Ich könnte ihn heute

  • Sry ich muss mich hier mal :kotz.


    Klein junior 31/2 Jahre alt treibt mich heute in den Wahnsinn. Erst schneidet er aus seiner Bettwäsche Sonne Mond und Sterne aus. Schere abgenommen, ein paar auf die Finger. Keine stunde später ruft er aus seinem Zimmer Schau mal Mama ich habe schnee in meinem Zimmer. Ich rein :wow hat misseu sein kissen auseinander gefledder und schmeißt mit dem Inhalt durch die Gegend :wuetend.


    Ok alles wieder zusammengepackt ins kissen gestopft und gehofft das endlich schluss mit dem mist ist :bet. Denkste.
    Bin nur schnell zum Briefkasten stehen er und sein großer Bruder im Flur und schmeißen Legos ins treppenhaus ( habe mein eigenes Treppenhaus). Diesmal bin ich laut geworden. Brüller abgelassen Kinder zum sammeln geschickt mir erstmal eine Tasse Tee gemacht.


    Und nochmal hoffentlich ist nun ruhe :bet. Eben nicht
    Klein Hosenmatz kommt freudestrahlend aus dem Badezimmer grinst :D mich ganz dreckig an und meint " Mama ich habe für Dich gemalt " [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif] .
    Das ganze Badezimmer mit Wimperntusche bemalt. Weiß der Geier wie er da ran gekommen ist. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k020.gif]


    Mir ist gerade so zum [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b005.gif] zu mute.


    Wollte mich nur mal hier :flenn und :kotz

  • Oha, deine Beiden habens aber auch faustdick hinter den Ohren. Fühl Dich mal geknuddelt und nun einmal tiiiiieeeef durchatmen. Der Tag ist bald vorbei! :wink

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Chrystal, du Arme :troest


    Das sind Tage, die jede Mutter mal erlebt und keine braucht. :scared


    Bald isser vorbei, und am nächsten Tag ist meist alles wieder normal :knuddel

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • In ein paar Jahren lachste drüber... :pfeif
    Meine hat sich damals die Familiendose Penatencreme geschnappt und das Bad(Spiegel,Fliesen,Klo etc) ,sich selbst komplett und ihre Puppen eingecremt...hach war das fein...und dann erinnere ich mich noch an die Edding malt so schön auf Laminataktion von ihr... :rolleyes: :flenn

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich wette, spätestens morgen lachst du drüber!!!


    Man, da hab ich ja noch was, worauf ich mich freuen kann, wenn meiner größer ist!! :lach


    Fühl dich gedrückt, alles wird gut!!!

  • du arme!!!


    aber wenns dich tröstet, das scheint heut in der Luft zu liegen :lgh, denn mein kleiner (seit November 3Jahre) hat heute nachmittag im Kinderzimmer unseren großen Stoffteddy (son riesen Ding von übern meter) auseinandergepflückt.
    Das ganze Zimmer war voller Schaumstoffteilchen und das ganze Kind natürlich auch. :wuetend
    Ich hab das dann auch erst bemerkt als er wie ein kleiner Schneemann die Treppe runterkam und das Zeug noch schön in der Wohnung verteilt hat. :hä

  • Auha, Deine beiden Jungs sind aber auch drauf heute... :knuddel Tief durchatmen, daran denken, dass der Tag bald vorbei ist...


    Und später sind das genau die Sachen, die immer wieder erzählt werden und an die Du Dich lachend erinnerst - auch wenn Du das heute so gar nicht hören magst. :knuddel Was war ich oft des Wahnsinns nahe! Und doch, es geht immer wieder weiter...

  • Lies dir dein Eröffnungsposting nochmal durch, wenn es dir gut geht...du wirst Tränen lachen...deine 2 haben es zwar faustdick hinter den Ohren, aber sie scheinen doch ganz süss zu sein....

  • Nur heute??? Du meinst wirklich nur an einem Tag???? Mann Du Glückliche! Wenn es Dich irgendwie ein wenig tröstet: meine Kleine ist 2 1/2 und macht zur Zeit solche Dinge täglich... von früh bis spät... Da bist Du Dir nie sicher, wann der nächste Streich folgt. Wenn ich schimpfe grinst sie ganz breit und frech und sagt: ärgern... Von wem sie das wohl hat :frag :rotwerd Cremes, Seife, "Konfetti" an allem und aus allem... neu dekorierte Wände und Türen (wir sind erst im Sommer hier eingezogen und ich habe vorher von Grund auf renoviert...) :flenn
    Aber ärgern bringt rein gar nichts, außer Dir-nämlich den Streß!!! Habe hier ja Heiligabend mein Leid geklagt... Mittlerweile lache ich auch darüber. Tröste Dich, es wird irgendwann besser. Hoffe ich doch!!! :anbet Zumindest war das bei meiner Großen so. Nur war die nicht so ein extremer "Hans Dampf" wie ihre kleine Schwester... Hmm, vielleicht solltest Du Dich ganz genüsslich in`s bunte Wasser legen und naschen, während sie zusehen...meine wenn die Post da ist. Habe es heute zur Post bringen können....

  • Man, was bin ich froh, dass meine Tochter nie so war und wohl auch nicht ihr Gemüt ist.


    Wollen wir mal hoffen, dass die Pubertät auch so gut verläuft..... :bet

  • Zitat

    Original von sandra71
    Nur heute??? Du meinst wirklich nur an einem Tag???? Mann Du Glückliche! Wenn es Dich irgendwie ein wenig tröstet: meine Kleine ist 2 1/2 und macht zur Zeit solche Dinge täglich... von früh bis spät... Da bist Du Dir nie sicher, wann der nächste Streich folgt. Wenn ich schimpfe grinst sie ganz breit und frech und sagt: ärgern... Von wem sie das wohl hat :frag :rotwerd Cremes, Seife, "Konfetti" an allem und aus allem... neu dekorierte Wände und Türen (wir sind erst im Sommer hier eingezogen und ich habe vorher von Grund auf renoviert...) :flenn
    Aber ärgern bringt rein gar nichts, außer Dir-nämlich den Streß!!! Habe hier ja Heiligabend mein Leid geklagt... Mittlerweile lache ich auch darüber. Tröste Dich, es wird irgendwann besser. Hoffe ich doch!!! :anbet Zumindest war das bei meiner Großen so. Nur war die nicht so ein extremer "Hans Dampf" wie ihre kleine Schwester... Hmm, vielleicht solltest Du Dich ganz genüsslich in`s bunte Wasser legen und naschen, während sie zusehen...meine wenn die Post da ist. Habe es heute zur Post bringen können....


    :Hm kommt mir irgendwie ganz bekannt vor!
    Meine Kleine ( auch 2,5 Jahre) ist genauso - Nichts ist wirklich sicher vor ihr.....
    Nur ein Beispiel : Heute morgen hat sie im Badezimmer sämtliche Cremes und Duschgels ausprobiert - das Bad sah aus :scared
    Habe grad ne Stunde schrubben müssen....
    Oder mit nem Edding!!!! weiss der Teufel wo sie denn her hat, eine Wand im KiZi angemalt. War "stolz wie Oskar" und ich stand da und wusste nicht was ich sagen sollte.
    Mittlerweile kann ich schon Romane schreiben, über den Unfug meiner Tochter :idee

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • micha37: laut der Silvesternacht ist Deine Kleine doch auch so ein Energiebündel????!!!?? Oh Gott, ich glaub, wenn wir auch gekommen wären, hätten alle (ich meine alle) mehr damit zu tun gehabt, das Chaos unserer zwei zu entsorgen/zu vertuschen als zu feiern.... :lach

  • :lgh
    Das stimmt!!! Ein wahrer "Wirbelwind" .......
    Ich hab gedacht, ich bekomme sie garnicht ins Bett :(


    Ne,ne,ne. Manchmal schaffst sie mich gewalltig :tot

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • *lach* Jaja so sind se die kleinen teufel....meiner hat mal seeeeehr viel Waschpulver in die Waschtrommel gemacht und sie dann angemacht. Ich sags dir,da hatte isch schaumparty*lach+.... :lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • :rotwerd ich würd gern eine andere Sichtweise in die Diskussion werfen, wenns erlaubt ist :klimper.


    :idee Könnte es sein, dass es dem Kleinen ein bisschen an deiner Aufmerksamkeit gefehlt hat?
    Und dann hat er sie durch seine Taten erhalten. :daumen Scheint wohl ein cleveres Kerlchen zu sein.
    Mein Sohn hatte auch öfters solche Glanzzeiten. Aber wenn wir dann eine Runde gekuschelt oder ein Spiel gespielt haben, wars auch wieder vorbei ;).

  • Das kenne ich! Und jetzt stell Dir mal vor, Du hättest noch eine kleien 6 1/2 Jährige Schwester der kleinen dabei, die zwar anders ist, aber auf Grund des IQ viel weiter als ihr Alter ist... Die beiden beschuldigen sich hier gegenseitig am laufenden Band... Da steig bitte nochmal durch wer was getan oder verschuldet, wenn Du es nicht gesehen hast... :tot Aber vielleicht sollten wir allen anderen mal dieses Gefühl vermitteln und gemeinsam auf einem Treffen auftauchen... :D Zumindest hätten wir vielleicht ein paar Helfer??!!??

  • Zitat

    Original von sandra71
    Das kenne ich! Und jetzt stell Dir mal vor, Du hättest noch eine kleien 6 1/2 Jährige Schwester der kleinen dabei, die zwar anders ist, aber auf Grund des IQ viel weiter als ihr Alter ist... Die beiden beschuldigen sich hier gegenseitig am laufenden Band... Da steig bitte nochmal durch wer was getan oder verschuldet, wenn Du es nicht gesehen hast... :tot Aber vielleicht sollten wir allen anderen mal dieses Gefühl vermitteln und gemeinsam auf einem Treffen auftauchen... :D Zumindest hätten wir vielleicht ein paar Helfer??!!??


    Ne, eine reicht mit - voll und ganz..........
    Helfer??? Immer gerne genommen und ein Treffen :lgh

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Zitat

    Original von Chrystalangel
    Klein junior 31/2 Jahre alt treibt mich heute in den Wahnsinn. Erst schneidet er aus seiner Bettwäsche Sonne Mond und Sterne aus. Schere abgenommen, ein paar auf die Finger. Keine stunde später ruft er aus seinem Zimmer Schau mal Mama ich habe schnee in meinem Zimmer. Ich rein :wow hat misseu sein kissen auseinander gefledder und schmeißt mit dem Inhalt durch die Gegend :wuetend.


    Ok alles wieder zusammengepackt ins kissen gestopft und gehofft das endlich schluss mit dem mist ist :bet. Denkste.
    Bin nur schnell zum Briefkasten stehen er und sein großer Bruder im Flur und schmeißen Legos ins treppenhaus ( habe mein eigenes Treppenhaus). Diesmal bin ich laut geworden. Brüller abgelassen Kinder zum sammeln geschickt mir erstmal eine Tasse Tee gemacht.


    Klein Hosenmatz kommt freudestrahlend aus dem Badezimmer grinst :D mich ganz dreckig an und meint " Mama ich habe für Dich gemalt " [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif] .
    Das ganze Badezimmer mit Wimperntusche bemalt. Weiß der Geier wie er da ran gekommen ist. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k020.gif]


    Was mal wieder zeigt, dass man mit aller krampfiger Konsequenz (bis zum auf die Finger hauen- brrrrrr) nicht besonders weit kommt, wenn man die Ursache für den ganzen Mist, den Kinder gerne mal veranstalten, nicht anguckt.


    Warum hat er eigentlich die Sterne aus der Bettwäsche ausgeschnitten? Hat er es gut hingekriegt? Ich mein, mit dreieinhalb, da ist Stoff-Schneiden ja noch eine Herausforderung, rein von der Feinmotorik her. Was macht ihr jetzt mit der Bettwäsche? Könnte man eine Patchwork-Decke daraus nähen? Hat er eine Möglichkeit, den Schaden wiedergutzumachen?


    Ich glaub, viele Kinder sind nach den Feiertagen ein bisschen schräg drauf. Der ganze Rhythmus ist durcheinander, Geschenke- und Zuckerflash tun ihr übriges. Ich reagier manchmal einfach mit Nachsicht.
    Meine Tochter war nach Weihnachten auch ziemlich durch den Wind. Wenn Bettzeit war, fiel ihr aller möglicher Hokuspokus ein, zerstört hat sie zum Glück nix, also von meinen Nerven mal abgesehen. Also hab ich sie auf die Couch mitgenommen und sie auf dem Arm gehalten, und innerhalb von zwei Minuten war sie friedlich eingeschlafen- nach ein paar Tagen war´s vorbei, und sie drei oder fünf Minuten im Arm zu halten, kostete mich ein müdes Arschrunzeln.


    Ich erwarte ja auch manchmal Nachsicht. Bei uns wird abends eigentlich immer gekuschelt und ein Buch vorgelesen, das ist eine feste Abmachung. Wenn das Tel. klingelt, lassen wir es klingeln, das ist eine heilige Zeit und nix lassen wir darauf kommen.
    Ich hatte neulich eine Magenverstimmung.. An dem Tag war ich zu k.o. zum Lesen. Da gab es nicht einen Ton Gejammere. ich lag auf der Couch und meine Tochter hat sich selbst ins Bett gebracht. Vorher hat sie mir einen Kuss gegeben und mir eine Wärmflasche gemacht (ok, sie hat kaltes Wasser reingefüllt, weil sie Heiß-Wasser-Verbot hat, und der Küchenboden war auch nicht mehr ganz trocken, aber der gute Wille zählt).