einfach nur Unglaublich !!!

  • Die Interpretationen, wenn wir davon reden, in welcher Woche wir schwanger sind, besonders am Anfang, und der "ärztlichen Berechnung" sind ja verschieden. Wie >Leeloo< schreibt.
    Soll heißen, wenn wir sagen, wir haben es am 10. Tag nach der Empfängnis bemerkt, sind medizinisch berechnet schon mind. zwei Wochen vergangen oder mehr. Die :schwanger wird ja vom Beginn der letzten Menstruation an gerechnet.
    Also 6 Tage Menstruation, dann 4 Tage nix :pfeif, dann Empfängnis, macht schwanger= bereits seit 10 Tagen. Dann nochmal 10 Tage bis zum Test, da ist Frau bereits in der 3. SSW.
    :schwitz


    Und Ausnahmen bestätigen immer die Regel, wenn man es früher oder auch später merkt.
    Nicht :lach jetzt, aber ich habe genau 4 Tage nach der Empfängnis (durch Streit kam nur der eine Tag in Frage :rotwerd) bei Sohnemann gespürt, dass ich schwanger bin. Das war in dem Moment, als ich im Krankenhaus war und meine Omi gerade gestorben war und ich an ihrem Bett stand ....


    Aber sonst mußte ich auch bis zum Test ausharren ::) .....

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Leeloo, das verstehe ich nicht. Ich wusste vom Gefühl her, bereits 10 Tage nach der Empfängnis, d.h. im Klartext, 10 Tage "danach", das ich schwanger war. 12 Tage "danach" habe ich den Test gemacht, der positiv war. 15 Tage "danach" konnte meine Gyn sehen, dass ich schwanger bin.


    Habe ich deine Erläuterung jetzt missverstanden?


    10 Tage nach der Empfängnis ist aber nicht die 2. SSW. ;) Das ist min. die 3. - 4- Woche. Die Schwangerschaft zählt ab dem ersten Tag der letzten Periode, nicht ab dem Tag der Empfängnis. Auch Lovrel.

  • also, das Treten, schluckauf und das übliche rumkrakälen merke ich ja : )


    ich muss mich noch ziemlich mit den Gedanken anfreunden,
    irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich ein Kind in mir trage..
    ich glaubs dann wohl erst wenn ich es sehen kann :D



    Wie ist das eigentlich,
    wenn man einen Kaiserschnitt in Vollnakose hat,
    und das Kind auf die Kinderklinik verlegt wird ?


    Dann denke ich mal das man das Kind am selben Tag nicht zu Gesicht bekommt, oder doch?


    ._. meine Hebame meinte, dass ich mich drauf einstellen soll,
    dass ich das Kind wohl erst einen Tag dannach sehen werde... :/


    find ich total doof.



    & übrigens, ich werde auch ein Sparbuch fürs Kind anlegen,
    das was übrig bleibt kommt da drauf. Für spätere anschaffung wie
    Klamotten etc. ; )

  • Das würde ich auch nicht akzeptieren?


    Warum wird ein Kaiserschnitt gemacht?
    Und warum Vollnarkose???


    Ich hatte auch Kaiserschnitt, aber mit einer Spinalanesthesie, d.h. ich war nur von der Brust abwärts gelähmt, habe aber alles mitbekommen und mein Baby direkt nachdem sie es rausgeholt haben ganz kurz sehen dürfen. Dann ca. eine halbe Stunde später bekam ich es und es wurde an meine Brust gelegt zum Trinken. Das ist gaaaaanz wichtig wenn man Stillen möchte.


    Frag mal nach ob Vollnarkose wirklich nötig ist.
    Stillen ist wegen der vielen Medikamente vielleicht nicht möglich oder?


    Das Kleine kommt sicher in die Klinik um genau untersucht zu werden, eben wegen der Medikamente die Du unwissenderweise ja in der Schwangerschft genommen hast. Oder?


    LG,
    Annette

  • Vielleicht ist das bei ihr wegen der Krankheit nicht anders möglich als mit Vollnarkose und Kaiserschnitt???


    Es ist echt ne krasse geschichte und ich wünsche dir und deiner kleinen maus alles alles Gute!!!!! :strahlen


    Und laß dich nicht von anderen unterkriegen, denn es werden bestimmt noch dumme Sprüche in deiner Umgebung kommen, weil du sooo jung Mutter wirst.

  • Also,


    ich kann es mir aussuchen,
    entweder Spinalanesthäsie, oder Vollnakose,
    da ich aber extreme Angst habe wenn ich mitbekommen würde,
    was in meinem Umfeld passiert, habe ich mich für Vollnakose entschieden.


    (weil ich leider schon zu viele schlechte erfahrungen gemacht hab)


    Naja, das Kind wird in die Kinderklinik kommen,
    wegen der Medikamente, die ich nehmen musste,
    der OP die zwischenzeitig lief... etc. da wollen die
    lieber eine Nummer sicher gehen !


    Naja, mit dem Stillen ist auch so ne Sache für sich :/
    dass muss noch entschieden werden, ob ich Stillen kann,
    trotz der Tabletten...
    das geht dann ja auch in die Muttermilch :(


    find ich total doof. Hoffe das beste!

  • Hallo Ronja,


    hmmm, gehst Du ins Klinikum nach Minden?


    Ich kenne da jemanden, sie arbeitet in der Kinderklinik und bildet Kinderkrankenschwestern und Pfleger aus. Die kennt dann ja auch die Ärzte und das Personal. Kann Dir anbieten, da einen Kontakt herzustellen, wenn sie möchte und Du natürlich auch.


    Liebe Grüße,


    Christiane

  • nuCkeL


    Ich kann Dir nur raten: Nimm die Spinalanesthesie und Deine Mutter mit zum Händchen halten.
    Genau die hatte ich auch. Mitbekommen habe ich trotzdem nichts, denn die Ärzte haben ja alles mit Tuch abgedeckt.
    Es hat ein wenig geruckelt, das war alles was ich gespürt habe


    ABER: Ich werde im Leben nie den Moment vergessen in dem die Ärzte meinen kleinen Muckel rausgeholt hatten und ihn über das Tuch hoben, dass ich ihn sehen konnte. Dieses winzige zerknautschte Gesicht. Der Gesichtsausdruck als wollte er sagen: bää was ist das denn, was passiert hier?


    Dann kam ich aus dem OP und konnte den Kleinen gleich sehen. Meine Mutter hat ihm seine ersten Sachen angezogen (ich konnte mich ab der Brust abwärts ja nicht bewegen) und dann habe ich ihn in den Arm gelget bekommen.


    Ehrlich ich kann Dir Echt nur raten: Nimm die Spinalanesthesie.
    Den gesamten Geburtsbericht kannst Du hier lesen:
    http://www.allein-erziehend.net/forum/thema4760.htm


    Wegen der Medikamente und dem Stillen würde ich nochmal genau mit den Ärzten Rücksprache halten.


    LG,
    Lovrel

  • also,
    @ Chrissi


    ja, muss (leider) ins Klinikum nach Minden...
    und ich muss ehrlich sein, ich hasse die Kinderklinik,
    als ich da damals wegen meiner Krankheit lag,
    hab ich da wegen einer von den Nachtschwestern, daren Blindheit
    mein Leben verloren.


    Nagut, aber meine Freundin meinte, dass die auf der Neugeborenen oben eigentlich ganz Lieb sind.


    und @ Lovrel


    Spinalanästhesie, naja. Ich bin ja am hin & her überlegen,
    aber meine Angst ist einfach zu groß...
    und wenn was mit dem Kind sein sollte,
    würde ich dass dann ja schon vorort mitbekommen & ein morts terror machen :/


    Lieber ich schlummer vor mir hin & bekomme nichts mit...
    ist besser so :(


    Wünsche allen Frohe Weihnachten & eine hübsche Bescherung !


  • Wie jetzt, die Entscheidung für Vollnarkose ist von Dir freiwillig gewählt?


    Ich kann nur sagen: Tu das bitte nicht, bin mir ziemlich sicher, daß Du das bereuen würdest. :( Dir fehlt dann einfach etwas ganz furchtbar elementares, die ersten Minuten mit Deinem Kind, der erste Blick darauf, wenn es gerade herausgeholt wurde... Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber ganz ehrlich, diese fehlende Zeit kann tiefe seelische Wunden hinterlassen.

  • Ja ich bin da genau der selben Ansicht und habe die Spinalanästhesie ja selber gehabt.
    Ich hatte zwar auch erst Angst, aber dann war das alles gar nicht schlimm. Es hat weder weh getan noch hab ich überhaupt etwas gemerkt.
    Aber mein Kleines habe ich gesehen direkt wo sie es rausgeholt haben.


    Und wenn mit dem Kleinen was ist, das sagen sie Dir nicht sofort, keine Bange. Es kommt eh erstmal zum Kinderarzt und Du wirst in der Zeit wieder zugenäht.


    Du kannst auch Deine Mutter mitnehmen. Die kommt direkt mit in den OP dann.


    Schreib mal wovor genau Du Angst hast.
    Bist Du schonmal mit lokaler Beteubung operiert worden?
    Bei mir war es die erste Operation, daher war ich tierisch nervös aber ich würde es immer wieder genau so machen.

  • ich wurde jetzt schon 4x mit Vollnakose Operiert,
    und 1x mit örtlicher Betäubung...


    ich hab nur so Angst, weil ich bei der letzten OP im Juli aufgewacht bin..
    ist ned so toll... voralldingen kann man nichts machen.
    Zum Glueck konnte ich einen Zeh bewegen xDD
    sonnst hätte ich die 2 std. prozedur bei Bewusst sein erleben müssen ~.~
    (oder auch nicht ?!)


    mal schaun' ich muss denke noch immer mit den Gedanken klarkommen...
    schon das 2x das mein Leben so drastisch umgeworfen wird/wurde.

  • Bei der Spinalanästhesie wird getestet, ob die Narkose wirkt. Tut sie das nicht, bekommst Du eine Vollnarkose . Wurde mir damals so erklärt. Der Vorteil ist hier, Dein Mund funktioniert prima!!! Wenn also irgendetwas mit der Narkose nicht stimmt, kannst Du es sofort sagen.
    Aufwachen bei der OP stell ich mir grausam vor, bzw. will es mir lieber erst gar nicht vorstellen!!! Würde jetzt eher verstehen, wenn Du Panik vor einer Vollnarkose hast...

  • Zitat

    Original von sandra71
    Würde jetzt eher verstehen, wenn Du Panik vor einer Vollnarkose hast...


    Richtig :frag

  • ja so sehe ich das auch.


    Bei der spinalen kannst Du alles oberhalb der Brust auch noch bewegen.
    Ich konnte ja sogar direkt nach der OP mein Baby an die Brust legen.
    Meine Mutter hat dem Kleinen seine erste Kleidung angezogen und ihn mir dann gegeben.


    Wenn ich bedenke wie nervös ich war und wieviel Angst ich hatte (hatte vorher noch nie eine OP oder dergleichen gehabt) und dann war alles echt so harmlos.
    Und vor allem ... so ein Baby ist doch der aller schönste Grund in ein Krankenhaus zu gehen. :schnuller


    Ich werde den Moment echt nie vergessen. Der Kleine war so winzig dass er ganz von den großen Händen des Arztes umschlossen war, nur das Gesichtchen schaute raus, total verkniffen. ....
    Und wie er dann geschriehen hat... das vergesse ich auch nie.
    Noch so ganz leise und krähend.


    Wieviel Zeit hast Du noch?

  • also,


    es ist allgemein die Angst, vor Operationen...
    nur das "wach sein" bei der Spinalanesthäsie, dass " alles mittbekommen "
    und das Umfeld, oh mein Gott ... :nixwieweg


    wenn man da diese komischen Pillen vorher bekommt,
    die zur Beruhigung oder so sind, wäre das ja vllt. noch erträglich...



    War heute beim Frauenarzt, also Termin sollte ich schon machen,
    sonnst würde er sagen, je nach dem wenn der Muttermund geschlossen bleibt in 6 Wochen.
    Nur was die in der Klinik sagen, weiss ich leider noch nicht.


    lg @ll

  • Überleg dir das gut!!!
    Wenn du die Möglichkeit zu ner Spinalanästhesie hast dann versuch deine Angst zu überwinden!!
    Dir werden die ersten Sekunden/Momente mit deinem Baby fehlen.
    So bekommst du es wenigstens direkt zu Gesicht oder evtl. auch kurz zu dir gelegt, aber wenn du schläfst verpasst du einen wichtigen Moment.
    Mein kleiner wurde per Not-Kaiserschnitt geboren, zwar mit Spinal. aber ich habe ihn überhaupt nicht gesehen als sie ihn rausgenommen hatten.
    Erst ne halbe Stunde später als er schon frisch verpackt in Papas Armen lag. :flenn
    Noch heute habe ich damit zu kämpfen, denn dadurch war unsere Beziehung zu Anfang sehr schwierig, ich hatte große Probleme ihn zu akzeptieren (auch wenn sich das jetzt doof anhört).


    Bei einer Vollnarkose dauert es dann ja noch länger bis du wieder soweit fit bist dass du es sehen kannst.


    Sei mutig, du schaffst das!!! :daumen

  • Oh ja, ich musste dieses Jahr unter Vollnarkose operiert werden :scared


    Vor der OP an sich hatte ich keine Angst..... aber die Narkose - Horror.


    Ich habe die auch gar nicht vertragen, mir war sowas von schlecht, habe gleich nachdem ich wach geworden bin, erst mal :kotz und das bei leerem Magen. Die Leute, die rumflizten, haben sich bedankt, war mir echt peinlich.... :rotwerd


    Also, wenn eh schon geplanter Kaiserschnitt, würde ich auch zur Spinal raten.