• Hallo zusammen!


    ich bin jetzt schon ein paar Tage bei Euch und lese mit Interesse Eure Beiträge.


    Jetzt muss ich mich endlich auch mal vorstellen:


    Ich bin 37 und mein Sohn Simon ist gerade 6 geworden.
    Seit fast 4 Jahren leben wir beide alleine, weil mein Exmann es vorgezogen hat, sich eine Freundin zuzulegen.


    Uns beiden geht's aber zu zweit super, Simon ist auch regelmäßig bei seinem Papa.


    - leider gibt es immer wieder Streit mit meinem Ex, weil er für mich keinen Unterhalt mehr zahlen will, mir die Steuerrückerstattung nicht überweisen will, ... - geht jetzt alles über Gericht, ist richtig nervig. :wand
    (Ich gehe nur Teilzeit arbeiten, weil es anders mit der Betreuung nicht geht).


    So, soviel zu mir.


    VLG
    Flocke

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hallo an alle,


    bin neu hier. Mache gerade eine Trennung durch. Ich habe zwei Kinder (13,7). Naja mein EXfreund, wir waren nicht verheiratet, macht mich jetzt bei meinen Eltern schlecht. Wahrscheinlich will er das Sorgerecht für die Große, da er mit seinem Sohn nicht so klar kommt. Das alleinige Sorgerecht habe ich, er will es aber jetzt auch haben. Soll ich das machen? Man muss dazu sagen 90 Prozent der Erziehung habe ich geleistet.
    Naja das Problem dabei ist er hat unsere Ersparnisse auf seinem Konto. Und wahrscheinlich bekomme ich die hälfte des Geldes erst wenn ich ihm das Sorgerecht gebe. Meine Eltern hatten mit ihm darüber gesprochen und das war seine Aussage. Wir beide leben zwar noch in einer Wohnung reden aber nicht miteinander.
    Weiß jemand wo man sich finanzielle Hilfe holen kann und wie das mit dem Unterhalt aussieht und wieviel man an betrieblichen Aufwendungen beim Gehalt absetzen kann.
    Ich danke euch. Mein Gehalt ist leider nicht so hoch.
    Schönes neues Jahr 2008 an alle

  • hallo,bin auch neu hier. sorry für dich,das es so schlecht läuft. aber das sorgerecht gegen geld würde ich niemals abgeben! was zählt denn? dein kind? versucht eine andere lösung zu finden. ich weiss es ist und wird hart!!!!!!!!!!!! denk an dich . lg

  • hallo,möchte mich auch ganz kurz vorstellen: bin 33 und habe einen 6 jährigen sohn. sind seid 3,5 jahren jetzt allein. manchmal ist es ganz schön schwer,aber das leben geht ja bekanntlich immer weiter. tja das blöde bei uns ist das er seinen vater nur 1 im monat sieht!!!!!!! ein paar tage vorher ist stress und tage danach. super.was solls muss ich wohl durch! friss oder stirb,lautet da die devise.oder nimm was du kriegen kannst. dafür das wir mal zusammen beschlossen haben ein kind zu bekommen. jeder setzt seine prioritäten halt anders. auch wenn ich oft an mir zweifel mein kind abgeben würde ich nie! dieses gefühl das ich mit allem ganz alleine bin,macht mir oft zu schaffen. was mich nicht umbringt macht mich stark,in diesem sinne alles liebe und estut gut zu wissen ich bin nicht allein!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    ich würde nie meinem EX das Sorgerecht wegen dem Geld geben. Schließlich hat er 13 Jahre Zeit gehabt dies zu beantragen und ich hätte damals ja gesagt. Aber jetzt nicht mehr. ICh habe schon viel gelesen hier, warum sind alle eure Mieten so niedrig. Hier in Frankfurt Oder liegen die für 3-4 Raumwohnungen bei 600-700 Euro.
    Mein Ex fährt ein Auto vom Betrieb wofür er knapp 400 Euro im Monat zahlt von seinem Netto-Gehalt. Er kann dieses Auto auch privat fahren und brauch kein Benzin zahlen. Kann er diese Kosten ganz vom Unterhalt abziehen?? Ich finde diesen Betrag ziemlich hoch. Weil dadurch kann er nicht mal den Unterhalt zahlen der den Kindern eigentlich zusteht. Kann ich was dagegen unternehmen??


    Danke für die Ratschläge und Tipps.