne reinfühlen - das will ich so nie wieder haben. Und ich hoffe sehr, dass ich das in der Praxis dann zukünftig auch wirklich vermeiden kann. Natürlich ist es immer leichter, über die Theorie zu reden...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Aber denk doch mal andersrum: Nicht, was für eine Frau er sich wünschen würde, sondern welche Frau bist Du. (Authentisch bleiben !)


    Jepp - das meinte ich... ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mir tut es momentan ganz gut hier darüber zu schreiben um mir Erfahrungen anzuhören. Bei mir im Freundeskreis hat noch nie jemand in dieser Situation gesteckt, geschieden, mit Kinder, eine neue Beziehung und dann wieder Schluß!


    Für alle war es damals ein Schock als sich mein Ex-Mann von uns getrennt hat. Die Kleine war erst 2 Monate alt und die Große 4 Jahre! Wir waren das Vorzeigepaar 20 Jahre zusammen. Er hat mich wegen einer anderen Frau verlassen, die zu diesem Zeitpunkt schon schwanger von ihm war. Es war für mich eine schwere Zeit!!
    Dadurch kommt jetzt alles wieder hoch.


    Dadurch, dass ich nicht so viel Erfahrungen mit Beziehungen habe, glaube ich auch manchmal ich halte an was fest nur um wieder das Glück zu spüren!


    Heute war eine Situation die mich, glaube ich, sehr nachdenklich gestimmt hat, dass erste mal nach dieser Auszeit! Meine Tochter hat sich beim Sport den Daumen verletzt. Da mein Ex-Mann im Krankenhaus arbeitet habe ich ihn sofort angerufen, dass wir zum röntgen kommen. Ich sollte mich kurz melden wenn ich da bin.
    Ausversehen, ungelogen, habe ich meinem Freund eine Nachricht geschickt und nicht meinem Ex-Mann (hatte in der Aufregung meine Brille zu Hause vergessen und die beiden fangen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an) das wir beim röntgen sitzen.
    Nach einer halben Stunde ist mir dann aufgefallen, nachdem mein Ex nicht auftauchte, dass ich einen Irrläufer gestartet habe.
    Mein Freund hat mir direkt darauf geschrieben was denn passiert ist? Habe ihm dann kurz geschildert und er hat sich bedankt!


    Was ich damit sagen will. Während der Hinfahrt zum KH bin ich in mir gegangen und habe festgestellt, mein Freund ist nicht mehr für mich da! Ist ihm das auch so bewußt? Wie kann man das akzeptieren? Wie kann ich das überhaupt akzeptieren, will ich das wirklich dieses abwarten?
    Ich erinnere mich nur an die schönen Zeiten aber es gab auch genügend negative wo ich hätte eigentlich gehen müssen!!!


    Im Moment denke ich, ich muss dem warten ein Ende setzen. Das habe ich nicht verdient!

  • Mein Freund hat mir direkt darauf geschrieben was denn passiert ist? Habe ihm dann kurz geschildert und er hat sich bedankt!

    und habe festgestellt, mein Freund ist nicht mehr für mich da!

    Sorry - ich krieg' die beiden Sätze gerade nicht ganz zusammen.
    Findest Du wirklich das er nicht für Dich da ist ?


    Ist da nicht auch gerade viel Unsicherheit wie ihr miteinander umgehen wollt/sollt/dürft ?
    Vielleicht sollte ihr ganz offen und ehrlich miteinander reden und all die offenen Fragen besprechen ... :strahlen

  • Sorry - ich krieg' die beiden Sätze gerade nicht ganz zusammen.
    Findest Du wirklich das er nicht für Dich da ist ?


    Ist da nicht auch gerade viel Unsicherheit wie ihr miteinander umgehen wollt/sollt/dürft ?
    Vielleicht sollte ihr ganz offen und ehrlich miteinander reden und all die offenen Fragen besprechen ... :strahlen



    Ich weiss, ich glaube ich bin gerade etwas verwirrt, wollte mich ja auch gar nicht bei ihm melden. Versuche es mir schön oder schlecht zu reden hauptsache es geht mir für einen Moment gut!
    Ich habe einfach Angst wieder enttäuscht zu werden! Mein Freund hatte einige Beziehungen und weiss vielleict besser was gut ist und was nicht. Ich bin in der Hinsicht unerfahren, kann nicht aus Erfahrung sprechen was richtig ist und was falsch. Wie er denkt oder nicht!?


    Tut mir leid, ist alles so frisch!

  • Ich bin in der Hinsicht unerfahren, kann nicht aus Erfahrung sprechen was richtig ist und was falsch.

    Das kann vorteilhaft sein .... An seiner Stelle würde ich damit rechnen das Du ihn schon gar nicht mehr willst. (Ja nach dem wie so seine Erfahrungen waren)


    "Wie er denkt oder nicht" wirst Du durch Vermutugen nicht herausfinden können, aber vielleicht wäre es auch wichtiger herauszufinden was Du eigentlich willst.
    Wenn ich es richtig verstanden habe wärst Du froh, wenn die Beziehung weiter geht. ( Auch wenn die Beziehung "anders"/"in veränderter Form" weiter geht ?) Aber es ist auch sehr wichtig für Dich Sicherheit und Klarheit zu haben ob er denn eigentlich noch Beziehung leben will.

  • Daß er schon einige Beziehungen hatte heisst nicht, daß er besser weiß wie das geht. Genau genommen heisst das auch, daß es viel häufiger nicht geklappt hat.


    Mein KV hat auch versucht mir einzureden, dass ich nicht weiß wie man Beziehungen führt und er da der Experte sei mit seinen ganzen Exfreundinnen.


    Mittlerweile weiß ich, dass es nicht an mir lag 7nd sollte Dein Ex ( ich schreib das bewusst ) Dir sowas einreden wollen, dann vergiß das ganz schnell.

  • Ich weiss nur, dass ich das nicht mehr lange durchstehe. Ich brauche Gewissheit. Gebe ich ihm noch eine Woche, und dann noch eine ....
    Mein Ziel ist eigentlich nächstes Wochenende, wenn bis dahin nichts kommt kann ich nicht mehr. ich packe dann seine Sachen zusammen und bring sie ihm. Ja, ich weiss er sollte sie selber abholen, aber das ist für mich wie ein Auszug, so habe ich das unter Kontrolle.


    Ich halte mich an was fest, was denke ich vorbei ist! Ich weiss es eigentlich, will es nur nicht wahr haben. Ich kämpfe mit mir selber, mich nicht bei ihm zu melden um dann vielleicht enttäuscht zu werden. Kann er nicht einfach schluss machen, mir sagen es ist aus. Was soll das? Ich frag mich manchmal womit ich das alles verdient habe!

  • Vanne - warum darf er entscheiden, wie es Dir geht? Warum bist Du so klein, dass er entscheidet, ob er Dich als Partner mag? Wie darf er mit Dir umgehen?


    Pack die Sachen, trag sie zur Post und streich ihn. Blockier ihn auf dem Handy, im Netz - schieb ihn weg. Mach ihm klar, wie mies das ist, was er abzieht. Nichts anderes ist es nämlich: Er will kein A... sein. da klingt es besser, Abstand zu brauchen, als zu sagen, er will nicht. Das ist feige, einfach nur brutal und sehr bequem. Pfui an ihn.


    Gruß

  • Ich bin einfach nur platt, weiß gar nichts mehr. Hatte mit meiner Schwester auch deswegen eine Auseinandersetzung!


    Eigentlich bin ich sehr taff und kann anderen gute Ratschläge geben, aber momentan selber bei mir...???


    Ich ziehe jetzt noch nächste Woche durch bis zum Wochenende, dann sind die Kinder beim Vater und dann ist Schluß mit dem Spiel!


    Ich muss an mich und an die Kinder denken! Es kann nur besser werden!

  • Ein Wechselbad der Gefühle!!!!!


    Kann es nicht verstehen! Ob der Abszand wirklich gut tut oder ob wir uns einfach nur noch mehr entfernen!


    Ich hätte gerne mehr geredet aber das war einseitig!


    Ich weiß, ich sollte aufgeben!