Beiträge von laus1


    Das tut mir sehr leid zu hören. Habt Ihr denn mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Habt Ihr miteinander genügend Zeit gehabt, um Eure Paarbeziehung zu pflegen? Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Punkt, um Neues zu wagen?


    Wie geht es Deiner Tochter damit?


    Hallo,


    wir hatten sehr viel Zeit miteinander da meine Tochter regelmäßig bei ihrem Vater ist und wir auch zu dritt sehr viel geminsam unternommen haben.


    Hallo,


    Es ist definitiv zu Ende. Wir haben keinen Kontakt mehr, auch wenn es schmerzt mir ein Leben ohne ihn vorzustellen. Wir haben es vorher auch mit Abstand probiert, uns mal zwei Wochen nicht gesehen, leider verschwinden dadurch die äußeren Einwirkungen auch nicht.

    Hallo,


    ich (w, 38) muss mein Herz ausschütten da es mir wirklich sehr schlecht geht.


    Nach siebenjähriger Beziehung habe ich vor zwei Wochen die Beziehung beendet. Er ist nicht der Vater meiner Tochter (11).


    Ich liebe ihn nach wie vor doch leider gab es viele Probleme die von außen kamen (Freunde, Ex-Freundin)und die wir nicht beheben konnten. Wir haben wirklich viel versucht doch wie es aussieht reicht liebe alleine nicht aus.


    Nun sitze ich nach sieben Jahre wieder alleine mit meiner Tochter hier und weiss nicht wie ich den Schmerz verarbeiten soll. Er fehlt mir als Mensch und Freund, seine blose Anwesenheit.


    Sobald ich vom Geschäft nach Hause komme fühle ich mich alleine und einsam. Meine Freunde haben alle Familie, klar hören sie zu doch natürlich sitze ich abends dann alleine da und mache mir Gedanken wie mein Leben weiter gehen soll.


    Der Trennungsschmerz ist frisch, Kontakt besteht nicht mehr, habe ihn heute allerdings im Auto gesehen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Nun sitze ich da, mit der Liebe für einen Mann mit dem es keine Zukunft mehr gibt.


    Wie soll ich jemals wieder einen Mann lieben, wie woll ich jemals wieder jemand kennen lernen? Ich weiss das das nicht in den nächsten Monaten sein wird aber ich frage mich ob ich jemals wieder einen Mann in mein Leben lassen kann.


    Hat jemand positive Worte für mich?


    Ich leide psychisch und physisch.


    laus

    Hallo,


    ich fliege übernächste Woche mit meiner 8-jährigen Tochter in den Urlaub. Mein Ex-Mann und ich haben gemeinsames Sorgerecht.


    Brauche ich ein Schreiben von ihm das ich mit ihr in Urlaub darf?


    Meinen Eltern gebe ich immer ein Schreiben mit das am Frankfurter Flughafen auch schon angeschaut wurde zwecks Entführung etc.



    LG
    laus

    Hallo an alle,


    wir hatten das Gespräch. Er war sehr offen und hat sich selbst sehr gut reflektiert.


    Er möchte einen Neuanfang wagen. Erstmal alles ganz langsam angehen und weiterhin möchte er Gespräche führen warum unsere Partnerschaft zu Bruch gegangen ist.


    Erstmal alles gut und schön.


    Ich war letztens bei einer Single Freundin die in verschiedenen Single-Plattformen angemeldet ist, also auch dafür bezahlt. Wir haben etwas rumgestöbert und da habe ich ihn bei zweien gefunden - was soll ich nun davon denken.


    Habe ihn darauf angesprochen. Er meinte das er dort angemeldet ist, vertraglich aber 6 Monate gebunden ist. Kann dann also erst dann kündigen. Er hat sich mit keiner Frau getroffen und wird es auch nicht tun. Er wollte schauen ob er dort eine Frau findet die ihm zusagt da er mich aber nicht vergessen konnte hat er dort nur geschaut und sonst nichts.


    Fühle mich jetzt wie ein Notnagel und weiß auch nicht ob ich das glauben kann. Da wir uns unter der Woche nur einmal sehen und halt an den Wochenenden kann er ja sonst tun was er möchte, d.h. wenn er sich mit einer trifft werde ich das gar nicht mitbekommen.


    Ich weiß das ich sehr mißtrauisch bin und vertrauen auch erst wieder aufgebaut werden muß, wie soll das aber unter solchen Umständen gehen?


    Irgendwie ist das alles sehr kompliziert.


    laus

    Hallo,


    mir geht es gerade nicht besonders gut, Bin in einer Depriphase und komme nicht dagegen an.


    Ich erzähle einfach mal kurz.


    Meine Tochter ist 8 Jahre alt und seit vier Jahren sind wir als Eltern geschieden. Wir verstehen uns sehr gut und sie ist auch regelmäßig bei Ihrem Papa.


    Im Februar trennte sich mein Expartner von mir, im April konnten wir (meine Tochter und ich) in unsere neue Wohnung ziehen. Ich habe keine finanziellen Probleme, verdiene sehr gut bei 30h Woche und meine Tochter ist immer gut untergebracht (Papa oder Omas).


    Leider fühle ich mich seitdem sehr einsam, klar gehe ich an meinen freien abenden auch gerne mal mit Freunden weg doch hin und wieder bin ich auch mal abends alleine oder wenn meine Tochter bereits schläft sitze ich halt alleine auf der Couch, surfe, lese oder schaue fern.


    Ich vermisse meinen Exfreund, wir halten Kontakt und es sah kurz oder beser gesagt evtl. immer noch vielleicht nach einem Neuanfang aus. Er sagte das es ein großer Fehler war die Beziehung zu beenden, er muss oft an uns denken, vermisst uns. Seit einigen Tagen ist er anders. Habe ihn darauf angesprochen und er möchte mir heute abend etwas sagen.


    Ich denke er möchte nun doch nicht mehr. Wir haben unsere alten Probleme aufgearbeitet, hat sich alles so gut angehört und nun ??? Wir wollten ganz langsam anfangen.


    Ich fühle mich unendlich einsam, habe Angst alleine zu bleiben.


    Kann mir jemand helfen und ein paar klare Worte reden?


    laus

    Hallo,


    hätte da mal ne Frage:


    Also ich zahle 580€ Kaltmiete für ne 83m2 Wohnung. Nebenkosten (Gas und Wasser et.) belaufen sich auf 120€ sowie noch 50€ Strom. Was habt ihr für Werte? Möchte einfach mal vergleichen.


    LG
    laus

    da er wie die TE schrieb, bereits 292 Euro zahlt, wird der ganze Aufwand 17 Euro im Monat bringen. Wenn überhaupt.



    Wenn er nun nicht zahlen würde, könnte ich den aufstand verstehen, aber so sieht es ein wenig danach aus... "könnte noch 2Euro 50 abscheffeln"[/quote]



    Ich zahle hohe Betreuungskosten das ich arbeiten gehen kann, meine Tochter hat ein Hobby das auch Geld kostet, dann gibt es in der Schule immer wieder Veranstaltungen die ich bezahlen muss. Da ist das Geld dann schon lange weg das er an Unterhalt bezahlt. Da sind noch keine Lebensmittel bezahlt, noch keine Kleidung und auch keine Schuhe etc.


    Ihr Vater lebt sehr gut, und das Geld ist für meine Tochter, kein cent für mich.



    Hallo,


    danke für deine Antwort. Ich weiss das er keine Schulden bzw. Altlasten hat.


    Die Frau vom Jugendamt meinte, das wir erstmal was freundliches schreiben und wenn das nichts nützt eine Beistandschaft machen?!


    laus

    Wenn er freiwillig in die gesetzliche geht ist das doch eher ein Anzeichen für ein geringes Einkommen?!
    Ewig zählt er ja nicht.... Ist halt von seinem Einkommen abhängig-
    Alle zwei Jahre kannst du neu berechnen lassen..... Es kann aber auch weniger rauskommen :brille


    Ich meinte das so das er gehaltmäßig auch in die private Krankenversicherung wechseln könnte, deswegen sagt man freiwillig gesetzlich krankenversichert. Ich glaube man muss im Jahr 51 000 € verdienen das man das kann.


    laus

    Hallo,


    habe morgen einen Termin beim Jugendamt weil ich denke das mein EX zu wenig für unsere Tochter zahlt. Er hat mir erzählt das er nun freiweillig in die gesetzliche Krankenversicherung einzahlt. Habe dann gleich gegoogelt und siehe da, dafür braucht man ein bestimmtes Jahresbrutto.


    Im Moment bekomme ih 292€, meine bzw. unsere Tochter ist 8.


    Was bekommt ihr denn so?


    Denkt ihr ich könnte mehr bekommen?


    Das Geld ist knapp auch wenn ih arbeite, jeder Euro mehr würde uns gut tun.


    laus

    Hallo an alle,


    mein Partner hat sich letzten Monat nach vier Jahren Beziehung von mir getrennt.


    Meine Tochter (er ist nicht der Vater) und ich haben zum 15.04.2013 auch schon ne super tolle Wohnung gefunden. Jetzt ist es ja so, dass wir im Moment noch zusammen wohnen. Dieses Wochenende ist meine Tochter (8) bei ihrem Vater. Ich sitze nun hier am Esstisch mein Ex-Partner auf der Couch - wir reden nicht mehr miteinander- und ich fühle mich soooo einsam und alleine.


    Meine ganzen Freundinnen und Bekannte leben in glücklichen Partnerschaften, die haben am Wochenende keine Zeit und Lust was mit mir zu unternehmen. Alleine mag ich auch nicht, muss auch Geld sparen da ich alle Möbel neu kaufen muss weill ich damals als wir zu ihm ins Haus gezogen sind alle anderen Möbel verkauft habe.


    Die Einsamkeit erdrückt mich regelrecht und dann muss ich ihn ja auch noch jeden Tag sehen, kann mit der Beziehung also auch nicht abschließen, vorallem weil ich die Beziehung nie beenden wollte. Er war/ist die Liebe meines Lebens.


    Jetzt ertrinke ich wohl doch im Selbstmitleid, sorry.


    laus

    Hallo,


    nach einem Jahr zusammen wohnen haben mein Freund und ich uns entschieden das wir uns trennen, es klappt einfach nicht. Ich habe eine 10 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung.


    Nun bin ich auf Wohnungssuche. Mein Problem ist ich weiss nicht ob ich mit dem finanziellen hinkomme.


    Also ich habe ca. 1330 € (Gehalt, Kindergeld, Unterhalt fürs Kind)


    Kleidung fürs Kind, Schuhe, Verein etc. zahlen alles meine Eltern.
    Fixe Ausgaben habe ich 235 € (Versicherungen, Handy, etc)
    Mein Kind isst jeden Tag in der Schule. Kosten sind schon in den 235€ mit einberechnet.


    Benzin brauche ich höchstens 80€ im Monat.
    Dann würde noch GEZ (17€, Strom 50€)hinzukommen
    Einen großen Monatseinkauf übernehmen meine Eltern. Kredit ist keiner ab zu bezahlen.


    Was meint ihr, wieviel Warmmiete könnte ich bezahlen (ab Sommer kann ich höchstwahrscheinlich 280€ netto mehr verdienen, ist aber nocht nicht spruchreif).


    Danke für eure Hilfe, bin ziemlich am Boden weil ich dachte das diese Beziehung das richtige wäre. Nun werde ich wieder alleine mit meiner Tochter sein.


    laus

    hallo alle miteinander,


    wollte euch blos mal mit teilen das wir ende des jahres zusammen ziehen werden. unser neuanfang, ja er hat sich für mich entschieden, klappt bestens. wir haben bemerkt das wir einfach viel zu wenig über uns gesprochen haben.


    im juni dachte ich noch das alles aus ist und nun geht mein wunsch in erfüllung. es war seine idee und ich wollte anfangs gar nicht.


    wie das leben doch spielen kann.


    lg
    laus

    Hallo,


    hattet ihr noch nie einen Partner für den ihr alles empfunden habt. Der die Liebe eures Lebens war?


    Glaubt mir, ich habe lange (seit Samstag eigentlich jede Minute) darüber nachgedacht. Ich liebe diesen Mann und möchte mit ihm über alles offen und ehrlich reden und wenn möglich nochmal von vorne anfangen.


    Ich möchte eine Beziehung die fast drei Jahre ging einfach so weg schmeißen. Wir haben uns am Samstag mit den Worten getrennt das wir uns am Freitag nochmal zusammen setzen und schauen ob es noch eine Zukunft für uns gibt. Ich denke man kann vergangenes vergessen und nochmals einen Neustart versuchen. Klar wenn dieser fehl schlägt dann ist es vorbei.


    Hab schon bei mehreren Psychologen angerufen um einen Termin zu bekommen sodass ich meine Eifersucht in den Griff bekomme. Wie schonmal geschrieben, ich weiss das er mit einer anderen Frau sms geschrieben hat, was er geschrieben hat weiß ich nicht, genauso klar ist das er mich dahin angelogen hat das er keine mit ihr geschrieben hat.


    Ich weiß nicht ob er mich betrogen hat, das ich mit meiner Eifersucht viel kaputt gemacht habe ist auch klar - doch möchte ich an dieser Beziehung festhalten weil er mir so viel gibt. Wir hatten viele schöne Zeiten, natürlich auch tiefs aber in allem möchte ich es auf jedenfall nochmal mit ihm versuchen.


    Am Freitag sagte er mir noch, das er an dieser Beziehung festhalten möchte, das er Gefühle für mich hat. So schnell kann dies ja nicht verschwinden. Ich hoffe das er mich in dieser Woche vermisst und nicht das er meint ohne mich besser dran zu sein.


    Zwingen kann ich ihn zu nichts aber hoffen darf man, oder?



    laus

    Hallo alle miteinander,


    habe ja am Samstag die Beziehung zu meinem Partner beendet mit Option das wir am Freitag nochmal drüber reden.


    Wir telefonieren nicht, wir sehen uns nicht. Auf sms konnte ich leider nicht verzichten. Ich weiss das ich ihm gesagt habe am Freitag reden wir und es ist klar, das er bis dahin auch keinen Kontakt sucht und dies auch durchzieht.


    Nun wird ja am Freitag entschieden ob wir es nochmal versuchen :bet oder lassen :flenn .


    Nun habe ich folgende sms geschrieben (ich weiss war falsch aber nun nicht mehr rückgängig zu machen):



    Gestern
    Ich: Hast du noch Gefühle für mich - gib mir bitte ein kleines positives Zeichen
    Er: Was soll ich da sagen ich arbeite dran und denke positiv


    Heute
    Ich: du weisst das Geduld nicht meine Stärke ist. Kann ich Hoffnung haben?
    Er: man kann nix erzwingen und ja kannst du dir Hoffnung machen is ja nix entschieden




    Könnt ihr mal bitte versuchen zu interpretieren. Ich weiss das sms immer blöd sind aber ich habe solche Angst ihn zu verlieren.


    Danke euch allen


    laus

    Er hat sich heimlich mit einer Frau aus seinem Verein getroffen, sie haben sich die ganze Zeit sms geschrieben während wir im Urlaub waren. Als ich ihn darauf ansprach hat er mich angelogen, leider.


    Ich habe in sein Handy geschaut, nicht die feine art, aber sonst hätte er wahrscheinlich immer weitergemacht und ich hätte nichts mitbekommen. Nun sitze ich da, habe so gut wie keine Freunde, nur mein Kind und meine Arbeit. Es schmerzt so - Er ist mein Traummann, es hat einfach alles gepasst und jetzt soll alles aus sein!!!!


    Ich vermisse ihn ohne Ende, das abends zusammen sitzen ein Glas Wein trinken, zusammen ins Bett gehen, unser Liebesleben einfach alles. Ich vermisse ihn als Person, als mein Freund als mein Liebhaber.


    Ich kann nicht an seinem Haus vorbei fahren, ich kann nicht bei seinem Geschäft vorbei fahren. Jedesmal wenn ich ein rotes Auto sehe zucke ich zusammen. Es tut einfach so weh.


    laus