Piercing ab welchem Alter?

  • ab welchem Alter Ihr Eueren Kids ein Piercing erlaubt


    Wenn Kind 18 ist soll es selber entscheiden


    Keine Minute eher!
    Recht auf eigenen Körper hin oder her, solange ich dafür die Verantwortung trage, wird weder gepiercet noch tätowiert oder sonstige nicht mehr rückgängig zu machende Verstümmelung am Körper meines Kindes vorgenommen.


    LG Lotta, mega konservativ

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Die Frage ist, muss man immer alles erklären wieso man etwas nicht möchte?


    Du trägst Verantwortung für deine Kinder. Punkt

  • Meine Jungs (11,12) halten von Piercings zum Glück nicht viel.
    Ok mein Großer fragt schon mal nach ab wann er sich tättowieren lassen darf.
    Aber noch ist die Angst vor Nadeln stärker. ;)


    Meine Tochter (18) bekam mit 8 Jahren ihre Ohrringe, mit 16 ihr
    heißgeliebtes Nasenpiercing und hat sich jetzt wo sie 18 ist ein
    Zungenpiercing stechen lassen.


    Mit 15 hat sie sich zwei Tattoos stechen lassen, von ihrer leiblichen Mutter.
    Unter anderem den Namen ihres damaligen Freundes. :tot
    Das läßt sie sich jetzt überstechen im Tattoostudio und diesmal kostet
    es Geld. Und sie muss selber bezahlen.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Die rechtliche Lage ist tatsächlich so, dass Piercings und Tattoos erst ab 16 und dann mit Einwilligung der Eltern gemacht werden dürfen. Und somit erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion darüber ob man es vorher erlauben würde oder nicht.


    http://www.t-online.de/eltern/…d-piercings-erlaubt-.html

  • ab dem alter, in dem ich keine offizielle, rechtliche verantwortung mehr für sie trage.


    aber wenn sie nach mir kommt, dann reichen ihr 2 ohrlöcher völlig... ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Die Frage ist, muss man immer alles erklären wieso man etwas nicht möchte

    Naja, zum Teil richtig. Da ich aber selber so rumlaufe braucht Frau in meinen Augen schon gute Argumente. Immer abbügeln geht auch nicht (Vorbildfunktion und so). Klar könnte ich sagen jugendlicher Anfall von Wahnsinn, war aber nicht so :D .
    @ Aristo, was machst Du, wenn Kiddies fertig damit nach Hause kommen, Jugend schert sich nicht immer um Gesetze...... :brille

  • Wenn meine Tochter es vom Gesetz her selber darf, dann darf sie und nicht eher.
    So handhabe ich das mit fast allen Dingen.
    Dann gibt's auch keine Diskussionen.
    Es gibt halt Dinge die Erwachsenen dürfen und Kinder nicht. So ist das Leben in einer Gemeinschaft.
    Es hat schon seinen Sinn, warum man erst ab einem bestimmtem Alter Alkohol, rauchen, Piercing, Tattoo, Kinofilme und Co. haben darf. Es lohnt sich auch einfach auf bestimmte Dinge zu warten.
    Da hat jeder eine andere Ansicht. Ist ok. Andere Kinder dürfen eh immer mehr wie die eigenen. :rolleyes:
    Nennt mich verbissen, altmodisch. Egal, ich bin so erzogen worden.

  • @ Aristo, was machst Du, wenn Kiddies fertig damit nach Hause kommen, Jugend schert sich nicht immer um Gesetze...... :brille


    sag ich dir den Piercer verklagen. ganz einfach und wer seriös arbeitet wird nicht ohne schriftliche Einwilligung und Perso vom Erziehungsberechtigten piercen bzw. ein Tattoo stechen.

  • Die Frage ist, muss man immer alles erklären wieso man etwas nicht möchte?


    ich denke, mit steigendem Alter der Kinder immer mehr-
    auf jeden Fall!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie, bestimmt! Bin auch von der Fraktion, erklären, erklären erklären.


    Aber es gibt gewisse Dinge, die möchte ich nicht. Eben, weil sie eine Entscheidung fürs Leben sind.

  • Hi!


    Ich werde das gar nicht erlauben. Außer 2 kleine Ohrlöcher.


    Ab 18 Jahren muss meine Tochter das dann selbst entscheiden. Die Arme. Ich bin froh, dass es in meiner Jugend noch nicht "in" war.


    Die meisten Gesichts-Piercings und Tatoos finde ich nicht schön. Ich habe ein Bauchnabelpiercing. Das habe ich mir mit 25 Jahren stechen lassen. Es brauchte viel Pflege. Ein Jahr habe ich desinfiziert, gedreht, neue Ringe gesucht etc. Es ist schön geblieben und hat zum Glück auch die Schwangerschaft gut mitgemacht.


    Fast alle meine Freundinnen haben von ihren Gesichtspiercings Narben zurückbehalten. In meinem Alter sehe ich fast niemand mehr mit Gesichtspiercing. Auch die Zungenpiercings, Brustwarzenpiercings usw. sind mit Ende 20 weniger geworden und nach 1-2 Geburten nicht mehr da.


    Auf vielen Menschen kann man Jugendsünden anschauen, kleine Einhörner, Mini-Tribals und das Übliche über dem Po. Ich würde sagen, es gibt so ein paar Tattoos die mir seit 15 Jahren gefallen. Vielleicht lasse ich mir auch nochmal eins stechen. Eins. Zum 40. Geburtstag oder so. Eins, das mir wirklich schon 15 Jahre gefällt. An einer schlecht alternden Körperstelle.


    Mit 16 oder 18 Jahren kann man doch unmöglich wissen, wie der eigene Geschmack und Stil sich weiterentwickelt. Mein "ja" wird es dazu nicht geben.


    LG

  • Also ein Piercing ist an und für sich nichts was einene für immer entstellt oder verstümmelt. Ich hatte auch Brustwarzenpiercing und ich kann sagen die Brustwarzen sehen ohne Piercing nicht vernarbt oder verstümmelt aus.

  • Wobei ne kleine Narbe von nem Piercing noch was anderes sind, als nen Tattoo.


    Andererseits sehen diese Einschusslöcher vom Piercing im Gesicht total scheisse aus -lach-

  • Die Diskussion hatte ich mit meinen Eulen (8 und 11) schon öfters,
    sie sehen Tattoos und Piercings bei mir, gehen mit ins Studio und meine kleine ist überzeugt davon Tättowiererin und Piercerin zu werden :lach
    Und bei uns kam auch das argument: " ...... aber Mamaaaa du bist doch auch...)


    Piercings am Ohr, Nase und Bauchnabel erlaube ich ab 16.
    Alle anderen Piercings und Tattoos sollen sie mit 18 machen wenn sie selber dafür verantwortlich sind
    (meine meinung sag ich trotzdem ) und zwar aus dem ganz simplen Grund: es ist ihr Körper, sie müssen damit leben und ich will mir später nicht anhören, warum hast du das zu gelassen etc.


    Beide verstehen das (zur Zeit) und können damit leben (ich warte auf die nächste Diskussionsflut)

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Ich trage ja selber einiges an Blech mit 12 Piercings und habe 2 Tätowierungen, trotzdem würde ich es so machen wie meine Eltern!
    Ohrlöcher hatte ich relativ früh, halt wie es bei kleinen Mädchen ist.
    Mit 15 hab ich mir heimlich eins schießen lassen, kam natürlich sofort raus wurde aber toleriert weil meine Mama es dann doch ganz hübsch fand.


    Der ganze Rest kam erst mit 18, vorher gab es keine Erlaubnis oder Unterschrift dafür, meine Mutter sagte immer "Wenn du 18 bist kannste machen was du willst und wenn du es wirklich willst wartest Du auch!"


    Sollte Zwerg irgendwann mal einen Ohrring wollen kann man mal drüber reden, mehr gibt es nicht!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Nee, also Narben im Gesicht können schon sehr interessant sein und ein ohnehin spannenden attraktiven Menschen noch interessanter machen...aber Piercing-Narben finde ich nun gerade nicht. Ich sehe die Narbe und denke: Okay, da war mal ein Piercing. Gut.


    Genauso finde ich eine Körper-Narbe spannender als ein Tattoo. Es ist nicht gewollt, es ist nicht mit der Mode gegangen, es ist kein gekauftes Bild auf dem Körper, das ein anderer gemalt hat. Es ist einem etwas widerfahren. Etwas Schicksalhaftes, dass verheilt ist. Absichtslos. Meistens. Interessanter...in meinen Augen.

  • große Tochter - knapp 17 hat


    - normale Ohrlöcher - auf der rechten Seite jedoch 2 weitere Löcher (zählt wohl auch schon zu Piercings)
    - ein Bauchnabelpiercing
    - ein Nasenflügelstecker rechts (Nostril-Piercing)



    kleine Tochter - 15 1/2 hat


    - normale Ohrlöcher - jedoch auch ein weiteres auf der rechten Seite
    - ein Tragus links
    - ein Helix rechts
    - ein Tattoo auf der rechten Schulter




    ich selber bin tätowiert und gestochen

  • @Zann
    Ehrlich....von Männern und ihren Gedanken habe ich keine Ahnung. Bis heute tappe ich im Dunkeln ;)