Nachbarskinder in unserem Garten.. Probleme!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich fange mal direkt an:
    Ich habe schon s.meinem Einzug hier "Probleme" mit der Familie über mir.
    Meine Oma ist meine Vermieterin und das läuft alles über die Gemeinde. Nichts gegen Asylbew.,nein nein..Nicht falsch verstehen! Aber ich und auch andere Nachbarn haben nur Probleme mit denen. Ganzen Tag Gebrülle,lassen sich nichts sagen usw.


    Problem:
    Ich habe für MEINE KINDER in MEINEM Garten ein großes Trampolin mit Schutz,eine Schaukel und einen rieeeesigen Sandkasten mit Überdachung aufgestellt. Alles wunderbar..Und im Schuppen nebenan lagern die ganzen Kinderspielsachen,Pucky-Rad,Kinderwagen usw. (Den Garten habe ich dazu gemietet - Es wurde gefragt,ob Sie Interesse daran haben würden - Wurde abgelehnt).
    Ich habe hier am Tor schon ein Schloss,welches ignoriert wird..Man klettert über den großen Zaun..Also gehen die 2 von oben in meinen Garten spielen und räumen im "Normalfall" auch noch Kinderwagen und die kompletten Spielsachen aus meinem Schuppen aus und verteilen alles. Ich habe denen das schon 100x gesagt,dass es mein Garten und meine Sachen sind und die nichts an meinen Sachen und an den Spielgeräten von meinen Kindern zu suchen haben. Ich sehe es einfach nicht ein,tut mir leid.. Und solangsam macht mich das alles richtig wütend.Vielleicht kann mich hier einer verstehen?
    Ich habe im Schuppen auch Farben und Pinsel oben im Regal liegen,wo meine Kinder logischerweise noch nicht rankommen.Aber Sie mit Ihren 7 Jahren schiebt sich nen Stuhl ans Regal und schwupps,Farbe aus dem Regal genommen.
    Gestern wäre ich beinahe richtig ausgeflippt.. Nichtsahend gehe ich in den Garten und das Mädchen von oben sitzt im Sandkasten und "backt" - Mit MEINER WANDFARBE!!!!!!!!! Ich dachte wirklich,ich sehe nicht richtig. Ich bin richtig laut geworden und habe Sie nur gefragt,was sie an einem täglichen NEIN nicht verstehen würde?! Kackenfreche Antwort nur:" Mama und Papa sagen ich könne hier spiele. Du ruhig." BITTE?! Solangsam reicht es mir wirklich.
    Abgesehen davon : Sie ist 7 Jahre alt - Der Bruder 9 oder 10. Meine Kids 1 und 2. Also was soll das?!


    Sehe ich das alles evtl.zu eng? Wie kann ich dem Mädel das endlich mal erklären,dass es so nicht läuft?


    Danke und LG! :)

  • Kann Oma denen nicht mal erklären was ihrs ist und was nicht?


    Ich hätte die Tür aufgemacht und gebrüllt raus und das solange bis die Kleine gegangen ist.


    Ruf doch mal beim hiesigen Polizeirevier an und frag nett nach was für Möglichkeiten Du hast, vllt. sagt einer der Polizisten mal Deinen Nachbarn was.


    8) Ansonsten lass Deine Jungs größer werden und die dürfen dann auch alles, laut brüllen, deren Spielzeug einfach nehmen usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich habe hier am Tor schon ein Schloss,welches ignoriert wird..Man klettert über den großen Zaun..Also gehen die 2 von oben in meinen Garten spielen


    Das mit dem Schloss ist wichtig. Dann dürfte es sich vom Grundsatz um Einbruch und Haus-/Landfriedensbruch handeln.


    Nichtsahend gehe ich in den Garten und das Mädchen von oben sitzt im Sandkasten und "backt" - Mit MEINER WANDFARBE!!!!!!!!! Ich dachte wirklich,ich sehe nicht richtig.


    Das ist mindestens Sachbeschädigung und vielleicht - je nach Art der Farbe - auch ein Umweltdelikt.


    Kackenfreche Antwort nur:" Mama und Papa sagen ich könne hier spiele. Du ruhig."


    Das ist wirklich an Frechheit nicht zu überbieten.


    Abgesehen davon : Sie ist 7 Jahre alt


    Jetzt kommt der Haken: Die kurze ist nicht deliktfähig. Für alles vorgenannte kommt also nur die Schiene "Aufsichtspflicht" der Eltern in Frage. Ich persönlich hätte, da du es ja scheinbar lange und oft genug im guten probiert hast, keine Skrupel beim nächsten mal die Polizei hinzuzuziehen.
    Weiterhin könnte natürlich deine ihren tollen Mietern eine Abmahnug schicken und die Kündigung androhen für den Fall, dass weiterhin der Hausfrieden derart grob gestört wird.

  • Huhu! :D


    Doch doch,die Oma hat denen das auch schon erklärt.."Du,das Spielzeug gehört dem B.und K. Du kannst nicht einfach hier in den Garten und schaukeln oder die ganzen Spielsachen aus dem Schuppen räumen." Nicht gefruchtet. Ich sehe es doch nicht ein,hier für andere Kinder Spielzeug aufzustellen,einen riesigen Sandkasten zu bauen usw. Neee,dann hätte man zusammen schmeissen müssen / können.Aber so gehts echt nicht..Bin es solangsam leid. :nanana
    Problem mit den Eltern ist : Die verstehen kaum deutsch. Wenn irgendwelche Briefe vom Sozialamt kommen usw.kommen die Kinder mit den Eltern runter an meine Tür und fragen,ob ich "übersetzen" kann. Ist ja kein Thema,mache ich ja gerne..

  • Die verstehen kaum deutsch. Wenn irgendwelche Briefe vom Sozialamt kommen usw.kommen die Kinder mit den Eltern runter an meine Tür und fragen,ob ich "übersetzen" kann. Ist ja kein Thema,mache ich ja gerne..


    Naja. In Zukunft vielleicht nicht mehr :brille

  • Dann solltest du dieses "mache ich doch gerne" erstmal sofort einstellen...
    die haben keinerlei respekt vor dir und deinem Eigentum.. aber zum helfen biste gut genug... hallo so aber nu nicht
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Leih dir doch mal nen großen Hund fürs Grundstück ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Die verstehen kaum deutsch. Wenn irgendwelche Briefe vom Sozialamt kommen usw.kommen die Kinder mit den Eltern runter an meine Tür und fragen,ob ich "übersetzen" kann. Ist ja kein Thema,mache ich ja gerne..


    Aber das was Du ihnen sagst verstehen sie ja anscheinend.
    Komisch wenn dem dann doch wieder nicht so ist kaum geht es um Deine Grenzen.
    Gerne tue ich nur Dinge wenn ich Menschen mag, bzw sie mich respektieren und umgekehrt oder Fremde die höflich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Vielleicht hilft ja auch, wenn Du noch ein Schloß an die Tür des Schuppens machst.
    Falls das nicht fruchtet Stacheldraht überm Zaun, bzw. so versetzt, dass dieser über der Fläche des Gartens ist. Dann dürftest Du auf der sicheren Seite sein. Aber solche "Früchtchen" kenne ich auch schon von früher (wir waren schon älter, da gabs nette Abreibungen. Von wegen, "ich wollen mitspielen" und "Du und Deine Eltern haben mir nix zu sagen und dürft mich nicht wegschicken".)

  • Wenn ein Kind mir dermaßen rotzig kommen würde, wäre das nächste, was kommt, daß ich das Kind am Arm greife und vom Grundstück verbringe, zu den Eltern, und dort mit entsprechendem Hinweis abliefere. Deine Oma müßte denen eine Abmahnung schicken, denn nur mal so reden prallt ja völlig ab. Möglicherweise kannst Du auch Schadenersatz oder eine Nutzungsgebühr fordern.

  • Mach ein Schloss for den Schuppen. Das kann ja nicht angehen das Du dort Farben lagerst und die sind frei zugänglich für Fremde. Nun stell Dir mal vor das Kind hätte die Farben getrunken. Dann hättest Du ein riesen Problem.


    Wenn da Kinder auf die Schaukel gehen, was ist daran bitte so schlimm.


    Stacheldrat gegen 7 Jährige :radab


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Ich empfehle.....ein Lockenwickler und ein Kondom sowie ein Haargummi.



    Anleitung.


    Kondom über den Lockenwickler ziehen, Ende mit Harrgummi festmachen......Kondom mit Steinchen, Erde sonstiges füllen........langziehen.......zielen und loslassen......Problem gelöat.




    Edit: Stacheldraht auf Privatgrünstücken ist leider verboten, aber große schwarze Hunde lösen auch diverse Probleme, mit Post und Anwaltsdrohungen, kommste solchen Leuten nicht bei, da hilft nur :amok::nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Mach ein Schloss for den Schuppen. Das kann ja nicht angehen das Du dort Farben lagerst und die sind frei zugänglich für Fremde. Nun stell Dir mal vor das Kind hätte die Farben getrunken. Dann hättest Du ein riesen Problem.


    Wenn da Kinder auf die Schaukel gehen, was ist daran bitte so schlimm.


    Stacheldrat gegen 7 Jährige :radab


    Hast Du gelesen, dass das Ihr Eigentum ist und die Gören einfach ohne zu fragen da ein und ausgehen?? Sie wird im Gegenzug beschimpft und darf sich von der Halbhohen noch den Mund verbieten lassen, ich glaube es hackt!


    Die latschen einfach auf ihr eingezäuntes Stück Eigentum, verteilst Du Kaffee und Kuchen an ungebetene Gäste und freust Dich wenn diese Dir dann sprichwörtlich vor die Füße rotzen?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Mach ein Schloss for den Schuppen. Das kann ja nicht angehen das Du dort Farben lagerst und die sind frei zugänglich für Fremde. Nun stell Dir mal vor das Kind hätte die Farben getrunken. Dann hättest Du ein riesen Problem.


    Wieso hätte Nehalennia dann ein Problem?


    Der Garten ist umzäunt und abgeschlossen! Wenn da ein fremdes Kind einfach einsteigt, haben die Eltern das Problem.


    Ich würde nochmal eine kurze klare Ansage machen, von wegen Kinder nix im Garten sonst Polizei!
    Tief durchatmen und dann konsequent bleiben.

  • Mach ein Schloss for den Schuppen. Das kann ja nicht angehen das Du dort Farben lagerst und die sind frei zugänglich für Fremde. Nun stell Dir mal vor das Kind hätte die Farben getrunken. Dann hättest Du ein riesen Problem.


    Wenn da Kinder auf die Schaukel gehen, was ist daran bitte so schlimm.


    Stacheldrat gegen 7 Jährige :radab


    Bist Du etwa die Mutter dieser Kinder, die einfach über Zäune klettern und auf fremde Grundstücken mit fremden Eigentum spielen???

  • Eigentum Verpflichtet.
    Und ich habe auch einen Garten und ein Trampolin und einen Schuppen.


    Die Nahbarkinder laufen nun mal durch die Gärten. Die sind nicht Starfmündig und ich muss jederzeit damit rechnen das Menschen in meinen Garten eindringen, solange ich keinen unüberwindbaren Zaum habe.


    Wenn ich meinen Schuppen nicht abschließe ist er nächsten Tag leergeräum. Das ist genauso wie mit der Wohnung. Wer Die nicht abschließt hat Mitschuld, weil er den Einbrechen es zu einfach macht. Wer sein Auto nicht abschließt muss sogar Strafe zahlen.


    Dinge Die gefährlich oder giftig sind sind sogar besonders sorgsam zu verwahren.


    Wir reden hier immer noch von Kindern und nicht von Schwerverbrechern.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bummelliese ()

  • Ich würd abdrehen :motz:


    Aber abdehen hilft ja nix :rotwerd


    Du hast einen Mietvertrag über den Garten? Vermieter bescheid sagen immer Beschweren beschweren besch... Ist die Oma, schei...e... Aber trotzdem. Sie muss Abmahnungen schicken, notfalls die Kündigung. Wenn das trotz Beschwerde nicht von ihr unterbunden wird (werden kann) kannst du die Miete kürzen. Ist die Oma, ich weiß, schei...e.


    Hast du die Möglichkeit den Zaun zu erhöhen? Ich hab meinen 2 Meter hoch. Ist glaub ich aber gar nicht erlaubt :rotwerd Aber wenigstens etwas höher?


    Ansonsten find ich die Idee bei der Polizei mal anzufragen auch nicht schlecht.


    Ach ist es ätzend mit manchen Nächbarn :-( Ich will eine eigene Hallig :engel


    Ich wünsch dir gute Nerven und alles Gute


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!


  • Die Nahbarkinder laufen nun mal durch die Gärten. Die sind nicht Starfmündig und ich muss jederzeit damit rechnen das Menschen in meinen Garten eindringen, solange ich keinen unüberwindbaren Zaum habe.


    Wir reden hier immer noch von Kindern und nicht von Schwerverbrechern.


    Ja, wir reden von Kindern, von Kindern deren Eltern hier die Aufsichtspflicht vernachlässigen und somit die Verantwortung tragen!


    Ich habe doch nicht die Verantwortung für alle Menschen(Kinder), die mein Eigentum, trotz Abgrenzung betretten und benutzen!

  • Ich kann da Ide nur zustimmen.. nen große möglichst dunkler hund mit blitzeweissen Zähnen wirkt wunder :D
    Frag mal beim örtlichen Hundeverein nach, ob da einer Zeit und lust hätte, dir ein paar Tage "behilflich" zu sein... lach
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht