Beiträge von taklamakan

    Hey Du,


    hammerhart echt! Das könnte echt von meinem Ex genauso kommen. Und sicher, da gebe ich meinen Vorschreiber/innen recht, die Dinge haben für ihn eine andere (will sagen rein materielle) bedeutung.


    Mir würde der Kragen schwellen, wenn meiner diese Dreistigkeit besitzen würde... Bist Du schon ausgezogen und hast die Sachen mitgenommen? Dann würde ich an Deiner Stelle echt gar nimmer groß diskutieren. Würde ich sachlich erklären, dass das nicht geht und dann auf Durchzug schalten...


    Unabhängig davon, ob ers versteht oder nicht. Mensch, mensch, ich kann dich da so gut verstehen. Manchmal frag ich mich echt, was die Menschen reitet...


    Lass dich mal :troest


    LG takla

    @ grünschnabel


    Danke schön...
    Siehst ich hab Hedin nicht gelesen, aber ich hab nen Freund der sich für den Osten interessiert und der hat mir vor vielen jahren taklamakan als Passwort für linux gegeben und dann hab ich bissi "geforscht" und so wurde es zu meinem Nick... Vorallem werde ich auch nie verwechselt ;) ich finds so nervig wenn man drei Mausis, Redroses oder so hat die eine mit *, die andere mit ~ und die nächste mit > vorm namen... Das kann mir nicht passieren....


    Ich würde natürlich ,so ich mal zu Geld komme auch sofort eine Reise dorthin machen :)!


    Schönen Sonntag...


    Die Wüste ;)

    @ grünschnabel


    ich bin ne alte Chatterin. und ich fands immer unglaublich nervig, mit meinem alten Nick, der zwar auch keine Verniedlichung war, aber doch als weiblich zu identifizieren, dass ich ständig angemacht wurde... Da kam mir diese Idee mit taklamakan. Zum einen find ich es lustig, zu sehen, wer sich geografisch bissi auskennt, und zum anderen hab ich viel mehr ruhe, weil die meisten gleich denken ich bin männlich, hehe... Seitdem machts wieder Spass... :brille


    LG takla...

    Hey nochmal,


    ich finde solche naturwunder einfach toll. Wüsten haben doch was magisches? Und mir gefällt der Klang so...
    Ich steh einfach auf bissi komische Nicknames...
    Ausserdem: taklamakan heisst übersetzt sowas wie begib dich hinein und du kommst nie mehr raus, hihi!
    Kleiner Scherz...


    LG takla

    Huhu grünschnabel,


    ja kann ich, sie ist ja bei meinen Eltern und das ist auch gut so, ich kann ihr grad keinen guten Rahmen geben, was meine Eltern sehr gut machen...
    Und am Freitag fahr ich ja hin...


    Wird ne harte Woche aber ich muss lernen... Und dann werd ich sie in meine Arme schliessen und erstmal abknutschen ;)


    LG takla

    Huhu Varecia,


    sie ist 2 und wir haben schon Tschüss gesagt, auch bei der Tagesmama gestern, heute im Haus und in der Wohnung. Aber undramatisch. Sie freut sich ja aufn Umzug, weil sie dann bei Oma und Opa und Hund ist und weil sie dann schon in den Kindergarten darf...


    Ich hab ihr das kindgerecht erklärt, aber habs kurz und schmerzlos gemacht... Weil es ist hauptsächlich mein Schmerz. Gestern war sie nochmal mit Papa aufn Spielplatz...


    Ich denk das passt so...


    LG takla

    Huhu varecia,


    ich habe jetzt mit kurzer Unterbrechung seit 2002 in Regensburg gewohnt. Meine Wahlheimat, habe mich schon 1996 in diese tolle Stadt verliebt... Meine Freunde, Fridas Freunde, mein Lebensmittelpunkt ist hier gewesen. und wir haben den tollsten Spielplatz vorm Haus, tolle Nachbarn, die schönste Stadt der Welt. Mein Venedig des Nordens...
    Ich hab Abschiedsschmerz... Auch wenn ich sicher wiederkommen werde.
    Hier hab ich meine größten Siege und jetzt auch die tiefste Niederlage meines Lebens erlebt...
    und Frida ist eben jetzt schon in bayreuth, wo ich dann nach meinen Prüfungen auch wieder hinziehe... Und sie kommt auch nicht mehr her... Das Kinderzimmer bleibt leer...


    Ich wein mir grad auch die Augen aus dem Kopf, bin verzweifelt und todunglücklich...


    LG takla

    Hallo Ihr,


    vielleicht erinnert ihr euch an meine Geschichte. Anfang letzter Woche hat mein Ex mit dem wir noch zusammen wohnen müssen, dass Auto so umgemeldet dass ich nicht mehr fahren darf.


    Dann gab es noch brutalen Streit weil ich ne Beistandschaft eingerichtet habe. Das Jugendamt in Husum hat ihm angeblich gesagt, dass man das gar nicht braucht. Mir wurde allerdings vom JA geraten das zu machen, und auch von der Alleinerziehendenberatungsstelle. Er hat sich jetzt aufgeführt, dass ich hintenrum Dinge mach, dabei hab ich ihm vorher drüber aufgeklärt. Ich mag mich einfach nicht dauernd mit so nem unzuverlässigen Kerl rumstreiten, der auch noch zu geizig ist, um das Auto so versichert zu lassen, dass ich mein Kind nicht mal mehr zur Tagesmutter fahren kann.


    Egal. Mittwoch früh konnte ich plötzlich nicht mehr schlucken, bekam hohes Fieber und Grippe Symptome. Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Und am kommenden Dienstag hab ich ein Referat, was vorgezogen wurde.
    Jetzt kam auch noch ne Mittelohrentzündung dazu...


    Ich kann nicht mehr. Meine mom hat jetzt mit ihm geredet und er fährt Frida grad zu meinen Eltern. Für sie ist das Kapitel Regensburg jetzt schon abgeschlossen. Nie mehr kann ich mit ihr aufs Spielplatz, nie mehr wird sie morgens aus ihrem Zimmer zu mir tapsen.
    Ich vermisse sie schrecklich, jetzt schon und kanns nicht erwarten, bis endlich Freitag ist und ich heim fahren kann zu ihr!
    Und dass ich krank bin und nicht geschlafen hab macht alles noch schlimmer. Essen kann ich auch nichts und überhaupt hab ich mir nicht vorstellen können, dass der Mann, den ich mal so geliebt habe, so unzuverlässig und böse wird.
    Ich kann ihn nicht mal mehr hassen, weil er mir einfach nur leid tut. Immerhin hat er sich die letzten Tage um Frida gekümmert, während ich mit fast 40 Fieber im Bett lag... Zwar hat es ihn genervt und interessiert hats ihn auch nicht, obs mir besser geht, aber wenigstens war Frida aus der Bazillenschusslinie.
    Am Montag kommt das Ergebnis obs Drüsenfieber ist. Ich mag gar nicht mehr! Ich kann auch nicht mehr! Mein Akku ist leer, ich fühl mich einsam und ich bräuchte einfach jemanden der mir was kocht, mich in Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird... :flenn


    Kranke, verzweifelte und unglückliche Grüße (mal wieder - wann hört das auf?)
    takla


    PS: Heut bin ich ne Raupe....

    Klare Absprachen helfen euch vermutlich jetzt besser.[/quote]


    Hast du eigentlich meinen ersten Beitrag gelesen, kommt mir grad so... Da hab ich doch geschrieben, dass ich versucht habe nen Plan zu machen, damit klare Absprachen Struktur und Ruhe reinbringen...
    Was aber wenn die klaren Absprachen nur einer will????

    @ Mazil


    Er will nicht mit mir reden, er will nicht fair bleiben, er will nur sein Recht keine Pflichten mehr, er nimmt sich von unseren Dingen einfach was er braucht, er lügt, er ist gemein und geht auf meine emotionalen Schwachstellen, kehrt sein Singledasein jetzt schon raus, will aber auch nicht aus der Wohnung gehen!!!!


    Ich will zu nem Mediator, hab nen Termin: Nein, will er nicht!
    Ich geh auf ihn zu, bin nett, versuche auch mal über die Dinge zu reden, er keift mich an...
    Ich kann gar nicht alles aufzählen!
    Aber solange wir noch zusammenwohnen, sollte man Lösungen suchen und nicht auf Konfrontation gehen oder?
    Und wer leidet? Wer weint, wenn sich Mama und Papa in die Haare kriegen?Ich bin auch nur ein Mensch. Und ich könnte nur noch heulen...
    ICH will nur das beste für Frida, aber wenn das nur ich will?????


    Was soll ich bitte deiner meinung nach machen?????


    JA, ich brauche den Betreuungsunterhalt. Und ja, ich werde ihn, wider meiner letzten Gedanken jetzt auch über meine Anwältin einholen. Weil meine Zugeständnisse an ihn mit Füssen getreten werden und ich nicht einsehe, warum ich auf etwas verzichten soll, was mir zusteht!
    Ausserdem gehts nicht nur ums Auto, es geht um die Gesamtsituation und die ist unrockbar!

    @ mazil
    Weisst was, ich steh kurz vor meinen letzten Prüfungen an der Uni, die hab ich ab 4.2. danach bin ich scheinfrei und muss nur noch meine Abschlussarbeit schreiben.
    Ich brauch ihn im moment echt noch zur Betreuung, damit ich FRIDAS Zukunft sichern kann. Oder Frida muss schon vorher weg zu meinen Eltern, was ihm auch nicht passt.


    Ich verstehe nicht, wieso ER (er ist gegangen, er hat sich getrennt, ich wollte das nicht so, aber ich hab immer versucht, vorsichtig mit ihm umzugehen) mir jetzt im letzten Monat, wo ich lernen, lernen, lernen sollte, damit ich mein Studium beenden kann, solche Steine in den Weg legt...


    Was ich über ihn denke, kann ich aus Angst über meine Gedanken nicht in Worte fassen...


    Ich werde weiterhin vernünftig sein... Damit ich mich noch im Spiegel ansehen kann, aber dass er mich so in die Predoule bringt mit meinen Klausuren kotzt mich tierisch an, weil das die Zukunft von mir ist... Aber was bringts wenn das nur ich will und er nicht zugänglich ist??????

    Hallo Ihr,


    so, Fridas Papa kam Sonntag abend wieder und ich hab ihn höflich und nett empfangen... Er hat Fridi gebadet und ich hab Abendbrot gemacht. Dann haben wir gegessen und ich bin mein Zimmer, jeder hat so sein Ding gemacht...
    Heute morgen mein ich zu ihm, dass ich dann heute nach russisch (ich hab Mo und Mi von halb sechs bis sieben immer Russischunterricht) dann schnell noch milch kaufe.
    Was antwortet er mir? Naja, weisste Tina, das geht nicht mehr. Ich hab das Auto so umgemeldet (versicherungtechnisch) dass nur noch ich fahren darf... (wegen der Kosten angeblich) Der ist nur noch auf Ärger aus... und erwartet aber gleichzeitig von mir Zugeständnisse, Vernunft und dass ich ja und amen sag...
    Keiner zwingt ihn zu dem Umzug, der so viel geld kostet, was so weit weg von fridi ist... KEINERRRRRRR!


    Ich fass es nicht. jetzt bin ich völlig abhängig davon, wann der Herr da ist und lust hat.
    Auch auf meinen Vorschlag dass wir uns einen Plan machen, wer wann Frida nimmt, wollte er nicht eingehen, weil, er weiss ja nicht, wann er Lust/Zeit/frei hat und am Woe (wo ich für Klausuren lernen muss, will er jetzt wegfahren)!
    Dann hat er mich noch angeschrieen wie weltfremd ich sei, als ich ihm sagte, dass er sich mal überlegen soll, wie wir den Umgang regeln. Ich hab vorgeschlagen, dass er eben ein Woe im Monat sagt, an dem er kommt. Damit für Frida auch ne gewisse Konstanz vorhanden ist... Nein will er nicht.


    Meine Konsequenz war oder ist bessergesagt, dass ich Frida am kommenden Woe zu meinen Eltern schaffe und dann eben jedes Woe zu ihr fahre, damit sie die Streitereien nicht mitkriegt.


    Er ist stinksauer deswegen, weil ich ihm sein Kind ja wegnehme... Ich kann nicht mehr.
    Ich werde morgen meine Anwältin anrufen, Betreuungsunterhalt für mich beantragen und alle Dinge, die mit Frida und Mir und ihm zu tun haben über sie klären.
    Ich bin körperlich, seelisch und überhaupt fix und alle.
    Ich zieh dann ab Sonntag zu meiner besten Freundin in die WG.


    Was ist nur los mit diesem Typen? Was soll das denn? Nach den zwei Wochen, die ich ihn jetzt nicht sehen musste, hab ich mir, als er kam echt gedacht, wir kriegen das fair hin...


    Und jetzt hängt alles in der Luft, die Betreuung für Frida ist nicht wirklich gewährleistet und meine Freundinnen helfem ir zwar, ABER die haben auch alle Klausuren und / oder kleine Kinder...


    Ich versteh ihn nicht... Ich kann nicht mehr!


    takla.

    Danke ihr alle für eure aufbauenden Worte.
    Ich weiss auch nicht, gestern war meine beste Freundin da, da gings mir wieder richtig gut. Die Kleine hat zwar paar mal gefragt, ob Papa bald kommt, aber dann hab ich gesagt, der ist doch noch in Husum und dann wars ok und sie hat wieder gespielt.


    Ach, jetzt ist meine Freundin heim und ich bin wieder Häufchen Elend. Ich hab jetzt noch diesen Sonntag um wieder stärker zu werden.


    Zwischenlösung gibts keine, weil ich niemanden habe, wo ich mit Kind hinkann und er kein geld hat und keine Freunde hier, wo er hinkann! Hab ich alles schon tausenmal durchdacht und für Frida ist die gewohnte Umgebung das beste...


    Frida kommt am 25.1. zu meinen Eltern, eher geht nicht. Und dann wenn sie weg ist, ziehe ich zu ner Freundin. Das sind noch 21 tage... Ich werde einen Plan machen (schriftlich) und morgen mit ihm absprechen, wer wann auf Fridi aufpasst und der andere kann gehen. Ich werd viel mit Freunden machen und muss viel lernen...


    Ich muss wieder stärker werden, wie ich eigentlich bin... Vielleicht schaff ich das. Ich merk grad, dass ich hier wirklich liebe Menschen um mich habe und dass ich mich auf meine Freunde und Familie stützen kann. Sie sind da - aber eben nicht immer und die Gefühle, die mich belasten sind eben nur meine Gefühle.


    Ich hab echt vor Wut überlegt, ob ich mein WLAN (das zahle ich allein und auch das Tel. zahle ich), also ob ich das WLAN so einrichten soll, dass man nur mit Passwort (was dann nur ich habe) ins Netz kommt. Dann kann er wenigstens nicht mit der Tussi chatten...


    Dann ist mir gestern noch was blödes passiert. ich hab die Fotoalben von Frida nicht mehr gefunden und gedacht er hat sie mit genommmen (weil er schon sachen nach Husum gebracht hat zu seinen Eltern)... Dann hab ich ihn angerufen, er ist nicht hin. Dann hab ich wutentbrannt seine Mutter angerufen und ihr gesagt, dass ich die Situation zum Kotzen finde und dass ich die Alben will... ich hab ihr auch gesagt, dass sie mich nicht alle verarschen sollen (seine neue ist ne "Freundin" der Familie) und dass ich es echt peinlich finde, dass er sogar die Kondome aus meiner Schublade mitgenommen hat... Es war nämlich so, dass er die ganze Woche immer nur vom Handy aus angerufen hat. Laut seiner Mom war das, weil er jeden Abend Wohnung angeschaut hat (hahahaha!)! Und weil er den Kopf frei kriegen musste (mit KOndomen??? Gute Methode!)! Ich finde es echt peinlich, sogar ich hab gecheckt, dass sie lügt und ihn deckt. Soll er doch die Wahrheit sagen.
    Jetzt ist mir mein Anruf echt peinlich, aber ich finds sooooooo zum Kotzen alles.
    Naja, egal, jedenfalls sind die ALben heute morgen in nem anderen Schrank aufgetaucht (er hätte mir ja ne sms schicken können, dass er sie nicht hat, und wo sie liegen...)! ich hab mich dann per sms entschuldigt... trotzdem peinlich!


    Ach, blöde Situation...


    Danke euch allen nochmal für das liebe Feed back und hoffentlich gehts mir bald besser... Ich mag nicht wieder tabletten nehmen müssen!
    Hab mir schon nen Kalender hingelegt, wo ich jeden Tag abstreichen kann...


    LG takla

    Hallo Ihr,


    für alle die meine Story nicht kennen ganz kurz: Mein LG hat sich von uns getrennt und ich muss jetzt noch bis Anfang Februar mit ihm und unserer Tochter in einer Wohnung leben, weil ich hier vor Ort noch Uni habe und Klausuren schreibe.


    Mein Papa hat frida und mich heute "heim"gefahren. Ich bin grad sehr traurig. Alles ist schon so leer, irgendwie weiss ich nicht mal, was mich so traurig macht. Es ist einfach so schlimm grad.
    Die letzten zwei Wochen waren zwar auch stressig aber da war meine Familie um mich, die mich aufgebaut hat, die mir Mut gemacht hat und ich war so stark. Jetzt sitz ich hier, Fridi schläft und ich heul mir die Augen aus.


    Alles in mir drin ist wieder so, wie vor zwei Wochen. Die Wut, die Verzweiflung, die Angst, das alles nicht zu schaffen!
    Es ist so blöd. Ich kann mit ihm nicht reden, er macht wegen jedem scheiss stress... Ich steh ohne Möbel, ohne Waschmaschine da... Er nimmt alles mit, er hat gezahlt...
    Jetzt hat er sogar meine alten geliebten Punk-CDs mitgenommen nach Husum, weit weg. Und ich mag nicht streiten deswegen... Wenn ich jetzt damit anfange, wird er noch böser und macht mir das Leben noch mehr zu Hölle. Was ich eigentlich grad denke, ist so grauslich, dass ich Angst vor mir selber krieg... Ich wünsch ihm die Pest an den Hals und noch schlimmeres...


    Wie soll ich das nur überleben? Das ist hier die Hölle...
    Er kommt morgen nacht heim, hat sich sicher ne tolle Woche mit seiner Tussi gemacht (unsere Kondome hat er auch mitgenommen :kotz)


    Ich hasse ihn!


    Traurige, weinerliche und jämmerliche Grüße


    takla!

    @ mederano... Du hast mich verstanden.


    Fairer wäre es auch gewesen, wenn er nicht nach einer Sitzung Paarberatung nen Schlussstrich zu ziehen (die begründung: er hat beim letzten Sex nicht mehr so viel gespürt an Liebe zu mir), EINEN Tag nachdem die Kündigungsfrist für die Wohnung im Dez. verstrichen ist.
    Fairer wäre es auch, er hätte mit all dem noch 1 Monat gewartet, bis ich meine letzten Semesterprüfungen habe.
    Fairer wäre es auch, wenn er nicht so weit weggehen würde und mich weiter in der Erziehung unterstützen.
    Fairer wäre es auch gewesen, wenn er, als die Probleme angefangen haben in seinem Hirn, mal mit mir geredet hätte.
    Fairer wäre es auch, ehrlich zu sein, und zuzugeben, dass er sich dort oben in ne kleine süsse blonde 20Jährige verguckt hat, und die der wahre Grund für den Umzug...


    Fairer ist leider nicht die Kategorie in der wir zur Zeit spielen... Und mir fällts schwer weiter fair zu bleiben... Ich muss grad arg mit mir kämpfen, dass ich nur das tue, was für mein Kind das beste ist, nicht für mich!


    LG takla

    Nein, meziel, mit dem Warum meinte ich, warum Mederano das nochmal wissen wollte...



    Ich werde ihn nicht aufhalten, aber ich werde auch nicht sagen, dass ich das toll finde... Dann müsste ich lügen. Meine Tochter hängt sehr an ihrem Papa, er war viel daheim mit ihr. Es tut mir einfach leid für sie! Und auch für ihn! Aber wer weiss wozu das noch gut ist...