Wie soll ER sein ?

  • Angeregt durch einen anderen Thread würde mich mal interessieren, was für Euch AE-Frauen (ja, ich meine diesmal nur die Frauen) wichtig ist für eine neue Partnerschaft.


    Was erwartet ihr? Was ist Euch wichtig? Geld? Aussehen? Akteptanz Eurer Vergangenheit? Eure Kinder? Eure Altlasten?
    Oder alles zusammen?


    Legt mal los :winken:

  • wichtig finde ich ebenbürtigkeit in vielen bereichen, sei es humor, sei es intelligenz/interesse an dingen, die um einen herum passieren, spaß an unternehmungen, beruflichen ehrgeiz etc.
    wichtig finde ich auch, dass man füreinander da ist, probleme gemeinsam bewältigt, die verantwortung (ob haushalt, kinder, finanzen, ...) nicht an einer person hängen, sondern von beiden getragen werden.
    wichtig sind ähnliche lebensvorstellungen und ziele, wünsche und träume. verantwortungsbewußtsein gegenüber dem partner und den menschen, die dem partner wichtig sind
    ...
    da gibt es vieles, die liste wird im laufe des lebens immer länger. eine gemeinsame zukunftsperspektive war anfang 20 nicht wichtig, inzwischen sehr.

  • Es muss einfach passen!
    Ich möchte gemeinsam mit dem Mann quatschen, lachen, schweigen und träumen können!!!
    Sein Geldbeutel ist mir so was von wumpe!
    Es ist das Gefühl, das mich an ihn bindet und alles weitere bringt die Zeit!!

  • - gleiche Vorstellungen vom Leben
    - gleiche Ziele
    - Akzeptanz von meinem Kind (gehört eigentlich mit zu Punkt 1)
    - muss stärker sein als ich als Persönlichkeit, will mich neben ihm schwach fühlen
    - Ehrgeizig
    - finanziell gut gestellt
    - verantwortungsvoll
    - gut im Bett :D (steht aber ganz am Ende der Liste als "nice to have") :D

  • Er sollte stark an meiner Seite sein, so dass ich auch mal schwach sein darf. Und er sollte zu uns stehen und für uns da sein :(
    Und eben viele andere Dinge, die hier schon mitunter genannt worden sind......
    Gebe Paulaken Recht ! Die Liste wurde immer länger, worauf man heutzutage achtet bzw achten MUSS :kopf

  • Schließe mich Jule an, es muß einfach passen. Finanzielles ist mir gleich, darauf achte ich nicht.


    Bei meinem Partner und mir ist es super. Wir mögen die gleiche Musik, schwärmen beide für die selbe Stadt :love unsere Freunde sind uns beiden super wichtig und er versteht sich super mit meinem Sohn.
    Dazu passt auf uns sehr gut: Wir sind zusammen und dennoch frei. Jeder von uns kann und darf auch was für sich machen. Wir dürfen beide mal schwach sein, beide mal egoistisch sein und nehmen beide Rücksicht aufeinander.
    Was auch wichtig ist, das er mich immer zum Lachen bringen kann. Und mich aufbauen kann, jedesmal. Und er sieht gut aus! :sabber;)

  • in jedem fall muss er humorvoll sein,so ne spröde trockenpflaume geht gar nicht...
    da ich schnell oben auf bin,brauche ich jemanden,der das gelassen ertragen...auf keinen fall einen der da mitmacht...eher jemand,der mal stop sagt,komm mal runter...
    einen anpacker...nicht gross reden,machen...nichts gegen gemeinsam träumen,aber nur träumen is mir nix
    jemanden ,der 2samkeit genauso schätzt wie mal was alleine machen..
    diskussionsbereit,blos nicht die klappe halten und einlenken oder beleidigt sein...
    verantwortungsvoll..auf so einen wischiwaschikram hab ich keinen lust
    die einstellung,gemeinsam schaffen wir das...
    mein kind muss willkommen sein...is eigentlich selbstverständlich,sonst geht gar nichts
    mit seinen finanzen muss er klar- und auskommen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • In erster Linie sollte er mit meinem Sohn klar kommen, mit mir durch dick und dünn gehen, kein Besserwisser sein, Kompromisse eingehen können, mich nehmen wie ich bin (ich gehöre eher zur Sorte "pflegeleicht"), er sollte humorvoll sein, gut zuhören können, er sollte eben alle Eigenschaften haben, die mein Ex nicht hatte. Und ehrlich, ihr sagt, das Finanzielle ist egal? Das sehe ich anders. Er muss mich nicht aushalten, doch einen faulen Schlucker auf dem Sofa könnte ich nicht akzeptieren. Ich mag Männer mit Ehrgeiz.


  • wie kann man das ganz an 's ende stellen? :wow sorry, versteh ich echt nicht, ist dir der sex egal, wenn der rest stimmt oder wie sieht das aus?

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • @Nemesis...du möchtest dich schwach fühlen???
    Also, ich möchte mich bei DEM Mann sicherlich auch schwach fühlen dürfen aber das soll kein Dauerzustand sein!
    Ich mag es schon gleichwertig. Bin aber auch viel zu "dominant" und brauche einen sehr starken Mann, damit es funktioniert!


    Und wie denkeschoen schon entsetzt gefragt hat...Sex ist nicht wichtig???? :Hm


    Soll kein Angriff an dich sein...interessiert mich einfach!! :blume

  • Ich finde Zozzy hats voll auf den Punkt gebracht... !!!
    Ich brauche auch einen Mann der mir ebenbürtig ist, und genug Ruhe hat um mich runterzuholen wenn ich explodier (und das ohne mir in die Schusslinie zu geraten :D ) aber genug power hat um mit mir mithalten zu können...
    und die Gelassenheit meinen Stachelkaktus und mich zu ertragen :lgh:lgh:lgh
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Kilashandra ()

  • wie kann man das ganz an 's ende stellen? :wow sorry, versteh ich echt nicht, ist dir der sex egal, wenn der rest stimmt oder wie sieht das aus?


    Naja es hat einfach nicht die Priorität Nummer 1. und wenn der Rest stimmt, würde ich auch durchschnittlichen Sex hinnehmen, ja.
    Himmlischen Sex hatte ich mehr als genug im Leben und habe die Erfahrung gemacht dass es mit den Jahren sowieso nachlässt.

  • @Nemesis...du möchtest dich schwach fühlen???
    Also, ich möchte mich bei DEM Mann sicherlich auch schwach fühlen dürfen aber das soll kein Dauerzustand sein!
    Ich mag es schon gleichwertig. Bin aber auch viel zu "dominant" und brauche einen sehr starken Mann, damit es funktioniert!


    Und wie denkeschoen schon entsetzt gefragt hat...Sex ist nicht wichtig???? :Hm


    Soll kein Angriff an dich sein...interessiert mich einfach!! :blume


    Kommt darauf an was man unter "schwach sein" versteht. Ich habe nicht vor mich unterzuordnen, das sowieso nicht. Aber ich möchte mich als "Frau" fühlen, und einen Mann der auch mal sagt entspann sich, ich kümmere mich um alles. Jemand der meine Probleme löst auch mal und keine neuen bereitet. Jemanden dem ich einfach die ganze Verantwortung abgeben und mich zurücklehnen kann. Und ja, ein Dauerzustand wäre nicht schlecht :D

  • muss stärker sein als ich als Persönlichkeit, will mich neben ihm schwach fühlen


    so denke ich auch, wobei das ganz schön schwierig ist, da ich mitten im Leben stehe, da noch jemanden zu finden, zu dem man aufschauen kann, der widerrum keine "Angst" vor meiner starken Persönlichkeit hat


    Wie er finanziell aufgestellt ist, ist mir eigentlich egal, er soll sich aber selbst finanzieren können


    natürlich muss er mich mit Zwergnase akzeptieren, ebenso meine Vergangenheit


    Bett gehört unweigerlich dazu. Stellt er sich als Niete heraus, hat er verloren, aber es könnte ja auch Potential vorhanden sein


    Grundsätzlich muss das Gesamtpaket passen, ich muss mich wohl fühlen, geboren fühlen, muss mit ihm lachen, schweigen, reden können


    Muss so sein können, wie ich bin und nicht mit guter Laune Bär Maske herumlaufen!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • EHRLICHKEIT!! Und er soll handeln, nicht nur reden ... :laber:laber:laber
    Ich will keinen aufgeblasenen selbstverliebten Schaumschläger mehr, der nur Luftschlösser bauen kann :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg
    Und da gibt's noch sooo viele gute Eigenschaften, die mein Ex nicht sein eigen nennen konnte ...

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. (Chinesisches Sprichwort)

  • Einen ganz eigenen Humor sollte er haben und vor allem über sich selber lachen können. Wir nehmen hier viele Hürden mit Spaß und Humor (manchmal auch Galgenhumor ;) ) gewürzt mit einem großen Schuß Ironie. Da sollte er stand- und mithalten können.



    Spaß im Bett sehe ich schon als ziemlich wichtig an. In meiner Ehe lief da über drei Jahre absolut gar nix, mein Ex-Mann hatte da wohl was falsch verstanden. Er dachte es hieße "Kein Sex IN der Ehe" :rolleyes: Mit diesem Missverständnis möchte ich mich nicht noch mal auseinander setzen müssen.



    Er sollte Rückgrat haben. Zu mir, zu uns (!) stehen auch wenn es mal schwierig wird.



    Richtig klasse fände ich es, wenn er (selbständig!) in der Lage wäre, mir einfach mal die Ruder aus der Hand zu nehmen und den Steuermann zu geben, so dass nicht immer alle Augen auf mich ruhen wenn Fragen wie "Was machen wir jetzt?", "Wie geht es weiter?" und "Wer löst jetzt das Problem?" auftauchen. Einmal, wirklich nur einmal hätte ich gerne jemanden an meiner Seite, der in der Lage ist das Kommando zu übernehmen.



    Aber leider sind wir hier ja nicht bei "Wünsch dir was!" :aetsch :D

  • Ich brauch nen ungehobelten Vollkerl und den hab ich, dass passt, keine olle Romantiksau. :D


    Funkenflug und Reibung, Harmonie pur wäre tödlich für mich. Wortgefechte, Diskussionen alles was dazu gehört. Gemeinsames sich anschweigen gehört aber genauso dazu. Die Lust ihm eins auf den Dickschädel zu hauen usw. :brille


    Ein weicher Mann wäre nix, der würde hier untergehen.


    Ajo und Sex an letzter Stelle, wenn der Rest stimmt, näää geht auch nicht. Die Erfahrung das mit den Jahren da was nachlässt, durft ich zum Glück noch nicht machen und hoffe davon auch verschont zu bleiben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich brauch nen ungehobelten Vollkerl...


    Puh, ich musste das jetzt ein paar mal lesen und habe mir erst gedacht: boahhh, sogar der Vorname muss stimmen. Kann das kein Hans oder Fritz sein? Nur Volker?
    Ok, jetzt hab ich's verstanden: Voll...Kerl. So gibt das auch Sinn :lach


    Ja, wie müsste ER sein?
    Nachdem ich gerade wieder im Bekannten- und Freundeskreis diverse Klopper gesehen und gehört habe:


    EHRLICH! Ganz wichtig. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber wohl nicht.
    Wenn man diese Selbstverständlichkeiten mal außen vor lässt, dann sollte er kein Spargeltarzan bzw. Gummibärchen im emotionalen Sinne sein.
    Sein Geist und Charakter dürfen gerne etwas darstellen, er darf sich nicht umpusten lassen, wenn der Wind mal schärfer weht (nicht aus meiner Richtung sondern der Wind des Lebens).
    Wie hat jemand so schön geschrieben? Auch mal das Ruder in die Hand nehmen können und sich nicht immer hinter mir verstecken.
    Meinen Humor mögen und möglichst teilen. Nicht zu schweigsam, es gibt so viele Dinge im Leben, die interessant sind und bei denen ich wissen möchte, wie mein Gegenüber tickt. Ich finde das spannend.
    Wach muss er sein. Neugierig. Nicht bremsend. Selbstbewusst.
    Ein ganzer Kerl eben.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Müsste halt passen, oder?


    Aus den Vergangenen Erfahrungen kann ich sehr genau sagen, was ich nicht will.


    Natürlich sollte er das Kind nicht verstecken wollen und viel Verständnis für uns aufbringen. Mit beiden Beinen im Leben stehen, der Rest ergibt sich dann doch wohl hoffentlich.


    Wir sind allein so glücklich, dass ich mir erlaube, keine Niete mehr zu ziehen und für unsere Brötchen komme ich auch allein auf.


    Hoffe, das klingt nicht allzu verbittert. :schiel