Beiträge von stephanie

    Hallo liebe AE-Mitglieder, ich hoffe mir kann jemand helfen. Im Jahr 2014 habe ich auf mein Konto aus damaliger gemeinsamer Veranlagung mit meinem damaligen Mann eine Steuerrückzahlung erhalten. Diese fordert das Finanzamt nun wieder zurück, weil sie versehentlich auf mein Konto gegangen ist, nicht auf die meines Exmannes. Den Fehler hat also entweder mein Steuerberater von damals begangen, indem er meine Kto-Nummer angab oder das Finanzamt selbst, indem es meine KtoNummer nahm anstatt seine. Wie gesagt: wir waren zum Zeitpunkt des Steuerbescheids noch gemeinsam veranlagt, somit stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich fehlerhaft war das Geld an mich zu überweisen?! Weiß jemand Rat? Danke,Stephanie

    hallo,


    ich habe mich mächtig ins zeug dafür gelegt, dass wir ein normales verhältnis behalten bzw. nach einem riesenstreit wieder hinbekommen, aber vergebens....
    beneide die, bei denen es gut läuft und finde es sehr schade, dass es bei uns nicht so ist, aber ich denke, wie ich es so in meinem umfeld mitbekomme, ist es eher an der regel sich NICHT zu verstehen. :-(
    ich glaube, es hat viel mit verletztem stolz zu tun, wenn es nicht klappt...


    lg,stephie

    :winken: Wir wohnen in einer Nachbarstadt von Viersen - meine Kinder fallen aber hier mit 12 und 16 Jahren altersmäßig wohl auch etwas aus dem Rahmen... ;-)



    ist ja lustig, wie viele aus vie kommen, ich ziehe "bald" nach kempen und freue mich schon jetzt auf das AE forum in dieser zeit, das ich dann um hilfe bitten werde bzw. alle kontaktieren werde, da ich ja dann komplett neu dort bin.


    @ COCO, meine kinder sind in etwa in deinem alter....



    :tanz lg,stephie

    ooooh, ich verstehe deine gefühlswelt zu gut.
    es tut mir von herzen weh, wenn ich mich jetzt in dich und vor allem die kinder hineinversetze........


    fühl dich durch dieses forum gestärkt, es geht alles immer weiter, und alles wird besser, das weiß ich :-)


    herzlich willkommen hier, du wirst dich sehr wohl fühlen!!!!!!


    stephie

    :knuddel

    ihr lieben,


    da ich von meinem exmann per email (zum Glück--> beweise) des öfteren schon aufs derbste beleidigt wurde und dem gern ein ende setzen möchte, möchte ich eine einstweilige verfügung erwirken.
    meine frage nun: braucht es dazu einen teuren anwalt oder erledigt man es am besten und sinnvollsten direkt bei der polizei?
    kann mir da jemand etwas zu sagen?


    glg


    stephie :hilfe

    huhu, also ich sags, wenns mir passt, und wenns am anfang oder am ende eines kennenlernens ist oder nie: völlig egal.
    was ist dabei es zu erwähnen!? ist doch keine schande, kein makel, keine krankheit!
    zumal in frankfurt z.b. 50% singles leben und ein großteil davon alleinerziehend ist.


    macht also nix, finde ich...im gegenteil, ich bin sogar stolz drauf es so großartig zu schaffen....


    stephie

    im moment könnte ich täglich ans sorgen-board hier schreiben.
    ich möchte nun gegen die beleidigungen meines ex vorgehen, weiß nur nciht wie.
    hat jemand erfahrung mit anzeigen?
    er beschmipft mich aufs äußerste, wirklich sooo schlimm, dass es nichtmehr schlimmer geht. langsam frage ich mich, ob so ein umgang gut für meine kinder ist.


    hat jemand schon mal eine anzeige wegen beleidigung oder verleumdung erstattet und kann erfahrungen geben?


    stephanie

    hallo, besonnte gemeinde :-)


    sagt mal, weiß jemand, ob man was machen kann, wenn es eigentlich mdl. abmachungen zwischen mir und dem KV gibt, was die wochenendregelungen angeht, und ER sich aber nicht dran hält?
    er verplant sein leben wie er mag, egal ob die kinder allein sind oder nicht.
    kann man da an IRGENDEINE behörde rantreten, die sich irgendwie da einmischt?
    reden kann man mit ihm nicht, man wird dann nur böse beschimpft.
    ich bin es sooooooo leid immer meine urlaub abzusagen, nur damit die kinder nicht alleine zuhause sind.


    heißt es da immer eigentlich nur "augen zu und durch"?


    traurige grüße
    stephie


    p.s. zwar sind die kidner 13 und 16, aber die 13-jähirge hasst das alleinsein und hat echte angst im dunkeln so allein in dem haus

    ooooooooohja, wie sagte vor einiger zeit ein angestellter des jugendamtes so schön:


    die frauen haben grudsätzlich die a...karte.
    bei mir ist es ähnlich.
    das gute ist nur, dass meine beiden töchter die neue nicht kennen lernen wollen.
    aber komisch ist es schon, wenn gleich jemand neues einzieht, da fühlt man sich so leicht austauschbar.,
    andererseits finde ich, ist es ein klitzekleines armutszeugnis, wenn männer nicht mal ein halbes jahr alleine wohnen können.

    :dribbel

    meiner hatte nach wenigen tagen jemanden bei sich wohnen.....


    versuch nicht zu oft dran zu denken, es schmerzt sehr, das verstehe ich, aber sei vielleicht ein wenig froh, dass du nicht mit ihm wohnen musst, denn anscheinend ging das ja gar nicht mehr bei euch,


    sondern dass es jetzt jemand anderes tut.


    du wirst immer die mutter deines sohnes bleiben, NIEMALS wird dein sohn für dich ersatz suchen bzw finden, vielleicht tröstet dich das ja.




    durchhalten, augen zu und ablenken, mehr kannst du nicht machen, nur nicht von dem schmerz auffressen lassen!




    drücke dich,




    alles liebe




    stephie

    :sonne

    hallo ihr lieben,


    habe da mal die folgende frage:


    wie sieht es mit dem unterhalt für meine dann 15-jährige tochter aus, wenn ich, planmäßig

    :knuddel

    2016 zum 2. mal heirate.


    muss der KV für unsere gemeinsame tochter weiterhin aufkommen oder muss das der neue "papa", der nicht adoptieren wird, übernehmen?


    vertraglich geregelt ist, dass er bis zum 19. LJ den unterhalt übernimmt, aber ist es nach einer hochzeit auch so?




    danke für eure erfahrung :-)


    stephie

    liiiiiiiiiiiiieben dank für eure antworten!
    meine kinder sind 14 und 16, werde aber wohl tatsächlich das jugendamt mal anfragen, ob sie sich der sache annehmen, ein anwalt wäre mir hier zu teuer.


    ist so was von blöd, aber so wahr: bei geld hört nicht nur die freundschaft, sondern echt alles auf.


    gut ist, dass mir das geld für die kinder zusteht.....


    also, ganz lieben dank an eure tipps, erfahrungen und aufklärung!


    knutsche euch dafür,


    stephie

    Ihr Lieben, hallo am Abend....


    habe da mal ein Anliegen.


    Zum Einen möchte ich fragen, ob jemand weiß, wem eine Steuerrückzahlung gehört, wenn man gemeinsam veranlagt ist.
    Zum Hintergrund:


    ich habe aus der Zeit der gemeinsamen Veranlagung eine Steuerrückzahlung erhalten, die ich durch 2 geteilt habe, habe von dem Anteil, dem ich meinem Exmann überweisen wollte noch Schulden mir gegenüber abgezogen und ihm dann den übrig gebliebenen Rest überwiesen.
    Und siehe da: der Gute schwingt seine finanzielle Machtkeule und setzt die Unterhaltszahlung aus.....


    Was tun?


    Lag ich falsch in der Annahme, dass eine gemeinsame steuerliche Veranlagung auch eine gemeinsame Steuerrückzahlung zu gleichen Teilen zur Folge hat?


    Was soll ich tun, einen Anwalt einschalten?
    Ist er im Recht, bin ich es?


    So was macht mich tieftraurig und richtig fertig.


    Hoffe auf Antworten


    Stephie

    hallo!!!


    an deiner stelle würde ich auch, wie schon weiter oben empfohlen, unter leute gehen, unter leute, die dir gut tun.
    versuche immer nur das positive im leben und am tag zu sehen, sei es die sonne, sei es der gemütliche regen, sei es dein job, sei es deine gute freundin oder dieses forum :-)
    sieh dich im spiegel an und finde dich toll! es hört sich komisch an, hilft aber ungemein, erst recht wenn du alles tag-täglich wiederholst. auch wenn dir alles wie eine art einreden vorkommt(was soll am regen toll sein, was am riesen straßenverkehr...etc...), glaube mir: ALLES hat sein gutes, einfach alles!
    ich sehe z.b. auch meine trennung und scheidung als etwas gutes an, ich habe mich selbst neu kennen gelernt, fordere meine eigenen stärken heraus und sehe, was alles in mir steckt, das vorher alles brach lag.
    ich finde es großartig, dass meine kinder bei mir wohnen, wir sind eine tolle WG ;-)
    das nur als beispiel.....


    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig anregungen geben.
    wenn nicht so ganz: jede zeit geht vorüber (da geht kein weg dran vorbei :-) )


    glg
    stephie

    :sonne