mit 40 und wieder ein Kind bekommen... allein

  • Hallo Alle zusammen, erstmal, fröhliche Weihnachten!


    Ich bin Alleinerziehend, habe 4 Jungs (23;20;19;12) und jetzt bin ich wieder schwanger. Die Beziehung mit meinem Partner war fast am Ende, nach mehrere Versuche, wollte er nicht mehr "ernst" anfangen.
    Selbstverständlich, nicht "ernst" wollte er doch ( ich eigentlich auch) und so bin ich jetzt in der 7. Woche.
    Er möchte das Kind nicht behalten und hat sich für einen Abbruch entschieden. Ich kann mich nicht für einen Schwangerschaftabbrucht entscheiden.
    Ich sehe, daß es sehr schwer wird, alleine, mit der Arbeit, die Erklärungen an den Geschwister, alleine alles überwältigen... wird
    Es macht mich sehr traurig aber der Gedanke, das "Embrio" absaugen zu lassen... ich kann es einfach nicht.
    Ich habe noch nie ein Kind alleine bekommen, war auch nie während eine Schwangerschaft weit weg von meiner Familie (in Südamerika) und ich habe Angst...
    Hat Jemand sich entschieden, ein Kind alleine zu bekommen und könnte mir, etwas von Ihren Erfahrungen berichten...
    Über jeder Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!


    Liebe Grüße


    Gabriela

  • Hallo und erstmal herzlich :welcome


    Ich habe mich in der ca. 11 Woche vom Vater meines Sohnes getrennt.
    Ich war auch hin und her gerissen, wie ich mich entscheide!!!


    Ich habe mich für das Kind entschieden und habe es bis jetzt (er ist jetzt 6 Monate) noch nicht einmal bereut!!


    Mir war klar, daß es nicht leicht wird allein, aber es geht alles irgendwie!!


    Und du bist ja nicht allein, du hast ja deine anderen 4 Kinder, die dir evtl auch etwas unter die Arme greifen!!!


    Aber glaub mir, es ist alles zu schaffen!! Und wenn dich der kleine Wurm anlächelt ist alle Anstrengung vergessen.

  • Zitat

    Original von mimi


    Und du bist ja nicht allein, du hast ja deine anderen 4 Kinder, die dir evtl auch etwas unter die Arme greifen!!!


    Das hab ich auch gleich gedacht. Da hast Du direkt schon 4 Babysitter. ;)


    Nein, im Ernst.... Letztendlich mußt Du tun, was Dein Gefühl Dir sagt. Sagt es Dir, daß Du Dir einen Abbruch nicht vorstellen kannst, dann tu es auch bitte nicht. Natürlich ist es zu schaffen, ein Kind ohne Partner großzuziehen! Siehst ja hier genug Beispiele. ;)


    Würde an Deiner Stelle vielleicht erstmal einen Beratungstermin bei Pro Familia, Caritas o.ä. ausmachen. Die können Dir viele, viele Fragen beantworten, vor allem, was das Finanzielle betrifft.

  • Hallo,


    also ich habe auch erst fetsgestellt dass ich schwanger bin als mein Partner ausgezogen war (im August). Da war ich in der 6. Woche. Habe auch lange nachgedacht was ich machen soll. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe mir immer Kinder gewünscht (klar unter anderen Umständen).
    Bin jetzt in der 25. Woche und alleine. Der KV weiß zwar von meiner Schwangerschaft, kümmert sich aber nicht.
    Es ist nicht einfach, v.a. wenn man den Ex noch sehr vermisst, aber ich denke immer, das Kind kann nnichts dafür und alles hat seinen Sinn im Leben. Es gibt schwere Tage und leichte Tage, v.a. in der Schwangerschaft (Hormone etc.). Aber du hast ja 4 Kinder, die dich bestimmt unterstützen werden und sich sicherlich über einen kleinen Wurm freuenwerden.
    Ich denke aber auch, du solltest dich mal bei einer Beratungsstelle informieren.


    Liebe Grüße
    mamimam :schwanger

  • Hallo,


    auch ich war schon während der Schwangerschaft alleine und heute ist mein Sohn 21 Monate alt und ich bereue nichts. Es ist zwar oft schwer, aber ein Kind gibt dir einfach alles doppelt zurück...nur der Schlafmangel macht mir doch immer noch zu schaffen :crazy


    Liebe Grüße aus Hamburg
    Mrs Marpel

  • Hallo,
    laß Dich erst Mal :knuddel, daß Du im Moment nicht vor uns zurück weißt, kann ich mir gut vorstellen...




    Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe, um für Dich die richtige Entscheidung zu treffen......hast Du Freunde zum reden???


    Martina

    Das mach ich doch mit links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Buenos Dias Companera!


    ich habe meine Tochter mit gerade noch so 39 bekommen und hatte mic im 4. Monat vom Vater getrennt. Einen Schwangerschaftsabbruch wäre für mich persönlich auch nicht in Frage gekommen. Ich glaube, der kleine Nachteil zu einer jungen Mutter ist, dass sie evtl. körperlich ein bisschen belastbarer ist.


    Aber wenn du schon 4 Kinder hast, dann weisst du ja schon ganz gut was auf dich zukommt. Na und vielleicht wirds ja jetzt ne kleine Prinzessin :D, aber auch wenn es ein Junge wird, das ist zu schaffen. Manchmal etwas hart und man zweifelt, dann poset man hier seine Sorgen, kriegt gute Tipps, Kritik und Anregungen und man kann sich hervorragend mit anderen über die Fortschritte des Babies austuaschen. Finde ich sehr wichtig, wenn man so alleine ist.


    Ich mache das übrigens ohne familiären Rückhalt, sprich, ich bin ziemlcih alleine mit meiner Tochter, manchmal etwas haarig, aber sie entschädigt mich für alles bisher Geschehene und alles Schlimme was noch kommt. Sie ist sooooo süß!


    Das kann man schaffen! Und es kann Spass machen

  • Viel wichtiger finde ich auch die Frage: Wird sich der zukünftige Vater denn ums Kind kümmern? Finde ich auch sehr wichtig!


    Aber egal wie du dich entscheidest, diese Entscheidung wird sehr mutig!

  • Hallo, habe meinen Sohn auch gerade so mit 39 J. bekommen. Ich habe eine Bekannte, sie hat auch drei Kinder und ist mit dem 4. Kind schwanger und sie ist 45 Jahre, gut vielleicht doch zu alt, wer weiß. Sie strahlt soviel Gutes aus, meine Güte, sie soll ihr Kind auch haben, auch ohne Partner. Sie hat die anderen hinbekommen, warum nicht dieses eine??? Ich wünschte, ich hätte etwas von Ihrem Selbstbewusstsein. Schöne Frau, tolle Kinder, alles klar. herzliche Grüße fisch 67 - hast recht -

  • Liebe Gabriela, zunächst mal herzlichen Glückwunsch...


    Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann, wenn man dann schon 4 Monster :D großgezogen hat und mittlerweile 40 Sonnenumläufe auf der schönen schnöden Welt dahergewandelt ist... wie kann es da sein das man einfach so schwanger wird?


    Aber mal ernsthaft, wenn du deine bisherigen vier sozusagen groß bekommen hast, ich denke dann wirst du auch das fünfte noch schaffen. Und vielleicht werdens ja sogar Zwillinge

  • Hey,


    ich war auch in der Schwangerschaft komplett alleine. Manchmal war es schon hart und auch jetzt ist es oft anstrengend. Wenig schlafen vor allem. Aber es wird immer besser und genialer. Jeden Tag danke dafür, dass sie da ist und der Streß war es durchaus wert.
    Und jetzt ist meine Motte schon ein Jahr und es ist so schön mit ihr. Ich habe jdeden Tag soviel Feude an ihr.


    Aber ich kann deine Sogen auch verstehen. Fünf Kinder ist schon eine Menge. Geldsorgen und Erziehung und was da alles so zusammenkommt ist schon viel. Brauchst du viel Kraft.


    Wenn dir deine anderen Kinder helfen, dann müsste es doch gehen. Wer hat schon 4 Babysitter so nah an sich?


    Ich könnte gar nicht abtreiben. Ich wäre mein Leben lang danach unglücklich.
    Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.



    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.


    Liebe Grüße Mia

  • hola,
    soy chilena y tengo 43 anos. Mi hijo primeriso lo tuve con 40. y estoy sola sin pareja. Claro tu tienes 4 hijos, estar sola es dificil, pero espero que tus pequenos sean de gran ayuda. Mi familia está en Chile y también estoy sola en Hamburgo. Te digo, sinceramente, esto me pesa mucho. No tengo ayuda de nadie. Mi hijo y yo estamos practicamente solos, ya que su padre tiene una nueva pareja y vive con ella y sus hijos. Ellos viven en Austria, por lo que las visitas son muy esporadicas.


    Te deseo mucha fuerza y que tu decidion sea la correcta.


    Me encanto encontrar aqui una compatriota de froteras.


    yo soy de Santiago y tu eres de Buenos Aires


    ojalá mantengamos el contacto


    Carinos Cristina

  • Hallo, ich bin Chilenin und bin 43 Jahre alt.
    Ich habe meinen ersten Sohn mit 40 bekommen und lebe alleine ohne Partner.
    Klar, Du hast 4 Kinder, alleine zu sein ist schwer, aber ich hoffe, dass Deine Kleinen Dir eine grosse Stütze sein mögen.
    Meine Familie ist in Chile und auch ich bin alleine in Hamburg.
    Ich sage dir ganz ehrlich, dass dies eine grosse Belastung für mich ist.
    Ich habe von niemandem Hilfe. Mein Sohn und ich, wir sind praktisch alleine,
    denn sein Vater hat eine neue Partnerin und lebt mit ihr und ihren Kindern.
    Sie leben in Österreich, deshalb sind die Besuche nur sehr gelegentlich.
    Ich wünsche dir viel Kraft und dass deine Entscheidung die korrekte sein möge.
    Ich bin glücklich, hier eine Landsfrau zu treffen, ich bin aus Santiago und du bist aus Buenos Aires.
    Ich hoffe, dass wir miteinander in Kontakt beiben werden.



    Grüsse von Dipol!