Wann ist der Zeitpunkt fürs Zusammenziehen?

  • Hallo Leute,


    nun haben wir wieder fast 3 Stunden telefoniert, dazwischen schickte er mir dann per Mail das Exposé von dem Haus, das er im Auge hat, und fragt, wie ich es sehe...ob wie das nächste Weihnachtsfest zusammen feiern... .


    Ehrlich, ich bin absolut ratlos. Dieser Mann fasziniert mich, denn er hat genau das, was man sich von einem Partner wünscht. Und er denkt genauso von mir.


    Aber andererseits, tue ich mir schwer damit, überhaupt über den Punkt des Zusammenziehens nachzudenken...also, jedenfalls freiwillig nicht, er schubst mich immer und immer wieder dorthin, fragt, ob ich es mir vorstellen könnte, sagt, eine Fernbeziehung (wir wohnen aber nur ne 3/4 Stunde voneinander entfernt) wäre nicht das Richtige für uns alle und will mich unbedingt bei der Hausbesichtigung dabei haben.


    Ich meine, ich könnte es mir schon vorstellen, mit ihm zusammen zu ziehen, und auch für seine Jungs da zu sein wie ich es für meine Tochter bin, aber der Gedanke kommt so früh schon...für mich einfach zu früh.


    Im Prinzip, es passt alles - er versteht sogar die Situation in meinem Elternhaus, ist selbst in einer halbwegs desolaten Familie groß geworden und hat seine Erfahrungen da heraus genommen.
    Jeder akzeptiert die Meinung des anderen, selbst wenn wir uns mal nicht einig sind (z.B. ab wann man ein Kind alleine zuhause lassen kann), reden wir völlig normal miteinander.


    Vielleicht ist es auch ein wenig die Angst vor dem nicht-gekannten?
    Ich meine, ich müsste hier alle Zelte abbrechen, für meine Tochter wäre es schließlich auch nicht einfach, plötzlich ihre Freundinnen nicht mehr zu sehen. Ich will sie ja schließlich nicht aus der Gemeinschaft herausreißen, in eine neue stecken, und dann müssen wir wieder zurück, weil es aus welchen Gründen auch immer, doch nicht so funktioniert, wie wir es uns erhofft hatten.
    Das wäre auch hart für alle beteiligten Kinder, denke ich.


    Ich weiß nicht, was ich denken soll und werde erstmal schlafen gehen...


    Würdet Ihr denn so rasch mit jemandem zusammen ziehen ? :frag

  • Schmelz- klingt ja traumhaft! Hat er nen Bruder? :D


    Scherz beiseite- vielleicht könntet ihr einen gemeinsamen Urlaub verbringen um festzustellen wie das ist, wenn ihr sozusagen zusammenlebt ständig. ferienhaus-kein hotel.
    Und als erstes mußt du mit ihm darüber reden, was du denkst- was Du geschrieben hast, klingt doch als könntet ihr das gut.


    Damit auch für den Rest eures Lebens die :strahlen scheint.


    Gute Nacht :sleep

  • Ich würde niemals so schnell mit jemandem zusammenziehen.


    Habe die Geschichte über Deine neue Liebe mitverfolgt. Ich finde das Tempo, das er vorlegt, schon, hm, rasant...


    Weißt Du, wenn Ihr so gut zusammenpaßt, habt Ihr doch Zeit. Das Zusammenziehen läuft Euch nicht davon. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hey,


    ich sehe das auch so, wie Leeloo. Warum so schnell zusammenziehen? Versucht erstmal anderweitig für längere Zeit soetwas wie einen gemeinsamen Alltag zu bewerkstelligen. Man kann sich nicht vorstellen, was für Abgründe sich dabei manchmal auftun und das fängt oft schon bei Kleinigkeiten an, die man vorher niemals für möglich gehalten hat :wow
    Durfte das kürzlich selbst mal wieder erleben. Führe jetzt seit über einem Jahr eine Fernbeziehung (WE`s) und nun war er über Weihnachten/Sylvester für 2 Wochen hier. Nach 1,5 Wochen wurd ich schon langsam kirre, weil mein gewohnter Tagesablauf und auch mal ein paar ruhige Stunden für mich allein fehlten etc.
    Keine Ahnung, wie andere das sehen aber mir zeigt das mehr als deutlich, dass ich noch eine ganze Weile nicht bereit bin, gemeinsam unter einem Dach zu wohnen und noch eine ganze Menge solcher "Probewochen" nötig sind :frag


    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Bitte nicht zu schnell zusammen ziehen. Es besteht doch auch UEBERHAUPT kein Grund, wenn ihr eh so nah zusammen wohnt. Ich habe diesen Fehler kuerzlich gemacht. Ich habe ihn im Juli/August kennen gelernt. Endlose Telefonate, er war ein paar Mal bei mir uebers Wochenende. Endlose Emails etc. Er wohnte aber tausende von km weit weg... also besseres Kennenlernen nur noch durch Zusammenziehen moeglich. Hatte ein Supergefuehl bei ihm, er sagt bis heute, ich sei seine Traumfrau... sind zusammengezogen (also ich zu ihm, da ich eh aus meinem alten Haus raus musste - abartige Mieterhoehung bekommen). Tja, was soll ich sagen: schon nach 3 Tagen dachte ich, dass es ein Fehler ist. Sein Haus absolut nicht mein Ding, total renovierungsbeduerftig, absolut nicht kindgerecht. Ich haette mich nur in die Ecke setzen und heulen koennen. Ich hab meine gewohnte Umgebung verlassen, Kind Umzug und Stress zugemutet, sie war ziemlich durcheinander am Anfang. Es war teuer und einfach ein Fehler. Die Beziehung haette ohne das fruehe Zusammenziehen sicher eine Chance gehabt.... er hatte kaum Zeit, sich an die SItuation mit Kind zu gewoehnen und ich kaum, um mich an die Situation, dass da nun einer ist, der mit erziehen will, auf den ich Ruecksicht nehmen muss und und und. Tja, bei mir folgt nun ein aufwendiger teurer Rueckzug. Und wie gesagt: ich dachte wirklich: der ist es.

  • Also ich kann dir da auch nur von abraten.


    Ich war 7 Monate mit jemanden zusammen und er war fast durchgehend bei mir zu Hause. Am Anfang war es sicherlich ein Traum...klar ist ja auch noch alles ganz frisch und man läuft mit der Blümchen-Brille durch die Welt.


    Allerdings nach einigen Monaten nahm es immer mehr ab und nach den 7 Monaten hatte ich einfach die Nase voll. Ging gar nicht mehr.


    Jetzt habe ich auch schon seit einigen Jahren eine Fernbeziehung (60 km) und wir kommen gut damit klar. Wir freuen uns, wenn wir uns sehen. Genauso genießen wir aber auch wieder unseres eigenes Reich ;)


    Letztes Jahr dann der erste gemeinsame Urlaub. Es war mal was ganz anderes. 2 Wochen durchgehend hatten wir auch noch nicht 24 Std. zusammen verbracht incl. der 3 Kinder. Erstaunlicherweise ging es recht gut, aber man muss auch wissen...es war Urlaubsstimmung...hatte also nichts mit dem Alltag zu tun.


    Hm hat er denn auch mal gesagt, warum er sooo schnell mit dir zusammen ziehen will ?


    Geniesst die momentanen Schmetterling in vollen Zügen und wartet einfach in Ruhe ab, wie es weiter geht. Wenn man dann in 1-2 Jahren immer noch denkt "joh das ist er/sie" dann bitte...aber bitte...lass dich nicht von seinem Gedanken unter Druck setzen.


    Immer schön langsam mit den Pferden :nanana

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Um Himmels Willen. Will er etwa noch das Du Dich am Hauskauf beteiligst?


    Also ne dreiviertel Stunde Entfernung ist doch kein Grund.


    Ne ich würd so schnell nie wieder mit jemanden zusammenziehen.


    Habe einmal den Fehler gemacht und es hat meine ganze Beziehung zerstört.


    Dafür lebe ich im Moment auch zu gern allein. Hab meine Ruhe und kann meinen Alltag so gestalten wie ich das will ohne das mir einer reinredet.

  • Ist der Zeitpunkt des Zusammenziehens nicht "egal" ?


    Man kann sich schon Jahre kennen - zieht dann zusammen und dennoch zerbricht die Beziehung ....



    Alles schon erlebt ....

  • Naja so ganz als "egal" würde ich das nicht nennen.


    Es ist schon ein Unterschied, ob ich jemanden 1 Jahr kenne, oder erst 1 Woche.


    Schief gehen kann immer was...klar. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch größer, wenn man sich noch nicht wirklich kennt

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Zitat

    Original von Mama2003


    Ich meine, ich könnte es mir schon vorstellen, mit ihm zusammen zu ziehen, und auch für seine Jungs da zu sein wie ich es für meine Tochter bin, aber der Gedanke kommt so früh schon...für mich einfach zu früh.


    Würdet Ihr denn so rasch mit jemandem zusammen ziehen ? :frag


    DEINE Antwort gibst du dir doch schon selbst. Du solltest dieses Gefühl ernst nehmen. Entscheidest du dich zu früh dafür, kannst du nicht dahinterstehen, und jede Kleinigkeit an Negativem im Zusammenleben bekommt die Ausmaße eines Elefanten. Macht keinen Sinn!
    Ich weiß, von außen gesehen und ohne Gefühlssuppe hab ich gut reden,aber so ganz theoretisch: Wenn er es nicht schafft,sich zu gedulden und dir die Zeit nicht geben kann, die du brauchst, um wirklich eine Entscheidung zu treffen und nicht nur zu würfeln, halte ich ihn definitiv NICHT für DEINEN Deckel.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,


    vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Also, ich genieße eben auch mal gerne Zeit, die ich nur für mich habe. Ich meine, ich bin seit 4 Jahren alleinerziehend, habe seitdem alles alleine bewerkstelligen müssen (Haushalt, Behörden, Erziehung, Beruf) und ich könnte mich sicherlich nicht so schnell umgewöhnen.


    Zumal das Ganze ja noch absolut frisch ist: 1 Woche. Und es ist definitiv zu früh.
    Derzeit hätte ich eben Bedenken, dass nur alle drunter leiden würden, wenn es dann doch nicht klappt, weil wir zu früh zusammen gezogen sind.


    An dem Hauskauf soll ich mich selbstverständlich nicht beteiligen, mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht könnte. Das Haus will er für UNS kaufen.


    Ich habe ihm schon mehrfach am Telefon gesagt, dass ich mir so schnell keine Gedanken über´s Zusammenziehen mache, weil es mir einfach zu früh ist.


    Ich möchte halt auch erstmal nach meiner gescheiterten Selbständigkeit wieder klare Linien in meinem Leben haben, d.h. Job und damit regelmäßige Arbeitszeiten und regelmäßigen Geldeingang aufm Konto.


    Vielleicht ist er so schnell bei dem Thema, weil die Ehe mit seiner Nochfrau die Hölle gewesen ist, und er quasi festgestellt hat, dass ich genau die Frau bin, die er sich gewünscht hat, was jetzt so die Einstellungen zum Leben, etc. angeht. Seine Nochfrau hat ihm die Hölle auf Erden bereitet, so wie er es erzählt hat, und ihrem Verhalten nach zu urteilen, ist dem auch so.


    Naja, am WE können wir mal ansatzweise den Alltag bewältigen, werden von Freitag bis Samstag, etvl. bis Sonntag vormittag dort bleiben.


    Ich weiß nur nicht, wie ich es ihm begreiflich machen soll, hab ihm schon etliche Male gesagt, dass es mir zu früh erscheint, sich schon darüber Gedanken zu machen...aber er kommt immer wieder mit "Wäre doch schön, wir 5 unter einem Dach, oder ?"

  • Zitat

    Original von Mama2003
    Vielleicht ist er so schnell bei dem Thema, weil die Ehe mit seiner Nochfrau die Hölle gewesen ist, und er quasi festgestellt hat, dass ich genau die Frau bin, die er sich gewünscht hat, was jetzt so die Einstellungen zum Leben, etc. angeht.


    Das weiss er nach 1 Woche!!! :hä Erstaunlich........sorry, ich gönne dir von Herzen dein Glück, und vielleicht ist es dieser Mann ja auch. Aber nach 1 Woche kenne ich nen winzigen Teil eines Menschen, stimmt der perfekt, kannich das aber doch noch lange nicht auf ihn verallgemeinern!!


    Ich persönlich könnte eine solche Aussage nach 1 Woche definitiv nicht ernst nehmen. Dein Zögern ist mehr als berechtigt, es zeugt von einem gesunden Urteilsvermögen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Wie wäre es, wenn ihr diese Entscheidung aus der Perspektive der Kinder betrachtet?


    Was bedeutet es für Eure Kinder, wenn da plötzlich ein neuer Mensch den Alltag mitentscheidet? Und einfach da ist? Er kann von seinen Kindern nicht erwarten, dass sie das gleiche für Dich empfinden, wie er z.B.


    Für mich hört sich das an, wie eine Traumvorstellung von Familie, die er sich schon immer gewünscht hat. Im Moment habt ihr festgestellt, dass ihr in einigen Punkten Übereinstimmungen findet und Euch darüber unterhalten könnt. Aber das Leben und der Alltag dazu hat immer wieder neue Überraschungen parat. Kannst Du sagen, wie er auf bestimmte Schwierigkeiten reagiert?


    Im Grunde ist es egal, wann man zusammenzieht. Schief kann es immer gehen. Wenn jedoch Kinder davon betroffen sind, sollte man sich und den Kindern Zeit lassen. Für Kinder bedeutet so ein Umzug auch einen extrem Bruch. Hinzu kommt noch ein neuer Mensch mit Kindern. Möchtest Du das Deinem Kind zumuten?

  • Wenn ich jetzt kein eigenes Kind hätte, wäre es vielleicht einfacher, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen, wie auch seine Kinder auf mich reagieren.


    Aber ich habe eine 4jährige Tochter und weiß, wie sie "tickt".


    Meine Angst ist halt, dass sie sich zu schnell dran gewöhnen könnte, dass dann plötzlich ein Vater da ist. Und wenn es schief geht (weil wir merken, es passt nun doch nicht so zusammen), dann verliert sie zum zweiten Mal einen Vater.


    Ich genieße zudem auch einfach momentan meine Zeit, wenn ich mal was nur für mich machen kann. Sicherlich werde ich mich irgendwann auch mal auf ein Leben mit einer richtigen Familie einstellen können, aber es ist einfach für mich zu früh.


    Ist nur zu hoffen, dass er meine derzeitige Zurückhaltung versteht, denn mich auf etwas einlassen, was ich noch gar nicht will, werde ich sicherlich nicht.


    Klar, ich wünsche mir auch nichts sehnlichster als eine komplette Familie mit mehreren Kindern, aber ich möchte das dann aus freien Stücken entscheiden können und mich nicht dazu gedrängt fühlen.


    Morgen werden wir das Haus anschauen, aber ich werde ihm nochmal - diesmal von Angesicht zu Angesicht - klar machen müssen, dass ein Umzug für mich derzeit nicht in Frage kommt, aufgrund meines Gefühls, dass ich noch nicht so weit bin und auch aus Rücksicht auf alle vorhandenen Kinder.

  • hast dir doch die antwort schon selbst gegeben. viel zu früh! außerdem sind typen oft zu anfang einer beziehung völlig aus dem häuschen, faseln von gemeinsam alt werden etc. und dann kommt ganz schnell die ernüchterung. ich ziehe jetzt nach knapp 2 jahren zu p. nach wü. wir haben zwischenzeitlich immer wieder mal paar monate es zusammen versucht, alles wunderbar und der zeitpunkt fühlt sich nun total richtig an. deshalb frag ich niemanden nach seiner meinung, sondern höre nur auf mich.

  • Zitat

    Original von Alina
    Auch seine Kinder sind wichtig. Sie gehören zu ihm. Und es ist nicht egal, wie sie auf Dich reagieren, weil sie dann zu Euch gehören.


    Ich habe auch niemals gesagt, dass es egal ist, wie seine Jungs auf mich bzw. uns reagieren.


    Ich kann halt derzeit nur von meiner Tochter sprechen, wie ich denke, dass sie reagieren würde, wenn wir zu früh zusammen ziehen und dann merken, dass es nicht funktioniert.


    Zu seinen Jungs: Hm, kann ich schlecht beurteilen. Ich denke, bei denen wäre es mit Sicherheit auch nicht anders, wobei die beiden mich wohl noch eher als neuen Partner an der Seite ihres Vaters anerkennen, als meine Tochter ihn als neuen Partner an meiner Seite, weil meine doch schon weiter mit den Gedanken ist und sie es im Prinzip auch nicht anders kennt, dass sie ihre Mama eben nicht teilen muss.


    Aber ich möchte ja auch nicht, dass seine beiden Knuffels mich quasi als "Mama" ansehen und dann gehts doch schief.


    Ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht so weit denkt, dass auch die Kinder sich mit der Siuation erstmal anfreunden müssen.


    Meine Meinung steht jedenfalls fest, dass ich dieses Jahr bestimmt nicht umziehen werde, und wie´s 2009 aussieht, weiß ich, werde ich auf mich zukommen lassen.


    Ich möchte die Beziehung eben erstmal wachsen lassen, weil ich auch weiß, wie schnell Träume zerplatzen können.


    Wollte nur mal hören, ob ich mit meiner Meinung bzw. Einstellung zu engmaschig denke oder ob ich richtig liege. Aber Eure Antworten haben mir gezeigt, dass ich nicht falsch liege.

  • Oh man, oh man....


    gestern waren meine Tochter und ich also wieder bei ihm und den Jungs, war soweit okay, haben uns hauptsächlich um die Kinder gekümmert, hatten kaum Zeit für uns, im Prinzip gar nicht. Naja, kein Wunder 3 Würmer zu bändigen ist auch nicht einfach :D


    Eigentlich hatte ich auch den "Plan" dort zu übernachten, über den Haufen geworfen, aber mein Auto machte mir einen Strich durch die Rechnung. Aber Sicherheit geht vor, und mit nem Auto ohne funktionierendes Licht fahre ich in anbrechender Dunkelheit nicht mehr los. Unterwegs wäre ich dann ohne Licht in der Dunkelheit über die Autobahn gedüst...


    Jedenfalls wollte meine Tochter, dass ich bei ihr liegen bleibe, bis sie eingeschlafen ist. Dann hätte ich auch mal mit ihm reden können, was seine Schnelligkeit hinsichtlich unserer Beziehung angeht. Allerdings bin ich schneller als meine Tochter eingeschlafen.


    Am nächsten Tag, sprich heute, hatte meine Tochter aber die Nase voll, und ich wollte eigentlich auch nur noch heim, weil mir dieses "Wir machen auf Familie" etwas zuviel wurde.
    Habe gemerkt, dass ich zu DIESEM Schritt noch lange nicht bereit bin.
    Meiner Tochter war es zuviel, dass die zwei Jungs ständig herumgeschrien und sich gegenseitig gehaun oder gekratzt oder sonstwas haben (kann sie gar nicht haben).


    Wir sind noch vor´m Mittagessen nach Hause gefahren, und da verabschiedete er sich mit den Worten "Ich glaube nicht, dass das mit der Familienzusammenführung klappen wird." :hä


    Ich meine, wir sind grade eine Woche zusammen, und er spricht von Familienzusammenführung ?
    Ich hab ihm dann noch gesagt, dass wir alles langsamer angehen sollten und nichts überstürzen, weil ich eben auch Rücksicht auf die Kinder nehmen möchte. Jedenfalls war ich froh, dass ich dann erstmal nach Hause gefahren bin bzw. erstmal zu meinen Eltern, da meine Tochter unbedingt bei Oma schlafen wollte. War mir ganz recht, denn so konnte ich wenigstens mal drüber nachdenken, was ich will und meine Gedanken sortieren.


    Naja, kaum war ich dann bei mir in der Wohnung, klingelte das Telefon. Er war dran, war aber nur ein kurzes Gespräch, da seine Jungs quängelten und ich noch einiges zu tun hatte. Verschoben das Telefonat auf nachher.


    Eben telefonierten wir wieder....
    Es ging hin und her, ich sagte ihm, dass ich noch lange nicht soweit bin, überhaupt an Zusammenziehen zu denken, etc. Auch weil ich nicht möchte, dass sich die Kinder zu schnell an die Situation gewöhnen, später ist´s nicht, wie wir es uns derzeit vorstellen, und die Haupt-Leidtragenden wären die Kinder.


    Nun hat er folgenden Entschluss gefasst: Er zieht hier zu uns in die Nähe und nimmt sich ne Mietwohnung. Mit der Begründung, er habe Angst, dass es sonst zur WE-Beziehung würde, was er sich überhaupt nicht vorstellen könnte. Und er kann auch nicht nachvollziehen, dass ich sage "Ich kann nicht einfach meine Tochter aus ihrem gewohnten Umfeld herausnehmen und hier wegziehen. Kinder gewöhnen sich schnell um." :hä
    Also, ich nehme dennoch Rücksicht auf meine Tochter, verstehe nur ihn nicht so ganz, denn er macht sich in der Hinsicht so gar keinen Kopf drum.


    Ich habe ihm definitiv gesagt, dass ich dieses Jahr mit Sicherheit nicht bereit bin, mit ihm und den Kindern zusammen zu ziehen, weil ich gedanklich auch einfach nicht so weit bin...was die Zukunft bringt, weiß ich nicht.
    Derzeit genieße ich es einfach, wenn meine Tochter im Bett ist, dass ich dann auch mal Zeit für mich alleine habe. Momentan bräuchte ich nicht jeden Abend um mich herum. Klar, man genießt es ja dann auch, aber derzeit bin ich auch froh, wenn ich abends meine Ruhe habe und ich mich meinen Plänen widmen kann.


    Für mich steht fest, zusammen ziehen ist nicht....noch lange nicht. Will es nicht ausschließen, aber erstmal finde ich das Kennenlernen vorrangig, sonst gehts - wie andere schon erwähnt haben - in die Hose, weil man sich eben noch nicht kennt.


    Ach ja, die Hausbesichtigung kam nicht zustande, da die derzeitige Hausbesitzerin im Stau stand, arbeitet wohl weiter entfernt. Er war ziemlich geknickt, fragte mich, ob ich denn nun enttäuscht sei, weil ich so ruhig wäre. Letzteres war ich auch nur, weil plötzlich seine Eltern vor der Türe standen, sein Vater zwar wieder ging, seine Mutter aber noch blieb (dem Gespräch nach zu urteilen, wollten die wohl bei der Besichtigung mit von der Partie sein, wusste ich aber vorher nicht). Ich hab ihm nur gesagt, dass mich das mit dem Haus eigentlich ja nichts anginge, denn es ist sein Geld.


    Heute meinte er, dass ihn die Aussage sehr enttäuscht hätte.


    Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich noch denken soll. Ich meine, ich habe mich auch in ihn verliebt, aber man muss doch nicht auf Gedeih und Verderb alles so schnell angehen ?!


    Was der andere zu wenig gab, gibt er dafür in Massen - und erdrückt mich fast.... .


    Er ist dazu bereit, alles dort aufzugeben, um hier bei uns in der Nähe sein, damit wir uns schneller besser kennenlernen können, damit wir eine Familie werden. Würde ich ja noch verstehen, wenn wir Stunden voneinander entfernt wären, aber ne 3/4 Stunde?


    Muss jetzt erstmal schlafen...sorry, für den langen Text, aber irgendwie war mir grade danach.

  • Hallo Mama2003,


    hmmmm.............



    Ich hab jetzt alles durchgelesen. :wow


    Mir wäre das zuviel, zu schnell und zu nah. Bei mir würde die Alarmbimmel nicht mehr ausgehen. Das Tempo wäre mir viel zu heftig.
    Auch schon, dass er in die Nähe mit seinen Kindern ziehen würde. Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen, weil er ja schon irre viele Erwartungshaltungen Dir gegenüber hat. :scared :scared :scared


    Aber vielleicht auch nur, weil ich den "Goldenen Käfig" mit allen seinen Vor- aber hauptsächlich Nachteilen schon hinter mir habe.... :nixwieweg


    In Deinen Worten liegt aber schon Deine Entscheidung.


    Ich drücke Dir die Däumchen.



    Gruss

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)