Erzeuger hat eine einseitige Sorgeerklärung aufgenommen.

  • Aber wusstest du vorher nicht das er: so gläubig ist? Das er gewalttätig ist?


    mensch zann, sie schreibt doch das gerade mal 5 ? Wochen "Beziehung" or what ever waren?! Da kann man/frau ja nu nicht wirklich jemanden kennenlernen, oder? Der Wurm fragt auch nicht nach, ist einfach da und TS muss jetzt das beste aus der Situation machen. Klar wäre es schön, wenn Erzeuger/biologischer Vater oder wie immer sich das schimpft drum kümmert, aber hier scheinen einige Konfliktpotenziale begraben zu sein und TS muss zusehen,wie sie sich und ihr neues Leben auf die Reihe kriegt. Und ehrlich, ich möchte so´n Prachtexemplar auch nicht in meiner Nähe haben :brille

  • jain... welche gründe sprechen aus deiner sicht gegen das gsr?



    Er kennt meine Maus gar nicht und interessiert sich auch nicht für sie,fragt nicht nach ihr und besucht sie nicht. Er nimmt seine Vaterrolle nicht ernst und somit ist er auch kein Papa für sie.
    ...und dann will er auch noch an ihrem Geschehen teilhaben?
    ...Arztbesuche,Kita,Schule......und ich muss ihn dann immer mit einbeziehen. Wozu,wenn er doch kein Interesse hat.
    Er tickt schnell aus,wenn es nicht nach ihm läuft und ich habe und hätte angst, dass er sie mir entführen würde.


  • mensch zann, sie schreibt doch das gerade mal 5 ? Wochen "Beziehung" or what ever waren?! Da kann man/frau ja nu nicht wirklich jemanden kennenlernen, oder? Der Wurm fragt auch nicht nach, ist einfach da und TS muss jetzt das beste aus der Situation machen. Klar wäre es schön, wenn Erzeuger/biologischer Vater oder wie immer sich das schimpft drum kümmert, aber hier scheinen einige Konfliktpotenziale begraben zu sein und TS muss zusehen,wie sie sich und ihr neues Leben auf die Reihe kriegt. Und ehrlich, ich möchte so´n Prachtexemplar auch nicht in meiner Nähe haben :brille

    Das hab ich gelesen - stell dir vor :) Und nein, der Wurm fragt danach nicht. Und ja, es ändert an der Situation nix.


    Aber: Ich denke auch, das vor Gericht diese Frage (auch wenn es nichts an der Situation ändert) diese Frage durchaus mal gestellt werden kann!


    Es war auch mehr ne rethorische Frage.

  • Wo finde ich denn einen richtig guten Anwalt?
    Wer oder was kann ihn mir empfehlen?


    Ich beziehe Arbeitslosengeld II und kann mir keinen Anwalt leisten.
    Werden die Kosten übernommen oder muss ich Schulden machen (wäre auch bereit dazu)?

  • Du gehst zum Anwalt und beantragst Verfahrenskostenhilfe. Vermutlich wirst Du das aber erst machen können, wenn der Richter ins "richtige" Verfahren eingestiegen ist.


    Du wirst Dich doch wohl selber erst mal äußern können ... oder?


    :brille



    Das ja,aber ich hätte gerne eine stärkende Schulter neben dran bzw. jemanden der sich damit auskennt.

  • Hallo Rilana,


    Zitat

    bei wem bitteschön sollte ich nachfragen?? TS, Erzeuger? JA?


    Du schreibst das:


    Zitat

    "Natürlich" möchte er das GSR, schliesslich bekommt er dann Aufenthaltsrecht für Good old Germany. Pass bloss auf, dass ihr beide hier nicht irgendwie verheizt werdet!


    Und ich fragte die TS:


    Zitat

    TS: Hat er die Deutsche Staatsbürgerschaft?


    Jetzt verstanden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

    Einmal editiert, zuletzt von Vater 1971 ()

  • @TS: du solltest dir einen richtig guten Anwalt suchen. Nicht nur JA. Lass dich gut beraten, auch über die möglichen Gründe.
    Mir wurde beim JA zum Beispiel gesagt dass so eine große Entfernung in Verbindung mit mangelnder oder nicht vorhandener Kommunikation der Eltern sehr wohl ein Grund gegen das GSR sein kann.
    Aber lass dich gut beraten und zwar schnell. Du kannst nur innerhalb einer bestimmten Frist widersprechen.


    Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten!


    Leider verfalle ich oft daran zu verzweifeln...und komme da auch schwer wieder raus.

  • @ TS, erstmal sämtliche Einnahmequellen mitnehmen zum Gericht, PKH beantragen und Du hast keine Kosten und jemand Professionelles an Deiner Seite, der das ganze auch noch filtert, so dass Du Dich nicht total aufregen musst wenn Anwaltspost kommt.
    Grinsekatze, ich denke, dass da zuviel Emotionen drin sind und es besser ist,wenn ein Anwalt das ganze filtert/deeskaliert/übersetzt was die Gegenseite schreibt. Schont die Nerven, die TS für sich und Kind braucht. Dafür sind Anwälte unter anderem auch da, nicht nur zum prozessieren ;)

  • Du gehst mit deinem Bescheid zum Amtsgericht und holst dir einen Beratungsschein....
    Dann suchst du dir einen Anwalt für Familienrecht und gehst damit dorthin.
    Wenn es zum Prozess kommt kannst du PKH beantragen.Dies macht der Anwalt mit dir zusammen.
    Wünsche dir viel glück

  • Hallo,


    Zitat

    Du gehst mit deinem Bescheid zum Amtsgericht und holst dir einen Beratungsschein....


    Richtig!


    Zitat

    Wenn es zum Prozess kommt kannst du PKH beantragen.Dies macht der Anwalt mit dir zusammen.


    Dazu sollte man aber auch noch sagen, dass der Antrag auf PKH auch abgelehnt werden kann, falls die Klage kaum Chancen auf Erfolg hat!
    Die TS bezieht Arbeitslosengeld 2 und kann sich keinen Anwalt leisten und dann wirt es schwer! Also ich wage keine Prognose, ob es in diesem Fall PKH gibt der nicht!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • @Vater
    so´n Blödsinn! Gerade für Leute die kein Geld haben ist das ganze gedacht, jetzt erzähl doch nicht so´n Scheiss! :angry . Das einzige was zählt ist die Erfolgsaussicht und dafür geht die TS zum Gericht und der zuständige Rechtspfleger sagt ihr was zum Bewilligungsprozess und den Erfolgsaussichten. Mensch, die Frau möchte Hilfe und nicht so´n kontraproduktiven Mist den Du gerade von Dir gibst! Du bist Laie genauso wie andere auch hier!

  • :hae: ...mmmh und vielleicht mal auf das andere Extrem einstellen.


    Nicht, dass der Vater hier plötzlich umzieht und in der Nähe lebt, das Kind regelmäßig sehen möchte und Unterhalt zahlt.


    Spätestens dann wirst Du Dich mit der anderen soziokulturellen und religiösen Prägung auseinader setzen müssen....



    Ich würde also wohl parallel zu der Sorgerechtsfrage, auch die eigenen Ängste angehen wollen.



    lg von overtherainbow :rainbow:



  • Wenn es dazu kommt,dann erst mache ich mir auch diese Gedanken,aber JETZT ist es nicht relevant!

  • Hallo Rilana,


    Zitat

    so´n Blödsinn! Gerade für Leute die kein Geld haben ist das ganze gedacht, jetzt erzähl doch nicht so´n Scheiss!


    Das ganze ist auch nicht gedacht, damit jeder der kein Geld hat, sich Sinnlos durch die Welt klagt!


    Zitat

    Das einzige was zählt ist die Erfolgsaussicht und dafür geht die TS zum Gericht und der zuständige Rechtspfleger sagt ihr was zum Bewilligungsprozess und den Erfolgsaussichten.


    Und wenn man der Ansicht ist, die Erfolgsaussichten sind zu gering, gibt es auch keine PKH!


    Zitat

    Mensch, die Frau möchte Hilfe und nicht so´n kontraproduktiven Mist den Du gerade von Dir gibst!


    Es kommt darauf was man unter Hilfe versteht!


    Zitat

    Du bist Laie genauso wie andere auch hier!


    Das Wort Laie ist wohl ein wenig übertriebe, denn ich bin in diesem Themenberecht mit Sicherheit kein Laie und kann ohne Probleme mithalten!


    Nur für dich: Ich wurde schon für viel weniger, von dem Forum Team angezählt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • mensch over, jetzt mach sie doch nicht ganz wuschig! Eins nach dem anderen. Brav zum Gericht traben mit allen Unterlagen die da sind, Rechtspfleger konsultieren, Mamasein geniessen, guten Anwalt für Familien suchen und das ganze seinen Gang gehen lassen. So´n durchgedrehten braucht keiner, komm doch mal von dieser Deeskalationsschiene runter. Es gibt solche und solche und ich kann Mami gut verstehen, wenn sie versucht sich mit allem zu wappnen, weil die Realität ist meistens noch erschreckender.

  • mensch over, jetzt mach sie doch nicht ganz wuschig! Eins nach dem anderen..



    :-) das hat mit wuschig machen nicht viel zu tun.


    Wenn der Eindruck entsteht, dass der Wunsch nach ASR, diffusen Ängsten vor andersartiger Prägung entspringt, kann der Schuss auch nach hinten los gehen. :frag


    Unter Umständen werden dann die eigentlichen Argumente nicht mehr wahr genommen, oder eben nicht so wie gewünscht....
    Da muss dann nur der/die Richter(in) empfindlich reagieren....


    Ist ja hier auch gerade in beide Richtungen passiert ;)



    lg von overtherainbow :rainbow: