Geschenke zum 12. Geburtstag - Nerf N-Strike Elite Retaliator ?

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Sohn wird bald 12 und ich bin schon lange am Überlegen, was ich ihm schenke. Es gibt nichts "mediales", sondern nur einfache Geschenke. Er bekommt von mir auf jeden Fall eine Weltkarte für sein Zimmer, ein Badmintonset mit Netz, was von Lego Technik und sehr am Zweifeln und Überlegen bin ich bei diesem Nerf Dingens.
    Eigentlich mag ich keine Waffen, weder als Spielzeug, noch in echt, aber Jungs lieben diese Teile eben.
    Was haltet Ihr davon? Ist es pädagogisch verwerflich sowas zu schenken, oder immer noch besser als PS3-Spiele und sonstiges... damit muss er wenigstens nach draussen und durch die Geschosse kann nicht viel passieren. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrung damit?


    Bild entfernt


    lg
    Harmonie :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay () aus folgendem Grund: Verstoß gegen das Urheberrecht - Gruß Lindsay

  • Ich würde an Deiner Stelle wegkommen von Geschenken die Deinen Sohn noch mehr aufpeitschen und trotz das er draussen wäre immer diesen Kampfmodus innehaben.


    Er ist doch schon recht aggressiv, dass musst doch nicht noch mit sowas verstärken. Klar kann man nicht sagen das aus ihm nun ein Attentäter wird ^^ trotzdem würde ich versuchen ihn ein wenig in eine andere Richtung zu bekommen.


    Mag er Musik? Ein Radio, dazu ein paar CD`S für den Computer ein Spiel was ein bissl den Denkapparat fordert, also pädagogisch wertvoll ist. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn er Spass dran hat, und damit umgehen kann- warum nicht?


    Aus meiner Sicht haben Kinder ein Recht auf Spielzeug, das nicht immer pädagogisch wertvoll ist :brille


    Sohni hatte vor ein paar Jahren irre Spass dran- die haben hier im Wald den ganzen Tag mit x Jungs, Mädels, und auch oft z.B. mit meinem Bruder gebattelt-
    Sie haben es so genossen, draussen zu sein, und sich damit "zu jagen".... Räuber und Gendarm halt.
    Ich hab mir auch ab und zu son Ding geschnappt, und mitgemacht- macht irre Spaß!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • aber Jungs lieben diese Teile eben.
    Was haltet Ihr davon?


    ich finds ok. Wenn mein Söhnchen Besuch hat von anderen Jungs, dann ziehen sie oft diese Nerfs raus, jeder bekommt eine coole Schutzbrille auf, sie bauen mit Decken eine Höhle oder kleine 'Festungen' und beballern sich gegenseitig, oder ich darf Zielscheibe spielen. Das Wohnzimmer ist dann mal kurz auf den Kopf gestellt.
    Macht echt Spaß - mir auch!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • hallo,


    meine beiden haben auch NERFs, mehrere, kleine, große, minikleine etc. die treffen sich draussen bei uns und sind für 5std in NERF spiele versunken. macht auch spaß, gerade wenn die pistolen ganza magazine zum schiessen haben!

    Was haltet Ihr davon? Ist es pädagogisch verwerflich sowas zu schenken,

    wenn du jetzt 25 antworten bekommen würdest, und alle würden sagen "furchtbar, diese teile", hörst du dann eher auf ein virtuelles forum, mit fremden menschen, oder doch auf deinen realen sohn? würdest du dich mit ihm auseinandersetzen, obwohl das forum sagt, nein, ganz schrecklich? ich finde solche fragen immer ein wenig, naja........zum "belächeln"....was erwartest du dir? dass ein virtuelles forum, leute, die du noch nie im leben gesehen hast, dir die entscheidung abnehmen :hae:


    warum braucht man die rückenstärkung eines forums um ein evtl nicht pädagogisch wertvolles geschenk zu rechtfertigen???? lebe doch so wie du denkst, erziehe so wie du denkst, hör auf dich und deinen sohn und dann ist´s gut! kümmere dich nicht soviel darum, was die aussenwelt meint, sagt, tut, verurteilt oder macht....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wir haben hier die Nerf Wasserpistolen, im Sommer gibt es große Schlachten mit sämtlichen Nachbarskindern.
    Da werden so 200 Wasserbomben aufgefüllt, für die Nerfs gibt es Westen die man auffüllen kann und vor den Haustüren werden mit Kreide Linien gemalt.


    Letztes Mal war es Mädchen gegen Jungs.

  • Ich habe mich jahrelang erfolgreich gegen die Nerfs gewehrt. Heute ist es kein Thema mehr.


    1. finde ich sie Schweineteuer für das bisschen Plastik


    2. Knallende Pistolen etc. sind OK, aber ich mag es nicht, wenn wirklich aufeinander geschossen wird.



    Ansichtssache.

  • Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorüber gegangen. :bet Meiner hätte das in dem Alter bestimmt auch gut gefunden.


    Wir hatten früher Erbsenschußgeräte und Schleudern oder haben uns mit Kastanien beworfen. War auch nicht ganz ungefährlich, meine Freundin hatte mal nach einer Kastanienschlacht ein Veilchen. :crazy


    Ansonsten seh ichs wie Casha, hör einfach mehr auf Dich und Dein Bauchgefühl was die Erziehung Deines Sohnes betrifft. Wenn Du gegen irgendwas bist, dann bleibe hartnäckig und konsequent dabei...(jaaa ist nicht immer leicht, ich habe die Diskussionen auch und die Jungs können auch mit 12 sehr hartnäckig sein).

  • Na es muß ja nicht gleich die Retaliator sein. Meine beiden habe mit der kleinen Jolt angefangen und die Nachbarsmädels auch (ja auch Mädels haben Ihren Spass daran).
    Damit sind sie drausen herumgsprungen und haben gebattelt und Strategien diskutiert.


    Somit waren sie drausen an der Luft, viel herumgelaufen und gesprungen
    und sich in endlosen Diskussionen miteinander in Streitgespächen geübt
    (jeder wollte natürlich Recht haben)
    In der zwischenzeit liegen die "Waffen" mehr im Schrank als das sie verwendet werden.


    Auch wenn ich nicht begeistert bin ist das immer noch besser als mit einem Egoshooter am Rechner auf virtuelle Ziele schiesen, denn ein Treffer mit einem Nerfpfeil und aussetzen ärgert mehr als ein virtueller Treffer.


    Und wie waren wir früher, Cowboy und Indianer, mit den Käpselepistolen durch die Gegend gerannt, da hat kein Hahn danach gekräht.