Beiträge von Mia2.2

    Oh weh, ich bin sprachlos. Du Arme.
    Aber tolle Eltern hast du. Wie die für dich und deine Kinder eintreten. Respekt.
    Sei froh, dass sie so bei dir sind. Gemeinsam seid ihr stark.


    Und ich kann nur nochmal sagen: sei froh, dass du ihn los bist.


    Kopfschüttel über den Typen. Das er so keine Rücksicht auf deine Kleine genommen hat. Der braucht wirklich eine Therapie. Was für ein Versager.


    Und du hast nichts falsch gemacht. Lass dir das nicht einreden.
    Geh weiter deinen Weg, deine Kids brauchen dich so.


    Bin jetzt echt traurig über soviel Leid.

    Er schlägt dich bei der Übergabe der Kinder, was für ein Mistkerl.
    Kannst du das nicht gegen ihn verwenden und ihn aus deinem Leben werfen?
    Ich bezweifle, dass Kinder einen Vater benötigen, der sich nicht mal an die klarsten Regeln des Anstandes hält.


    Tja, man glaubt einen Menschen zu kennen und dann ist er plötzlich ganz anders. Als ob eine andere Person da wäre.
    Wahrscheinlich war er immer schon so. Du hast ihn nur zu arg geliebt. Ach keine Ahnung. Mir geht es ja ähnlich. Ich bin auch immer erstaunt, weil ich zum Beispiel den KV von meinem Wommel auch nie so eingeschätzt hätte.


    Ich würde gar nicht mehr ans Telefon gehen, wenn der anruft. Soll er doch jemand anderen nerven.


    Kann dir da kein Anwalt helfen?


    Sorry, aber ohne den bist du besser dran und sei froh, dass du ihn einigermaßen los bist. Der ist nichts wert.
    Gibt ein Sprichwort: "Wer nicht mein Freund ist, der ist mein Feind."


    Lass dich drücken. Mich nimmt das gerade echt mit.
    Liebe Grüße Mia

    Hi, da habe ich es ja momentan noch richtig gut.
    Der Kv meiner Tochter hat sie noch nie gesehen und zum jetzigen Zeitpunkt fragt er per email nach, ob alles okay sei. Ich antworte meist brav: ja alles okay und er meint, damit seien seine Vaterpflichten erledigt.
    Das Gute ist, dass die Motte ihn noch nie gesehen hat und ihn daher momentan noch nicht vermissen kann. Vielleicht wird er ja mal erwachsen????

    Hi,


    seit dem 1. April gehe ich wieder Vollzeit (ich muss leider, sonst reicht das Geld nicht) arbeiten und meine Kleine besucht die Kita.


    Wir haben im Februar langsam begonnen. Erst Nachmittags eine Stunde mit mir, dann die Woche drauf Vormittags zwei Stunden mit mir, in der nächsten Woche den ganzen Vormittag mit mir und dann sie 1,5 Stunden alleine. Mittlerweile geht sie von 7 Uhr bis 14.30 Uhr in die Kita und geht gerne. Sie lacht, wenn sie die anderen Kinder sieht und ißt dort und schläft gut.


    Es sind 5-6 Kinder für eine Erzieherin und das klappt richtig gut.
    Ich bin froh, dass ich eine so gute Kita für meine Kleine gefunden habe.
    Sie ist nun 1,2 Jahre alt.


    Es gibt einige Kinder dort, die jünger als zwei sind und alle kommen gut zurecht. Ich war ja viel dabei, da kann man sich ein gutes Bild machen.


    Die Gruppe meiner Kleinen ist klasse. Und die Erzieherin gibt sich sehr viel Mühe mit Meike.


    Ich breue es nicht. Trau dich, aber wähle den Kiga oder die Kita gut aus. Ich habe ein halbes Jahr gesucht und mir viele angeschaut und dann gewählt und durch Glück habe ich einen Platz bekommen.


    LG Mia

    Weiß ich doch, aber manche Männer denken nicht für 50 Cent weit. Ist halt so. Aber es soll Männer geben (und Gott schicke mir einen, bitte), die da anders sind.



    Wenn du einen findest und der einen Bruder hat, dann sag mir Bescheid. :bet


    (Natürlich sind die Männer in diesem Forum spitzenklasse und nicht solche Spezies... schleim... :klimper)

    Okay, bei euch scheint einiges im Argen zu liegen.


    Wenn du deinem Sohn die Meinung gegenüber vertrittst, dass er dich nervt, wird er es dir gegenüber genauso tun. Kinder spiegeln uns Erwachsene. Nicht umsonst heißt ein Sprichwort: Wie es in den Wald hinein hallt, so hallt es auch heraus.


    Eine Möglichkeit wäre, dass er zum Beispiel am WE zu seinem Vater geht. So habt ihr etwas Abstand, dein EX kann seine Vaterrolle einnehmen.


    Dazu wäre es gut, ihr zwei macht einen Sohn-Mama-Tag, an dem ihr euch nur für euch Zeit nehmt und redet. Zum Beispiel über die Situation momentan.


    Und Spaß sollte auch nicht zu knapp sein.


    Vielleicht verkraftet er euren Streß nicht.


    Mit 15 ist man noch nicht erwachsen. Man meint es, aber er ist noch ein Kind. Und du bist für ihn verantwortlich. Du hast ihn geboren und ihm das Leben geschenkt. Das war nicht seine Entscheidung.
    Er musste euren Ehezoff aushalten, und jetzt musst du die Konsequenzen tragen. Rede mit ihm. Hilf ihm.


    Wie wäre es mit Jugendhilfe vom Jugendamt? Oder Erziehungshilfe? So ne Art Supermama ohne Fernsehen.
    Das wäre doch auch Hilfe. Erkundige dich doch mal beim JA.


    Jeder ist mal sauer auf seine Kids. Das ist normal. Es sollte nur nicht von Dauer sein.


    Tu dir mal was Gutes. Das strahlt dann auch ab.


    Viel Glück

    Und... ich hätte mich auch kurz aufgeregt. Aber es lohnt sich nicht.
    Ich kann dich im Prinzip verstehen. Nur dafür Lebensenergie zu verschwenden, wäre schade.

    Also, ich denke, er hat sich gar nichts gedacht. Wahrscheinlich fand er es schon toll, das er sie entsorgt hat. ;) Außerdem habe ich festgestellt, dass manche Männer und anwesende natürlich ausgeschlossen, weniger denken als wir Weiber.
    Einen Mann kannst du zum Beispiel vor einen Blumenladen stellen mit der Hoffnung, er geht rein und kauft dir eine Blume. Nene, is nicht. Das musst du ganz genau sagen.


    Hast du ihm gesagt, dass er sie ersetzen soll? Wenn nicht, erwarte nicht, dass er es tut. So sind manche eben. Vielleicht seid ja genau wegen dieser Gedankenlosigkeit nicht mehr zusammen???



    Dir geht es nicht um die Flügel, sondern ums Prinzip, und dass du alleine verantwortlich bist. Würde er sich verantwortlich fühlen, würde er sich um die Flügel Gedanken machen. Das ist einerseits blöde, aber anderseits zeigt es auch, wer in der Rangordnung über die Kids das "Sagen" hat.


    Jetzt versau dir nicht weiter die Stimmung und vergiß es. Hau keinen Nagel in die Wand. Sei froh, dass er mit den Kids was unternimmt und gemerkt hat, dass die Dinger ein Leck haben. Ohne ist schließlich gefährlich. Das ist schon immerhin was. Oder? Hoffe, die Kids hatten wenigstens Spaß mit ihm. Fröhliche Kinder sind schon was wert, finde ich.


    LG Mia

    Nun gut,


    ich danke euch für eure Ratschläge und Meinungen.


    Er ist nicht gekommen. Er hat zwei Stunden vor der Taufe angerufen und auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen.


    Er ist krank und kann deshalb nicht.


    Ich schreibe das ohne Wertung, denn ich will mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.


    Zuerst macht er so einen Wirbel und setzt mich mit Emails unter Druck und dann macht er einen Rückzieher.


    Nun gut, ich lerne daraus und werde mich nicht mehr um sein "Gelaber" in dieser Art kümmern, d.h. nicht verrückt machen.


    Vielen Dank euch.


    :wink Mia

    @ Lovrel


    Die Mail kam erst vorhin und ich war einfach so geschockt und daneben.
    Wenn man so drinsteckt, dann verliert man das Wesentliche leicht aus den Augen.
    Ich weiß nicht, wie und was ich antworten soll. Und der Termin ist doch schon so bald.
    Der Pfarrer kennt meine Situation genau. Der weiß, dass er das Kind noch nie gesehen hat. Und nichts für die Kleine macht. das ist doch peinlich.


    Ich wollte ihm einfach informieren und nicht die Teilnahme verwehren. Das er dann gleich mit vaterrolle anfängt finde ich unglaublich. Was er auch unter Vaterrolle versteht, kann ich nicht nachvollziehen.


    ?????????

    @ Finnchen


    Also so bringt ihr das nichts.
    Ich hätte nur einfach sooo gerne, dass er einmal sagt: Ich will meine Tochter sehen und Kontakt haben.


    Aber es geht ihm immer nur um ihn.


    Ich weiß auch nicht, warum er sie nie sehen wollte. Lediglich einmal hat er von mal besuchen geschrieben. Das wars. Er will unabhängig bleiben und bloß keine Verantwortung übernehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Okay und wenn er dann am Taufbecken steht und die eine Patin trägt meine Motte, weiß er nicht mal, welche sein Kind ist. An dem Tag werden drei Kinder getauft. Okay, hat auch was lächerlich komisches die Situation.


    Man bin ich aufgewühlt.


    Wenn ich klein wäre, würde ich schreinen, ich will aber, dass der Papa von Mottchen sich interessiert und kümmert. Aber ich bin groß .... seufz

    Ja schon, aber wie kann er nun seiner Vaterrolle in der Kirche für ne halbe Stunde gerecht werden ????


    Klar wollte ich, dass er am Leben seiner Tochter teilnimmt, aber warum kann er nicht mal wenigstens es in Erwägung ziehen, dass er sie vorher wenigstens mal kennenlernt. Ich kann sie ihm ja nicht mal zum halten geben, die schreit doch. Sie kennt ihn nicht.


    Ich finde sein Verhalten dreist.


    Er kommt ne halbe Stunde vorher, die brauchen wir gerade zum Anziehen und hinfahren. Da hat doch die Kleine nichts von ihm.

    Ach ist doch alles s.......

    Hallo erstmal!!


    Mein Thema gehört zum Thema Umgang denke ich.


    Also der KV meiner Tochter (meiner süßen, goldigen Motte) hat sie noch nie gesehen und noch nie angerufen, ob es ihr gut geht. Die Vaterschaft hat er angezweifelt und mir irrsinnig viel Leid bereitet.


    Trotzdem habe ich ihn zur Taufe eingeladen, da ich der Meinung war, darüber muss er als Vater doch informiert sein und ich wollte ihm die Anwesenheit und Teilnahme am Gottesdienst ermöglichen.


    Wohl gemerkt, er hat noch nie ausdrücklich gesagt, dass er Motte sehen möchte oder kennenlernen möchte.


    Und nun hat er auf die Einladung reagiert:


    Er möchte eine halbe Stunde vorher zu mir nach Hause kommen und mit mir und der Kleinen zur Kirche fahren. In meinem Auto!!! In der Kirche möchte er und ich zitiere: "während der Taufe meiner Vaterrolle im vollem Umfang gerecht werden." Den weiteren Verlauf des Tages wird er sich dann der Situtaion entsprechend für ihn entsprechend gestalten.


    Er hat sie noch nie gesehen.


    Er weiß nichts über sie und hat in keiner Zeile den Wunsch geäußert sie kennenzulernen oder an ihrem Leben teilnehmen zu wollen.


    Und nun möchte er am Taufbecken stehen und in der Kirche neben uns sitzen. Dem geht es doch gar nicht um sie, es geht ihm doch nur um sich!!!!!


    Ich war so naiv und dachte, mit der Einladung baue ich eine Brücke für ihn, damit er sich langsam aber sicher mal beginnt um sein Kind zu kümmern.


    Und nun... Perlen vor die S... geworfen.:wand


    Was meint ihr, wie soll ich reagieren. Ist sein Verhalten normal???
    Ich stecke ziemlich tief drin und überschaue es nicht mehr objektiv. ?(
    Ich bemühe mich meine Gefühle außen vor zu lassen, aber er zeigt so wirklich null Interesse an meiner Motte.


    Bitte gebt mir euren Rat. Danke:flenn


    Mia

    Hallo ihr,


    so nun bin ich eine geschiedene Frau.


    Manche kennen ja meine Geschichte, aber zum Verständis für die anderen.


    Ich war sieben Jahre mit einem Mann zusammen. Der nun mein Exmann ist. Vier jahre haben wir versucht Kinder zu bekommen. Nichts hat funktioniert. Im siebten Jahr haben wir geheiratet und von diesem Tag an ging alles kaputt.


    Er veränderte sich, wurde gemein und nichts war mehr wie vorher. Als er schließlich gekündigt wurde (er hatte zwar gleich wieder ein Angebot und eine Stelle) war alles aus. Er hat seinen Frust komplett an mir ausgelassen. Als er Arbeit wieder hatte, hatte er keinen bock mehr darauf und wollte lieber studieren. Okay, dachte ich, hauptsache er wird wieder so wie früher, aber es wurde nicht so. Ich glaube, der Kinderwunsch hat uns den Rest gegeben.


    Nach unserer Trennung, flüchtete ich mich zu einem ehemals besten Freund, der mir den Himmel auf Erden versprach und ich war so froh wieder nette Worte zu hören.
    Seltsamer Weise wurde ich bei diesem Mann sofort schwanger. Der freute sich geschlagene sechs Wochen auf das Kind und dann hatte er keinen Bock mehr darauf. Wollte keine Verantwortung übernehmen. Egal. Wir trennten uns und er zweifelte die Vaterschaft an. Fast hätte ich meine Motte verloren. (Mittlerweile ist das Thema ja durch und er zahlt, aber er hat noch nie sein Kind gesehen. Er schickt zu Weihnachten und Geburstag eine Karte und ein kleines Geschenk. Nachtragen werde ich sie ihm nicht. Aber das ist ein anderes Thema.)


    Mein Exmann tat das leid und er konnte den KV nicht verstehen, denn der hatte ja nun das, was er nicht bekommen konnte. Und er hat mir damals gesagt, sein Benehmen hätte ihm sehr leid getan.
    Er half mir beim Umziehen und bei ein paar anderen Sachen. Ich war ja hochschwanger.


    Aber als er mit seiner Freundin zusammenkam wurde alles anders. Das er mir nicht mehr helfen konnte habe ich verstanden, aber sie wollte auch, dass er komplett den Kontakt mit mir abbricht. Ich habe ihm gesagt, dass ich das verstehe, da es für sie bestimmt unangenhem sei und ich ihm auch wünschen würde, dass er glücklich sei.


    Von da an wurde er unfair. Vor allem in Geldangelegenheiten. Tja, so habe ich einiges verloren. Hätte ich mir nun auch einen Anwalt genommen, hätten die Anwaltskosten schon ziemlich viel gekostet und das erstrittene Geld , wäre eben beim Anwalt gelandet. Und außerden wollte ich es vorbei haben und meine Lebensenergie nicht mit unzähligen Termin bei Gericht verschwenden. Das Leben ist so kurz. Und ich brauche doch meine Kraft für Mottchen. Und ich bin einfach so müde.


    Unsere Beziehung war zwar schon lange aus, aber vor ein paar Tagen war nun unser Scheidungstermin. Es war trotzdem ein entsetzliches Gefühl.
    Er kam mit seiner neuen Freundin ins Amtsgericht und sie saß zwischen uns auf der Bank vor dem Zimmer. So konnten wir nicht oder kaum miteinander reden. Dauernd haben sie Händchen gehalten und gefummelt und ich weiß, dass es mir nichts ausmachen dürfte, aber es tat trotzdem weh.


    Er sah so leidend aus und ständig haben sie geflüstert.
    Sie hat ihn getröstet und das fand er toll. Keine Ahnung warum. Gelitten hat er ja schon immer gut und gern. Das mochte ich nie an ihm.


    Und trozdem fand ich es heftig und respektlos mir gegenüber.


    Die Verhandlung an sich hat nur 15- 20 Minuten gedauert und der Richter war sehr nett zu mir, vor allem, da ich ja ohne Anwalt da war. Ich habe ihm die Rente geschenkt (Versorgungsausgleich), da ich immer mehr verdiente als er. Und habe einfach allem zugestimmt, damit endlich dieses Kapitel abgeschlossen ist und ich neu anfangen kann.


    Am Ende der Verhandlung bin ich zu ihm hin, noch im Zimmer. Vor seiner Freundin wollte ich nicht mit ihm reden. Und ich habe ihm die Hand hingestreckt und gesagt: "Leb wohl und alles Gute." Er wünschte mir auch alles Gute und dann bin ich schnell gegangen. Ich habe so gezittert. Seine Freundin sah ich nur aus den Augenwinkel grinsen.


    Ich wäre froh gewesen, wenn sie nicht da gewesen wäre. Es war so belastender für mich und er braucht doch keinen Babysitter. Ich gönne ihm doch sein neues Glück, aber wozu muss er dann damit provozieren?


    Und ich weiß, es dürfte mir nichts ausmachen, aber dennoch hat es wehgetan und ich wäre froh, ich könnte heulen. Alles kam wieder hoch. Die glücklichen Jahre vorher. Die wunderbare Hochzeit. Sein fieses Verhalten danach, sein Frust, seine üble Laune. ............


    Egal, nun ist es vorbei und ich bin nun geschieden. Tja, eine Baustelle weniger.


    So wird eine Lebensplanung neu geschrieben. Und obwohl ich gerade traurig bin, bin ich eigentlich froh, dass diese Beziehung nun auch auf dem Papier nicht mehr existiert.


    Danke fürs Lesen, dies musste ich loswerden.


    Mia

    Auch von mir alles Liebe. Ist schon hart alleine.


    Manchmal geht es mir auch so.


    Ich sollte auch eine Zeit Tabletten nehmen, habe sie aber nicht genommen, weil mich die Nebenwirkungen abgeschreckt haben.


    Ich habe versucht mich wieder hoch zu ziehen. Das heißt, ich habe mich bewußt schön angezogen und habe mir ein neues Teil dazu gekauft. Nur für mich. Und ich habe angefangen wieder zu lesen, nur für mich. Ich habe mir jeden Morgen gesagt, heute lache ich den ganzen Tag und nichts und niemand zieht mich runter.
    Ich bin gut drauf ist mein Credo.


    Das heißt natürlich nicht, nimm keine Tab. Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass du die jetzt brauchst, dann nimm sie.


    Nur versuche zusätzlich dich hochzuziehen und das schaffst du. Versuche dir den Druck zu nehmen, dass du nur zu zweit glücklich sein kannst und lobe dich selbst mal. Die Liebe kommt erst wieder richtig zu dir, wenn du dich selber wieder lieb hast.


    Kannst du dir nicht ein paar Stunden mal für dich nehmen? Einfach mal entspannen und die Kinder abgegeben? Würde dir bestimmt gut tun.


    Lass den Kopf nicht hängen, jeder ist mal deprimiert. Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass alles bald wieder besser ist.


    Ganz liebe Grüße MIa