Gegen den Willen des Kindes schnitt KV ihre Haare ab

  • dann tut es mir leid und ich habe wohl einfach schon zuviel von ihm gelesen, sodass die auto-vervollständigung greift :tuedelue

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Hallo kügelchen,


    ich bin total schockiert über das Verhalten des KV. Die Tatsache dass sich deine Tochter wegen dem Vorfall sogar übergeben musste, lässt nur erahnen, was sie durchgemacht haben muss bzw. durchmacht :( !


    Ich würde mit der Kleinen morgen direkt zum Kinderarzt (Attest für aktuellen Gemütszustand), anschließend zum Jugendamt/Kinderschutzbund (Vorfall melden und um Unterstützung bitten) und direkt zur Polizei (ANZEIGEN). Nimm´den abgeschnittenen Zopf direkt mit!
    Hier wurde dir mehrfach geraten, die Kleine nicht zu überreden, zum KV zu gehen, dass sehe ich ebenso.
    Deine Tochter hatte aktuell ein traumatisches Erlebnis und jetzt gilt, was IHR gut tut und nicht was der KV erstreitet!
    Wenn deine Tochter am Donnerstag noch so durch den Wind ist, weil sie wieder hin muss, wer weiß in welche Richtung dass eskaliert, solange der Idiot sich nicht im Griff hat!


    Hast du die anderen Vorfälle direkt bei der Polizei angezeigt? Egal was die davon halten, aber sie MÜSSEN das als Anzeige aufnehmen, wenn DU es so willst und somit wird es doch auch aktenkundig und geprüft (oder sehe ich das falsch?)...?


    Ich glaube ich wäre direkt im Haus über den hergefallen, auch wenn ich Gewalt verabscheue.
    Bitte liefere ihm die kleine hilflose Maus nicht aus, bevor nicht alles eingehend geklärt ist, er ggf. zur Rechenschaft gezogen wurde und sie sich wieder beruhigt - und dieses Erlebnis einigermaßen verarbeitet hat.


    Bei manchen ET´s kann man wirklich nur noch mit Kopf schütteln :kopf ...



    Ich wünsche der kleinen Maus viel Kraft und und schnelle Besserung... :troest

  • es brennt schon in den augen nur beim lesen..
    die arme maus..
    natürlich erstmal umgang absetzen- weil sie es nicht will.
    und überlege dir morgen nach dem schlafen wie es weitergeht.


    als erstes mach dir keine sorgen- kein beamter wird dir dein kind gewaltsam aus der wohnung tragen um umgang zu pflegen.


    siehst du potential das papa dem kind in zukunft gut tun könnte?
    dann unterstütze ihn dabei ein besserer vater zu werden.


    es zerreist gerade auch mein inneres, wenn ich das so schreibe , aber ich denke das ich recht habe:


    haare können wieder wachsen, kinder können schnell vergeben.


    aber wenn dem kv jetzt eine anzeige ins haus flattert wegen körperverletzung, werdet ihr in 20 jahren nicht die elternebene erreicht haben.


    auch wenn du ihm im moment am liebsten ein todesschwadron ins haus schicken möchtest: in ein paar (vielen) tagen sieht es vieleicht anderst aus..


    ich fühle mit dir, aber ich rate dir vor übereilten aktionen gegen den kv ab.


    zum wohle des kindes!

  • Mal ein ganz anderer Gedankengang: wenn das Thema bei Gericht auftauchen sollte, ohne das Du vorher etwas unternommen hast, wie wird das u.U. gesehen werden können? Sein Tun ist laut Gesetz Körperverletzung. Und was hast Du dann getan, um die Kleine zu schützen? Da kann man Dir auch einen Strick draus drehen, wenn man nur will. Arzt, JA und Kinderschutzbund sind die ersten Adressen. Ich frage mich allerdings auch, wie ein Nikotin-Kaugummi in ihre Haare gekommen ist. Ich hoffe, Du kannst angesichts der Daten noch jemanden erreichen.

  • aber wenn dem kv jetzt eine anzeige ins haus flattert wegen körperverletzung, werdet ihr in 20 jahren nicht die elternebene erreicht haben.


    In 20 Jahren braucht Sie die auch nicht mehr. Spätestens dann hat die Tochter von sich aus den Kontakt abgebrochen.


    Eine einseitige Elternebene ist nicht umsetzbar, solange der andere übergrifftig ist und bleibt. Wo siehst Du denn hier den Ansatz einer Basis dafür?


    Haare abschneiden ist Körperverletzung. In diesem Fall kommt die psychische Verletzung noch hinzu.


    Da gibts für mich nix zu überlegen. Es müssen ganz klar Grenzen gesetzte werden - notfalls durch andere Institutionen.


    Gruß


    josefine

  • Hallo kügelchen,


    Der KV hat schon mehrmals BEWIESEN UNGERECHTFERTIG Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft gegen mich beantragt.


    Dafür muss eine ganze menge im Vorfeld geschehen sein, aber letztendlich entscheidet das ein Gericht und nicht du!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


  • Spätenstens mit 11 als Pubi wird sie wohl bocken und den Kontakt verweigern. :frag



    Ich hoffe Gott wirft den zuständigen Familienrichter Hirn vom Himmel...

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Die Tochter tut mir wirklich sehr leid. Nachdem, was vorgefallen ist, will sie doch gar nicht mehr zum Vater. Das ist ja schon Missbrauch am Kind, wenn man sie trotzdem da hinschickt. Dem Vater scheint das Wohlergehen der Tochter wohl total egal zu sein.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Der KV hat schon mehrmals BEWIESEN UNGERECHTFERTIG Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft gegen mich beantragt.


    Hallo kügelchen,


    es ist aber offenbar nicht so weit gekommen.


    Beantragen kann der Kindsvater viel. Wenn Du Dich davon in die Defensive drängen lässt, hat er sein Ziel ja bereits fast erreicht.


    Ich lese das so, er hätte nur beantragt, aber nie erreicht?
    Warum? Bist Du im Vorfeld eingeknickt oder hat der Richter den Vater in seine Grenzen gewiesen?


    Ohne Deinen Fall genau zu kennen, meine ich, Du wärest vielleicht beim weißen Ring ganz gut beraten.
    Wer nach einem dermaßen massiven Zwischenfall (einem sich wehrenden Kind wird ein Großteil der Haare abgeschnitten weil der Vater meinte "strafen" zu müssen) noch darüber nachdenkt, wie man das Kind zum nächsten Umgang überredet bekommt... wer das tut, braucht dringend Hilfe.


    Wende Dich bitte an den Weißen Ring (evtl auch Kinderschutzbund) und lasse Dich beraten.
    Devot sein hat Dich offenbar nicht weitergebracht und dem Kind geht es nicht gut so wie es jetzt ist.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Sie meinte noch beim Einschlafen "Immer tut er mir nur weh. ich will da nicht mehr hin".


    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass sie 3 Jahre ist ?


    Der KV hat schon mehrmals BEWIESEN UNGERECHTFERTIG Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft gegen mich beantragt. Das wäre jetzt für den Ersatztag für ihn ein gefundenes Fressen.


    Vielleicht habt ihr Recht. Ich werde mal meine Schwester bitten zu kommen. Ich kann ja erstmal auf die Wache fahren und denen die Situation schildern.


    Ob es aktenkundig wird weiß ich nicht. Die Beule und die Allergieschocks wurden bei der Polizei nicht vermerkt, OBWOHL ich da war und "vorgesprochen" habe.


    Wenn sich das so häuft, dann musst Du wohl darauf achten nicht unglaubwürdig oder gar hysterisch zu wirken.
    Einmal "richtig" reagieren - alles gut belegen können - und hoffen, dass sich derartiges dann nicht mehr wiederholen kann.


    :strahlen


  • Bitte? Du spricht von Elternebene??? Scheiß auf Elternebene. Wenn mein Kind mit abgenittenen Haaren hier vom KV ankommen würde, mir sagt es möchte nicht mehr zum KV und sich auch noch vor meinen Augen übergibt, bzw. sich dazu bereits schon ein Mal übergeben hat, würde ich das JA informieren, meinen Anwalt nach Rat fragen, wie ich mich am besten wg. Umgang verhalte und Anzeige erstatten (scheinbar ist es ja wie ich hier lese Körperverletzung).


    Das letzte was ich machen würde ist mein Kind zum Umgang zu überreden. Das ich das nicht mache, würde ich allerdings auch keinem auf die Nase binden.


    Was ich meinem Kind allerdings sagen würde ist wie es sich verhalten kann, während dem Umgang.


    Mensch, was muss passieren, dass sich ein Kind übergibt vor lauter Wut und Verzweifelung. :kopf


    Wie alt ist sie denn?

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

    Einmal editiert, zuletzt von Melissa7 ()

  • Ich lese das so, er hätte nur beantragt, aber nie erreicht?
    Warum? Bist Du im Vorfeld eingeknickt oder hat der Richter den Vater in seine Grenzen gewiesen?


    Die "Anzeigen" von ihm wurden im April bei der Gerichtsverhandlung erläutert, meine RA und ich haben "Beweise" vorlegt, warum die Anschuldigungen nicht stimmen können. Seine Anwältin hat dann in meinen Augen sarkastisch gesehen gnädigerweise die Anträge zurückgezogen. Damit hatte es sich für den Richter und meine RA erledigt. Für mich bleibt aber trotzdem ein fahler Beigeschmack


    Zitat von »kügelchen«
    Sie meinte noch beim Einschlafen "Immer tut er mir nur weh. ich will da nicht mehr hin".



    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass sie 3 Jahre ist ?


    Sie ist etwas über drei. Mit etwas über 2 hat sie mir von den "Vorfällen" bei KV erzählt und da wollte sie auch schon nicht mehr hin. Musste sie laut Gericht aber.


    Einmal "richtig" reagieren - alles gut belegen können - und hoffen, dass sich derartiges dann nicht mehr wiederholen kann.


    Wie kann man "richtiger" reagieren, wenn der KV bei einem Allergieschock seines Kindes nicht in der Lage ist den Pen zu benutzen, obwohl es ihm mehrmals erklärt wurde und eine Anleitung vorliegt oder nicht den Notarzt ruft. Seine Erklärung mit dem Pen, er kann Tochter keine Spritze in den Oberschenkel jagen und warum hat er den Notruf nicht gewählt, weil er dachte, dass man ihm daraus einen Strick dreht. Lieber riskiert er das kind stirbt. Ich nenne das "Fahrlässig". Die anderen nennen es Überforderung der Situation.
    Als Kind mit der beule kam und sagte, dass Papa sie so doll geschlagen hat dass sie sich den Kopf gestoßen hat, waren Ja und KV sich einig, dass sie gegen einen Laternenmast gelaufen ist, wo es doch vorher hieß, der Unfall wäre bei mir passiert. ich nenne das Vertuschung die anderen Überforderung der Situation.



    Was ich meinem Kind allerdings sagen würde ist wie es sich verhalten kann, während dem Umgang.


    Ich habe es Anfangs gemacht, aber was vermittle ich Kind. Das Männer Frauen so behandeln dürfen. Das die Stärkeren die schwachen so behandeln dürfen. Deswegen unterlasse ich es.




    Ich habe meine JA erreicht, diese hat den KV sofort erreicht. Mich hat er mehrmals weggedrückt. Er schildert die Situation anders. Er und Kind hätten sich gekitzelt (Mhhh, nachdem er vor ein paar wochen sagte, dass er Kind nicht anfassen kann bzw. sie sich wehrt), Naja, dabei sei sein Kaugummi in ihre Haare gekommen und sie hätten zusammen entschieden die Haare so kurz zu schneiden. Dann wäre Kind aber ausgeflippt und hätte gesagt, jetzt bekomme ich Ärger mit Mama. Die Ja-Dame meinte, dass somit also der Ersatztag nicht gefährdet ist und dieser wahrzunehmen ist. Ich könnte :wand


    Das heißt jetzt wieder Aussage gegen Aussage. zumal Kind noch nichts gesagt hat b zw. es ihrem Sorgenfresser erzählt hat, aber der möchte nicht mit mir reden.


    Meine RA ist im Urlaub. Es ist so ein Alptraum.

  • Ich sehe hier ein zutiefst verunsichertes Kind, das Mama und Papa liebt, aber die Abneigung der Mutter deutlich spürt. Daher auch das Geschrei und das Erbrechen. Ich bin versucht zu sagen, das Kind hat die Situation bis zum Erbrechen satt.



    Das Kind wird aus meiner Sicht ganz massiv von der Mutter beinflusst und sei es meinetwegen unbewusst. Das Kind ist drei Jahre alt und schon jetzt tief verletzt in seiner Seele. Ich würde mir da schon Gedanken machen, ob wirklich nur der Papa "schuld" ist, weil er in den Augen der Mutter ja alles falsch macht.



    Gerade der Satz "Jetzt bekomme ich Ärger mit Mama" zeigt doch deutlich den Konflikt, in dem das Kind sich befindet.

  • Mich hat er mehrmals weggedrückt. Er schildert die Situation anders. Er und Kind hätten sich gekitzelt (Mhhh, nachdem er vor ein paar wochen sagte, dass er Kind nicht anfassen kann bzw. sie sich wehrt), Naja, dabei sei sein Kaugummi in ihre Haare gekommen und sie hätten zusammen entschieden die Haare so kurz zu schneiden. Dann wäre Kind aber ausgeflippt und hätte gesagt, jetzt bekomme ich Ärger mit Mama. Die Ja-Dame meinte, dass somit also der Ersatztag nicht gefährdet ist und dieser wahrzunehmen ist.


    Der KV mit der weißen Weste. Der Gute. Und die JA-Mitarbeiterin, die ihm die Schulter tätschelt.

    Das Kind wird aus meiner Sicht ganz massiv von der Mutter beinflusst und sei es meinetwegen unbewusst.


    Ja, die Mama muss weg, trägt doch schon ihre Anwesenheit und ihr Blick zum Brechen des Kindes bei.


    ... :hm... sag mal, gehts noch???

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich sehe hier ein zutiefst verunsichertes Kind, das Mama und Papa liebt, aber die Abneigung der Mutter deutlich spürt. Daher auch das Geschrei und das Erbrechen. Ich bin vers


    Dieses ewige -> Wo finde ich noch ansatzweise irgendwas um Schuld bei der Mutter zu finde ich zum :kotz


    Der KV hat ganz klar Körperverletzung und mehr begangen und es gibt trotzdem Leute die ernsthaft überlegenwo man der KM die Schuld anlasten könnte.


    Irgendeinen Strick kann man der KM doch sicherlich drauß drehen, oder? -
    Vielleicht hat sie ja das falsche Parfum an dem Tag benutzt und der KV wurde durch diesen Geruch unzurechnungsfähig? :radab


    :wand:wand:wand


    Gruß


    josefine

  • Ich sehe hier ein zutiefst verunsichertes Kind, das Mama und Papa liebt, aber die Abneigung der Mutter deutlich spürt. Daher auch das Geschrei und das Erbrechen. Ich bin versucht zu sagen, das Kind hat die Situation bis zum Erbrechen satt.


    Das ist Unfug pur!
    Der Vater hat hier sein Umgangsrecht deutlich mißbraucht.


    Der Kater :brille

  • Ja, ich weiß, es gibt, wie bei den meisten hier, nur den bösen, bösen Vater und die heilige Mutter, gegen die sich alles verschworen hat, sogar Jugendamt und Gericht.




    Man sollte die Situation im Ganzen sehen, aber das ist wohl zuviel verlangt bzw., wird nicht gewünscht. Dieses Kind kann einem wirklich leidtun.

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • ich würde zur polizei gehen und anzeige erstatten. wegen was werdne die sich schon einfallen lassen: kindesmisshandlung, körperverletzung etc. dann die sache anwalt übergeben und umgangsausschluss anstreben irgendwie.

  • Es geht hier nicht um eine Gesamtbewertung. Es geht um einen konkreten Vorfall und der ist massivst zu verurteilen. Der Mutter ist zu raten, den Umgang (vorerst) auszusetzen und ggf. nach Rücksprache miot RAin einen Antrag auf Aussetzung des Umganges zu stellen.


    Wenn der Vater meint, sich über die Mutter ärgern zu müssen, weil er sich in seinen( heiligen) Väterrechten nicht genug gebauchpinselt fühlt, hat er das nicht auf dem Rücken seines Kindes auszulassen.
    Im Gegenteil, wenn er (angeblich) weiß, wie die Mutter reagiert, hätte er besonders zurückhaltend sein müssen.


    :brille

  • Hallo si_lence,


    Man sollte die Situation im Ganzen sehen, aber das ist wohl zuviel verlangt bzw., wird nicht gewünscht. Dieses Kind kann einem wirklich leidtun.

    die Situation im Ganzen ist: Die Haare sind ab. Ohne Rücksprache mit der Mutter.


    Gerade der Satz "Jetzt bekomme ich Ärger mit Mama" zeigt doch deutlich den Konflikt, in dem das Kind sich befindet.


    Ich mag Dir gerne mal das Wort im Munde herumdrehen:


    Wenn man davon ausgeht, dass Väter heilige Wesen sind, die nie im Leben lügen oder Falsches tun, dann kann man gerne glauben, dass das Kind diesen Satz gesagt hat.


    Geht man davon aus, dass es sich hier (nachweislich!) um einen psychisch kranken und überforderten Menschen handelt und mag man gerne das Ganze sehen: Allergieschock, Beulen, Kaugummi im Haar des Kindes, Polizei im Krankenhaus weil der Papa Umgang begehrt....


    Dann geruht man vielleicht irgendwann das Gift in der Spritze zu lassen (oder nur noch in Form von Parfüm zu benutzen) und mit der Mutter gemeinsam darüber nachzudenken, wie diese für das Kind unerträgliche Situation aufgelöst werden kann!


    Weißt Du, nicht nur böse alleinerziehende Kindsmütter (Deine Schwiegertochter z.B.) sind psychisch krank und tun dem Kind nicht gut.
    Verzeih meine kategorischen Worte, aber manchmal ist es einfach arg befremdlich, wenn derartige Vorurteile so handlungsleitend werden, dass aus der Ferne einfach mal die Worte eines Kindes psychologisch kreuz- und quergedeutet werden, bis das Weltbild dann wieder passt - vor allem in einem Forum für Alleinerziehende.


    Naja, dabei sei sein Kaugummi in ihre Haare gekommen und sie hätten zusammen entschieden die Haare so kurz zu schneiden. Dann wäre Kind aber ausgeflippt


    Hallo kügelchen,


    Das Jugendamt macht es sich hier sehr einfach.
    Die glauben einfach mal diese Räuberpistole, übergehen die wichtigste Tatsache (Zopf ist ab gegen den Willen des Kindes und ohne Rücksprache mit Dir!) und legen den Hörer auf.


    An Deiner Stelle würde ich mich an eine Opferschutzorganisation wenden: Der weiße Ring hilft nicht erst, wenn Menschen halbtot in der Ecke liegen. Vielleicht können sie selbst Dich beraten oder doch wenigstens kompetente Ansprechpartner ermitteln.


    Ruf da an! 116 006
    https://www.weisser-ring.de/internet/
    Eventuell werden sie Dir in der Tat zur Anzeige raten - ich würde das an Deiner Stelle bereits tun.



    Wird das Kind psychologisch betreut?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()