Mein Geduldsfaden ist gerissen!

  • Hallo Ihr,


    so, Fridas Papa kam Sonntag abend wieder und ich hab ihn höflich und nett empfangen... Er hat Fridi gebadet und ich hab Abendbrot gemacht. Dann haben wir gegessen und ich bin mein Zimmer, jeder hat so sein Ding gemacht...
    Heute morgen mein ich zu ihm, dass ich dann heute nach russisch (ich hab Mo und Mi von halb sechs bis sieben immer Russischunterricht) dann schnell noch milch kaufe.
    Was antwortet er mir? Naja, weisste Tina, das geht nicht mehr. Ich hab das Auto so umgemeldet (versicherungtechnisch) dass nur noch ich fahren darf... (wegen der Kosten angeblich) Der ist nur noch auf Ärger aus... und erwartet aber gleichzeitig von mir Zugeständnisse, Vernunft und dass ich ja und amen sag...
    Keiner zwingt ihn zu dem Umzug, der so viel geld kostet, was so weit weg von fridi ist... KEINERRRRRRR!


    Ich fass es nicht. jetzt bin ich völlig abhängig davon, wann der Herr da ist und lust hat.
    Auch auf meinen Vorschlag dass wir uns einen Plan machen, wer wann Frida nimmt, wollte er nicht eingehen, weil, er weiss ja nicht, wann er Lust/Zeit/frei hat und am Woe (wo ich für Klausuren lernen muss, will er jetzt wegfahren)!
    Dann hat er mich noch angeschrieen wie weltfremd ich sei, als ich ihm sagte, dass er sich mal überlegen soll, wie wir den Umgang regeln. Ich hab vorgeschlagen, dass er eben ein Woe im Monat sagt, an dem er kommt. Damit für Frida auch ne gewisse Konstanz vorhanden ist... Nein will er nicht.


    Meine Konsequenz war oder ist bessergesagt, dass ich Frida am kommenden Woe zu meinen Eltern schaffe und dann eben jedes Woe zu ihr fahre, damit sie die Streitereien nicht mitkriegt.


    Er ist stinksauer deswegen, weil ich ihm sein Kind ja wegnehme... Ich kann nicht mehr.
    Ich werde morgen meine Anwältin anrufen, Betreuungsunterhalt für mich beantragen und alle Dinge, die mit Frida und Mir und ihm zu tun haben über sie klären.
    Ich bin körperlich, seelisch und überhaupt fix und alle.
    Ich zieh dann ab Sonntag zu meiner besten Freundin in die WG.


    Was ist nur los mit diesem Typen? Was soll das denn? Nach den zwei Wochen, die ich ihn jetzt nicht sehen musste, hab ich mir, als er kam echt gedacht, wir kriegen das fair hin...


    Und jetzt hängt alles in der Luft, die Betreuung für Frida ist nicht wirklich gewährleistet und meine Freundinnen helfem ir zwar, ABER die haben auch alle Klausuren und / oder kleine Kinder...


    Ich versteh ihn nicht... Ich kann nicht mehr!


    takla.

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

    Einmal editiert, zuletzt von taklamakan ()

  • :troest Sei froh dass du ihn los wirst, wenn er so ein Schwein ist.


    Du machst das schon ganz richtig. Klär alles mit deiner Anwältin und schau, dass deine Tochter gut betreut wird. Lass dir jetzt nicht noch von ihm Vorwürfe machen...!!!

  • Mazil meinte damit eher ob ihr beide das Auto gekauft hat.
    Ich kenne Deine Geschichte nich so genau, seid ihr verheiratet, habt ihr das Auto in der Ehe gekauft?
    Dann hast Du ein Recht darauf es zu benutzen!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von taklamakan
    Auf ihn angemeldet, aber ich brauchs für die uni! Und bin immer damit gefahren! Jetzt darf ich nicht mehr!


    Aber das ist leider bei Trennungen so, dass auch die materiellen Dinge getrennt werden. Und wenn es sein Auto ist, dann hat er es bezahlt und du kannst nun nicht mehr damit fahren. Ich habe mein Auto nach der Trennung auch so umgemeldet, dass nur noch ich fahren darf. :frag


    Ich denke, gerade in so Phasen, wo alles noch extrem emotional ist, kann man sich kaum davon frei sprechen, dass "jetzt mal ordentlich heimgezahlt wird". Um Friedas Willen müsst ihr aber einen Schlussstrich ziehen. Wenn du den Betreuungsunterhalt brauchst, um das Kind adäquat zu betreuen, weil du mangels Betreuungsplatz nicht arbeiten gehen kannst, dann beantrage ihn. Aber dann darfst du nicht erwarten, sein Auto nutzen zu können.
    Klare Absprachen helfen euch vermutlich jetzt besser.

  • Mazil, das hört sich bei Takla aber so an, als hätte er keine Lust auf Absprachen. Er will sich nicht festlegen:

    Zitat

    Auch auf meinen Vorschlag dass wir uns einen Plan machen, wer wann Frida nimmt, wollte er nicht eingehen, weil, er weiss ja nicht, wann er Lust/Zeit/frei hat und am Woe (wo ich für Klausuren lernen muss, will er jetzt wegfahren)!
    Dann hat er mich noch angeschrieen wie weltfremd ich sei, als ich ihm sagte, dass er sich mal überlegen soll, wie wir den Umgang regeln. Ich hab vorgeschlagen, dass er eben ein Woe im Monat sagt, an dem er kommt. Damit für Frida auch ne gewisse Konstanz vorhanden ist... Nein will er nicht.


    Klare Absprachen funktionieren nur, wenn beide willig sind.

  • @ mazil
    Weisst was, ich steh kurz vor meinen letzten Prüfungen an der Uni, die hab ich ab 4.2. danach bin ich scheinfrei und muss nur noch meine Abschlussarbeit schreiben.
    Ich brauch ihn im moment echt noch zur Betreuung, damit ich FRIDAS Zukunft sichern kann. Oder Frida muss schon vorher weg zu meinen Eltern, was ihm auch nicht passt.


    Ich verstehe nicht, wieso ER (er ist gegangen, er hat sich getrennt, ich wollte das nicht so, aber ich hab immer versucht, vorsichtig mit ihm umzugehen) mir jetzt im letzten Monat, wo ich lernen, lernen, lernen sollte, damit ich mein Studium beenden kann, solche Steine in den Weg legt...


    Was ich über ihn denke, kann ich aus Angst über meine Gedanken nicht in Worte fassen...


    Ich werde weiterhin vernünftig sein... Damit ich mich noch im Spiegel ansehen kann, aber dass er mich so in die Predoule bringt mit meinen Klausuren kotzt mich tierisch an, weil das die Zukunft von mir ist... Aber was bringts wenn das nur ich will und er nicht zugänglich ist??????

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

    Einmal editiert, zuletzt von taklamakan ()

  • @ Mazil


    Er will nicht mit mir reden, er will nicht fair bleiben, er will nur sein Recht keine Pflichten mehr, er nimmt sich von unseren Dingen einfach was er braucht, er lügt, er ist gemein und geht auf meine emotionalen Schwachstellen, kehrt sein Singledasein jetzt schon raus, will aber auch nicht aus der Wohnung gehen!!!!


    Ich will zu nem Mediator, hab nen Termin: Nein, will er nicht!
    Ich geh auf ihn zu, bin nett, versuche auch mal über die Dinge zu reden, er keift mich an...
    Ich kann gar nicht alles aufzählen!
    Aber solange wir noch zusammenwohnen, sollte man Lösungen suchen und nicht auf Konfrontation gehen oder?
    Und wer leidet? Wer weint, wenn sich Mama und Papa in die Haare kriegen?Ich bin auch nur ein Mensch. Und ich könnte nur noch heulen...
    ICH will nur das beste für Frida, aber wenn das nur ich will?????


    Was soll ich bitte deiner meinung nach machen?????


    JA, ich brauche den Betreuungsunterhalt. Und ja, ich werde ihn, wider meiner letzten Gedanken jetzt auch über meine Anwältin einholen. Weil meine Zugeständnisse an ihn mit Füssen getreten werden und ich nicht einsehe, warum ich auf etwas verzichten soll, was mir zusteht!
    Ausserdem gehts nicht nur ums Auto, es geht um die Gesamtsituation und die ist unrockbar!

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

  • Klare Absprachen helfen euch vermutlich jetzt besser.[/quote]


    Hast du eigentlich meinen ersten Beitrag gelesen, kommt mir grad so... Da hab ich doch geschrieben, dass ich versucht habe nen Plan zu machen, damit klare Absprachen Struktur und Ruhe reinbringen...
    Was aber wenn die klaren Absprachen nur einer will????

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

  • Ich kann dir nur empfehlen, absolut klare Grenzen zu ziehen.


    Nimm deinen Kram und zieh aus, wenn du kannst.
    Zieh die Prüfungen durch und mach deinen Abschluss.
    Wenn deine Maus solange bei deinen Eltern bleiben kann, mach das und bedanke dich später bei deinen Eltern für ihre Hilfe.


    Wenn mit dem Mann nicht zu reden ist, lass es. Es kostet dich nur sinnlos Kraft. Lass es deine Anwältin regeln und konzentriere dich auf deinen Abschluss.


    Wo wohnst du und was studierst du eigentlich?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tust mir echt leid. Erinnert mich so stark an meine Zeit als frische Alleinerziehende. Auch wenn du es heut noch nicht hören kannst. Er hat grad den Bummerang geworfen, eines Tages kommt der zurück!!!! ;)
    Ich seh es ja grad bei meinem!!! :strahlen

  • Klinkt ales nicht so toll aber der Auszug ist in diesem Fall denke ich das beste.
    Mit diesen Absprachen kene ich nur zu gut die gehen bei mir imer in die Hose da sich meine Ex auch nie dran hält.
    Aber das mit dem Boomerang stimmt habe ich in der Kurzen Zeit (getrennt seit 2 Mon) auch schon gemerkt.
    Ich versuche auch immer verständniss voll und nett zu sein, daher weiss ich wie schwer das ist, aber wen nix mehr hilft Hacken hinter machen nimm die kleine Frida und wed eglücklich Sie wird es Dir später ganz sicher danken.
    durch halten ist angesagt.
    :troest

  • Hallo,


    es verwundert mich trotzallem immer noch, wie sich Menschen nach einer Trennung verändern und oft plötzlich so unfair und fies werden.
    Es ist, als ob man sie vorher nicht gekannt hätte.


    Versuch cool zu bleiben und lass dich von ihm nicht schikanieren. Es kommt alles zurück. Und eines Tages wird er dastehen und es wird ihm auch nicht gut gehen.


    Das mit dem Auto ist bestimmt blöd für dich, aber mach dich trotzdem nicht weiter abhängig von ihm. Das gibt ihm nur Macht über dich.


    Solche Leut wolle nämlich wichtig und mächtig sein. Keine Ahnung warum das heutzutage so ist, aber der KV meiner Tochter ist auch so einer. Postmoderner Charakter nennt man sowas. seufz.


    Du hörst dich so stark an. Du schaffst das. Heul einmal richtig dich aus und dann packe es an. Lass dich nicht unterkriegen.


    Sei umarmt (unbekannterweise) und ich weiß, dass du für Frida und dich das Beste machst.


    LG
    Mia




    PS: Ich weiß, dass das nichts hier zu tun hat, aber ich kann keine Beiträge reinsetzen oder Kontakt aufnehmen oder in den Chat???? Weiß jemand zufällig etwas, was da helfen kann???? Ich bin noch nicht solange dabei und Kontakt in Privatennachrichten ging schon, aber nun nicht mehr. Ich komme mir Isoliert vor. Und Beiträge kann ich auch nicht mehr schreiben.
    ?????????????????????????

  • Zitat

    Original von Mia2.2
    Hallo,


    es verwundert mich trotzallem immer noch, wie sich Menschen nach einer Trennung verändern und oft plötzlich so unfair und fies werden.
    Es ist, als ob man sie vorher nicht gekannt hätte.


    Dazu gibt es ein Sprichwort: Gib einem Menschen Macht und du weißt wer er wirklich ist! :anbet

  • was für eine total ätzende Situation :( Ich wäre auch sowas von stinksauer.


    Ich würde aber sagen, sie zu, dass Du da wegkommst und halt durch bis Du die Prüfungen hinter Dir hast.
    Ich bin auch damals nach der Trennung erstmal zu meinen Eltern und dann habe ich den neuen Job in Köln angefangen. Es war hart aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich dadurch erstmal etwas abgelenkt war.

  • Ich muss mich euch anschliessen, es ist unfassbar wie sich jemand verändert.
    Mir ist ähnliches passiert:
    Mein Ex hat mir das Auto, das ich immer gefahren habe weggenommen. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch und er ist mir nachgefahren und hat es mit einem Zweitschlüssel regelrecht gestohlen. Ist reingesprungen und mit quietschenden Reifen weg. Da saß ich dann 30 km von zu Hause und konnte zusehen, wie ich heimkam.
    Angeblich hat er das Auto verkauft (stimmt aber nicht- weil er wird öfters mit dem Wagen gesehen). Die Versicherung, die auf meinen Namen läuft, muss ich weiterzahlen, zumindest bis Ende Dezember, seit Januar ist gekündigt.
    Er fährt nun zwei Autos und ich keines. Ich kann nix machen, weil er den Wagen gekauft hat und im Besitz des Fahrzeugscheines ist.


    Das war reine Bosheit, Hass oder sonst was. Gibt halt solche Charakterschweine.
    Das werde ich wohl nie verstehen, vor allem weil er mich verlassen hat und in einer glücklichen Beziehung lebt.....

  • Um einen PKW als Eigentum zu bezeichnen, reicht nicht der Fahrzeugschein - dazu ist der Fahrzeugbrief erforderlich!


    Inhaber des Fahrzeugbriefs = Eigentümer des PKW


    Sollte er finanziert sein, so gehört der finanzierenden Bank der Wagen. Ganz einfach .



    LG
    Astrid