bin ich oder bin ich nicht ...

  • ich stelle mir gerade die Frage, bin ich getrennt oder nicht.


    bitte nicht lachen, aber ich weiß es nicht ...



    seit knapp 11 Wochen sage ich, ich bin.


    vor 11 Wochen bin ich im Streit mit meinem Freund/ Bekannten auseinander gegangen. seit dem ist mehr oder weniger Funkstille.
    knapp 5 Wochen war keinerlei Kontakt - weder telefonisch noch persönlich.


    dann bin ich einfach zu ihm gefahren - habe das Gespräch gesucht. ja, er würde mich noch lieben, ja wir haben eine Zukunft.


    es gab wieder Telefonate und ich war nochmal ein WE dort - wieder gefüllt mit Gesprächen.



    seine Argumente für sein Verhalten:


    1. finanzielle Probleme:
    er hat ein Haus, Sohnemann lebt bei ihm. er strebt eine Umverschuldung an, da die jetzigen Konditionen sehr ungünstig sind. dafür muss er jedoch noch einen gewissen Betrag ansammeln. d.h. er arbeitet täglich 8 Std. auf dem Bau und jeden Tag noch 2 Std. irgendwo, meist auch noch Samstags 6 Std. - dies aber um Stunden für die Winterpause in seiner Firma anzusammeln.


    also, er ist körperlich k.o.


    2. auf Grund seiner körperlichen Erschöpfung ist er kaum in der Lage Kind/ Haushalt / Garten usw. zu stemmen.


    die meisten Wochenenden war ich bei ihm, habe dort auch mit zugepackt, sprich Wäsche, Ordnung und Sauber gemacht und zumindest den Vorgarten in Schuss gehalten.


    doch auch ich bin dabei an meine Grenzen gestoßen - habe ich hier zwei Jobs im Handel, habe selber 2 Kids und Haushalt und einen Garten. welches auch alles gepflegt sein möchte.


    dann ist mir immer mehr "aufgestoßen" das unsere gemeinsame Zeit immer eintöniger ablief - es wurde nix mehr gemeinsam unternommen, er war zu kaputt und ich auch.
    die drei Kids sind Gott sei Dank mit 15, 16 und 17 selbstständig unterwegs gewesen und haben sich die Zeit gemeinsam vertrieben.
    wir saßen irgendwie nur noch da ... schliefen ein beim Fernsehen ... nix war mehr



    und ich glaube, so schlief auch unsere Beziehung ein. kaum noch Gesprächsstoff bei Telefonaten etc.



    bei unserem letzten Treffen sprachen wir genau darüber. wollten es ändern, aber dabei blieb es.


    ich habe nun seit mehr als 3 Wochen nichts mehr gehört.
    gestern rief mich sein Vater an. er war wohl bei meinem Freund/ Bekannten und wollte uns schöne Pfingsten wünschen. er dachte wir Drei sind bei seinem Sohn. war erstaunt, dass es nicht der Fall war.
    ich sagte zu ihm, dass wir wohl keine Beziehung mehr führen. darüber war er erstaunt. denn er sagte, es wäre alles noch so, wie als wenn ich/ wir noch da sind. mein Foto würde noch in der Küche stehen, ebenso der Kalender mit Fotos von uns. im Badezimmer steht noch alles von uns drei Mädels, sogar die Badetücher hängen alle noch da ...


    ich musste schlucken, denn auch hier steht alles von ihm noch da.


    ich muss auch stets und ständig an ihn denken, vermisse ihn. bei jeder sms, bei jedem klingeln - egal ob Telefon oder Tür zucke ich zusammen. immer und immer wieder hoffe ich auf irgendwas - ja was eigentlich?
    bin ziemlich unten deswegen.


    möchte aber nicht schon wieder diejenige sein, welche den Kontakt sucht und dann wieder enttäuscht wird.



    sorry, für den langen Text, aber es musste mal runter von meiner Seele...



    Nachsatz: wir führten drei Jahre lang eine Wochenendbeziehung

  • Frag dich doch mal, was du von einer - oder speziell von dieser - Beziehung erwartest? Ich meine, es ist halt nicht immer alles "schön", oft hat man ganz schön zu kämpfen.


    Ich glaube ausserdem, dass es nicht sehr erwachsen ist, gleich die Beziehung zu beenden, sorry.

  • möchte aber nicht schon wieder diejenige sein, welche den Kontakt sucht und dann wieder enttäuscht wird.


    ich würde mal ins Blaue raten, dass er das genauso sieht :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ja, was erwarte ich von dieser Partnerschaft?

    erstmal, das es wieder eine Partnerschaft wird und nicht nur die "Sex- und Freizeitbeziehung mit hauswirtschaftlichem Nebeneffekt" - denn so habe ich mich zum Schluss nur noch gefühlt. wobei die Freizeit auf der Strecke blieb.


    Luchsie - in den drei Jahren habe immer nur ich eingelenkt - es gab mehrere und viele Momente in denen er sich stur verhalten hat. dazu gibt es hier leider schon einige Threads davon...
    wir standen schon mehrmals vor dem "aus"

  • Auf Grund der Problematik die Du in den anderen Threads erzählt hast, wirst Du immer diejenige sein die anfängt, anfangen muss.


    Er kann es nicht, er ist emotional einfach nicht in der Lage dazu, da macht er lieber zu und lebt eben so wie sein Vati Dir erzählt hat.


    Willst Du diesen Mann wirst Du die Kämpferin bleiben, solange er keine Therapie macht und ich glaube das weißt Du im Inneren ganz genau.


    Wie gesagt er kann sich nicht selber ändern, er bräuchte da Hilfe.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ... keine Reaktion auf eine Karte, welche ich ihm geschickt habe


    morgen Vormittag fahre ich meine beiden Mädels hin ins Dorf, dort ist Back-& und Brauhausfest. sie wollen sich mit seinem Sohn und anderen Jugendlichen treffen. Abends hole ich sie wieder. selber gehe ich nicht hin. er wird jedoch die Mädels sehen, da er dort im Verkauf/ Ausschank hilft


    ich bin jedoch am überlegen, ins Haus zu gehen und noch einige persönliche Dinge zu holen - den Schlüssel habe ich ja noch ...

  • Hol eure Sachen, leg den Schlüssel auf die Kommode und zieh die Tür hinter dir zu. Das wird es dir zwar nicht unbedingt leichter machen "drüber" hinweg zukommen, aber es wäre dann doch mal ein Schlussstrich. :knuddel :knuddel :knuddel

  • ich bin jedoch am überlegen, ins Haus zu gehen und noch einige persönliche Dinge zu holen - den Schlüssel habe ich ja noch ...


    Ich finde dass macht man nicht, ist genau wie per mail oder sms.....immer im persönlichem Gespräch, dem gegenüber den Respekt geben den man selbst möchte.




    Sollte Gewalt im Spiel sein, sehe ich das anders, aber das ist hier nicht der Fall.

  • Ich finde auch, dass da ein abschließendes Gespräch hin gehört.


    Ich habe mich mittlerweile zwar damit abgefunden, dass meine letzte Beziehung von meinem Ex einfach "abgeschaltet" wurde, aber es wird noch sehr lange dauern bis ich das verarbeitet
    habe.


    Es gab nie ein wirkliches Gespräch - nur eine kurze "Ansage" am Telefon.
    Man fragt sich, was man als Mensch überhaupt wert ist, wenn man nach einer längeren Beziehung so behandelt wird.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • ich war dort.


    ihn habe ich nicht angetroffen. ich war mit den Kids im Haus, sein Sohn war ja da.
    und ich war total erschrocken ...


    die Mädels haben ihre persönlichen Sachen zusammen gesucht. ich habe das Zimmer, welches sie genutzt hatten auf Vordermann gebracht. sowie das Bad. habe dort unsere Handtücher weg und mit anderen Handtüchern gewaschen und vor dem Gehen aufgehangen.
    sowie einen Teil seiner Arbeitswäsche in die Maschine und diese angestellt, aufhängen muss mein Bekannter sie heute Abend dann selbst.


    auf Wunsch von seinem Sohn habe ich sein Bett mit abgezogen, seine ganze Sportwäsche zusammen gesucht und er hat auf meine Anweisung seine Schuhe gereinigt (Fußball). die Wäsche von Junior habe ich bei dessen Mutter abgegeben, sie wäscht alles und heute Abend hole ich alles wieder ab. sie hat einen Trockner.


    zusammen mit allen drei Kids habe ich noch die Küche auf Vordermann gebracht, sowie den Flur. und die Kids mussten sämtliches an Papier, Flaschen, Plaste zum Sammelplatz bringen.



    unsere Hausschuhe stehen jetzt im Schrank und nicht mehr im Regal.


    und auch ich habe einige persönliche Dinge mitgenommen. meine Kleidung, Buch, Handarbeitszeugs und meine Turnschuhe.



    ich musste arg mit mir ringen... nicht noch mehr zu machen. wie gesagt ich war erschrocken. auch über einige Aussagen von Junior...



    ~~~
    ide - keine Angst, so beende ich die Beziehung nicht. seinen Schlüssel bekäme er von mir persönlich überreicht.

  • :knuddel


    Das ganze klingt das er ganz tief in ner Depression hängt, kann das sein?


    Aber Du kannst ihn nicht retten, dass muss er selber wollen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was auch immer die Beweggrunde von Deinem Ex sind so zu handeln, Du solltest damit abschliessen, EGAL wensch es sind.


    So möchte man nicht behandelt werden und ich gehe davon aus, daß er es auch in Zukunft genauso handhaben wird und dazu hätte ich auf Dauer keine Lust.


    Klar geht es Dir jetzt schlecht, aber besser es geht einem einmal schlecht und man kann sich davon erholen, als daß es einem auf Dauer schlecht geht.


    Er hat Deine Nummer, wenn er wider Erwarten doch etwas klären möchte, aber ganz ehrlich? Er wird sich nicht ändern und eine Beziehung mit der ständigen Angst, daß er doch nen Pups quer sitzen hat und doch wieder den Igel spielen möchte, das ist doch keine Beziehung sondern nur ein "dienen"!


    Das hast Du nicht verdient.

  • Das ist jetzt einmal eine dumme Frage, aber hilft er dir auch in deinem Haushalt?Meine Partnerin und ich führen auch eine We Beziehung und bei uns ist das so geregelt, dass jeder nur seinen Haushalt macht.


    Sie ist meine Partnerin und nicht Putzfrau mit Zusatzleistung.

  • aber hilft er dir auch in deinem Haushalt?


    nein, dies ist kaum erfolgt. aber meist waren wir ja auch bei ihm - von Freitags bis Sonntag. er hat ein Haus und viel Platz. ich "nur" ne Neubauwohnung.
    außerdem wohnt er im Dorf und die Kids hatten dort mehr Möglichkeiten - See, Wald, Quad fahren und so.



    so, meine Kids sind wieder da. sein Sohn hat wieder frische Wäsche, dessen Mutter holt ihn diese Woche direkt vom Training ab und nimmt die Klamotten zum waschen an sich. und er will seine anderen Klamotten am WE zu ihr bringen.


    in 14 Tagen kommt sein Sohn am WE zu uns.


    Ihn habe ich nicht gesehen und die Kids sind ihm aus dem Weg gegangen


    ich will sie aber auch nicht fragen, nicht das ich sie in Konflikte bringe - sie leiden eh schon ...

  • Lass dich nicht unterkriegen, wenn du der Meinung bist es lohnt sich zu kämpfen, dann mach es.


    Stell ihm Bedingungen unter denen du bereit bist.....Therapie und ähnliches.....schau wie er sich verhält und ob er wirklich bereit ist etwas für EUCH zu tun.


    Egal wie du entscheidest, ich drücke dir die Daumen

  • Ich weiß garnicht, was das immer mit dem "Kämpfen" soll.


    Es gibt nen Typen, der behandelt Dich offensichtlich schlecht, denn das was Du hier erzählst wird sicher nur die Spitze des Eisberges sein. Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl, daß Du Dich bei ihm geliebt gefühlt hast.


    Eine Beziehung ist nicht dazu da, einen anderen Menschen zu retten.


    Retten kann man sich immer nur selber, der andere muß sich zunächst selber helfen.


    Tut er das nicht, dann kann man nur selber mit untergehen.
    Menschen, die Andere so vor die Wand laufen lassen, sollte man ( Depression oder gute AUsrede hin oder her ) Laufen lassen.


    Die Psychologin in meiner MKK meinte zu mir: Bei solchen Typen, die errettet werden wollen: Beine in die Hand und rennen, in die andere Richtung.


    Wenn ich nen Energievampier haben möchte, dannsuch ich mir bewusst einen, ein "Partner" ist gleichberechtigt und sollte mir auch auf Augenhöhe begengen, Dich nach Liebe betteln zu lassen ist jedenfalls bestenfalls kindisch, schnlimmstenfallls eine Art von emotionaler Erpressung.


    Ich würd mich da raus ziehen, bevor ich mit untergehe!


    Eine gute Partnerschaft gibt Kraft und sorgt dafür, daß es einem gut geht, sie macht einen nicht fertig! Und ich red hier nicht über kurze Phasen von: Heut bin ich stinkig, weil er den Müll nicht raus gebracht hat, sondern von: Hey, liebt der mich überhaupt?


    Wenn man sich DIESE Frage stellen muß, bitte was ist das für eine Beziehung?


    Wer bitte ist es wert, daß Du Dich so unter Preis verkaufst?

  • Ich weiß, hab ich gelesen...aber eine Beziehung sollte kein "Kampf" sein.


    Man sollte sich lieben, den anderen respektieren und es sollte ein "uns" geben.


    Hier gibt es ein: Meine Wohnung, Deine Wohnung und wenn es mir passt, darfste zu mir kommen.


    Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber ich habe in den letzten Jahren lernen dürfen, wie man gleichberechtigt ist, wie man sein darf wie man ist und sich nicht die ganze Zeit fragen muß, was muß ich tun, wie soll ich mich verhalten und warum iss er so komisch.

  • Ich weiß, hab ich gelesen...aber eine Beziehung sollte kein "Kampf" sein.


    Man sollte sich lieben, den anderen respektieren und es sollte ein "uns" geben.


    Hier gibt es ein: Meine Wohnung, Deine Wohnung und wenn es mir passt, darfste zu mir kommen.


    Unterschreib ich mal so......


    Trotzdem muss ein "UNS" auch wachsen, von heute auf morgen geht das nicht und wenn nun der eine noch Altlasten mit sich rumschleppt und genug Gefühl da ist, denke ich immer noch kann es sich lohnen das mit Hilfe anzugehen.