Darf ich mal den /die NEXT ....??? (schimpfen ausdrücklich erlaubt!)

  • Blöde Frage - aber nicht böse gemeint!


    Hast du einen guten Anwalt mit Fachrichtung Familienrecht?


    Wenn meine Kinder nicht ihren Vater und auch sonst niemanden kennen würden, würden sie nicht alleine fahren (und WENN sie krank wären...!) Notfalls finde ich die Idee mit der Begleitung (Oma, Tante, Freundin...) überlegenswert. Allerdings stand ja bereits in der Einladung "bitte ohne Anhang"?!


    In rechtlichen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen -> vielleicht Jugendamt? Das ist aber eh bereits eingeschaltet, oder?


    Ist ja echt der Hammer... und das Freitags, wenn eh alle ins Wochenende gehen :rolleyes2: . Ich wünsche dir, dass du es übers Wochenende schaffst, dir keinen allzu großen Kopf zu machen und dann nächste Woche ab Montag alles vernünftig in die Wege leiten kannst!

  • Den halben Ticketpreis für Next am besten auch, was? *s*


    ich würde das ignorieren.


    1. Schreiben kann er viel.
    2. Weißt du ja gar nicht ob er überhaupt auftaucht, er wills ja vermutlich vorher haben.


    und zur Hochzeit: Nicht ohne Begleitung. Punkt. Und du wirst das nicht sein aber irgendjemand muss ja mit.

  • Sorry, aber muß mal leicht ironisch werden , wie geil sind die denn drauf :D !


    - Ignorieren !
    - Aber such Dir doch mal gaaanz langsam eine guten Anwalt für Familienrecht und schildere die Sache mal.


    Aber nur nicht aufregen, bringt eh nichts und lässt nur den Blutdruck steigen.

  • Boah ....


    Und ich dachte bei mir wäre die Next stramm...aber das geht gar nicht.



    Würde auch sagen, ignorieren und Familienanwalt einschalten...
    Es soll vllt von den beiden Deppen auch mal jemand an das Kind denken und nicht nur die zwei an sich.... :motz:

  • Boah was geht bei denen?


    Das ist ja ..... *würg*


    Die soll sich endkich ein Kind von ihm machen lassen dann ist bestimmt Ruhe.
    Was passiert denn, wenn du ihr eine klare E-Mail schickst: Liebe xx, ich werde deine emails die xy betreffen weder lesen noch beantworten, denn xy ist das Kind von "ex" und nicht von dir. Ich kommuniziere nur noch mit "ex".
    Mfg blabla.


    Was macht sie dann? Hast dus schonmal gemacht?

  • Und ich mach n Termin beim Anwalt, sage höflich "Guten Tag" und dann?
    Ich zeig ihm den E-Mail-Rotz (anders kann ich es im Moment nicht benennen) und er hat dann was zum Lachen für seinen Abendbrottisch? Mehr ist das Ganze doch nicht.


    Wenn ich Glück hab, kommt diese BahnCard50-Geschichte durch KV grad noch beim SB im Amt auf den Schirm. Mehr paaiert ja auch nicht.
    (Bis vor ein Familiengericht wird er es nicht treiben, er hat durch die damaligen Verstösse gegen einzelne Beschlüsse, Gewalt, Näherung etc. schon richtig einen vor den Bug gekriegt. Und dadurch auch finanzielle Einschränkungen. Ich konnte mir mal anhören, das der Unterhalt eigentlich auszufallen hat da er inzw. 7.500€ Schulden beim AG hat).
    Aber der SB kennt KV ja nun auch zur Genüge mit diesen Spirenzchen und weiss, genauso wie ich, das es wieder BLOSS eine neue Silberrücken-Masche ist. Nur um sich ins Gespräch zu bringen.


    Ich weiss auch das ich mich darüber nicht aufregen brauch, aber ich tu es dennoch. Es beschäftigt mich und "wegatmen" kann ich es auch grad nicht. Dieses "Wegatmen" ist eh so n Wort, da scheiden sich die Geister.
    Ich wende mich deshalb an euch, zum Auskotzen und mich durch ähnliche Erfahrungen mit solchen

    :crazy

    vllt ein wenig besser zu fühlen.


    Er treibt es nie soweit, das ihm irgendwelche rechtliche Konsequenzen drohen durch dieses Verhalten. Er ist für die "Offiziellen" nie wirklich greifbar. Und der "Ollen" hat er das Benehmen ja vollkommen vorgelebt und weiter gegeben. Es geht mir dermassen auf den Keks.




    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • @ celin


    Klare E-Mails hab ich schon mit Hilfestellung von Volleybap und Frau Rausteiger verfasst. Das fällt alles auf ausgetrockneten (Hirn)Boden. Das macht die ganze Geschichte ja so frustrierend.


    Ich könnt schon wieder ins Essen brechen.
    Grad sagte LG mir, das ne SMS kam...


    Ich wills garnicht wissen....

    :kopf

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Manche Leute haben echt zuviel Zeit. :brille


    Kann Dir nur sagen: indem Du sie ignorierst, strafst Du sie am meisten. Wahrscheinlich bist du für die beiden die persona non grata und beide geilen sich über Dich auf und gucken, wie sie Dich ärgern können.


    Eigentlich bedauerlich, wenn die Beziehung keinen anderen Inhalt mehr hat als die Ex.

  • "Persona non grata"? Die Person ohne Bedeutung?


    Leute, ich wäre froh, wenn es so wäre...
    Ganz ehrlich? Inzwischen würd ich beinah alles eintauschen nur um Ruhe zu haben....


    Die "Persona non grata" ist in diesem ganzen Affenzirkus einfach nur mein Sohn.
    So sehr die mich auch nerven und Zeit darauf verwenden, sich irgendwelchen Scheiss auszudenken. Dabei ist nicht ein einziges Wort über das Kind gefallen. Keine Frage, keinerlei Interesse. Wie immer eben.
    Er wird nur erwähnt, sobald er n irgendeiner Form als Druckmittel herhalten kann beim Amt.


    Habe jetzt schon ne ganze Weile mit Frau RauSteiger per PN geschrieben (Danke nochmal an dieser Stelle!) und nehme mir die Tipps, die ihr vorschlagt sehr gern an.
    Ich weiss nicht warum es im Moment schon wieder so schlimm ist. Ich hab hier einige Dejavu´s momentan und merke selbst, wie mir das zu Kopf steigt.


    Es ist auch anstrengend, das ganze weitestgehend vom LG fern zu halten. Er ist genervt, ich bin genervt. Wir gehen uns gegenseitig auf den Sack damit und hatten heute unsere erste ernsthafte Auseinandersetzung. Nur kurzzeitig, denn wir beide sind mit dem Gen des "Nicht-Nachtragens" gesegnet. Und Wut verraucht auch wieder nach einiger Zeit. Danach vernünftig nochmal quatschen zu können, macht doch den Sinn der Beziehung aus.


    Piepelchen hat zu der Zeit gottseidank schon gepennt. Ich brauch nicht auch noch Stress beim Kind.


    Gestern is hier um die Ecke n ADAC-Hubi gelandet. Fynni stand im Hof, ihm flogen die Haare aus der Stirn (kein Scheiss, das war wirklich auf der Strasse vor dem Nachbargrundstück, wir sind auch drum rum gelaufen und haben ihn bestaunt) und das Ende vom Lied waren dann gefühlte 2 Stunden YouTube mit Hubschrauber-Starts und -Landungen aller Art. Er hat n Trauma durch den Unfall vor nem Jahr. Er war damals im RTW und ich musste mit dem Hubi von der Autobahn geflogen werden, da war schon Bewusstlosigkeit und später dann künstliches Koma. Die Ärzte haben nach 4 Not-OP´s und 12 h später beschlossen, die Omi anzurufen, damit sie den Kleinen holt. Falls ich doch abtrete, wäre er wenigstens weiterhin versorgt. (Der Bengel hatte n ganz kleinen Kratzer an der Stirn und war (rein körperlich) vollkommen i.O.) Zu der Zeit war er in ner Betreuung auf der Kinderstation mit "Tante Bine". Keiner wusste ob ich das alles überlebe mit fast jedem im Leib vorhandenen gebrochenen Knochen. Als ich nach 2 Wochen wieder "geholt" wurde, war Piepelchen schon lange bei Omi, LG saß an meinem Bett, hat geheult, weil ich doch ziemlich klar wach war und keinen vermuteten "Hirnschaden" hatte.
    Mal wieder sorry für das Ausschweifen!


    Ich möchte nur das ihr n bisschen versteht, was hier los ist.


    Aber im Nachhinein hat Piepelchen doch psychisch ziemlich einen weg gekriegt. Verlustängste, gestörter Nachtschlaf und immer hängt er wie ne Klette an mir. "Aber Mama, geh nicht weg."

    Abends beim Bettbringen:"Aber Mama, der Papa kann doch allein schlafen, ich bin noch klein, bleib hier."

    "Geh nicht weg"

    In der Kita:"Geh noch nicht weg, ich muss dir erst das... zeigen!"

    "Geh nicht weg"

    "Geh nicht weg".

    Und ich kann mir vom KV und seiner Besten anhören, das wäre eh alles nur n Fake um den bis dahin bestehenden BU zu unterbinden. Den Unfall gab es ja nie wirklich.


    Was soll denn das beim BU werden? Wenn ich nicht weggehen darf? Und der BU ist ja vom Amt so angeordnet worden. Damals war es ja eher von mir aus, das ich den Idioten nicht sehen wollte. Jetzt wird der BU quasi "nur" wieder aufgegriffen um Anschluss zu finden. Aber inzwischen gab es den Unfall und ich sehe vieles anders.

    Grad in der seelischen Verfassung beim Piepelchen. Ach mensch, das Ganze stimmt mich grad so traurig... Ich will hier keine Belehrungen oder Moralpredigten...ich bin nur froh das ich mich einfach auskotzen kann.


    In diesem Sinne...

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • :hä :lgh :radab :wand


    OOOHHH GOTT - ja Dummheit tut schon weh. und "dumm" f......gut. Das KANN ja nur das Einzige sein, was der Kerl von der will. Nää.


    Ich würde mit SO EINER PERSON GAR KEIN WORT mehr wechseln, weil man sie ja leider nicht für voll nehmen kann. Würde nur auf Kontakt mit KV bestehen!
    Sie hat in der Sache ja eh nichts verloren 0,0. Ich weiß ja nicht, inwieweit, Du von dem KV abhängig bist, dass er sich um Deinen Kleenen kümmert, aber ich würde ihm schon klarmachen, Kontakt mit seinem Sohn NUR ÜBER DICH und nicht noch andere drinrumwurschteln lassen.


    LG
    Aleke

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

  • "drinrumwurschteln"...
    liest sich echt süß...


    Aber KV selbst hält sich augenscheinlich aus der Geschichte raus, zumindest kommt von ihm selbst nichts. Ich weiss jetzt wirklich nicht ob er diese Storys mit ihr zusammen durchzieht oder auch einfach von garnichts weiss. Nun, solche Sachen kommen spätestens beim Amt raus, wenn er zur Rede gestellt wird. Zum 1000. Mal. Da passiert ja auch nichts weiter.
    Grad weil der SB diesen Stress schon kennt und dann ad acta legt und mir zur Ruhe rät. "Abwarten, was denn der BU bringt." Ich kanns schon nicht mehr hören.


    Besagte SMS vorhin war n Link zur Geschenkeliste für die Hochzeit bei Amazon....
    Wat soll ich denn dazu noch sagen?


    Hab mich schon bei Frau RauSteiger ausgelassen darüber (Nochmal ein grosses Danke dafür) Beim LG hab ich schon einfach den Kopf in den Schoss legen können und mal kräftig heulen dürfen. (NACH unserer Diskussion.)


    Ich würd der Next so gern sagen, was sie mich alles kann. Und hab ihr auch schon mehrfach geschrieben (s.o.) das ich mich ausschliesslich mit KV auseinander setze wegen dem Kleinen. Da hatte ich ja von Volleybap so ne geniale Vorlage. Sowas wird dann irgendwie übergangen. Und hat auch einfach keinen Sinn mehr. Ich bin so frustriert!


    Ich bekomme in diese Kleinhirne einfach nicht die Wichtigkeit reingeprügelt, das es hier um Piepelchen geht. Das Ganze heut zielte nur darauf ab, MICH zu ärgern . Warum? Weiss ich schon ganz lange nicht mehr! Das war damals schon alles so verquer und unlogisch.


    Ich hab nur mal wieder beim Resümieren festgestellt, das es hier "mal wieder" nicht um den Piepel geht. Ausschliesslich um mich! Und ich hab es sooooo satt. Wat will der Typ von mir? Ick versteh´s nicht.
    Hab ich aber noch nie. Deshalb war ich ja auch damals der "emotionale Krüppel", "bindungsintolerant" (das Wort hat er wohl bei Wikipedia gefunden) und vollkommen "unfähig, seine Liebe zu verstehen und anzunehmen". (Wer jetzt noch im Hinterkopf hat, das wir nie zusammen waren und der Piepel ne ONS-Überraschung war, schüttelt sicher auch den Kopf.)


    Der gestrige Tag überrennt mich immer wieder....
    Es kommen soviele Sachen wieder hoch und nichts davon hat mit Fynn zu tun. Oder nur indirekt, da er ja nur Mittel zum Zweck ist. Gäbe es den Kurzen nicht, dann wäre Ruhe und ich ihn los.


    Jetzt hab ich den letzten Satz grad nochmal gelesen und es bricht mir das Herz....

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Persona non grata kenn ich unter der Begrifflichkeit Unperson. Die Person auf die sich alle negativen Gefühle richten. Irgendwie musst Du Dich aus der Schusslinie des Paares bringen und was anderes als ignorieren fällt mir nicht ein.


    Ich für meinen Teil bin damals ein halbes Jahr in der Versenkung verschwunden. Inklusive Sperrung beim Meldeamt usw. Aber das habt ihr ja auch schon durch. Emotional muss man sich aus solchen Spielchen rausziehn. Ist schwer, weiss ich, aber sonst geht man kaputt daran.


    Achso mit Beziehung und Ex meinte ich eigentlich deinen Ex und seine Neue. Will dir auch keine Moralpredigten halten oder ähnliches. Ich hab einiges durch und mich auch genug aufgeregt. Mach es teilweise immer noch.

  • Immer wieder heftig zu lesen was ihr durchgemacht habt. Das ist wirklich ein absoluter Alptraum mit dem Unfall.. für alle Beteiligten..


    Puha.. durchatmen..


    also.
    Im Moment dominieren Ex+Next euer Leben und das geht gar nicht!
    Und das wir auch nicht aufhören solange du da in irgendeiner Form drauf einsteigst. Du hast geschrieben das du mit ihr da nicht drüber redest und fertig. Wenn vom Ex nichts kommt, ist der rest egal!


    Mir hilft bei sowas immer das wissen das eine Person wie eure Next total drauf ausflippen wird das man nicht auf ihren Quatsch einsteigt. Die kocht dann im eigenen Saft wenn man nicht auf die reagiert. So kannst du schön zurückärgern. Denn alles was wichtig ist hast du schon geschrieben und mehr gibbet nicht. Lass sie ihns leere laufen und stell dir vor wie blöd sie das findet :D

  • Hallo


    Reagiere ausschließlich und wie von Dir angekündigt, auf Mails vom Vater. Und auf die auch erst nach mindestens einer Nacht drüber schlafen. Du mußt ganz sicher keine Reisekosten erstatten. Nicht nur, weil Du das ABR und Sorgerecht hast, sondern auch, weil Du schon vor 3,5 Jahren umgezogen bist und er es seitdem ja wohl akzeptiert hat. Ich kann ja auch nicht fünf Jahre nach erfolter Scheidung Bedenken anmelden und alles zurück drehen.


    Sollte der Vater, und nur von dem, eine Einladung zur Hochzeit kommen, würde ich freundlich und ohne weitere Begründung absagen. Statt dessen würde ich ihm einen Termin bei einer Erziehungsberatung / Kinderschutzbund / JuA anbieten. IHM, und nur IHM. Auf sie solltest Du gar nicht mehr reagieren. Du hast es angekündigt und am Besten fährst Du damit (wie bei kleinen Kindern ja auch), wenn Du dann auch völlig zuverlässig durchziehst, was Du ankündigst. Sollte er daraufhin einen Anwalt einschalten, hast Du eine Steilvorlage, vor Gericht einiges zu klären.


    Es fällt schwer, aber hau ihre Mails in den Spam, blockier sei und gönn Dir selber die Ruhe. ER ist Ansprechpartner. Du bleibst weiterhin bei einem sachlichen Stil, denn Du hast nur in der Sache was zu klären. Alles andere ist irrelevant und sorgt nur für neuen Ärger.


    Gruß

  • Ich finde die ganze Geschichte und das Verhalten des KV und der Next einfach nur traurig.


    Ich schliesse mich Lucca an. KV ist Ansprechpartner, nicht die Next. Diese würde ich ignorieren, ihre Mailaddy blocken, Notfalls die Handynummer wechseln und die neue Nummer weder KV noch Next geben. SMS lassen sich nämlich mal schneller und unüberlegter hinschicken, als jemanden übers Festnetz anzurufen. Ich würde ausschliesslich mit KV kommunizieren udn ausschliesslich über die Umgänge. Nicht verunsichern lassen, dass er jetzt plötzlich Geld haben will.
    Ob ich das Kind zur Hochzeit schicken würde, wüsste ich so jetzt nicht. Wahrscheinlich würde ich einfach absagen im Namen des Kindes. Ansonsten ginge das Kind auf keinen Fall alleine dorthin und ich würde mich auch nicht um die Organisation kümmern, wie das Kind dorthin kommt, das müsste der KV übernehmen.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und jede Menge Gelassenheit!

  • Die Next ist schon ein bißchen ... komisch. Hat die nicht gesagt, dass sie keine "fremden" Kinder großzieht?! Wenn sie unbedingt ein Kind mit KV will, dazu hatte sie ja 3 Jahre, wo ist denn der kleine Finn oder die Finja?!


    Wegen dem Autounfall. Hast du daran gedacht Vorsorge zu treffen, dass Gnomi nicht zu KV muss, wenn dir etwas passieren sollte Stichwort Sorgerechtserklärung?

    da hast du wohl wenig chancen das zu verhindern denn der andere elternteil steht in der rangfolge das kind zu nehmen an erster stelle egal was du versuchst

  • ich glaub die kosten mußt du wirklich tragen aber das ist immer noch besser als das kind zu ihm zu bringen - ich meine gehört zu haben wer mit dem kind weg zieht trägt die hälfte der besuchskosten des anderen elternteils oder übernimmt eine strecke zum anderen

  • Hannes, aber doch nicht bei alleinigem "alles" und nicht, wenn dem Vater das nach über 3 Jahren einfällt. Bisher hat es ihn nicht gestört, Veto hat er nicht eingelegt. Es gibt sowas wie ein Gewohnheitsrecht. Wie gesagt, ich muß mir schon überlegen, was ich will und kann nicht erst nach Jahren ankommen und alles umwerfen wollen. Da würd ich's glatt auf eine Verhandlung ankommen lassen.


    Gruß