Schwanger mit 39!! Stehe unter Schock!!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Auch wenn meine Entscheidung gefallen ist, bin ich am Boden zerstört.. Ich denke meine Entscheidung beruht eher darauf, es nicht abtreiben zu wollen oder zu können. Aber meine Gefühle kommen überhaupt nicht klar.. Heute Nacht bin ich das erste Mal seit langer Zeit wieder mit Kiefermuskulaturschmerzen aufgewacht.. Und wenn ich morgens die Augen öffne und realisiere was los ist sacke ich innerlich völlig zusammen. Das hört sich jetzt schlimm an (ich möchte nicht sterben!!), aber am liebsten möchte ich mich hinlegen und sterben.. Es ist einfach alles zu viel. Ich denke da steckt auch eine Menge Wut in mir, auf wen oder was auch immer..


    Warum ich? So viele Frauen wünschen sich so ein Kind!!!! Ich bin durch mit dem Thema, habe DREI Kinder, mein Bedarf war doch wirklich völlig gedeckt!!! Alles von vorne.. Kindergarten, Laterne, stundenlang auf dem Spielplatz sitzen usw., da regt sich keine Freude in mir..


    Und trotzdem weiß ich, nichts geschieht ohne Grund im Leben. ABER WAS UM ALLES IN DER WELT SOLL DAS JETZT!?! Ja, Kinder sind ein Geschenk. Und ich fühle mich auch furchtbar all diese negativen Gedanken zu haben und nicht dankbar zu sein neues Leben schenken zu dürfen..


    Sehe ich Schwangere draußen oder Mütter mit Kinderwagen drehe ich mich sofort weg..


    Bin nächste Woche noch AU, kann mir gar nicht vorstellen überhaupt wieder hin zu gehen.. Was die denken werden..


    Ich hoffe Ihr verurteilt mich nicht.. das mache ich schon selber.. Seufz. Ist alles so schwer...

  • Meine Freundin ist 43 und hat letztes Jahr ihr 3. Kind bekommen. Ihr 1. Sohn ist 23 und ihr 2. Sohn 13.


    Sie war von jemanden schwanger, mit dem sie nur eine Liebschaft geplant hatte. Als sie schwanger war, ist sie aus allen Wolken gefallen. Wobei ich es auch immer komisch finde, wenn schwangere Frauen aus allen Wolken fallen, wenn sie schwanger sind, wenn sie nicht verhütet haben. Sowas kann dabei passieren.


    Aber egal, für Vorwürfe ist es zu spät und macht auch keinen Sinn.


    Meine Freundin hat das Baby bekommen. Sie ist selbständig, das heisst, sie ist angewiesen, möglichst schnell wieder arbeiten zu gehen, um keine Kunden zu verlieren. Mit dem Vater des Kindes hat sie ein Arrangement. Er kümmert sich überwiegend, war die ersten Monate in Elternzeit, da er Beamter ist, war das nicht so das Problem. Sie ist relativ schnell nach der Geburt wieder arbeiten gegangen.


    Sie hatte auch Alpträume. Hat überlegt, ob sie abtreibt. Ich hatte damals auch ein Post dazu hier. Sie hat sich für das Kind entschieden. Die großen Kinder lieben den Kleinen und alles läuft irgendwie. Das Kind wird in diesem Monat 1 Jahr, meine Freundin dieses Jahr 44.


    Auch du wirst es schaffen und auch du wirst dieses Würmchen lieben, wenn es in deinen Armen liegt. Auch, wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, weil du nur die Probleme siehst.


    Finanziell wird dir ja auch das Amt unter die Arme greifen. Nur wegen des Kindes würde ich nicht wieder mit dem Ex zusammen kommen und erst recht nicht heiraten. Da deine Kinder ja auch schon etwas größer sind, können sie dir auch bei der Betreuung des neuen Familienmitglieds helfen, zum Spielplatz gehen usw.


    Ich wünsche dir eine glückliche Schwangerschaft und hoffentlich bald eine etwas sorgenfreiere Zeit

  • Waren heute im Zoo, das tat gut. Einfach raus, obwohl die erdrückende Schwere mit dabei war. Aber die Sonne schien.. das tat gut, die frische Luft..
    Es wird eine tägliche Übung bleiben, den Blick auf Schönes zu richten. Danke für den Tipp!!


    Wir haben verhütet!! Hätte nicht im Traum an Schwangerschaft gedacht. Kein versteckter Wunsch!!! Nichts!! Das macht es so schwer.. Klar, nur gar
    kein Sex ist sicherer Sex. Aber nun ist es so wie es ist.


    Wegen dem Kind komme ich nicht wieder mit ihm zusammen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Morgen haben wir, nach einem halben
    Jahr, noch ein Paargespräch bei einer Beratungsstelle.


    Es ist, weiß gar nicht wie ich das nennen soll.. von einem Mann ein Kind zu bekommen mit dem man sich ein Leben nicht vorstellen kann.. Und trotzdem,
    irgendwas hat mich ja doch wieder zu ihm gezogen, bis zum nächsten Crash. Auf die Paargeschichte werde ich mich jetzt auch nicht konzentrieren. Sondern
    auf mich mit den beiden Kindern. Dass es uns gut geht in all dem. Dass es MIR gut geht, wie auch immer das gehen soll..


    Heute war es schön im Zoo. Und meine Tochter und ich haben geredet was wir hier in der Wohnung tun müssen. Sie bekommt das ehemalige Zimmer meines
    Großen Sohnes, sie freut sich natürlich. Ihr Zimmer wird Babyzimmer. Ich hoffe ich kann genügend Hilfe mobilisieren. Ihre Freundinnen z. B. könnten mit
    streichen.


    Morgen muss ich beim Fitnesscenter anrufen. Hatte mich gerade angemeldet weil ich meine letzten 8 Kilo Übergewicht angehen wollte. In den letzten zwei
    Jahren hab ich schon 10 Kilo abgenommen. Und nun.. geht es wieder in die andere Richtung. Mist. Ich hoffe ich komme aus dem Vertrag raus. Und ich will
    unbedingt aufpassen beim Zunehmen!!! Das geht so schnell bei mir..


    Dachte heute, ich fühle mich wie lebendig begraben. Und in dieser Enge wächst ein Kind in mir. Fühlt sich wie Ersticken an!!

  • Also ohne Moralkeule
    Du hast bereits Kinder und weißt was auf dich zukommt.
    Jedes Alter hat seine Vorteile und mit 39 J. bist du noch nicht wirklich alt.
    Das ist vielleicht aber auch deine letzte Chance auf Nachwuchs.
    Wenn du sagst "nee ich will nicht jetzt bin ich endlich dran" dann ist das aber auch okay
    Egal wie du entscheidest….Viel Glück ;)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • So ein Mist. Wie bei mir
    Ich weiß auch nicht was ich machen soll
    Bin in der 9. Woche und war auch bei der Beratung
    Ich weiß es einfach nicht. Die ganzen umstände sprechen bei mir absolut gegen das Kind ...

  • Du kannst auch weiter trainieren, wenn du schwanger bist. Sag im Fitness Studio bescheid, die erstellen für einen neuen Trainingsplan. Denk dran, du bist schwanger, nicht krank!!! Und ja, immer raus an die frische Luft

  • Hallo,


    es tut mir leid, dass es Dir jetzt schlecht geht : ABER ich glaube du lässt dich auch wenig in die Opferrolle fallen, denn dein Kind ist nicht von selber gekommen ! Spirale und Pille und Kondom in der Kombi sind todsicher, ich nehme mindestens Spirale und Kondom ! So kann ich nicht zum Opfer einer Schwangerschaft werden.


    Es ist jetzt zu spät, die Konsequenzen werden kommen und du wirst sie tragen wie zuvor auch bei den anderen drei ! Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.


    LG

  • Du hast ja selber geschrieben, dass es viele gibt die sich ein Kind wünschen und keins bekommen können.
    Was wäre denn mit Adopiton?


    Könnte das nicht eine Win-win-win Situation sein.... für Dich, deine Familie, das Kind und ein Elternpaar mit unerfülltem Kinderwunsch.

  • Und trotzdem weiß ich, nichts geschieht ohne Grund im Leben


    Wer weiß welche Rolle gerade dieses Kind in deinem Leben noch spielen wird ...




























    Wollte mich eigentlich nicht bedanken, hab' nur mal wieder falsch geklickt ...

  • Im Fitnessstudio war ich erst einmal an den Geräten und einmal beim Yoga, da dachte ich nach einer halben Stunde ich muss mich übergeben, Kollaps mit kalten Schweißausbrüchen usw., musste
    aufhören, mich hinlegen. Nein, krank bin ich nicht. Ich werde auf jeden Fall weiter Rad fahren, wöchentlich Schwimmen gehen (1000 m). Fitness wäre eh eine riesige Herausforderung gewesen (im
    nicht-schwanger-Modus), das ist mir nun völlig zu viel!! Aber Bewegung - ja, bitte. Werde mir Gymnastik für Schwangere raussuchen und machen. Will unbedingt beweglich bleiben!!


    Vielleicht stimmt es, ich lasse mich in die Opferrolle fallen. Das kann sein. Es fühlt sich gerade so an. UND ich kann auch wieder aufstehen. Ja, ich habe das schon drei Mal durchlebt. Auch dieses Mal
    werde ich einen Weg finden. Ich denke es ist ok im Moment solche inneren Kämpfe zu haben, ich weiß es erst seit fünf Tagen... und meine Umstände sind tatsächlich schwierig, da stelle ich mich nicht
    falsch an. Ja, es ist schwer. UND, ganz genau, auch dieses Kind wird seine Rolle in meinem und unserem Leben spielen. Das weiß ich innerlich ganz genau. Auch wenn ich absolut noch keinen Schimmer
    habe welche Rolle!! Aber das ist das, was mir Trost gibt!!


    Nichts passiert umsonst im Leben, alles hat seine Bestimmung. Und ich darf aber auch erst Mal daran "arbeiten", innerlich kämpfen, wie sonst geschieht Wachstum im Leben!?! Wer kann sich schon immer
    gleich fügen!?!


    Ich brauche meine Zeit mich damit auseinander zu setzen. Und manche Herausforderungen fühlen sich am Anfang so riesig an, unmöglich darüber zu gelangen. Und es geht, wie immer, nur einen Schritt nach dem anderen. Und meine Seele kann sich nicht beeilen. Das braucht sie auch gar nicht.


    Rotezora: Hast Du noch einen weiteren Termin bei der Beratungsstelle? Ich gehe nächste Woche wieder hin und ich werde dort, wenn ich möchte, die ganze Schwangerschaft durch begleitet und wir gucken was für Hilfen ich noch in Anspruch nehmen kann.

  • @ Rotezora & Emma... :knuddel
    ich denke, es kann sich keiner hineinversetzen
    es kommt auf die Umstände drauf an, wie man sich selber dabei fühlt


    @ Emma...du hast dich anscheinend bereits dafür entschieden, Hut ab, da du es deinen Kids bereits gesagt hast - dann könnte ich den anderen Schritt nicht mehr gehen...




    euch beiden viel Zuversicht und Stärke :blume

  • Danke :platz !!


    Heute vormittags ging es mir ganz gut. Habe Tagebuch geschrieben, fühlte mich wieder etwas mehr bei mir. Dann hatten Freund und ich ein Paargespräch bei einer Beratungsstelle. Letzendlich kam heraus, dass wir beide Probleme mit Nähe und Distanz haben und der eine oder andere sich immer wieder aus der Beziehung raus bewegt. Und doch hält uns irgendwas, wie ein Gummiband dass keiner zerschneiden mag oder kann.


    Da ist sicher was dran. Vielleicht trete ich ihn unbewußt weg um wieder in Sicherheit zu gelangen. Er macht es auf andere Art. So quälen wir uns seit 8 Jahren. Er hat sich einen Therapieplatz gesucht. Ich habe schon viele abtelefoniert und komme noch nicht Mal auf eine Warteliste weil die gar nicht mehr geführt werden wegen Überfüllung!! Und was soll ich machen? Ich kann mich nicht ganz trennen, bleiben kann ich aber auch nicht.


    Am Freitag habe ich mein zweites Gespräch bei der Beratungsstelle. Ich kriege fast Panik!! Halte das nicht aus so wie es ist!!! Aber von heute auf morgen wird sich nichts ändern, ich mich nicht ändern, das weiß ich auch. Und arbeiten? Fühle mich außer stande, bin froh wenn ich das hier so gebacken bekomme.


    Ich habe Angst, auch vor mir selber, weil ich anscheinend so eine Macke habe. Aber die hat ja ihre Gründe, mit der bin ich nicht geboren. Und ich habe in den letzten Jahren auch viel an mir gearbeitet in Bezug auf Selbstfürsorge und Eigenverantwortung.


    Ich denke das bleiben auch meine Stüztpfeiler. Gut für mich zu sorgen und das nicht von anderen erwarten. Und wenn, hole ich mich zurück.


    Könnte schreiend gegen Wände laufen!! Atmen!!

  • Ich weiß nicht wie ich das in Worte fassen soll.. Ich war letzte Woche arbeiten, dachte es ist gut hier raus zu sein. Die letzten zwei Tage habe ich kaum noch geschafft. Ich habe seit einem halben Jahr Schmerzen in der Kiefermuskulatur und habe deswegen auch manuelle Therapie. Eigentlich war es besser, nun habe ich wieder solche Schmerzen!! Jetzt gerade auch wieder, obwohl ich nur daheim bin..


    Ich halte das alles hier nicht mehr aus.. spiele schon mit dem Gedanken mich einweisen zu lassen.. aber die Kinder!?! Meine Tochter ist 13, braucht mich.. Aber ich kann nicht mehr.


    Hatte ein Gespräch mit KV.. er fragte wie es mir geht. Ich kann darauf nicht nett antworten (Hormone???). Be........, wie sonst!?! Das würde ich nur noch sagen. Ich solle nach vorne sehen. Ja, was ist denn da vorne? Seit acht Jahren führen wir eine kranke Beziehung. Was wartet da denn!?! Seine Antwort war, dann soll ich es doch wegmachen lassen.
    Tja, kann ich aber nicht..


    Ich kann ihn kaum ertragen!! Alles scheint mir weh zu tun. Alles was ich tue kostet mich wahnsinnig viel Kraft, viel mehr als sonst. Kochen, danach bin ich fertig!! Weiß nicht ob ich gerade in eine fette Depression rutsche.. Morgen habe ich Termin bei der Hebamme. Da werde ich Mal zusammen brechen..


    Das macht mir alles solche Angst!! Würde mich so gerne zusammen reißen, aber ich kann einfach nicht mehr...

  • Liebe Emma,


    atme mal tief durch... :knuddel


    Teile Deine Sorgen und Ängste morgen der Hebamme und auch Deinem Frauenarzt mit...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Meine Gynäkologin weiß schon was hier so los ist. Hab ihr gesagt ich versuche zu arbeiten. Und sie meint wenn es nicht geht kann ich kommen. Aber hilft mir das? Daheim bleiben? Und grübeln? Aber die Kieferschmerzen halte ich auch nicht aus und Schmerzmittel geht ja jetzt auch nicht.


    Möchte KV am liebsten sagen ich will Abstand. Wir spielen hier heile Welt, versorgen den Kleinen zusammen. Da platze ich fast. Gestern geht er rüber, hätte Kopfschmerzen, isst noch was und geht schlafen. Da saß ich dann mit Junior. Ok. Aber KV war auch um halb zehn noch wach..


    Tja, was bräuchte ich? Ruhe? Dann habe ich Angst vor Depressionen. Aber Bewegung geht auch nicht (Arbeit = Schmerzen).


    Junior soll aufhören hier immer rum zu schreien wenn er seinen Willen nicht bekommt!!


    Ich glaube außer zusammen brechen und aufgeben fällt mir nichts ein. Ich kämpfe mich durch jeden einzelnen Tag im Moment. Jetzt ist einfach Schluß.

  • Gut ist, dass Du morgen den Termin mit Deiner Hebamme hast!
    So lange hältst Du durch und dann schaust Du weiter....


    Ich kenne diese Situationen, in denen gar nichts mehr ging und mich speziell auch mein Kleiner an den Rand des Nervenzusammenbruchs brachte.
    Was ihn anging half mir in der Zeit - so unpädagogisch das ist - der TV...
    Alles andere hätte ihm und mir nichts genutzt weil unweigerlich jede Konfrontation eskaliert wäre.
    Und es war gut! Wenngleich ich oftmals ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hatte, aber lieber das, als eine Eskalation.


    Bzgl. Deinem Partner. Entweder schaffst Du es, dass für den Moment einfach mal zu akzeptieren, oder aber Du sprichst es an.
    Vermute allerdings fast, dass ein Gespräch die Situation nur verschlimmert, da Du einfach mit Dir selbst so viel zu tun hast.
    Also wenn Du es schaffst, drück es weg...


    Wegen der Krankschreibung - wenn Du das Gefühl hast, dass nix mehr geht und die Arbeit mehr Belastung als Ablenkung ist, dann geh zu Deiner Ärztin und nimm Dich mal ein paar Tage raus. Ich habe schon Tage im Bett verbracht, heulend, schlafend, resignierend...
    Aber irgendwann wars dann vorbei.


    Versuch Dich abzulenken... Lesen? Fernseh glotzen? Hier im Forum rumwurschteln? Vielleicht hilft es Dir, Deine Gedanken aufzuschreiben? Einfach damit sie für den Moment mal raus sind aus dem Kopf?



    Morgen ist ein neuer Tag! Und morgen hat sicher auch Deine Hebamme einen Rat für Dich!
    :knuddel

  • Ja, bis morgen schaffe ich es!! Kann ja bald schlafen.. und das ist immer besser als alles andere..


    So unpädagogisch es ist, TV und Co. hilft mir leider auch im Moment. Ja, schlechtes Gewissen, klar. Aber es ist ja, hoffe ich, nicht immer so.


    Was die AU angeht bin ich hin und hergerissen, war gerade erst zwei Wochen daheim, eine Woche wieder arbeiten.. Aber die Kieferschmerzen gehen ja nicht von
    alleine weg, da braucht es Entspannung. Und wo soll ich die gerade nur hernehmen!?!


    Irgend etwas mit KV anzusprechen würde nur eskalieren. Ich muss mich so zusammen nehmen um nicht zu platzen!! Aber das passiert sicher doch noch.. was ja nicht
    immer schlecht ist.


    Mich ablenken fällt mir so verdammt schwer weil ich so damit zu kämpfen habe meinen Alltag hin zu bekommen. Und ich habe noch nicht Mal einen Putzfimmel!! Es fällt
    mir körperlich halt alles so extrem schwer!! Aber ich schreibe Tagebuch, das hilft mir eigentlich immer!!


    Vielen Dank fürs da sein!!

  • Hallo


    Oh je oh je. Kur? Käme eine Kur in Frage? Raus aus dem Alltag, mit Kind? Versorgt sein, eventuell was zur Entspannung tun können? Ich würde vermutlich die AU nehmen, einfach um schlafen zu können, um Ruhe zu bekommen um mein Kind aushalten zu können.


    Gruß