wenn ihr nochmal die wahl hättet - kv ja oder nein

  • Worauf ich Rücksicht genommen habe, aber sein Egoismus wird sich nicht ändern.


    Ich habe nicht erwartet, dass er mit mir Babysachen kaufen geht und total happy ist.


    Ich habe auch nicht erwartet, dass er mit mir über Babysachen unterhält.


    Ich habe schon erwartet, dass er nach den US fragt, wie es war und ob es ihr gutgeht. Aber es war ok, dass es nicht kam.


    Ich habe erwartet, dass wenn ich ihm schreibe, dass es Probleme gibt, dass er nachfragt. Aber es war ok, dass er es nicht gemacht hat.


    ABER dann zu sagen es interessiert ihn nicht, wie es ihr geht und sich heute keinerlei Fehlverhalten bewusst zu sein und mir noch zu erklären er hat sich fair verhalten, weil ich bin ja unter Tränen mit hartem Bauch gegangn. Geht zu weit!!!!!!!!

  • Trotz allem - ihr werdet miteinander klarkommen müssen die nächsten 20 Jahre hilft also alles nix,
    du kannst jetzt sauer sein, er auch - trotzdem werdet ihr GEMEINSAM ELTERN


    nö, müssen nicht unbedingt.
    klar werden beide Eltern. Theoretisch.
    Aber ob sie dann auch 20 Jahre regelmäßig dauerhaft allemonate etc. miteinander zu tun haben werden, ist die praktische Seite und nicht automatisch so.
    Die Formalitäten (Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt) kann man über das Amt regeln lassen. Hat aber der KV zB. kein Interesse am Kind, dann kann da jahrelang Funkstille zwischen den ET herrschen.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • ich schreibe die updates auch weiter hier rein, weil ich die chronologisch auflistung bei anderen threats immer ganz gut finde
    e: nach unserem letzten krach im feb, war ich beim ja um mich zu informieren und damit alles möglichst schnell geht. habe aber keinen Namen von ihm dort gelassen. hab ihm geschrieben ob wir es ohne amt hinbekommen. eine woche später noch eine. weinerliche weil es mir schlecht ging. gestern habe ich im die Ergebnisse vom us mitgeteilt . bis gestern null Reaktion. Gestern bin ich krank aus dem Büro heim weil ich einfach so fertig war.


    dann dachte ich mir ich muss mich zusammen reissen und habe alleine die umbau arbeiten im Kinderzimmer gemacht. eigentlich wollte ich im 8 Monat nicht mehr auf der Leiter herum krallen. aber ich brauchte es damit ich das Gefühl habe alles alleine hinzubekommen. mittendrin als es besser ging kam von ihm eine sms. nicht unfreundlich geschrieben aber er will keinen Kontakt zu mir und weil es sie ohne mich nicht gibt auch zu ihr nicht weil es besser ist wenn sie ihn nie kennenlernt. Begründung: ich habe meine Meinung zu oft geändert.


    ich versteh, dass er das so empfindet . aber ich wollte immer das er dabei ist , dachte aber anfangs er muss 100% geben .-jetzt würde ich mich auch mit 10% zufrieden geben. ich habe ihm dann ewig zurück geschrieben und all meine Gefühle rein geschrieben , dass wir ihn brauchen. aber auch dass wenn es nochmals sommer wäre ich vor ihm davon laufen würde - wodurch ich ein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber habe. welche Mutter sagt so was schon.


    es macht mir Angst dass ich nicht mehr kämpfen kann und ich seine aussagen , von denen andere schockiert sind, gar nicht mehr schlimm finde. die Situation macht mich so traurig.

  • ich denke nicht dass er sich sie anschauen wird. er hat schon Panik vor einem us bild. und die kleine hilft ihm auch noch und hat ständig hand oder fuss im mund und ich habe kein einziges 3d bild von ihr :nawarte: :nawarte:
    hoffe, das ist so weil er Angst hat was zu empfinden. aber vermutlich nicht.

  • wenn er keinen kontakt will, dann musst du das akzeptieren. lass ihn einfach links liegen. wenn baby da ist, schick ihm von zu hause aus ein bildchen mit namen und geburtstag. gib ihm beim jugendamt als vater an, verlange die vaterschaftsanerkennung und richte gleich eine beistandschaft ein wegen unterhalt.
    wenn er umgang will, weiß er wo du wohnst. ansonsten brauchst du ihn nicht und das baby die nächste zeit sowieso nicht.
    beschäftige dich mit dir selbst und lass es an ihm sein, den kontakt zu eröffnen und zu fragen wann, wie und wo er mit seinem kind umgang wahrnehmen kann.

  • Liebe TS erzwingen kannst Du(leider) nichts.
    Versuche Dich auf das was im Moment wirklich wichtig ist zu konzentrieren, das ist die Maus in Deinem Bauch.


    Alles Gute für Euch


    Liebe Grüße


    Ute

  • In der Schwangerschaft ist man oft sehr sensibel - gerade wenn nicht alles so rund läuft.
    Ehrlich lass ihn erstmal in Ruhe - wenn die kleine da ist gib ihm Bescheid und dann liegt es an ihm.
    Oft kommt es anders als man denkt.
    Und du - mach dir entspannte letzte Woche :troest


    KV und ich haben ca 2 Jahre gebrauch um miteinander klar zu kommen - mein bester Freund wird er nicht aber wir können vernünftig miteinander umgehen mittlerweile.

  • Zwischen einen US-Bild und einem echten Kind ist das ein Mörderunterschied.


    Selbst glückliche Familienväter gestehen oft hinter vorgehaltener Hand das sie mit diesen Vorsorgen und US wenig anfangen konnten.


    Aber ich kenne wirklich ganz wenige die nach geklärter Vaterschaft und Unterhalt - beim Anblick ihres Kindes nicht MEGA STOLZ waren,
    wenn auch oft Unsicher und es 2-3 Jahre dauert bis die beiden sich alleine ohne Mutter als Backround wohlgefühlt haben.


    Lass es einfach auf dich zukommen

  • ich weiss ich sollte loslassen und froh sein dass er keinen stress macht. aber er verpasst so viel. und gestern im Möbel haus habe ich mich wieder unter den ganzen Pärchen einsam gefühlt und musste die Matratze alleine herum tragen.


    er hat angst vor us bildern oder zu viel vom kind zu hören .


    ich habe es so satt alleine alles hin zu bekommen. muss sagen ich habe ein 40 h job und zusätzlich ca. 13 h uni amwe und im Januar und feb kamen noch Prüfungen dazu. gut für die nächsten 3 wochen bis zu mutterschutz habe ich mir den mo immer frei genommen. damit ich am schluss eine 5 tage woche habe. und dieser idi..... ist schon von ein bisi nachdenken total uberfordet. das ist nicht fair.

  • Familie ist nicht vor ort und beim normalen shoppen nehme ich auch manchmal wen mit und das ist auch nicht das Problem. ich mag es oft lieber sachen alleine zu machen. und ich will auch nicht mit ihm hand in hand durch Möbelhaus laufen. ich will das er auch einen teil macht. klar können auch meine freunde, dass machen - aber die haben mich nicht aus Egoismus geschwaengert.

  • liebe TS,


    ich habe hier gerade ein dejavu.


    gebau was du schreibst habe ich hinter mir. Lass ihn einfach. Egal was du möchtest, dir vorstellst und von ihm wünschst, gerade weil du es willst, er wird dich enttäuschen und genau das nicht machen.
    Ich weiss selber das im Kopf immer der eigene Wille steht und man starke und schwache Momente hat . Aber denk wirklich an dich . Deine Symptome zeigen doch schon das du zuviel machst und dich nicht auf deine Tochter konzentrierst. Aber sie braucht dich. Und nur du entscheidest gerade über sie.
    Ich hatte auch die Symptome und mein Kind lag auf meiner Beinvene durch die Verhärtungen der Gebärmutter. Nun kann ich keine 100m ohne Thrombosestrumpf gehen, kein Tag ohne Schmerzmittel. Weil ich mich über den KV aufregte werde ich meinem Kind wohl kein Fahrrad fahren beibringen können. ...


    Ich kann dir nur raten ihn anzugeben, einen Beistand einzurichten und geniesse dein Kind. Sie wird keinen Vater vermissen, wenn sie es gar nicht anders kennt. Und du wirst klar kommen.
    Du ahnst nicht was du alles stemmen kannst. Immerhin wirst du in ein paar Wochen wissen warum du alles machst.


    ER verpasst ein Wunder- nicht du.


    Ich wünsche dir ganz viel Stärke :blume