Ich kann nicht mehr

  • Es läuft hier langsam aber sicher alles aus dem Ruder.


    Er lebt hier mittlerweile wieder wie die Made im Speck und ich geh aufm zahnfleisch.


    Dadurch dass er noch immer keine Wohnung hat und das hartz4 für uns beide zusammen gerechnet wird, ist es eben unmöglich alles (also Miete, Strom, versicherungen, Telefon usw) und dann auch noch ZWEI Autos zu bezahlen.
    Jeden Monat steh ich hier und darf gucken wie wir einigermassen über die Runden kommen.
    Wenn ich mit den Kindern nicht mittags zu meiner Oma essen gehen würde könnte ich den Kids noch nichtmal mittags was warmes machen.
    Seitdem er ja jetzt wieder bei uns wohnt müssen aber trotzdem Lebensmittel hier sein, schließlich hat der werte Herr ja Hunger wenn er von der Arbeit kommt. (Er arbneitet nach wie vor auf 400€Basis bei seiner letzten Firma, die ihn eigentlich im Januar wieder fest einstellen wollte).
    Ich habe seit Monaten meine Telefonrechnung nie komplett bezahlt, immer nur das was ich grade noch übrig hatte, so dass jetzt insgesamt fast 300€ bei der Telekom offen sind, und mein Telefon seit zwei Wochen gesperrt ist ( ich wunder mich schon wieso ich trotzdem noch uns Internet komme?).
    Dann kam heute die Rechnung von meiner Autosteuer, die ich eigentlich schon Mitte Oktober bezahlen musste, wenn ich die 277€ nicht bis zum 15 bezahlt habe wird das Auto stillgelegt.
    Also hab ich ihn vorhin angerufen (an irgendwem muss ich meinen Frust ja auslassen) und ihm gesagt das er gefälligst gucken soll wo ich das Geld herbekomm.
    Als Antwort krieg ich dann nur: "Ja dann wird dein Auto halt abgemeldet, meins ist ja eh wichtiger, ich muss ja zur Arbeit"


    Ich kann einfach nicht mehr.
    Es ist genau wie zu der Zeit als wir noch zusammen waren.
    Der einzige Unterschied ist das wir in getrennten Schlafzimmern schlafen und keinen Sex mehr haben (obwohl er mich fast jeden Abend fragt ob ich keine Lust habe).
    Ich muss mich um alles kümmern, ihn interessiert das alles überhaupt nicht.


    Ihr habt recht gehabt, er wird sich so schnell keine Wohnung suchen, aber es ist leider hier im Dorf für mich auch nicht so einfach schnell eine passende Wohnung für mich und die Kids zu finden.
    Ich könnt nur noch heulen.
    Danke fürs lesen, und sorry das ich so durcheinander schreib.

  • Oh man, schmeiss ihn raus, wenn er Dich wirklich so komplett hängen lässt soll er doch zu sehen wo er schläft. Entweder er versucht das ebenfalls vernünftig zu regeln oder er muß gehen. Denk an Dich, klar wird scheiße sein auf das Auto oder andere Dinge zu verzichten aber Du hast wenigstens Deinen Seelenfrieden.

  • DU Arme, :knuddel das kann ich gut nachvollziehen, geldsorgen fressen einen langsam aber sicher komplett auf.


    Öhm, ich bin ja eigentlich nicht fies, aber warum schwärtz Du ihn nicht beim Amt an? Er hat ne Festanstellung abgelehnt, das dürfte die intessieren :pfeif


    Und, warum schmeisst du ihn nicht raus???

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • @ summernight: Wenn wir richtig getrennt wohnen, und jeder sein eigenes Geld bekommt (also ich für mich und die Kids und er für sich) dann brauche ich das Auto nicht abgeben. Denn die beim Amt haben mir gesagt dass ich mein Auto behalten darf, wenn es einen gewissen Wert nicht übersteigt (was es nicht tut, alte Möhre) und das ein Auto heutzutage auch nicht mehr als Luxus gerechnet wird.


    @ susan78: Er hat die festeinstellung nicht abgelehnt. Im Winter hat der Chef die Firma geschlossen und seine Arbeiter auf 400€ Basis weiterbeschäftigt. Das weiß das Amt auch. Aber er sollte im Januar wieder eingestellt werden, nur macht er keine Anstalten den Chef danach z fragen (dann müsste man ja die Schn.. aufmachen) und der Chef macht von sich aus nix, denn für ihn ist est es ja viel günstiger so.


    Ich hab Angst davor ihn einfach rauszuschmeissen, das wäre im Prinzip als wenn ich eine Bombe mit langer Zündung anzünde, sie würde irgendwann explodieren.
    Er kann sehr aggressiv werden, und ich hab einfach Angst vor dem was da kommt.


    Gerade hat er nochmal angerufen, er will heute Abend "in Ruhe" mit mir darüber sprechen, naja was solls bringen??? NIX!

  • Zitat

    Original von krümelchen


    Ich hab Angst davor ihn einfach rauszuschmeissen, das wäre im Prinzip als wenn ich eine Bombe mit langer Zündung anzünde, sie würde irgendwann explodieren.
    Er kann sehr aggressiv werden, und ich hab einfach Angst vor dem was da kommt.


    Wenn Du aber so weitermachst und Dir auch das letzte fünkchen Selbstwertgefühl rauben lässt, wird die Bombe vielleicht heftiger und auch früher platzen. :knuddel

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Da ihr nicht mehr zusammen seid, müsstet ihr doch eigentlich als getrennte BGs gerechnet werden.


    Da würde ich unbedingt mal beim Amt vorstellig werden.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :troest


    Du meine Güte!
    Kann mich susan nur anschließen, der Typ muss raus! Setz ihn vor die Tür. Allein den Kindern auch zu liebe! :strahlen


    So, nun haben wir Abend. Seit ihr denn im Gespräch nun weiter?

  • Ich bin auch Susanns und cath Meinung - Schmeiß ihn raus.


    Was ist bei eurem Gespräch raus gekommen?


    Gruß Vera

  • Danke erstmal für eure lieben tröstenden Worte!!!!


    Wir werden zusammen berechnet, weil wir im gleichen Haus leben, also noch in einer Gemeinschaft.


    Unser gespräch verlief eigentlich genau so wie ich es mir gedacht hatte.
    Er kam wieder mit seinen "Es tut mir leid blablabla..." und das er ja im Prinzip nichts dafür könnte, schließlich hätte ich mich ja getrennt und er musste ja das zweite Auto kaufen usw.


    Naja letzendlich hat er dann aber gesagt das er uns ja auch nicht hängen lassen will (wegen dem geld mein ich) und hat wohl gestern nach Feierabend den Chef um ein Gespräch gebeten wegen der Wieder-Festeinstellung, was dann heute statt findet.
    Außerdem wollte er sich heute Geld geben lassen (er hat ja noch ziemlich viele Überstunden) damit ich erstmal mein Auto bezahlen kann.
    Am 21 bekommt er dann seinen regulären 400€ Scheck und den Rest der Überstunden.
    Damit dürfte dann das gröbste erstmal überstasnden sein, wenns denn stimmt, aber das werd ich ja erst heute abend sehen.


    Er versteht einfach nicht, dass die ganze Situation unerträglich ist.
    Wenn er eine eigene Wohnung hätte, würde es finanziell doch besser laufen.
    Und vor allem emotional.
    Es ist ja nicht nur so dass ich leide, weil ich ihn einfachnicht mehr bei mir haben will, er leidet ja auch unter meiner abweisenden Haltung ihm gegenüber, aber gerade deshalb verstehe ich nicht dass er nicht endlich aufgibt.
    Ich habe ihm dann gestern gesagt dass hier ein paar Häuser weiter eine passende Wohnung für mich frei ist (das stimmt nicht aber das weiß er ja nicht) und das ich auf den Rückruf vom Vermieter warte um sie mir anzusehen.
    So hat er zumindest gemerkt dass mir das ernst ist und meinte dann "nein, dann zieh ich eher aus, damit die Kinder wenigstens nicht sofort die gewohnte Umgebung verlieren usw."


    Wenn ich ihn wirklich rausschmeissen würde, müsste er quasi im Auto wohnen, denn zu seiner Mutter darf er ja nicht mehr (die Vermieterin) und "Freunde" hat er selbst so gut wie keine, das waren oder sind alles meine und die wollen ihn auch nicht bei sich aufnehmen.


    Ich werde jetzt mal warten was das Gespräch mit dem Chef ergibt, wenn er wirklich wieder fest arbeitet , klappt das mit der Wohnung auch besser und ich geb die Hoffnung nicht auf das er es jetzt endlich eingesehen hat.

  • Oh man du arme!!! :troest


    Also ich kann auch nur sagen, sieh zu, daß er so schnell wie möglich auszieht.
    Wenn das mit seiner Festeinstellung klappt, dann setz ihm ne Frist!!!


    Und wenn er im Auto schlafen muß, ist doch nicht dein Problem!!! Soll er in eine günstige Pension gehen vorrübergehend.


    Also ich würde das nicht mitmachen!!! Ich glaub, ich würd mich sogar selbst auf die Suche machen um für ihn eine Wohnung zu finden, nur damit ich ihn los bin!!
    Hat er denn Möbel?? Nicht, daß das seine nächste Ausrede ist!!!


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dß das Gespräch mit seinem Chef gut verläuft!!! :daumen

  • Wie ist denn das, wenn er mehr Geld kriegt? Das ziehen die doch ab, solange ihr in einer Bedarfsgemeinschaft lebt?


    LG Vera

  • Du tust mir Leid!!


    Ich kann dich gut Verstehen meine EX hatt auch noch 8 Wochen bei mir Gewohnt und sich um nix Gekümmert. Bis mir der Kragen Geplatzt ist.


    Das beste ist aber wircklich wenn du ihn rausschmeißt!!!! :knuddel

  • @ mimi: Das hab ich ja auch schon versucht, nur leider sieht das für die meisten Vermieter ziemlich dämlich aus, wenn ICh für IHN nach einer Wohnung frage :kopf


    @wuschel: Der 400€ Job wird natürlich auf das Hartz4 angerechnet. Als er noch festeingestellt war hat er aber auch zu wenig verdient, so dass wir zusätzlich zu seinem Gehalt noch Hartz4 bekommen haben. Aber es war immerhin besser als komplett vom Amt zu leben oder?
    Jetzt bei dem Gespräch steht ja auch zur Debatte dass er Vorabeiter werden soll, dann bekommt er mehr Geld.


    Bin mal gespannt wie das Gespräch war, bis jetzt ist er noch nicht hier, denke mal er ist noch zu seiner Mutter gefahren.

  • Ja klar , ist auf jeden fall besser als ganz vom Amt zu Leben. Ich krieg das auch dazu, weil ich allein nicht genug verdiene.
    Drück Dir die Daumen, daß sich das bald klärt.


    LG Vera

  • alles nicht einfach, besonders wenn es um Hartz 4 geht. Ein Bekannter von mir will sich von seiner Frau trennen - sie haben gemeinsame Kinder. Sie soll ausziehen. Sie will auch. Doch das Problem ist das Amt. Da sie Hartz 4 empfangen ist das Amt nicht bereit, zwei Wohnungen zu bezahlen, erst wenn sie geschieden sind.


    Wenn Dein Mann die Festeinstellung bekommt und dann auszieht, das würde gehen. Solange ihr beide auf Hartz 4 angewiesen seid nach einer Trennung, sagt das Amt NEIN. Denn die wollen nicht für zwei Wohnungen zahlen wenn es auch in einer geht - egal, ob die beiden Partner miteinander auskommen oder nicht. So ist es hier jedenfalls.


    Mein Bekannter wartet jetzt darauf, das das Trennungsjahr durch ist und er dann die Scheidung beantragen kann. Anschließend bekommt die Dame dann eine eigene Wohnung. Er bleibt mit den Kiddies in der jetzigen Wohnung.


    Alles unheimlich kompliziert, solange der Staat die Hand über die Finanzen hält.


    Wie ist das bei Euch? Dürfte er einfach so ausziehen und das Amt genehmigt das? Seid Ihr verheiratet?


    LG Danii

  • Zitat

    Original von Danii
    alles nicht einfach, besonders wenn es um Hartz 4 geht. Ein Bekannter von mir will sich von seiner Frau trennen - sie haben gemeinsame Kinder. Sie soll ausziehen. Sie will auch. Doch das Problem ist das Amt. Da sie Hartz 4 empfangen ist das Amt nicht bereit, zwei Wohnungen zu bezahlen, erst wenn sie geschieden sind.


    :wow Waaaas?? Du lieber Himmel!!!! Die Krankenkassen freuen sich, wenn sie die Therapien bezahlen dürfen, die alle Beteiligten nach so ner Gewaltaktion brauchen. :kopf

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich weiss, dass es Möglichkeiten gibt - es ist ein unzumutbarer Zustand "getrennt zusammen zu leben". Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen , für Frauen wie auch für Männer.


    Ich würde nicht mehr unter solchen Umständen unter einem Dach zusammen leben wollen - da würd ich mir den ganzen Tag die Birne :drink


    War ein Scherz , aber so einfach ist es nicht - auch die Ämter versuchen einen manchmal auf eine Irrpfad zu leiten - aus Bequemlichkeit ....

  • Es ist tatsächlich so, dass das Amt erstmal kräftig Pallaver gemacht hat als ich da aufgekreuzt bin und gesagt habe das wir uns getrennt haben.
    Klar wollen die das wir in einer Wohnung bleiben, und da das Haus ja groß genug ist kann man sich ja aus dem Weg gehen (haha sehr witzig).


    Allerdings habe ich eine Bescheinigung mitbekommen, das sie,falls er in eine andere Gemeinde zieht, einverstanden sind mit dem Umzug.


    Nunja, angeblich möchte er aber gerne hier im Dorf wohnen bleiben, damit er näher bei den Kindern ist.
    Ich glaube er sagt das nur weil er mich so besser kontrollieren könnte und weil er weiß dass es so schwieriger ist eine Wohnung zu bekommen.


    Würde er in die Nähe seiner Arbeit ziehen, wäre alles super!
    Die Wohnungen da sind günstiger und es ist dort auch einfacher als Arbeitsloser eine zu bekommen.


    Naja, zu dem "Gespräch" äußert er sich nicht wirklich, angeblich hat der Chef ihm nur erzählt wieviel er an Überstunden hat usw.
    Über eine Festeinstellung haben sie nicht gesprochen, aber blabla "ich sprech morgen nochmal mit ihm" blabla, das kenn ich ja schon.


    Jetzt im Moment liegt er wie Pascha auf der Couch und guckt Fernsehen, gestern abend hab ich dann mal woieder seinen Saustall in der Küche weggeräumt.
    Dieses selbstverständliche nervt mich so sehr!!!
    Ich weiß, lass es liegen er soll es selbst machen, ihr habt ja recht!


    Aber wenn ichs nicht mache, machts keiner und auf krabbelnde Mitbewohner hab ich ja nun auch keine Lust!!! :wand