Miete, Nebenkosten und Strom

  • Hallo,


    hätte da mal ne Frage:


    Also ich zahle 580€ Kaltmiete für ne 83m2 Wohnung. Nebenkosten (Gas und Wasser et.) belaufen sich auf 120€ sowie noch 50€ Strom. Was habt ihr für Werte? Möchte einfach mal vergleichen.


    LG
    laus

  • Vergleichen ist gar nicht so einfach. Kommt ja auch auf andere Faktoren an.
    In welcher Stadt du wohnst, in was für einem Haus, etc.


    Wir haben eine 66m2 Wohnung. Die Wohnung kostet 390 Euro Kalt, Nebenkosten belaufen sich auf 160 Euro und dann zahlen wir momentan monatlich 90 Euro für Strom.
    Haben aber auch zwei Durchlauferhitzer in der Wohnung (Küche und Bad).

  • Ich denke, so pauschal kann man das gar nicht vergleichen.
    Miete: Es kommt darauf an, wo du wohnst. Mieten in München sind sicherlich höher als in "Hintertupfingen"
    Zu den Nebenkosten: wieviele Personen leben in deinem Haushalt? Wie gut ist die Wohnung isoliert? Hast du viele Elektrogeräte? Etc., etc.

  • Wo wohnst du und wie viele Personen seid ihr? Das spielt bei den NK und Strom logischerweise eine große Rolle :-)
    Aber zu deiner Frage: wir zahlen bei 61 m² 380 kalt + 150 NK + 75 Strom.

  • ich zahle für eine 65 m² wohnung allein an strom und gas 180 euro monatlich

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Ich schließe mich den Vorrednern an. Es kommt daraus an wo Du wohnst.


    Wir zahlen 780€ Miete inkl. allen Nebenkosten für 120qm

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • ich zahle hier auf dem Land für 3 Zi.......68m² mit Garten 450€ WM + 50€ Strom
    in der Stadt sind es bestimmt 20% mehr!!! und ohne Garten ;)
    dafür brauche ich hier aber ein Auto!!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()

  • Wir haben heute Post vom großen E bekommen und haben ein Guthaben von 370€ :D

  • ich habe zwischen 42qm für 620 warm + 40 strom und 320 warm + 60 strom für 95qm schon alles bezahlt.
    kommt auf die region, die lage und co an.

  • Seit diesem Monat 429,- (20%ige Mieterhöhung :( ) + 176,- Nebenkosten für 95qm und zwei Personen. Strom aktuell noch 20,-€. Ich denke aber, Nebenkosten und Strom werden steigen, die Tageskinder verbrauchen auch einiges. ;)

  • Im Moment zahle ich 600€ inkl der Nebenkosten; Kaltmiete ist etwas um die 450€), dazu kommen noch 57€ Strom, das wird sich aber sicher erhöhen nach der nächsten Ablesung (ich musste den Trockner leider viel zu oft nutzen und habe auch so gefühlt mehr verbraucht als sonst), die Wohnung ist 61 m² groß.