Beiträge von Humtydei

    Also zunächst mal, warum sollte ein Kind nicht mit dem anderen Elternpart und dessen neuen Teilzeitlebensabschnittspartner einen gemeinsamen Urlaub verbringen? Ich denke mal da spricht nichts gegen, zumal man so vielleicht auch selber Zeit findet um sich mal nur um sich zu kümmern.
    Allerdings finde ich in diesem Falle ist das Kleine wohl noch ein wenig sehr klein ist, wäre bestimmt nicht verkehrt noch ein paar Jahre ins Land gehen zu lassen.
    Was Windeln betrifft, das sind halt die Folgen überwiegend flüssiger Ernährung. Als ich irgendwann mal in das Vergnügen kam die Wechselprozedur vollziehen zu müssen habe ich :kotz Im wahresten Sinne des Wortes

    Zitat

    Original von Kirate
    Subunternehmer, der mit einer Arbeitnehmerüberlassung zusammen arbeitet. Also ihm gehört praktisch nichts, keine Arbeitsmittel und keine Angestellten. Wird alles organisiert, was so alles möglich ist in Deutschland.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe: Das Kraftwerk A vergibt Reinigungsauftrag an Firma B, die wiederum beauftragt Firma C, was jetzt diejenige ist, wo ich arbeiten soll und die Angestellten kommen von Firma D. Die Arbeitsmittel stellt Firma B zur Verfügung.


    Aus meinem Bauchgefühl raus würde ich sagen "laß die Finger davon"


    Das ist zwar so wie beschrieben nichts illegales sondern durchaus in der heutigen Zeit alles im grünen Bereich, aber in einem solchen Geflecht von Firmen, Scheinfirmen und Subis die such gegenseitig die Aufträge hin- und herschieben stehen grade die Mitarbeiter immer am unteren Ende der Nahrungskette. Sollte da nur mal eine größere Rechnung von A, B oder Zeh nicht gezahlt werden sind das die ersten die am Monatsende keinen müden Euro sehen mit der freundlichen Begründung von Cheffe: "Mutte verstehn, schlechtes wirtschaftliches Lage hier"

    Zitat

    Original von Tilla
    :wow:nixwieweg


    Okay, vielleicht hast du recht... vielleicht sollte man den Karneval doch nicht abschaffen, aber zumindest das mit dem Rheinland ist eine tolle Idee, dann könnte man die fünfte Jahreszeit als geschlossene Veranstaltung ausgeben.

    Liebe Gabriela, zunächst mal herzlichen Glückwunsch...


    Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann, wenn man dann schon 4 Monster :D großgezogen hat und mittlerweile 40 Sonnenumläufe auf der schönen schnöden Welt dahergewandelt ist... wie kann es da sein das man einfach so schwanger wird?


    Aber mal ernsthaft, wenn du deine bisherigen vier sozusagen groß bekommen hast, ich denke dann wirst du auch das fünfte noch schaffen. Und vielleicht werdens ja sogar Zwillinge

    Zitat

    Original von Kohlpudding
    Ich weiß wohl, daß er auch nicht gerade viel geld hat.


    Ich finde es -noch- witzig, daß er den Rotstift bei uns ansetzt, anstatt auf seinen Luxus zu verzichten.


    Das du das weißt ist schonmal ein Anfang um vielleicht eine gemeinsame Basis zu finden. Hat den der KV bisher im überschwenglichen Luxus gelebt? Kann ich mir aus deinem Post nicht vorstellen irgendwie. Wenn jetzt halt 400 Euronen weniger da sind muß irgendwo der Rotstift angesetzt werden, wo und wie soltet ihr beide vielleicht einfach mal zusammen klären. Miteinander reden könnte ein wenig helfen um beiden Seiten ein Überleben zu gewährleisten.

    Zitat

    Original von Luchsie
    menschen, die sich vor dem kindsunterhalt drücken schaden sich auf alle fälle in erster linie selber-
    sie zahlen nix in ihre rentenversicherung, und werden immer auf irgendwelche frauen angewiesen sein (hmmmmmm- wo haben sie die wohl her? warum sind die mit solchen männern zusammen? )


    Die Rentenversicherung steht eh kurz vor dem Kollaps, daher auch die tollen Tips und vor allem die Förderung bei Abschluß einer Zusatzrentenversicherung ala Riester & Co. So weiß der Rententräger in 25 Jahren wer welche Privatversicherung hatte und wie man ihm dann die Rente kürzen kann durch Anrechnung der privaten auf die gesetzliche Vorsorge... somit also eh egal ob man heute sein sauer verdientes Geld in eine Vorsorgeversicherung investiert oder lieber versäuft. Der Mann von Intelligenz legt sein Geld sowieso da an wo es keiner findet, gibt genug Möglichkeiten dazu.


    Das Frauen sich grade zu solchen Männern hingezogen fühlen liegt in der Natur der Frau. Ein lieber und netter Mann kann für eine Frau allerhöchstens guter Freund und Partner zum reden sein. Für alles andere sucht Frau sich halt lieber das echte Ars..loch. Verständlich, wer will auch schon immer nur reden...

    Zitat

    Original von Mazil
    Würdest du eigentlich auch schreiben "wenn sie dort ein neues Leben beginnen möchte, dann sei doch mal so groß und gönne es ihr." wenn eine alleinerziehende Mutter ohne Absprache mit dem KV nach Kanada auswandert?
    Immerhin entzieht man dem Kind den anderen Elternteil in ganz beträchtlichem Maße.


    Ja, würde ich. Wenn "Sie" auswandern möchte, warum den nicht? Allerdings geht es hier nicht um einen alleinerziehenden Vater der mit den Kids auswandern möchte, daher hinkt der Vergleich der alleinerziehenden, auswanderrungswilligen Mutter ein wenig.
    Und nebenbei bemerkt, selbst wenn ein Alleinerziehender, egal ob Vater oder Mutter, nach Irgendwo auswandert oder auch nur umzieht gibt es in der Regel wenige Möglichkeiten für den anderen Elternteil ein derartiges Vorhaben zu unterbinden. Es wird höchstens dann ein wenig komplizierter wenn ein gemeinsamen Sorge- und Aufenthaltbestimmungsrecht besteht, aber selbst das läßt sich ohne Probleme aushebeln. Die Mühlen der Strafverfolgung sind langsam, die der Gerichte noch langsamer... und haben die Kinder dann erstmal einen neuen Lebensmittelpunkt in Takatukkaland gefunden wird sich kaum ein deutscher Richter trauen das zu ändern, von der Schwierigkeit ein deutsches Urteil im Ausland zu vollstrecken mal ganz abgesehen.

    Zitat

    Original von Nicki75
    ...hier wird mit zweierlei Maß gemessen....



    Da muß ich Dir voll und ganz recht geben. Vielleicht ändert sich ja tatsächlich mal was wenn selbst schon die Damen der Schöpfung diesen Umstand zu Kenntnis nehmen :lgh

    Zitat

    Original von cath
    Schön das ihr hier alle euch so gut amüsiert?! :lach


    Hilft mir jetzt nicht weiter... Nicht so wirklich, denn was ist denn nun die Wahrheit die ich glauben kann!?


    Im Übrigen bin ich weder paranoid noch kindisch wenn ich nicht will das der Kleine bildlich im Internet dargestellt wird!



    Es gibt viele Möglichkeiten Seiteninhalte zu "löschen", und genausoviele selbige wieder herzustellen. Einfachste Methode, Rechtklick auf ein nettes Bild - Speichen unter... - bei Bedarf irgendwann später in andere Webseite einfügen.


    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist der Grund warum Du dich so sehr dagegen sträubst das der "Kleine" dargestellt wird. Steht sein Name nebst Addresse unter dem Bild? Handelt es sich um Nacktaufnahmen wo Dein Sohn im Planschbecken neben Papis aufgemotzer Karre sitzt? Oder ist es vielleicht der Punkt da der kleine gar nicht genannt wird? Was ist Deine Befürchtung? Nimm es bitte nicht krumm, aber mir schient das Ganze eher ein kleines Machspiel zwischen Euch beiden zu sein.

    Zitat

    Original von Mela
    Was erzählst du denn für einen Unsinn? :kopf


    Ist gar nicht so unsinnig, was einmal im Net ist bekommt man nicht mehr raus. Klar kann man die ursprüngliche Datei auf dem Host löschen, aber Daten sind wie Viren, die verbreiten sich überall.

    Zitat

    Original von Phinchen05.
    Wenn ich mich nicht so verhalte, wie er das will, droht er mit Geldkürzung (er hatte schon mal sämtliche Konten gesperrt), kümmert sich nicht um die Kinder, wenn ich mal was vorhabe usw.


    Hast Du noch kein eigenes Konto? Könnte hilfreich sein sich bei Zeiten sowas zu besorgen, brauchst eh irgendwann eins. Von dem Geld das dann auf diesem Konto ist könntest Du beispielsweise den Babysitter für die Kids bezahlen wenn Du dann mal auf die Piste möchtest.



    Zitat

    Original von Phinchen05
    So langsam bin ich an einen Punkt, wo ich nicht mehr kann. Ich habe massive Schlafprobleme, bin also dauermüde. Dazu kommen körperlichen Beschwerden wie Kopf- und Magenschmerzen, Essproblemen und dem daraus resultierenden Gewichtsverlust von 8 Kilo in 5 Wochen.


    Leute es ist einfach zum ko... Wie kann ein Mensch sich nur sooooo verändern? Aber wie meine Anwältin schon sagte, bei Geld hört die Freundschaft auf.


    Ja, da ist was wahres dran, beim Geld hört Freundschaft auf... und noch einiges mehr. Andererseits habe ich bei vielen Menschen immer das Gefühl das sich wirklich alles nur um die Kohle dreht.


    Das die Situation Dir zu schaffen macht kann ich nachvollziehen, wie wäre es wenn Du Dir neben Deinem eigenen Konto und einem Babysitter auch eine eigene, kleine gemütliche Wohnung besorgst? Dort würden Dir auch die Freizeitaktivitäten Deines Ex verborgen bleiben, obwohl... aber lassen wir das.
    Und nebenbei, es gibt viele Frauen die sich ein Bein dafür ausreissen würden in 5 Wochen 8 Kilo zu verlieren.



    Was soll man dazu sagen? Hauptsache dem anderen eins ausgewischt...
    Im übrigen, wenn ein Foto, ein Dokument, eine Datei oder was auch sonst immer erstmal im Net veröffentlicht wurde ist es so gut wie unmöglich selbige zu löschen, einfach aus dem Grunde da wir mittlerweile alle miteinander vernetzt sind... ist das nicht toll?



    Das ist auch der Grund warum die Aktbilder der Ex ohne Bedenken ins Net gestellt werden können, einmal drin - immer drin :lach

    Das wäre ja noch schöner wenn jetzt der/die Ex-Partner/in entscheiden dürfte wo und wie man leben darf.


    Mal ernsthaft, wenn er dort ein neues Leben beginnen möchte, dann sei doch mal so groß und gönne es ihm. Es schadet Dir ja schließlich nicht, zumal ihr ja eh keine Beziehung mehr unterhaltet. Das mit dem Sorgerecht ist eh ziemlich wurscht, Du wirst zwar ab und an gefragt wer das Sorgerecht hat, aber es wäre mir neu das irgendwo, egal ob Schule, Krankenhaus oder was weiß ich die Angaben über das Sorgerecht auch überprüft werden. Warte also bis er nach Kanada verzogen ist und beantrage danach eine Sorgerechtsänderung, notfalls per Klage. Ich denke nicht das er zum Gerichtstermin extra aus Kanada anreisen wird, somit sollte eine Änderung kein Thema sein.

    Schaff Dir einfach eine neue Handynummer an, reagiere nicht wenn er sich meldet und stehe über der ganzen Sache. Du brauchst Dich dann nicht aufregen und ihm gibt es Zeit seinen Schmerz/Stolz zu überwinden. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr sogar irgendwann mal wieder wie normale Menschen miteinander reden. und sei es auch erst im nächsten Leben

    Zitat

    Original von thomas10
    Weil viele Frauen nun mal auf Arschlöcher stehen....!



    Jetzt weiß ich endlich warum ich mich vor Frauen nicht retten kann... :lach


    Aber mal ernsthaft, manchmal ist Liebe halt stärker als alles Andere. Heißt jemanden zu lieben nicht auch seine Macken zu akzeptieren, einen Fehler auch mal verzeihen zu können? Letztendlich bleibt es doch jedem, Mann wie Frau, selbst überlassen wie man mit dieser Situation umgeht.

    Zitat

    Original von varecia
    Solltest du auch mal tun, dann hättest du ne Chance, mit dir selber wieder zurechtzukommen. :kopf Wie kann man sich selbst nur dermaßen das Leben versauen.


    Da mach Dir mal keine Sorgen drum liebe Varecia, ich stehe mittlerweile über den Dingen und lebe heute, 8 Jahre nach dem Knall besser als je zuvor. Allerdings kann ich mich sehr gut in die Lage des Beitragserstellers versetzen, Selbigem war übrigens auch meine Antwort angedacht...

    Zitat

    Original von ffremseck112
    Ergänzung:
    Es kann doch auch nicht sein das sie am Ende 2000€ bekommt und ich mit 1000€ zurechtkommen muss. oder ?


    Wenn es wirklich hart kommt sogar noch weniger als die von Dir oben genannte 1000 Euronen. Das hängt allerdings von versiedenen Faktoren ab, insbesondere Anwälte und die Frage wie gut der oder die Richter/in Dich leiden können. Gefällt denen Deine Nase nicht hast halt Pech.
    Es intressiert auch nicht wieviel oder wielange Du jeden Tag arbeitest, sollte Dein Verdienst nicht ausreichen um Ihre Ansprüche zu befriedigen darfst Du Dir gerne noch einen Nebenjob suchen, gibt es mittlerweile in Deutschland sogar entsprechende Gerichtsurteile zu wo Mann verurteilt wurde sich in den Nachtstunden einen zweiten Job zu beschaffen. Falls Dein Geld immer noch nicht ausreicht gibt es noch die Möglichkeit des sogenannten fiktiven Einkommens. Dieses wird sehr gerne von den Richtern benutzt um Dein Einkommen in Höhen zu treiben die vollkommen austronomisch sind indem man Dir einfach vorrechnet was Du verdienen könntest wenn Du bespielsweise nach Klein Kleckerdorf umziehst, eine Umschulung machst, 2 - 3 Nebenjobs annimmst, im Lotto gewinnst und nebenbei noch in der Komunalpolitik tätig wirst.


    Ach ja, Dein sogenannter Selbstbehalt, das ist die Summe die Dir im Monat zum Leben bleiben muß, liegt derzeit kaut Düsseldorfer für Berufstätige bei 900 Euro. Alles darüber hinaus kann und wird Dir weggenommen werden.
    Und um Dich noch ein wenig zu ernüchtern, die 900 Euros beziehen sich auf das Jahreseinkommen, das heißt alles Einkommen der letzten 12 Monate, inklusive Überstunden, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, ja selbst Deine Steuerrückzahlung wird in einen großen Topf gelgt und durch 12 geteilt, das ist dann Dein sogenanntes reales Monatseinkommen von dem die Unterhaltshöhen für Tochter und Ex berechnet werden. Das bedeutet wenn es ganz böse kommt bleiben Dir zwar 900 auf dem papier, in der Realität allerdings noch um einges weniger.

    Zitat

    Original von ffremseck112
    Nach 4 Wochen "flüchtete" ich mit meiner Frau nach Mallorca.


    Lebst Du auch heute noch auf der Insel? Wenn ja, herzlichen Glühstrumpf, das wird Dir ein paar Dinge erleichtern, falls Du allerdings mittlerweile wieder in Deutschland bist, sorry und PP



    Zitat

    Original von ffremseck112
    Sie beschäftige sich schon seid 2 Jahren mit dem Gedanken sich zu trennen.


    Du mußt wirklich sehr gut verdient haben...



    Zitat

    Original von ffremseck112
    Jetzt bin ich natürlich total fertig denn ich liebe sie wirklich und seid dieser Geschichte noch viel viel mehr. Sie ist die Liebe meines Lebens.


    Auch wenn es sich hart anhört, vergiß es! Natürlich bist Du fertig, klar zieht es einen runter. Und glaub mit einfach mal wenn ich Dir sage Du bist nicht der erste dem es so geht. Um so mehr ein Grund schnell den Hintern in die Höhe zu bekommen und sofort zu retten was noch zu retten ist. Bring Geld und Gut in Sicherheit, gehe wenn Du die Möglichkeit hast beruflich in die Selbstständigkeit, vernichte alles was Dich an die Zeit mit Deiner Familie erinnert. Sei unbesorgt, Du hast keine Familie mehr, Du kannst so handeln. Dreh ihr den Hahn zu wo es nur geht und vernichte alles was für sie von Bedeutung ist und/oder was sie brauchen kann.


    Und nun das vielleicht wirklich schwerste für Dich... verabschiede Dich innerlich schon mal von Deiner Tochter. Du bist nur der Vater, für die meisten Mütter somit nichts anderes als der biologische Erzeuger, für den Staat und die Gerichte nur der Zahlesel, und für die Gesellschaft ein Ar... der seine arme kranke Frau in der schwersten Phase ihres auch so aufreibenden Lebens böswillig betrogen hat, Du pöser Pursche Du.



    Zitat

    Original von ffremseck112
    Ich habe meine frau 10 Jahre auf Händen getragen , sie umgarnt, spontane Geschenke, neues Auto, im Haushalt geholfen, Karriere gemacht um uns finanziell abzusichern.


    Willkommen im realen Leben, aber es ist egal wie sehr Du sie geliebt hast oder wie lange ihr zusammen wart... SIE LIEBT DICH NICHT MEHR aus und vorbei. Nutze nun Deine Möglichkeiten um es Dir gut gehen zu lassen. Trage dich selbst auf Händen, mach Dir spontane Geschenke, geh schoppen... hau alle Ersparnisse und Reserven auf den Kopf, insbesondere Kapitalanlagen wie Lebensversicherung und Rentenvorsorge. Leiste Dir ein neues und vor allem schweineteures Auto. Ich hab mir nach der Trennung einen 500er SL angeschafft und die Familienkutsche in Zahlung gegeben, glaub mir, allein ihr blödes Gesicht wenn sie die Karre sieht und Du sagst das seien DEINE Ersparnisse gewesen... ist es allemal wert.
    Zukünftige finanzielle Absicherung legst Du nach Möglichkeit im Ausland an, zumindest so das sie Dir davon nichts nehmen können.



    Zitat

    Original von ffremseck112
    Jedenfalls habe ich Angst sie für immer zu verlieren.


    Geh kalt Duschen... das hilft. Wenn Du dann so richtig durchgefroren bist gönne Dir ein aromatische Heißgetränk und denke mal über die Aussage "Auch andere Mütter haben hübsche Töchter" nach