Kind war mal wieder bei seiner Mutter

  • unsere Tochter war jetzt nach einem guten viertel jahr mal wieder für eine Woche bei ihrer Mutter ( über Ostern).
    Jetzt ist sie wiedermal total aus ihrem Rhytmus und ich bekomme sie abends nicht ins Bett. :angry
    Normaler Weise schläft sie um 19:30.
    Ich hatte meine Ex gebeten darauf zu achten, dass sie nicht so spät ins Bett geht, da zwei Tage nach ihrer Rückkehr die Schule wieder anfängt.
    Aber das wurde mit den Worten "Ich muß lange arbeiten und wenn sie so früh schläft, habe ich nichts von ihr" :wand
    abgeschmettert.
    Auf meine Frage, wer sich ums Kind kümmert, wenn sie arbeitet, erfuhr ich, dass der Next Urlaub hat und sich kümmert.- gaaanz toll. :hilfe

  • Die meisten Kinder bleiben in den Ferien/Urlaub länger auf.
    Ist schade das die Mutter arbeiten musste, aber doch schön das sie den Besuch trotzdem möglich gemacht hat und versucht hat viel Zeit mit eurer Tochter zu verbringen.


  • Auf meine Frage, wer sich ums Kind kümmert, wenn sie arbeitet, erfuhr ich, dass der Next Urlaub hat und sich kümmert.- gaaanz toll. :hilfe


    Wo ist das Problem? Ist doch toll daß er sich kümmert. Soll sie jetzt ihren Job kündigen damit sie Zeit hat oder wie?

  • Ich finde ja 19.30 Uhr für ein Schulkind auch recht früh



    Meine 8jährige geht auch um 19.30 ;) bis sie schläft ist es 20 Uhr und dann schläft sie auch
    feste durch bis 7.30 und da muss ich sie wach"schütteln", sonst würde sie noch länger schlafen.



    Allerdings haben wir auch nach allen Ferien hier einen "Jetlag". In den Ferien sind die Kinder meist
    ewig wach, schlafen bis 10- 10.30.....
    Ich versuch dann auch ein paar Tage vorher schon umzustellen, aber die erste Woche ist immer
    total für die Füsse :batsch

  • Du erwartest zuviel, es waren Ferien und die Zeitumstellung hat sicher einiges dazu beigetragen. Bei uns war auch kein Rythmus mehr da, und die Kinder waren zu Hause.


    19.30 darüber kann man diskutieren, für ein Kind das viel Schlaf benötigt, absolut legitim.

  • Also und das auch ohne Hintergedanken,würde ich die KM fragen,ob sie sich nicht hätte Urlaub nehmen könnte!Damit sie halt Zeit mit ihrem Kind verbringen kann!Es ist ja nicht schlecht,das sich euer Kind mit den next versteht,doch ist das Sekundär! Und da ich davon aus gehe,das der Termin schon länger fest stand,kann man ja versuchen,da Urlaub zu bekommen! Falls es nicht möglich ist,Dann ist das halt so!Ich würde das dann auch so stehen lassen!


    Was die Uhrzeit und Bettzeit betrifft,so mache ich das mit Sohni ,darf er natürlich Länger auf bleiben! ABER 3-4 tage bevor die schule los geht,geht es wieder in den gewohnten Rhythmus,weil mein Sohn schlecht aus den Bett kommt!Vielleicht ist das ja auch eine idee für euer Kind und vielleicht findet die KM garnicht so abwegig,schließlich musst du ja mit euren Kind im Alltag aus kommen!
    Immoment und das solltest du auch bedenken,ist es so krass,weil auch die Uhren umgestellt worden sind!Ich bin schon froh,das es in den Ferien waren und nicht zur Schulzeit!


  • Wo ist das Problem? Ist doch toll daß er sich kümmert. Soll sie jetzt ihren Job kündigen damit sie Zeit hat oder wie?


    Wie wäre es mit Urlaub nehmen?
    An der Stelle darf ich dann mal an den Vater erinnern über den kürzlich nahezu alle her gezogen haben weil er die Kinder mit zu einem Footballcamp genommen hat und die Kinder dann den ganzen Tag nichts von ihrem Vater hatten. Das fanden alle sooooo furchtbar schlimm :nixwieweg

  • Meine Jungs gehen auch um 19 Uhr ins Bett. Der kleine schläft meistens 10 min später. Der Große hantiert noch bis 19:30 uhr in seinem zimmer und schläft um 20 Uhr.


    Ich finde das absolut legitim.


    Ich würde die KM fragen warum sie sich keinen Urlaub genommen hat. Der Termin stand denke ich schon früh fest. Da sie die Hauptperson ist mit der Eure Tochter in dieser Woche zu tun haben sollte. Schön das sich der neue kümmert aber sie ist nunmal die Mutter.

  • Wie war's denn für deine Tochter dort?! Kam sie klar oder war was?!
    Sicherlich ist es nicht sinnvoll wenn Tochter da ist das Mama arbeitet - aber wie geht's deiner Tochter damit?!


    Lege auch Wert auf die Schlafenszeit aber in den Ferien ...


    Jugendamt sagte mal zu mir - es wird viele Dinge geben die sie am kV nicht gut finden und andersherum - die er anders macht wie sie, solange keine Gefährdung des Kindes vorliegt, finden sie sich einfach damit ab!

  • Wie war's denn für deine Tochter dort?! Kam sie klar oder war was?!
    Sicherlich ist es nicht sinnvoll wenn Tochter da ist das Mama arbeitet - aber wie geht's deiner Tochter damit?!


    Lege auch Wert auf die Schlafenszeit aber in den Ferien ...


    Jugendamt sagte mal zu mir - es wird viele Dinge geben die sie am kV nicht gut finden und andersherum - die er anders macht wie sie, solange keine Gefährdung des Kindes vorliegt, finden sie sich einfach damit ab!


    Ist ja auch irgendwie so.


    Ich meine, nachvollziehen warum man keinen Urlaub nimmt, wenn man weiß, Kind ist da, kann ich es auch nicht. Aber vielleicht gibt es eine simple Erklärung. Bei uns auf Arbeit kann man zu Ostern nicht mal eben so frei nehmen und max. auch nur eine Kollegin. Wenn man da dann zu spät dran ist ... Pech.

  • in meine augen geht dich das nichts an wie deine ex den umgang gestaltet. das meine ich nicht böse, das ist halt so, oder hängt sie sich bei dir rein wann sie bei dir ins bett geht? Und ob sie urlaub hat oder nicht, geht dich auch nichts an, das ist IHRE zeit, nicht deine. Wie man das findet ist eine andere sache :rolleyes2: das geht mir auch oft so.


    dass du stinkig bist weil der neue sich gekümmert hat, kann ich nachvollziehen, ist aber auch normalität....mein ex zieht jetzt bei seiner neuen ein, somit wird sie sich auch mal um die kids kümmern ohne ihn denke ich. da wurmt mich auch irgendwo, aber ich muss es hinnehmen. wenn ich mal wieder jemanden habe werden die kinder auch eine bezugsperson darin haben, das ist doch ganz normal.


    Gruß, Linda

    2 Mal editiert, zuletzt von Lin1277 ()

  • Zum Thema Urlaub kann ich für mich nur sagen, dass ich meine Tochter in den Sommerferien, wenn sie die drei Wochen bei mir ist, auch eine Woche entweder wie gewohnt in den Kindergarten bringen muss, oder sie muss z. B. bei meiner Tante untergebracht werden. Ich arbeite in einer Schule und die erste und die letzte Ferienwoche muss ich arbeiten. Einmal zum Nachbereiten des vergangenen und dann zum Vorbereiten des neuen Schuljahres. Da kann ich mich auch auf den Kopf stellen und mit den Füßen Hurra schreien. Das ist so und da kann ich auch nichts dran ändern.


    Zum Thema schlafen: Sie darf in den Ferien auch länger aufbleiben, wenn sie bei mir ist. Das ist auch am Wochenende so. Obwohl ich da schon versuche sie einigermaßen zeitig ins Bett zu packen, damit sie nicht so völlig aus dem Rhythmus ist. Aber Mausi fallen dann vorm Zubettgehen noch tausend Dinge ein, die noch dringend erledigt werden müssen.


    Liebe Grüße
    Sandy


  • Wie wäre es mit Urlaub nehmen?
    An der Stelle darf ich dann mal an den Vater erinnern über den kürzlich nahezu alle her gezogen haben weil er die Kinder mit zu einem Footballcamp genommen hat und die Kinder dann den ganzen Tag nichts von ihrem Vater hatten. Das fanden alle sooooo furchtbar schlimm :nixwieweg

    Man nsollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Da gings um etwas vollkommen anderes und Hauptproblem war das dass der Vater einfach mal nicht anwesend war! Hier gehts nur darum dass Kind etwas später zu Bett gegangen ist.
    Dass hier manche immer gleich son Frau/Mann Ding raus machen müssen find ich langsam echt lästig. Die Antworten wären die gleichen gewesen wäre es eine Mutter gewesen die um Rat gefragt hätte.


    Und es kommen immer solche und solche Meinungen ,da gsd nicht jeder die gleiche hat.


  • Wie wäre es mit Urlaub nehmen?
    An der Stelle darf ich dann mal an den Vater erinnern über den kürzlich nahezu alle her gezogen haben weil er die Kinder mit zu einem Footballcamp genommen hat und die Kinder dann den ganzen Tag nichts von ihrem Vater hatten. Das fanden alle sooooo furchtbar schlimm :nixwieweg



    Das Du jedesmal sofort so ein Männer-Frauen-Ding daraus machen musst! :kopf


    Und ja es wäre schön gewesen wenn Muttern mehr Zeit für ihre Kurze gehabt hätte und ganz speziell in Mikes Fall wäre es noch schöner wenn die Mutter ein bissl mehr kommunizieren mit ihm tät!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich denke mal, dass es heutzutage im Berufsleben nicht überall so geht, wie man das will.


    Ich kann meinen Urlaub im Oktober des Vorjahres für das nächste Jahr planen. Und wenn es brennt, dann muss ich auch schon mal verschieben.
    Und je nachdem wo man arbeitet, gibt es zu bestimmten Zeiten gar keinen Urlaub.


    Zum betreuen durch die neuen Partner: Die gehören ja nun mal mit ins neue Leben und in den Alltag. Ohne meinen Mann, würde ich vieles auch nicht machen können.


    Bei uns klappt es, weil alle zusammen sich um alle Kinder kümmern. Mein Mann, ich, mein Ex, seine neue Frau. Wir alle können arbeiten und alle sprechen sich untereinander ab, wer wann was macht. Ich hab auch kein Problem damit das Kind von ihr zu betreuen, ist ein liebes Mädchen und letztendlich geht es doch darum, dass die Kinder anständig und liebevoll betreut werden. Ob das nun unbedingt 24 h die Mutter sein muss, das halte ich sowieso für Quatsch. Mein Kind wird so wunderbar bereichert durch meinen Mann und durch die neue Frau meines Ex, da jeder nochmal andere Eigenschaften mitbringt und andere Bereiche anspricht. Klasse!



    In den Ferien und am WE ist bei uns auch immer Ausnahme, Kind darf länger aufbleiben und muss sich dann wieder umstellen. Ist was ganz normales und es wäre auch gemein, wenn sie in den Ferien bei der Mama nicht aufbleiben dürfte, das ist doch toll in den Ferien.


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)


  • Mhm, na ja...doof für Dich, keine Frage...aber mal ehrlich? In den Ferien früh ins Bett? Nee, das gibt es hier auch nicht! Die Umstellung ist dann halt wieder da...da müssen die Kinder (genauso wie wir Erwachsenen) dann durch. Ich finde des nicht schlimm. Wenn ich früher an meine Ferien zurück denke, war ich da auch nie so früh im Bett wie wenn Schule war. Ist doch ganz normal.


    Ich denke, die Umstellung wird nicht nur vom Schlafen her kommen, sondern auch von der einen Woche bei Mama...meinst Du nicht auch? Wenn sie jetzt so lange nicht dort war, ist das doch auch aufwühlend...egal ob jetzt positiver oder negativer Art. Hat es deiner Tochter denn bei ihrer Mama gefallen und hat sie sich wohl gefühlt...auch mit Mama´s Freund?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(



  • Wo ist hier dein Problem ?? Sei doch froh das UG stattgefunden hat und du mal eine Woche Auszeit geniessen konntest !!


    Ach deine Tochter war aus dem Rythmus ?? Naund,war meine Tochter auch immer, nicht nur bei mir auch bei ihrer Mama.


    Und wie KM die Betreuung organsiert, ob sich der Next, oma drumkümmert, ist ihre Sache. Das geht dich nix an.
    Genauso kannst du der KM keine Vorschriften machen, wie geschrieben, UG-Zeit liegt in Verantwortung der KM,
    ob es dir passt oder nicht.


    Mon o Man, ich kriege hier einen dicken Hals,warum immer Stress machen !!! Denkt an die Kinder !!!!



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich denke mal, dass es heutzutage im Berufsleben nicht überall so geht, wie man das will.


    Wenn es denn so ist ... ok.
    Meine Ex hat(te zu Zeiten in denen sie gearbeitet hat) merkwürdigerweise immer dann Urlaub, wenn die Kinder bei mir waren. Das der dann natürlich nicht reicht um auch noch Urlaub zu nehmen wenn die Kinder bei ihr sind steht wohl außer Frage :tuedelue