Was sagt ihr zu folgenden Aussagen? Was kann ich dagegen tun?

  • Was würdet ihr an meiner Stelle tun? 14

    1. Mich weiter beleidigen lassen (10) 71%
    2. Alleiniges Sorgerecht beantragen (3) 21%
    3. Anzeige erstatten (1) 7%

    Ich habe eine Email von meinem Exmann und Kindsvater bekommen.
    Es ging darum, daß er mich ständig anlügt und ich ihm daraufhin sachlich
    geschrieben habe. Nun schreibt er mir eine Email: Ich solle einfach mal die Fxxxx halten, ihm langt es jetzt. Er nannte mich Gräfin. Er wäre kein daheim rumlungender Assi. Das ist eine Anspielung weil ich krankheitsbedingt zur Zeit nicht arbeiten kann. Ich habe ihn nicht so genannt. Ohne seinen Unterhalt würde ich nur Grundsicherung kriegen und weiter in die Gosse abrutschen. Ich wäre eine richtig faule Sxx und wolle nicht arbeiten. Wie gesagt, ich kann krankheitsbedingt zur Zeit nicht arbeiten und wegen der Betreuung des Kindes. Wenn das Kind eine ordentliche Betreuung von mir bekäme, wäre alles nicht so schlimm. Das Kind würde bei mir nur vor der Glotze hocken. Kann er überhaupt nicht beurteilen und stimmt auch nicht. Ich würde mich hinter dem Kind verstecken. Stimmt auch nicht. Ich hätte das Kind krank gemacht. Nur ICH! Das Kind hat eine Entwicklungsstörung. Ich bin eine Null und die allergrößte Lügnerin die es gibt.


    Muss ich mir solche Worte antun? Solche Behauptungen und
    Beschimpfungen höre ich mir seit der Trennung vor fast 3 Jahren an. Er
    kümmert sich dagegen überhaupt nicht um das Kind und hat im letzten 3/4
    Jahr nur 4x mit dem Kind telefoniert.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :hilfe

  • ..fordere ihn höflich & schriftlich auf, solche Beleidigungen und Unwahrheiten zu unterlassen und heb Dir alles auf, was da an unschönem Zeug kommt. Auch Deine sachlichen Antworten. Ansonsten geh nicht weiter drauf ein und minimiere Kontakt, der NICHT ums Kind geht. Wenns nicht aufhört, mal beim JA oder einem Anwalt nachfragen, was da zu tun ist.

  • Je weniger du reagierst, desto mehr ärgert der sich. Und immer schön Lächeln, denn wer lächelt, zeigt auch Zähne. Man trifft sich immer zweimal im Leben. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Dein Fehler ist das du dich darüber aufregst and darauf eingehen willst.
    Sammle die Mails und hefte es ab falls du es mal brauchen worst, ansonsten auf sein kindisches Verhalten NICHT reagieren. Punkt!

  • Eine Anzeige bringt nichts, daher würde ich das lassen. (Und ich bin im Gegensatz zu meiner Familie echt "anzeigefreudig".)


    Was ich tun würde? Ihn bzw. diese Mail ignorieren und gedanklich auf meine "Ich bedauere Dich, wenn ich mal Lust dazu hab"-Liste setzen.
    Er hat keine Ahnung und pustet sich auf - na und? Ich darf mir auch dauernd anhören, was andere angeblich über Autismus wissen. Meist höre ich es mir an und ignoriere es, weil es nur Vorurteile sind.
    Sich drüber aufregen bringt nichts, die weichen trotzdem nicht von ihrer Meinung ab und ich hab dann schlechte Laune. Nö. Das Kind ist von Fachleuten diagnostiziert und das ist ausreichend.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Also du wirfst ihn vor ein Lügner zu sein , er regiert gereitzt und beleidigt dich , nun überlegst du dir die nächsten schritte... hört sich für mich nach klassischer eskaltionspirale an

  • Ich bin der Auffassung, daß wenn der Vater so schlecht über die Mutter denkt, daß das nicht gut für das Kind sein kann. Wer weiß, wie er über mich redet in Gegenwart des Kindes.


    Wie soll denn der Kontakt weiter laufen? Ich habe die ganze Zeit mein Ex-Handy angelassen, damit er sein Kind erreichen kann. Wie gesagt, ganze 4x. Er wohnt 260km entfernt. Fährt nicht hier hoch um Kind zu holen, obwohl ich nicht mobil bin. Wenn er mal angerufen hat und ich nicht sofort am Handy war hieß es, ich entziehe ihm das Kind. Nun haben wir ausgemacht, daß sein Kind nur noch Sonntags für ihn erreichbar ist. Er nannte mir 12 Uhr. Hat auch nicht funktioniert. Soll ich trotz der Beschuldigungen das einfach so hinnehmen? Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. :rolleyes2:

  • Ich bin der Auffassung, daß wenn der Vater so schlecht über die Mutter denkt, daß das nicht gut für das Kind sein kann. Wer weiß, wie er über mich redet in Gegenwart des Kindes.


    Je lockerer du damit umgehst um so lockerer siehts euer Kind. Garantiert!!!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich bin der Auffassung, daß wenn der Vater so schlecht über die Mutter denkt, daß das nicht gut für das Kind sein kann. Wer weiß, wie er über mich redet in Gegenwart des Kindes.


    Wie soll denn der Kontakt weiter laufen? Ich habe die ganze Zeit mein Ex-Handy angelassen, damit er sein Kind erreichen kann. Wie gesagt, ganze 4x. Er wohnt 260km entfernt. Fährt nicht hier hoch um Kind zu holen, obwohl ich nicht mobil bin. Wenn er mal angerufen hat und ich nicht sofort am Handy war hieß es, ich entziehe ihm das Kind. Nun haben wir ausgemacht, daß sein Kind nur noch Sonntags für ihn erreichbar ist. Er nannte mir 12 Uhr. Hat auch nicht funktioniert. Soll ich trotz der Beschuldigungen das einfach so hinnehmen? Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. :rolleyes2:


    Willst du damit sagen das du aufgrund dieses den kontakt gänzlich unterbinden willst ?

  • hallo


    ich würde einfach darüber lachen. Denn der wo sich lächerlich aufführt ist dein Exmann.
    Ignoriere Ihn einfach, auch wenn es manchmal sehr schwer fallen muss!!!


    Aber um so mehr du Dich reinsteigerst , um so mehr bekommt er das was er möchte!!!


    Denn wer so ein tiefes loch gräbt , der fällt selbst bald hinein.!!!


    Man trifft sich immer zweimal im Leben und die Kids werden ja auch irgendwann mal grösser


    Drück dich mal


    Viel Glück :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd

  • hallo,


    was ich tun würde?? jedenfalls keine umfrage starten um "wildfremde" leute zu fragen, wie ich mich verhalten soll....das würde ich bzw. habe ich schön alleine mit meiner freundin besprochen!


    mei, "ignore button" drücken und wie schon geschrieben ein eis essen gehen


    was sollte die beantragung des alleinigen sorgerechts mit verbalen beleidigungen dir gegenüber zu tun haben? schadet´s deinem kind? -->> nö


    also, teif durchatmen, NICHT mehr reagieren, rechts rein links raus und ignore!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Die 4. Möglichkeit wäre die sinnvollste und erträglichste: solche Ergüsse komplett ignorieren und weder auf sachlicher noch auf unsachlicher Ebene darauf einlassen. In Zukunft überschläfst Du jede Mail und jedes Problem und antwortest wenn nötig kurz und knapp auf praktische Fragen das Kind betreffend. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich will nicht damit sagen, daß ich den Kontakt gänzlich unterbinden will. Das nicht. Aber ich weiß nicht, wie ich weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben soll? Ich kann diesem Mann doch nicht mehr unter die Augen treten. Das eskaliert doch, wie schon oft der Fall.
    Und das möchte ich nicht wegen des Kindes! :kopf
    Ich möchte einfach mal, daß er für das bestraft wird, was er mir die letzten Jahre angetan hat. Er soll mal von irgendjemandem die Lewitten gelesen bekommen, damit er mal weiß wie man sich mir gegenüber benimmt. :respekt

  • Hei


    Es ist immer leicht gesagt sowas zu ignorieren. Man (Frau) ist durch eine schlimme zeit der beziehung gegangen, hat eine schwere zeit der trennung hinter sich und wird auch nach jahren nicht in ruhe gelassen.
    Muss sich wüste beschimpfungen, beleidigungen und teilweise auch drohungen gefallen lassen.


    Vieles kann und muss zum wohle des kindes geschluckt werden aber eben auch nicht alles. In einer solchen situation ist es weder gut für die eltern und erst recht nicht fürs kind.


    JEDER hat das recht endlich mit einer sache abschliessen zu können und in ruhe mit achtung leben zu dürfen.


    Das kind ist nun mal da und wird ein dauernder kontaktpunkt bleiben. aber den rest musst du dir nicht gefallen lassen.
    Hebe diese schreiben auf und geh zu einem anwalt. Lass ihm deinem ex mitteilen das du bereit bist die übergabe des kindes bei umgang zu bewerkstelligen und ihm diesen auch gewährst.
    Jedweder weitere kontakt zu dir aber zu unterbleiben hat. Dazu kannst du über deinen anwalt ein kontaktverbot erwirken lassen. Dieser wird dich aber sicherlich besser beraten können.


    Gruss Johann

  • HAHA; mir geht es sehr ähnlich.
    was soll man dazu sagen?
    ist das verletzte ego, denk ich mal.
    schreibt er dir so was?
    dann lies doch die nachrichten gar nicht erst, lösche sie ungelesen und fordere ihn auf nur sachlich zu schreiben.
    wenn ers dir persönlich sagt, mach die tür zu oder leg den hörer auf.
    so was muss man sich nicht antun.
    starke nerven wünscht,
    stephie
    Mod.-Hinweis: Werbelink entfernt. Bitte an die Forenregeln halten. Danke! Volleybap

  • Endlich mal jemand der einen versteht... Genau so sehe ich das auch!!! Ich will endlich in Ruhe leben. Und ich finde auch, daß wenn es mir wegen meinem Ex schlecht geht, daß das dem Kind auch nicht gut tut! Ich kann es nicht mehr ignorieren!


    Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen, wie ich mich fühle. Das Kind ist entwicklungsverzögert, was für mich auch nicht einfach ist. Und dann kommt so ein Spruch von ihm, daß komplett ICH die Schuld daran habe. Jedesmal wenn ich meinen Sohn sehe, habe ich diesen Satz im Hinterkopf!!! Ich kann nicht mehr!!!

  • Ich möchte einfach mal, daß er für das bestraft wird, was er mir die letzten Jahre angetan hat. Er soll mal von irgendjemandem die Lewitten gelesen bekommen, damit er mal weiß wie man sich mir gegenüber benimmt.


    Unsere Kommunikationsprobleme, unseren Rosenkrieg mit dem Ex - das interessiert kein Schwein. Das kann man im Freundeskreis auskotzen und zur eigenen seelischen Erleichterung mal für drei Tage die Hasskappe aufsetzen. Aber ein Eingreifen von einer dritten Stelle mit Autorität - das muss man sich abschminken. zumal in solchen Fällen beide Seiten mit "Beweisen" und "Belegen" - SMS, Mails, Briefe, Telefonnotizen, Erinnerungsprotokollen aufwarten.
    Eltern sind erwachsene Menschen. Die müssen diese Sache zwischen sich bereinigen - oder erleiden. Dritte greifen vielleicht ein, um das Kind vor den Ausfällen beider Eltern zu schützen. Mehr aber auch nicht.


    Den anderen werde ich nicht mehr ändern können. Heißt: Ich muss mir eine dicke Haut zulegen und lernen, so Sachen wegzuatmen. Oder die Sache so eskalieren zu lassen, dass der eine auf den anderen in aller Öffentlichkeit einprügelt. Dann, dann vielleicht greift die Obrigkeit ein. Und genauso vielleicht nur bringt das eine Zukunftslösung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du solltest dir den Schuh nicht anziehen. Du weißt doch, dass es nicht deine Schuld ist. Du gibst dein bestes.


    Bezüglich Kontakt und Umgang würde ich, da die Kommunikation zwischen euch wohl nicht funktioniert, das Jugendamt vermitteln lassen. Legt regelmäßige Telefon- und Umgangszeiten fest. Der Vater holt und bringt das Kind, die Übergabe kann auch außerhalb deiner Wohnung sein.


    Je sachlicher du bleibst, desto weniger Grundlagen zum Stänkern gibst du ihm. Das wegzuatmen ist anfangs schwer. Aber du wirst es lernen und dich dann auch freuen können, wenn alles entspannter wird.


    Hier sind viele, die sich so einige Gemeinheiten gefallen lassen (müssen). Mein Ex hat sich jahrelang über meinen ach-so-dummen Beruf kaputt gelacht und mir Altersarmut prophezeiht. Heute könnte ich über ihn lachen...aber eigentlich tut er mir nur leid. Weil er nie verstehen wird, dass seine Handlung Konsequenzen hat und niemand außer er selbst Schuld am eigenen Desaster ist.


    Hab ein bisschen Geduld.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)