Welcher Schulrucksack für weiterführende Schule?

  • Mein Grossi kommt jetzt auch in die 5. .
    Er möchte einen Rucksack von Ergobag , diesen Satch , in orange haben .
    Ich finde den auch klasse ;) .
    Finanzielles Sponsoring gibt`s als Bonus noch von der Oma.
    Die Stiftmappe bekommt er auch . Sporttaschen haben wir genug , das muß nicht sein .

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • meine wollte damals unbedingt einen von eastpack...
    genau 2 jahre war der dann cool...seit der 7. rennt die mit ner tasche rum...longchamp..davon hatte ich bis dato nie was gehört.
    überhaupt nicht mein ding,sieht aus wie ne badetasche,aber seit 2 jahren hält das teil...immerhin.
    fürn rücken mist...sag ich immer wieder,aber die ist taub auf den ohren...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich bin in einen Laden und habe mich da umgeschaut. Der große ist nun in der Mittelschule. Ein Verkäufer hat mich explizit gefragt in welche Schule er geht und hat mir die "Marken" gezeigt, die in dieser Schule hergenommen werden. Da mir davon so gar nichts zugesagt hat, hat der große von mir einen Eastpak bekommen.

  • Okay de Muddie ist nicht mehr auf dem laufendem.. :rotwerd:ohnmacht:
    Habe gerade mit meinem großen (14) geredet wegen Schulrucksack..
    Habe ihn mal gefragt, was die anderen so haben..
    Er möchte nun so einen Darkine haben...
    Na vielleicht dann zum guten Zeugnis.. ;)


    Mein kleiner hat seinen 4 you erst bekommen, der muss den noch ne Weile tragen.


    Und die Trolleys find ich auch nicht toll, wegen der Körperhaltung

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • hallo,


    wir haben hier dasselbe thema.


    da ALLE hier mit diesem grässlichen 4YOU rumlaufen, habe ich mich strikt geweigert, meinem sohn einen solchen zu kaufen :bldgt: ich finde einfach, die sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt....meine meinung!


    meinem sohn und mir gefiel von anhieb an dieser hier, auch dass er sich ganz individuell verstellen lässt und die rückentrage diegleiche ist, wie bei den bergsteigerrucksäcken hat mich beeindruckt.


    ich bin mit der wahl sehr zufrieden und hoffe auch, daß er hält, was das video und die bewertungen so versprechen. :-)


    aber ich denke, bei ergobag kann man nix falsch machen.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Die 4You Dinger fand ich auch irgendwie immer nicht so toll. Die haben zwar super viele Schulkinder, doch wirklich gut sehen die ja nun auch nicht aus... Ich kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben, da mein Sohn noch in die Grundschule geht, aber es ist schon krass was Kinder heutzutage generell alles mit sich um rum schleppen müssen. Da wiegt so ein Schulranzen ja schnell mal an die 10 Kilo... Das finde ich ganz schön hard!

  • So, nach einigem Herumschauen hat Tochter sich für einen Schulrucksack von Dakine entschieden. Mir gefallen diese auch sehr gut. Sieht schick aus, hat eine gute Aufteilung der Innenfächer und kann, falls sie ihn in der 7. Klasse nicht mehr mit in die Schule nehmen möchte, auch für Ausflüge und andere Gelegenheiten verwendet werden. Sporttasche und Mäppchen
    kommen dann auch noch dazu. Was man da wieder für Kosten hat :ohnmacht: , aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs :platz .

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Dakine kann ich auch empfehlen.


    Ich finde Dakine toll.


    Danke für diesen Thread :daumen Hier steht auch die Frage im Raum, haben aber schon das WWW durchforstet und es wird ein Schulrucksack von DAKINE werden ab Klasse 8.


    Ich bin nur noch nicht sicher, wieviel Liter das Teil haben soll? 20l find ich zu wenig , eventuell werden es 26 l, 30 sind zu viel! Was kauft ihr? :frag


    Vorher hat Kindi 3 Jahre einen 4you und der hat gehalten, was die Marke verspricht. ;)

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Danke für diesen Thread :daumen Hier steht auch die Frage im Raum, haben aber schon das WWW durchforstet und es wird ein Schulrucksack von DAKINE werden ab Klasse 8.


    Ich bin nur noch nicht sicher, wieviel Liter das Teil haben soll? 20l find ich zu wenig , eventuell werden es 26 l, 30 sind zu viel! Was kauft ihr? :frag

    Aber gerne doch :daumen. Ich finde auch 20l ist zu wenig. Habe jetzt 28 l gekauft. Das gilt ja nur als Option, wenn der Rucksack voll beladen ist. So ist genug Platz für alles. Sehr gut finde ich auch, dass die Rucksäcke ohne Inhalt so federleicht sind.
    Ergobag hat mir auch ganz gut gefallen, war mir aber zu teuer und zu groß. Den kann man ja dann vielleicht später nehmen. Wer weiss was die Mädels in 2 3 Jahren haben möchten.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Sohni hat einen 4You, mit Tochterkind war ich in einem Outdoorausstatter (in Bonn gibt es ein Outlet), sie hat dort mehrere anprobiert und sich dann entschieden.

  • Ich kann die Rucksäcke von Jack Wolfskin nur empfehlen. Ich hab mir im Studium einen zugelegt (Kostenpunkt 50 Euro) und hab mich echt gefragt, warum ich den nicht schon eher gekauft hab (hab seit der 5. Klasse ca. 6 verschiedene Rucksäcke durchgehabt, weil die Qualität nie wichtig war). Die Gewichtsverteilung bei dem Ding find ich nach wie vor super, die Träger drücken nicht und es ist ausreichend Platz für Bücker, Hefte, Ordner, etc. vorhanden.


    Hier wartet auch ein Jack Wolfskin auf seinen Einsatz ab September. ;)

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Ich bin nur noch nicht sicher, wieviel Liter das Teil haben soll? 20l find ich zu wenig , eventuell werden es 26 l, 30 sind zu viel! Was kauft ihr?



    Es kommt auch immer auf die Aufteilung an. Wir haben einen mit 29 Litern und einen weiteren mit 33 Litern. In den kleineren passt letztendlich mehr, weil er eine optimalere Aufteilung hat. Wesentlich kleiner als 29 Liter würde ich den Rucksack aber nicht wählen.

  • "


    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/icon/quoteS.png]
    Zitat von »faith«





    Ich kann die Rucksäcke von Jack Wolfskin nur empfehlen."


    Mir haben sie auch gut gefallen, aber meiner Tochter nicht so.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • hi zusammen,


    ich hatte für meine Tochter einige Rucksäcke in Betrach gezogen, darunter Marken wie Deuter, Eastpak und Jack Wolfskin. Dann haben wir von einer Freundin einen Tipp bekommen, ich sollte mal in den Werbelink entfernt schauen. Da hatte ich dann auch bestellt, die Preise waren ok!


    Viel Erfolg :-)

  • Hallo,


    meine Tochter hat seit mehr als zwei Jahren einen 4you-Schulrucksack und der muss einiges aushalten. Oft ist er unglaublich schwer und voll. Trotzdem sieht er noch immer aus wie am ersten Tag. Man sieht praktisch gar keine Gebrauchsspuren. Ich kann 4you wirklich weiterempfehlen. Auch im Design ist er wirklich ansprechend. Ich finde ihn nicht zu groß. Allerdings kann er natürlich nicht gerade Handtaschenformat haben, wenn die Ordner, etc. reinpassen sollen. Dakine kenne ich nicht, deswegen kann ich nicht vergleichen.


    Bei uns ist die Sporttaschen nicht aus dem "Schulranzen-Set". Das hat aber meine Tochter noch nie als Nachteil empfunden.


    :wink

  • Mein Großer kommt im September auch in die 5. Klasse und möchte den "alten" Schulranzen von Scout auch nicht mehr benützen, allerdings sieht der schon etwas ramponiert aus und ich kanns verstehen :rolleyes2:


    Er möchte auch einen Schulrucksack und hat schon ein Modell in unserem Schreibwarengeschäft ins Auge gefasst (weiss aber Marke/Hersteller noch nicht). Wir werden uns den bald mal genauer ansehen und gucken ob ich dem im I-Net auch bekomme. Weil 100€ für einen Schulrucksack find ich etwas heftig.


    Vor allem weil er in eine Gemeinschaftsschule kommt (an 3-4 Tagen Ganztagesbegtrieb) und dort Hausaufgaben in der Schule gemacht werden und auch Bücher Hefte etc. überwiegend dort bleiben. Also wird nicht viel in dem neuen Schulrucksack transportiert...


    Einen neuen Sportbeutel bzw. -tasche möchte er auch noch :rolleyes: Na ich hoffe das er wenigstens noch Schlampermäppchen und Federmäppchen behalten will :brille

  • Ich finde auch 20l ist zu wenig. Habe jetzt 28 l gekauft. Das gilt ja nur als Option, wenn der Rucksack voll beladen ist. So ist genug Platz für alles.


    Hier ist es nun ein Dakine Rucksack mit 28 Liter geworden. :daumen
    Schulbeginn war in unserem Bundesland 26.8. und Kindi hat Ende September Geburtstag...da lass ich pöööse pöööse Mama doch tatsächlich bis dahin das Pubikind mit dem "alten" 4you Rucksack laufen... :bldgt:


    Ich bin echt grausam...und das gern :mussweg

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen