Beiträge von MamiBerlin



    FrauRausteiger warst du die nette Frau (vom Jugendamt) am Telefon?
    So ähnlich hat sie es mir nämlich auch erklärt.


    Vielleicht kommt es auch erstmal "nur" zur schriftlichen Anhörung.


    Ich habe keine Angst vor dem Gericht.
    Im Gegenteil, dann hätte ich endlich Klarheit und Sicherheit.


    Ohne eine dritte Erwachsene Person funktioniert es bei uns nicht.
    Ich werde mich nicht mehr mit ihm alleine treffen (dazu gibt`s es auch noch andere persönliche Gründe).

    Ja,so ist es:
    Seine Tochter interessiert ihn kein bisschen!
    Es geht um Macht.
    Dazu kann er nicht akzeptieren,dass ICH schluss gemacht habe.
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll damit es nicht falsch ankommt...er wurde so erzogen,dass er den Ton angibt (Araber...nein,sind nicht alle gleich!).
    Er hat auch über mich vieles bestimmen wollen...in seinem Heimatland festgehalten,ich sollte unser Kind dort auf die Welt bringen oder abtreiten,heiraten weil es sich so gehört...und und und.
    Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte aufschreiben,denn nur ich weiß wie er wirklich ist.


    Ja,ich bin ihm hinterher gerannt,weil ich mir einen Vater für meine Tochter gewünscht habe.
    Er hat mir so viele Dinge (regelmäßige Treffen,Briefe,Telefonate mit Töchterchen) versprochen,aber sich an nichts gehalten.
    Bei dem letzten Treffen wurde er auch sehr "unhöflich" der Kleinen gegenüber.
    Traurig :-(


    Und wer seine Tochter sehen möchte,der findet Mittel und Wege!
    Er verdient sehr gut (müsste sogar 100-150€ mehr Unterhalt bezahlen),hat jedes we frei und viele Urlaubstage.
    In Ausreden finden und lügen ist er ein Profi.


    Das Jugendamt (habe mit der Zuständigen gesprochen,die uns zum Gericht begleiten wird,wenn es soweit ist/kommt) hat mich beruhigt.
    Ich soll ihm nichts antworten und ihn tun lassen.

    Der KV hat unsere Tochter (19 Monate alt) bis jetzt nur 2x gesehen. Das erste Mal nach ihrem ersten Geburtstag (da habe ich ihm einen langen Brief geschrieben,weil er sich vorher nie gemeldet hat und die Vaterschaft nicht anerkennen wollte).Das zweite Treffen kam Zustande,weil ich mit Töchterchen extra in die Stadt in der er lebt (700 km weit entfernt) gefahren bin.


    Nun meldet er sich nach Monaten und will die Kleine (nächste Woche) sehen. Wenn nicht,dann soll ich ihm einen Termin im Dezember oder Januar nennen.
    Zwischendurch gab es keinen Kontakt oder Interesse von ihm-nichts!
    Ich habe ihm geantwortet,dass ich dem Treffen nicht zustimme,weil er sich nicht an unsere Abmachungen gehalten hat.Wenn er sich aber vornimmt sie regelmäßig zu sehen und eine Bindung zu ihr aufzubauen,dann können wir gerne darüber reden.
    Darauf antwortete er,dass er 3x im Jahr kommen könnte wegen Arbeit und Geld.
    Er verdient sehr gut und hat jedes we frei.
    Ich antwortete nicht darauf.
    Das Jugendamt sagte mir,dass er ruhig zum Gericht gehen soll.Sie würden ihm auch sagen,dass 3 Treffen im Jahr für eine Bindung nicht ausreichen würden.


    Heute schreibt er mir,dass ich noch 2 Wochen Zeit für eine Antwort habe,sonst stellt er einen Antrag auf Eilverfahren und ich muss dann die Kosten tragen.


    Ich beziehe Alg2.


    Meine Fragen:
    -Was würde bei diesem Gerichtstermin entschieden werden?
    Ich habe doch nichts gegen den Umgang,aber Töchterchen bringt es doch nichts einen fremden Mann 3x im Jahr sehen zu müssen und sonst keinen Kontakt mit ihm zu haben.Sie ist erst 19 Monate alt.
    -Muss ich trotz Alg2 die Kosten tragen?
    -Muss ich selbst meinen Anwalt bezahlen?


    Ich würde mir eine Bindung zwischen meiner Tochter und dem KV wünschen (für meine Kleine!).
    Oder auch nicht,weil er mir viel gedroht hat.Auch sie in seine Heimat mitzunehmen.
    Es geht ihm um Macht,er will bestimmen und nach Außen einen guten Vater spielen.
    Da könnte ich jetzt Texte schreiben.....
    Für meine Tochter wünsche ich einen Vater der echtes Interesse an ihr hat und nicht einen fremden Vater den sie 3x im Jahr sehen muss.


    Ich habe ihm nie verboten seine Tochter zu sehen...im Gegenteil ich bin ihm sogar hinterher gerannt.
    Doch er ist jedes Mal fremd für sie...

    Ich danke dir!
    Bin gerade auf dem Sprung,aber heute Abend lese ich mir hier alles im Ruhe durch.
    Habe nach den Ticketpreisen geschaut und müsste sie in den nächsten Tagen kaufen (58€ für Hin und Zurück).
    :-)

    Ich würde mit Töchterchen (dann 21 Monate) aus Berlin kommen.Da es für uns eine längere "Reise" ist,würden wir schon am 30.01.2015 kommen und am 1. oder 02.02.2015 abreisen.
    Vielleicht findet sich jetzt noch jemand aus Berlin.
    Da ich kein Auto besitzen fahren wir mit dem Zug.


    Was die Übernachtung angeht:
    Kann uns jemand für so viele Tage aufnehmen oder eine günstige Unterkunft anbieten/raten?


    Ich würde mich auch über einen Reiseführer freuen :-)
    In Hamburg war ich noch nie und freue mich riesig auf die Stadt und natürlich auf euch :-)

    Natürlich weiß er es.
    Er hat mir vor ca. 2 Monaten seine Handynummer gegeben und wollte lieber über WhatsApp mit mir schreiben.


    Provozieren (ist aber ein anderes Thema und daher nur kurz):
    Weil er weiß,dass ich es nicht gut finde (hatten das Thema schon mit ihm) und weil er manches nicht bekommt was er will (z.B. Töchterchen mit in sein Heimatland mitnehmen).
    Über das Foto bestimmt ja ER (Macht) und nicht ich.


    Aber ich werde es wohl wegatmen um keinen Streit zu riskieren.

    Dann nimmt er einfach das Bild was er gemacht hat.


    Ich atme und atme aus...........puuuuuuuuuuuuh..........ihr habt mich jetzt auch bisschen runtergeholt, aber.....nein,ich atme wieder aus.


    Er provoziert wahrscheinlich und ich sollte mich wohl wirklich nicht darauf einlassen.
    Ich weiß nicht wie lange er es schon als Profilbild hat. Habe es heute durch Zufall gesehen.
    Um seine Tochter geht es aber nicht...er will ja keinen Kontakt.


    Ich atme jetzt mal weiter...
    Danke euch!

    Ooooh man....ob ich ihn höflich darum bitte oder auffordere, er ändert das Foto doch eigentlich sowieso nicht.
    Weil ICH es ja möchte und nicht er.
    Er benutzt dafür die Kleine und denkt nicht über sie nach bzw. ihre Rechte.
    Man sieht sie sehr deutlich.
    Es war das erste Bild was ich ihm von ihr geschickt habe-Nahaufnahme.


    Ich habe es jetzt fotografiert-als Beweis.


    Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.

    Wenn ich ihm per WhatsApp schreibe,dann hat er auch meine Handynummer und das will ich nicht.


    Er ist vor einem Monat umgezogen und wir haben die neue Adresse nicht (auch da JA nicht).
    Wenn ich ihm den Brief auf die alte Adresse schicke,dann müsste er ihn doch trotzdem bekommen :hae: ...wenn er natürlich einen Nachsendeauftrag erstellt hat...hm.

    Ich bin gerade stinksauer.


    KV hat ein Bild von unserer Tochter als Profilbild bei WhatsApp.
    Ich habe das alleinige Sorgerecht und will es nicht.
    Was kann ich dagegen tun?


    Er kümmert sich nicht um die Kleine und zeigt auch kein Interesse.
    Das Bild habe ich ihm mal per Mail geschickt.
    Wir haben keinen Kontakt. Dieser war nur sehr kurz.


    Er hat meine Handynummer nicht,aber ich seine und deswegen sehe ich auch das Foto.
    Wir können nicht miteinander kommunizieren und er wird das Foto auch nicht ändern,wenn ich ihn darum bitte.


    Gibt es eine andere Lösung?

    Ich Danke euch für die vielen Tipps.


    Fasten werde ich nicht,weil ich als Vorbild "dienen" möchte. Meine Tochter ist fast 15 Monate alt, aber interessant klingt das 10 in 2 schon.
    Ob ich das schaffen würde :hae:


    An Outdoor-Sandalen habe ich auch gedacht, obwohl ich sie echt nicht schön finde.
    Aber in dem Fall Hauptsache bequem.


    Gleich geht es in die Salzbadewanne und dann werden die Füße wieder hochgelegt :-)

    Ich kenne das Problem seit 1,5 Jahren. Es begann in der Schwangerschaft und war so schlimm,dass ich (angefertigte) Kompressionsstrümpfe tragen musste.
    Nach der Geburt wurde es bisschen besser und das Wasser war fast wieder weg.


    Und jetzt?
    Seit ca. 6 Wochen wieder :flenn
    Ich habe Elefantenbeine, Hände angeschwollen und oft tun mir die Füße beim Laufen weh.
    Nachts oder morgens mal schnell aufstehen ist nicht.


    Kennt ihr das Problem?
    Was macht ihr dagegen?


    UND
    Welche Schuhe bringen euch durch den Tag?
    Mir passen meine Schuhe nicht mehr und ich brauche dringend neue.Aber welche? :hae:

    In den letzten Tagen gehen wir nachmittags raus auf den Wasserspielplatz. Er ist überwiegend schattig.


    Sonst sind wir zu Hause.....ich nutze die Zeit und putze mal gründlich die Wohnung (Sommerputz :hae: ) und miste aus. Töchterchen hilft gerne mit :lach


    Der kleine Pool auf dem Balkon wird außerhalb der Mittagsruhe (ganz wichtig bei uns im Haus!!!) genutzt, Buntstifte und Fingermalfarben sind gerade total interessant, auch "Musik machen" mit allem was es zu Hause gibt...Papprollen,Kochlöffel,Töpfe...


    Morgen probieren wir mal das Freibad aus. Bin da aber eher skeptisch.

    [quote='Lucca','index.php?page=Thread&postID=1863376#post1863376']:frag Naja, aber bevor Ihr den ganzen Tag im Haus hockt?


    Da ich nächste Woche ein Schulkind betreue und mit ihr nicht nur zu Hause sitzen will, werden wir es mal ausprobieren.

    Was unternimmt/macht ihr bei der Hitze mit euren Kleinkindern?


    Töchterchen (14 Monate) und ich gehen morgens auf den Spielplatz und sonst verbringen wir den ganzen Tag zu Hause (ab und an abends noch kurz raus).


    Klar,ich schaue immer wieder nach neuen Ideen,aber der Tag zieht sich einfach so lang.


    Ein Garten wäre echt toll,doch leider haben wir kein Glück bei der Suche.