Beiträge von krümelchen

    Wie alt ist das Kind denn überhaupt??


    Sie haben das Kind seit über drei Jahren nicht mehr gesehen, das ist doch echt ne lange Zeit!


    Wenn das Kind damals noch klein war kann es sich doch sehr wahrscheinlich garnicht mehr richtig an die Großeltern erinnern oder??


    Aber wenn das Kind schon älter ist, dann wird es ja vielleicht selbst gerne zu OMa und Opa wollen???

    Kauf doch für die Zimmer die du gerne abschliessen würdest neue Schlösser.
    Die sind gar nicht teuer (also bei uns so 5€ das Stück) und ganz einfach zu wechseln, dauert höchstens 10min (ich war gaaaaanz stolz auf mich :lach)
    Vielleicht klemmts dann nicht mehr.


    Hab ich mit meinem Schlafzimmer und Badezimmer auch gemacht nachdem er jetzt wieder hier wohnt.
    Denn in unserem alten Häuschen war auch so gut wie kein Schlüssel vorhanden oder das Schloss zu alt.

    Ich seh das halt ein bißchen anders.
    Er möchte ja auch das es den Kindern weiter gut geht und er weiß das unser großer einen Ortswechsel NICHT so einfach verkraften würde.


    Aber ich denke, meine Meinung das er sich mal kümmern müßte hängt auch viel mit unserer Gesamt-Geschichte zusammen, denn es war ja leider immer so dass er sich NIE um irgendwas gekümmert hat und immer sehr unbekümmert und unbeteiligt mit allem umgegangen ist.


    Ich hab ihn nicht "rauskomplementiert" wie du das so schön schreibst.
    Als ich ihm damals gesagt habe ich möchte die trennung hat er selber angeboten das er sich eine Wohnung ducht damit ich mit den Kindern hier wohnen bleiben kann.
    Das er dann abends plötzlich Hals über Kopf auszieht hab ich nicht verlangt.


    Angeschaut hab ich mir noch keine Wohnung, aber lediglich nur weil noch keine Wohnung für uns infrage gekommen ist, denn entweder stimmt die qm-Zahl nicht, oder die Miete ist zu hoch.


    Ja, ich bekomme das komplette Geld vom Amt überwiesen, es würde im Normalfall auch eigentlich so grade reichen (das man sich mit hartz4 keine Sprünge erlauben kann weiß wohl jeder), aber da z. B. die 400€ mitgerechnet werden, fehlen die schonmal da er die behält.
    Ich weiß nicht was du für ne Vorstellung hast, aber es sind 910€ vom Amt, da ist das Geld für die Miete schon mit drin.


    Wenn ich dann die Miete, Strom usw abziehe bleiben davon nicht mehr viele Euros über und das er dann das Geld für sich behält ist jawohl nicht fair oder?Und das Kindergeld kann ich gar nicht dazu rechnen, denn sobald das monatlich da ist wird die rate vom kredit abgebucht.

    jo engelchen da haste recht!!!


    Aber das ist ja leider immer so.


    Obwohl die beiden (wahrscheinlich vom Amt animiert :hä) mittlerweile wirklich ein Paar sind.
    Allerdings wohnt meine Mutter nicht mehr mit in der Wohnung sondern hat im gleichen haus eine kleine Wohnung für sich alleine.
    Also, alles ok, wenn man davon absieht das die kranke Frau immer noch da ist (aber das ist dann ja wieder so ne Moral-Sache, müssen die selber wissen ob sie das in Ordnung finden )

    Das ist auch so.


    Wenn ein konkreter Verdacht besteht das man nicht als WG wohnt wie angegeben, dann kommen die kontrollieren.
    Meistens sogar unangemeldet damit man nicht vorher alles präparieren kann.
    Meine Mutter hatte das vor nem halben Jahr.
    Sie ist mit einem Mann und seiner Frau zusammengezogen als WG, denn die Frau ist ein schwerer Pflegefall und wird vonmeiner Mutter betreut.
    Sie hatte in der Wohnung ihr eigenes Zimmer, aber Bad und Küche haben sie sich geteilt.
    Da hat dann morgens um sieben einer vom Amt geklingelt und nachgeschaut ob sie auch wirklich ein eigenes Zimmer hat undnicht mit dem Mann zusammen im Bett schläft :lgh

    Das ist es ja genau was ich so schei... an der Situation finde!


    Ich KANN ihn nicht einfach rauswerfen, nicht nur weil ich das rechtlich nicht so ohne weiteres könnte, sondern auch weil ich das gefühlsmäßig nicht kann, denn ich möchte ja nicht das er unter einer Brücke oder ähnlichem schlafen muss.


    Nur ich denke da wir jetzt schon seit Ende September/Anfang Oktober getrennt sind, und er auch mittlerweile verstanden haben müsste das wir nichtmehr zusammen kommen, könnte er sich ruhig auch mal selber bemühen etwas an der unangenehmen Situation zu ändern, oder sehe ich das falsch???


    Und da er damals ausgezogen ist und sich selbst ne Wohnung suchen wollte, finde ich es ziemlich unfair von ihm sich jetzt hier wieder breit zu machen und so zu tun als ob alles so weiterlaufen könnte wie immer.


    Das Geld vom Amt läuft auf seinen Namen, wird aber auf mein Konto überwiesen.
    Ich bin auch diejenige die sich um das finanzielle bisher immer gekümmert hat (also rechnungen usw), aber ER hat jetzt seinen eigenen Kram, den ICH miterledigen darf.


    Natürlich ist es meine Entscheidung gewesen mich zu trennen und ich muss die Konsequenzen tragen, aber ich denke nach wie vor das es eine gute Entscheidung war, und bereue es gefühlsmäßig nicht.
    Das er da anders drüber denkt kann ich nachvollziehen, schließlich kam es für ihn theoretisch gesagt sehr überraschend und trotzdem muss auch er die Konsequenzen tragen, denn unschuldig an meiner trennung ist er ja weiß Gott nicht.
    Er wusste schon seit langem dass ich so nicht weitermachen wollte, und hat nicht ein Stück mit daran gearbeitet irgendwas zu verändern.

    @ meziel: Ich habe NIE gesagt das ich im gemachten Nest bleiben will, lediglich hier im Dorf.
    Er ist freiwillig ausgezogen nachdem ich ihm gesagt habe ich möchte die Trennung, und hat uns die Wohnung gelassen.


    Klar vermisst mein großer Sohn ihn, aber die Zeit als er nicht bei uns gewohnt hat, war auch in Ordnung. Er hat seinen Vater in der Zeit regelmäßig gesehen und oft mit ihm telefoniert.
    Komischerweise musste aber immer ICH (bzw. der große) bei ihm anrufen von alleine hat das Telefon abends nicht einmal bei uns geklingelt.
    Zumindest nicht zu der Zeit als die Kinder noch wach waren, daher auch meine Befürchtung er macht das nicht wirklich für die Kinder.


    Und was das Geld angeht: Wenn ER hier mitwohnt, und isst und duscht usw. dann hat er gefälligst auch was dazu bei zu tun.
    Ich verlange nicht das er mir sein ganzes Guthaben offenbart, aber er soll sich gefälligst mit darum kümmern wie die laufenden Rechnungen bezahlt werden.
    Und da wir, weil ER sich ein Auto einfach mal so gekauft hat, erhebliche Mehrkosten haben, ist es wohl verstöndlich das ich sauer bin wenn dann nix bezahlt werden kann oder??


    Warum ich nicht hier wegziehe hast du ja selbst schon geschrieben, wegen der Kinder.
    Und in einem kleine "Kuh-Dorf" findet man nunmal nicht mal eben so ne neue Wohnung, zumal sie ja auch vom Amt her gewisse Vorraussetzungen erfüllen muss.

    Es ist tatsächlich so, dass das Amt erstmal kräftig Pallaver gemacht hat als ich da aufgekreuzt bin und gesagt habe das wir uns getrennt haben.
    Klar wollen die das wir in einer Wohnung bleiben, und da das Haus ja groß genug ist kann man sich ja aus dem Weg gehen (haha sehr witzig).


    Allerdings habe ich eine Bescheinigung mitbekommen, das sie,falls er in eine andere Gemeinde zieht, einverstanden sind mit dem Umzug.


    Nunja, angeblich möchte er aber gerne hier im Dorf wohnen bleiben, damit er näher bei den Kindern ist.
    Ich glaube er sagt das nur weil er mich so besser kontrollieren könnte und weil er weiß dass es so schwieriger ist eine Wohnung zu bekommen.


    Würde er in die Nähe seiner Arbeit ziehen, wäre alles super!
    Die Wohnungen da sind günstiger und es ist dort auch einfacher als Arbeitsloser eine zu bekommen.


    Naja, zu dem "Gespräch" äußert er sich nicht wirklich, angeblich hat der Chef ihm nur erzählt wieviel er an Überstunden hat usw.
    Über eine Festeinstellung haben sie nicht gesprochen, aber blabla "ich sprech morgen nochmal mit ihm" blabla, das kenn ich ja schon.


    Jetzt im Moment liegt er wie Pascha auf der Couch und guckt Fernsehen, gestern abend hab ich dann mal woieder seinen Saustall in der Küche weggeräumt.
    Dieses selbstverständliche nervt mich so sehr!!!
    Ich weiß, lass es liegen er soll es selbst machen, ihr habt ja recht!


    Aber wenn ichs nicht mache, machts keiner und auf krabbelnde Mitbewohner hab ich ja nun auch keine Lust!!! :wand

    @ mimi: Das hab ich ja auch schon versucht, nur leider sieht das für die meisten Vermieter ziemlich dämlich aus, wenn ICh für IHN nach einer Wohnung frage :kopf


    @wuschel: Der 400€ Job wird natürlich auf das Hartz4 angerechnet. Als er noch festeingestellt war hat er aber auch zu wenig verdient, so dass wir zusätzlich zu seinem Gehalt noch Hartz4 bekommen haben. Aber es war immerhin besser als komplett vom Amt zu leben oder?
    Jetzt bei dem Gespräch steht ja auch zur Debatte dass er Vorabeiter werden soll, dann bekommt er mehr Geld.


    Bin mal gespannt wie das Gespräch war, bis jetzt ist er noch nicht hier, denke mal er ist noch zu seiner Mutter gefahren.

    Danke erstmal für eure lieben tröstenden Worte!!!!


    Wir werden zusammen berechnet, weil wir im gleichen Haus leben, also noch in einer Gemeinschaft.


    Unser gespräch verlief eigentlich genau so wie ich es mir gedacht hatte.
    Er kam wieder mit seinen "Es tut mir leid blablabla..." und das er ja im Prinzip nichts dafür könnte, schließlich hätte ich mich ja getrennt und er musste ja das zweite Auto kaufen usw.


    Naja letzendlich hat er dann aber gesagt das er uns ja auch nicht hängen lassen will (wegen dem geld mein ich) und hat wohl gestern nach Feierabend den Chef um ein Gespräch gebeten wegen der Wieder-Festeinstellung, was dann heute statt findet.
    Außerdem wollte er sich heute Geld geben lassen (er hat ja noch ziemlich viele Überstunden) damit ich erstmal mein Auto bezahlen kann.
    Am 21 bekommt er dann seinen regulären 400€ Scheck und den Rest der Überstunden.
    Damit dürfte dann das gröbste erstmal überstasnden sein, wenns denn stimmt, aber das werd ich ja erst heute abend sehen.


    Er versteht einfach nicht, dass die ganze Situation unerträglich ist.
    Wenn er eine eigene Wohnung hätte, würde es finanziell doch besser laufen.
    Und vor allem emotional.
    Es ist ja nicht nur so dass ich leide, weil ich ihn einfachnicht mehr bei mir haben will, er leidet ja auch unter meiner abweisenden Haltung ihm gegenüber, aber gerade deshalb verstehe ich nicht dass er nicht endlich aufgibt.
    Ich habe ihm dann gestern gesagt dass hier ein paar Häuser weiter eine passende Wohnung für mich frei ist (das stimmt nicht aber das weiß er ja nicht) und das ich auf den Rückruf vom Vermieter warte um sie mir anzusehen.
    So hat er zumindest gemerkt dass mir das ernst ist und meinte dann "nein, dann zieh ich eher aus, damit die Kinder wenigstens nicht sofort die gewohnte Umgebung verlieren usw."


    Wenn ich ihn wirklich rausschmeissen würde, müsste er quasi im Auto wohnen, denn zu seiner Mutter darf er ja nicht mehr (die Vermieterin) und "Freunde" hat er selbst so gut wie keine, das waren oder sind alles meine und die wollen ihn auch nicht bei sich aufnehmen.


    Ich werde jetzt mal warten was das Gespräch mit dem Chef ergibt, wenn er wirklich wieder fest arbeitet , klappt das mit der Wohnung auch besser und ich geb die Hoffnung nicht auf das er es jetzt endlich eingesehen hat.

    @ summernight: Wenn wir richtig getrennt wohnen, und jeder sein eigenes Geld bekommt (also ich für mich und die Kids und er für sich) dann brauche ich das Auto nicht abgeben. Denn die beim Amt haben mir gesagt dass ich mein Auto behalten darf, wenn es einen gewissen Wert nicht übersteigt (was es nicht tut, alte Möhre) und das ein Auto heutzutage auch nicht mehr als Luxus gerechnet wird.


    @ susan78: Er hat die festeinstellung nicht abgelehnt. Im Winter hat der Chef die Firma geschlossen und seine Arbeiter auf 400€ Basis weiterbeschäftigt. Das weiß das Amt auch. Aber er sollte im Januar wieder eingestellt werden, nur macht er keine Anstalten den Chef danach z fragen (dann müsste man ja die Schn.. aufmachen) und der Chef macht von sich aus nix, denn für ihn ist est es ja viel günstiger so.


    Ich hab Angst davor ihn einfach rauszuschmeissen, das wäre im Prinzip als wenn ich eine Bombe mit langer Zündung anzünde, sie würde irgendwann explodieren.
    Er kann sehr aggressiv werden, und ich hab einfach Angst vor dem was da kommt.


    Gerade hat er nochmal angerufen, er will heute Abend "in Ruhe" mit mir darüber sprechen, naja was solls bringen??? NIX!

    Es läuft hier langsam aber sicher alles aus dem Ruder.


    Er lebt hier mittlerweile wieder wie die Made im Speck und ich geh aufm zahnfleisch.


    Dadurch dass er noch immer keine Wohnung hat und das hartz4 für uns beide zusammen gerechnet wird, ist es eben unmöglich alles (also Miete, Strom, versicherungen, Telefon usw) und dann auch noch ZWEI Autos zu bezahlen.
    Jeden Monat steh ich hier und darf gucken wie wir einigermassen über die Runden kommen.
    Wenn ich mit den Kindern nicht mittags zu meiner Oma essen gehen würde könnte ich den Kids noch nichtmal mittags was warmes machen.
    Seitdem er ja jetzt wieder bei uns wohnt müssen aber trotzdem Lebensmittel hier sein, schließlich hat der werte Herr ja Hunger wenn er von der Arbeit kommt. (Er arbneitet nach wie vor auf 400€Basis bei seiner letzten Firma, die ihn eigentlich im Januar wieder fest einstellen wollte).
    Ich habe seit Monaten meine Telefonrechnung nie komplett bezahlt, immer nur das was ich grade noch übrig hatte, so dass jetzt insgesamt fast 300€ bei der Telekom offen sind, und mein Telefon seit zwei Wochen gesperrt ist ( ich wunder mich schon wieso ich trotzdem noch uns Internet komme?).
    Dann kam heute die Rechnung von meiner Autosteuer, die ich eigentlich schon Mitte Oktober bezahlen musste, wenn ich die 277€ nicht bis zum 15 bezahlt habe wird das Auto stillgelegt.
    Also hab ich ihn vorhin angerufen (an irgendwem muss ich meinen Frust ja auslassen) und ihm gesagt das er gefälligst gucken soll wo ich das Geld herbekomm.
    Als Antwort krieg ich dann nur: "Ja dann wird dein Auto halt abgemeldet, meins ist ja eh wichtiger, ich muss ja zur Arbeit"


    Ich kann einfach nicht mehr.
    Es ist genau wie zu der Zeit als wir noch zusammen waren.
    Der einzige Unterschied ist das wir in getrennten Schlafzimmern schlafen und keinen Sex mehr haben (obwohl er mich fast jeden Abend fragt ob ich keine Lust habe).
    Ich muss mich um alles kümmern, ihn interessiert das alles überhaupt nicht.


    Ihr habt recht gehabt, er wird sich so schnell keine Wohnung suchen, aber es ist leider hier im Dorf für mich auch nicht so einfach schnell eine passende Wohnung für mich und die Kids zu finden.
    Ich könnt nur noch heulen.
    Danke fürs lesen, und sorry das ich so durcheinander schreib.

    du arme!!!


    aber wenns dich tröstet, das scheint heut in der Luft zu liegen :lgh, denn mein kleiner (seit November 3Jahre) hat heute nachmittag im Kinderzimmer unseren großen Stoffteddy (son riesen Ding von übern meter) auseinandergepflückt.
    Das ganze Zimmer war voller Schaumstoffteilchen und das ganze Kind natürlich auch. :wuetend
    Ich hab das dann auch erst bemerkt als er wie ein kleiner Schneemann die Treppe runterkam und das Zeug noch schön in der Wohnung verteilt hat. :hä

    Überleg dir das gut!!!
    Wenn du die Möglichkeit zu ner Spinalanästhesie hast dann versuch deine Angst zu überwinden!!
    Dir werden die ersten Sekunden/Momente mit deinem Baby fehlen.
    So bekommst du es wenigstens direkt zu Gesicht oder evtl. auch kurz zu dir gelegt, aber wenn du schläfst verpasst du einen wichtigen Moment.
    Mein kleiner wurde per Not-Kaiserschnitt geboren, zwar mit Spinal. aber ich habe ihn überhaupt nicht gesehen als sie ihn rausgenommen hatten.
    Erst ne halbe Stunde später als er schon frisch verpackt in Papas Armen lag. :flenn
    Noch heute habe ich damit zu kämpfen, denn dadurch war unsere Beziehung zu Anfang sehr schwierig, ich hatte große Probleme ihn zu akzeptieren (auch wenn sich das jetzt doof anhört).


    Bei einer Vollnarkose dauert es dann ja noch länger bis du wieder soweit fit bist dass du es sehen kannst.


    Sei mutig, du schaffst das!!! :daumen

    Vielleicht ist das bei ihr wegen der Krankheit nicht anders möglich als mit Vollnarkose und Kaiserschnitt???


    Es ist echt ne krasse geschichte und ich wünsche dir und deiner kleinen maus alles alles Gute!!!!! :strahlen


    Und laß dich nicht von anderen unterkriegen, denn es werden bestimmt noch dumme Sprüche in deiner Umgebung kommen, weil du sooo jung Mutter wirst.

    Wir stehen zusammen im Mietvertrag drin.
    Das mit Polizei uns so möchte ich vereiden, denn ich weiß wie er ausrasten kann und ich weiß dass ich dann monatelang terror erwarten muss.
    Ich ab gestern abend nochmal mit ihm gesprochen, er war mal wieder sehr genervt dass ich davon anfing.
    Nun ja, er möchte sich Anfang Januar (jetzt zwischen den Feiertagen wird sich da eh nicht viel tun denk ich) auf jeden Fall eine Wohnung suchen, denn er merkt immer mehr dass er bei mir nur sehr ungern willkommen ist.
    Er wurde zwar auch direkt wieder bockig wie son kleines Kind, aber nach einigen Diskussionen (ich hab ihm gesagt dass er vor allem mal an die Kinder denken soll, denn wenn er noch lange hier wohnen bleit dann haben die sich wieder zu sehr dran gewöhnt) hat ers dann hoffentlich kapiert.
    Wir werden sehen was wird.


    @ Lovrel: Ich hab mich von ihm getrennt, weil ich absolut nichts mehr für ihn empfinde. Es hat sich die ganzen Jahre immer weiter eingeschleicht, ich stand immer mit allem alleine da und er hat sich um nichts gekümmert. Und es gab noch so einige andere Gründe wie Fremdgehen usw. aber der Hauptgrund war eben mein Empfinden das eine Trennung für mich und die Kinder im Grunde besser ist.

    Ihr habt ja recht.
    Es ist auf Dauer keine angenehme Lösung, zum indest für mich und die Kinder.


    Das Problem ist leider dass er sich zu sehr auf andere (bzw. auf mich) verlässt.
    Er ist Analphabet, kann also kaum selber in der zeitung nach ner Wohnung suchen.
    Aber das allein ist nicht das Problem, ich würd ihm ja helfen was zu finden, nur sobald ich ihm dann sage, dass wir mal gucken sollen, blockt er total ab oder wird sauer und ich kann ja nicht jedes Mal für ihn irgendwo anrufen, dass sieht ja auch schon total blöd aus oder???


    So ne Wohnungsgesellschaft gibt es hier in unserer Nähe auch, aber die haben genauso doof reagiert als ich gesagt habe das er Hartz4 bekommt.


    Was soll ich denn machen wenn ich ihm ne frist setzt??? :frag
    Er wird denke ich zumindest da gar nicht drauf reagieren, denn er ist der Meinung (da wir unser geld ja noch zusammen bekommen) dass er genauso ein Recht darauf hat hier zu wohnen wie ich.
    Und wenn ich ihm mit Polizei oder so drohe dann kann ich mir nur ausmalen wie die Zeit nach seinem "Rauswurf" für mich aussieht. :kopf


    Ich such ja selber schon nach ner Wohnung, hab ich ja schon geschrieben, nur ist hier momentan kaum was vorhanden und ich möchte aus dem Ort hier nicht wegziehen, da meine ganze Familie hier wohnt und ich nicht will das die Kids den Kindergarten wechseln müssen.


    Es ist echt alles einfach SCHEISSE!!!! :wand


    Im übrigen bekocht er sich selber, da ich mittags mit den Kindern zu meiner Oma essen fahre (meine Oma und mein Opa möchten uns immer gerne alle um sich haben und deswegen essen wir mit allen da zu Mittag, d.h. auch meine Schwester mit den Kindern, meine Tante usw.)


    Seine Wäsche wasche ich, da ich ja sowieso unsere Wäsche waschen muss, mit das stimmt.


    Es ist ne scheiss-Situation