Hilfe ich kann nicht mehr!KM macht mit KV was Sie will!Anwalt oder Nicht?

  • Hallochen,


    kurz zu unserer Vorgeschichte.Mein Mann war 12 Jahre mit einer Frau zusammen und hat eine 5 Jährige Tochter mit Ihr. Vor 3 Jahren begann Sie eine Affäre. Mein Mann wusste das, blieb, weil er Angst hatte das Kind zu verlieren und sah einfach zu wie die KM machte was sie wollte. Also sie kümmerte sich kaum ums Kind nur um ihre Arbeit und ihre Affäre(wo sie 1 von 3 ist :hae: . egal).


    Dann kam ich, selbst Mutter von 2 Kindern, und rettete ihn. Gut es ging alles sehr schnell mit uns. Im Mai offiziell zusammen und im Oktober geheiratet. Aber es kann besser nicht sein :love . Egal.


    Ich habe mit der KM versucht zu reden und ihr zu erklären, wenn man miteinander redet usw. ist es für die kidds besser. Ich muss dazu sagen ich habe mittlerweile einen sehr genialen und superlieben Exmann. Am Anfang war die KM mit allem einverstanden. Denn Sie konnte Ihr Leben weiterführen wie sie wollte und Ihre Tochter war im Monat (also von Mai - Oktober) 20 Tage im Monat bei uns. Damals konnte sie sich schon nicht an Absprachen halten und kam zu vereinbarten terminen einfach nicht. Egal haben wir haben über alles drüber weg gesehen, denn das Kind sollte ja nicht leiden ABER: Im Oktober kam der knall zu unserer Hochzeit. Wir sind bedroht worden von Ihrer Familie. Und KM voll abgedreht und hat gesagt KV sieht Kind nicht mehr. :hilfe


    Haben dann auf sie eingeredet und es irgendwie hinbekommen dass wir Kind sehen. Zumal unser Vorteil war, dass KM ihre Arbeitszeiten nicht umstellen wollte. Hatten Kind dann 11 Tage im Monat.


    Daraufhin (Oktober) haben wir das Jugendamt eingeschaltet,Termin Jugendamt kam erst im Dezember. Termine wollte KM nicht, haben sie aber nach langem dazu gebracht. Jugendamt sagt...man fängt von vorne an . Also alle Schandtaten von Ihr war NULL und NICHTIG. Egal, es lief ja doch etwas ruhiger und wir waren naja etwas beruhigter. Aber es kamen keine Infos über das Kind. Bei Krankenheiten kam das Kind zu uns. Das Kind wurde in die Kita :kotz gebracht und dann zu unserem Wochenende zu uns.


    Und dann kam Weihnachten. Absprachen wurden getroffen, dass Kind darf entscheiden wo hin e gehen mag. Denn ich muss dazu sagen KM und KV kommen aus dem selben Ort und wohnten früher gegenüber. Wenn man nun Urlaub macht. Wollte man dem Kind was Gutes tun. Egal.Es kam wie es kam und das Kind wurde von uns komplett fern gehalten.Nach Weihnachten wollten wir das klären und da war alles angeblich eine Lüge, obwohl das kInd hier heulend saß und hat gesagt:"Ich durfte Nicht".Aber Kind durfte dann zwischen den Feiertagen weil KM arbeiten musste und wollte.


    Wieder Termin Jugendamt. Wir wollten dann einen schriftlichen Jahresplan erstellen, damit es NIE wieder zu solchen auseinandersetzungen kommt. KM am Anfang einverstanden. 1. Termin. KM kam unvorbereitet " Es gibt nichts zu besprechen". EGAL. Es gab ja doch was .....Ostern wurde schon besprochen usw. und auch schriftlich festgehalten. Die nächsten Termin hat KM abgesagt mit der Begründung, sie hat keinen Babysitter. Obwohl wir angeboten hatten das Kind zu nehmen. Ging aber kein Weg rein. Jugendamt sagte man kann KM nicht zwingen wäre ja freiwillig. :kopf


    Dann kam der März 2013. Wollten Unterhalt kürzen, da Kind 21 Tage bei uns ist statt 11. Ein Ja oder nein hätte von KM gereicht. Aber NEIN es kam ein riesen Text. Sie brauch das Geld, Sie hat nur 400€ zum leben für sich und Kind usw.wir würden auch nur bezahlen, weil Jugendamt uns darum"bittet" (Wir haben von Anfang an alle Anträge eingereicht und waren immer pünktlich. Haben sogar falschbrechnung hingenommen. Und haben zu 4 bzw. 5 nur 350€ zum Leben. Egal.Sie wollte dann nur noch mehr Geld haben und drohte mit Anwalt usw. Daraufhin wir ok, du willst mehr Geld dann bekommst du mehr Geld aber Kind kommt nur noch alle 14 Tage zu uns, wie es die Regel ist. Und einer bringt und einer holt. Und was war?? Sie brauch uns nicht und WIR wären Geldgeil!!!Voll toll....Ostern sollte sie uns das Kind bringen, da eigentlich alle im Dorf Urlaub machen. Ihr Aussage : "NEin sie bringt das Kind nicht" Vorschläge von Ihr= 0 ! Und es würde alles tod geschwiegen.


    Wir haben dann uns mal wieder einen Kopf gemacht KM angeschrieben, ob wir Kind nicht doch mitnehmen können, das SIE = KM= nicht ins Dorf fährt. BEvor wir sie gar nicht sehen. Da kam nur ein blöder Spruch zurück warum hü mal hot. Vorschlag KM = 0.
    Haben Kind dann mitgenommen. Und dann kam wie es kommen musste. KM taucht Freitag im Dorf auf!!!! Und Kind war weg!!!Obwohl KV Kinderwochenende hat !!!
    Samstag noch alles ok, Kind wollte nur 1h stunde zu Oma und KM. Aber Kind kam nicht wieder :Keine Info von KM. Nach Nachfragen "Das Kind kommt nach Kaffee und Kuchen.Kind kam nicht. 17.00 Uhr wieder Nachfragen = volle eskalation. Aussage KM "Das Kind kann entscheiden !!" Nach hin und her musste Kind KV anrufen und sagen es schläft bei KM. Und Kind kam nicht wieder.


    Daannn Ostersonntag, kam Kind und nach dem essen wieder drängeln vom Kind. Cousin kam auch noch dazu und stichelte immer komm wieder mit rüber usw. Wir haben ihr dann erklärt, dass Sie Papawochenende hat. War dann auch alles gut. Bis Cousin wieder gedrängelt hat und Kind wieder fragte und wir NEIN gesagt hatten, fing kind an "Mama hat ABER gesagt ich soll nach dem Mittagessen wieder rüber kommen!!""" Das Ging dann die ganze Zeit.Bis es vollkommen in die Hse Ging und es zu einer Situation kommen musste die voll doof gelaufen ist, denn Kind ging wieder zurück.


    Und was hatten meine Kinder davon??Nix nur heulen und Theather und meine Große hat einen vollen Neurodermitis schub bekommen. Weil Kind wieder mal Versprechungen gemacht hat und sich aber manipuliert hat.Aber eine 5 Jährige kann leider nix für die Dummheit von Erwachsenen.
    Kind erzählte auch echt im Redefluss, der Cousin ist doch immer so alleine und da muss sie drüben bleiben, und Mama ist immer so traurig und Oma auch.ALSO ich finde 1. Was wollte KM?2. Oma hätte auch was sagen könnnen, denn wir hatten Kind die ganze Woche rüber geschickt da kam nix. :hilfe


    So.........haben dann KM angeschrieben, dass das nächste mal besser laufen muss, denn Kind vorschicken ist doof. Denn alle planen usw. Da kam nur von KM " Kind soll KEINE Regeln haben. Sie macht was sie (Kind) möchte und sollte auch Nicht beeinflusst werden."


    So ich könnt ja so kotzen, denn ein paar Regeln sollte es doch schon geben und auch absprachen, ansonsten haben doch Erwachsene einen Mund bescheid zu sagen??? Das Kind darf bei KM machen was es will. BEkommt echt Schminke = Make up, Rouge,Kajalstift und Rouge sogar Wimperntusche nur weil Kind das so will !!!Das Kind kann nicht mal sagen wann es Hilfe braucht. Ist nur Toast und Kartoffelbrei.Kann in dem Sinne auch gar nicht reden.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.


    Mein Mann hat am Wochenende bitterlich geweint.Er geht echt kaputt da dran. Was soll ICH/Wir tun???


    Habe gerade mit nem Anwalt telefoniert...


    Habt Ihr ne Idee??Wirklich Anwalt oder was anderes?Und wenn Anwalt kennt Ihr einen Guten zwecks Umgangsrecht?


    Ich will Ihr das Kind auf keinen Fall wegnehmen, denn wir sind der Meinung ein Kind gehört immer zur mutter und ihr geht es ja auch nicht wirklich schlecht. Bis auf die psychischen Misshandlungen.Aber ich frage mich ernsthaft wo soll das noch hinführen???



    Danke im Vorraus und Sorry für doch das Viele schreiben :sonne

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen

  • Ich finde das alles viel zu verwirrend. Außerdem muss ich über den Spruch schmunzeln "dann kam ich in rettete ihn" :D
    Muss ein erwachsener Mann gerettet werden indem er sich genauso wie seine Frau in eine Affäre stürzt? Dann hat er doch das Gleiche gemacht wie sie, zumindest am Anfang. :D Aber nun seid ihr ja verheiratet, glücklich zusammen, also scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Nur wäre es falsch der KM eine Affäre vorzuwerfen, denn ihr beide seid genauso zusammen gekommen. Er war ja damals noch mit ihr zusammen und verheiratet.


    Bzgl Kind: ihr wart schon so oft beim JA und habt irgendwie immer noch keine allgemeine Regelung. Es geht immer um Bruchstücke - mal Ostern, mal Weihnachten usw. Die dann immer verworfen und geändert werden, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Dann waren die ganzen Termine bis jetzt für die Katz. Ihr solltet eine feste Regelung hinbekommen, notfalls gerichtlich, wo alle Eventualitäten geregelt werden wie Feiertage, Ferien usw.
    Allerdings wäre es die beste Lösung? Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr das Kind 11 Tage im Monat, das ist schon fast das Wechselmodell, und es gab Zeiten da war das Kind auch 21 Tage bei euch. Das ist doch sehr viel und bei einer gerichtlichen Einigung würde eventuell viel weniger Umgang herauskommen. Wollt ihr das? Wieder wenn ich richtig verstanden habe, wohnen KV und KM gegenüber, dann kann man einiges vielleicht besser spontan regeln? Auf jeden Fall muss aber eine Regelung her, die Einstellung der KM Kind braucht keine Regeln geht gar nicht.


    Und da sollte sich dein Mann ins Zeug legen. Sonst wird es genauso laufen wie früher - damals hast du ihn vor der bösen Frau "gerettet", jetzt "rettest" du ihn vor der bösen KM. Er sollte es selber tun - auf den Tisch hauen und sagen dass es nicht so weiter geht. Und nicht weinen wie zu Ostern. Denn im Endeffekt hat er mehr Umgang als viele sich erträumen können, nur muss eine Regelung rein.
    Auch die Sache mit dem Unterhalt sollte endgültig geklärt werden. Wenn er jetzt Unterhalt zahlt und das Kind ist im Endeffekt den halben Monat bei ihm, dann ist es nicht richtig. Wenn er allerdings das Thema Unterhalt gerichtlich klären will, dann sieht es so aus als ob die KM noch mehr Steine in den Weg legen würde was den Umgang betrifft. Sie würde es wahrscheinlich kurzen wollen da sie ja Unterhalt haben will.
    Einfach zu sagen "wir kurzen mal den Unterhalt" geht nicht.


    Irgendwie kommt es mir richtig chaotisch vor und ich denke da sind beide am Chaos beteiligt - sowohl die KM als auch der KV. An deiner Stelle würde ich mich da zurückhalten, lass es die beiden regeln. Das kriegt er schon hin.


    Und sorry im voraus falls ich was missverstanden haben soll.

  • Dann muss der KV halt vor Gericht einen Umgangsplan erstellen lassen. Wenn die Termine dann nicht eingehalten werden, ist es Umgangsverweigerung.


    Kind muss unbedingt aus der Situation genommen werden, in der BEIDE die Möglichkeit haben zu zerren. Siehe Ostern auf dem Dorf. Dann feiert doch Ostern zu Hause bei Euch. Dann müssen Absprachen eingehalten werden.


    Ganz schwierig finde ich es, wie Du Dich hineinhängst. Zum einen bist Du als Partnerin automatisch involviert und andererseits musst Du aber einen Schritt zurück machen. Der KV muss es klären. Es heißt aber nicht, dass Dir das Ganze egal sein soll aber trotzdem muss er die Kämpfe führen.


    Und trotzdem würde es mich nachdenklich machen, wenn ich lese, dass bis zu Eurer Hochzeit Umgangseitig alles in Butter war.

  • Nur ein Tipp - je mehr Du als Neue da mitmischst umso mehr drängst Du auseinander!


    Dein Mann muss mit seiner Ex kommunizieren und nicht Du!


    Ich bin auch ne Next und weiß wie schwer man sich manchmal zurücknehmen muss, aber es ist besser. Ich will mir niemals anhören müssen, dass ich die treibende Kraft war um das Verhältnis Kinder und Vater kaputt zu machen.


    Du solltest Deinem Mann und seinem Kind ein warmes zu Hause bieten, aber nicht seinen Kampf fighten, da verliert ihr und zwar Haushoch!


    Du bist Mutter, würdest Du Dir von ner fremden Frau Vorschriften machen lassen??? Ich nicht und Du garantiert auch nicht und mit dieser Denke komme ich gut zurecht. Es sind nicht meine Kinder, wenn sie bei und mit ihrer Mutter sind, es sind meine Bonuskids wenn sie hier sind und da mach und tu ich, aber ihrer Mutter werd ich niemals ins Kreuz fahren, egal wie dämlich sie manchmal auch ist. :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich gehe davon aus das ein Kind auf dem Foto das Stiefkind ist um das es hier geht?
    Hast du die Mutter um Erlaubnis gefragt ob du das Foto verwenden darfst, denn gerade wo es solche angespannte Situation ist wäre ich da vorsichtig.


    ZU dem anderen kann ich dir leider nichts raten. Es gibt so viele dumme Menschen und so viele Eltern die denken ihre Kinder wäre ihr alleiniges Eigentum wenn sie sich vom Partner trennen.
    Leider kann ich da auch nur zum Jugendamt raten, aber da seid ihr ja schon.


    Alles Gute für Euch.

  • Ich kann Elins Worte nur unterschreiben, du musst dich im wesentlichen da rausnehmen.
    Klar ihr seid verheiratet, aber trotzdem ist das nicht deine Baustelle.


    Ich bin auch eine Next und auch ich muss mich da rausnehmen, kann nur beratend zur Seite stehen und für ihn da sein wenn er es möchte.
    Die Regelungen selbst muss er in die Hand nehmen.


    Die Mutter will nicht das ich das Kind kennenlerne ehe wir 6 Monate zusammen sind? Ok, ich bin selber Mutter und es gibt ne Next beim Vater, ich kann es nachvollziehen. Irgendwann demnächst werde ich sie kennenlernen.
    Es wird bei der gerichtlichen Umgangsregelung festgehalten das ich die nächsten 3 Monate nicht dort schlafen darf wenn die Kleine da ist? Kein Thema, war vorher auch schon so.


    Dafür hat sich die Kommunikation dort wesentlich verbessert seitdem ich mit ihm zusammen bin, einfach weil ich ihn auch in einige Richtungen schubse und durch meine eigene Geschichte deren Geschehen den absoluten Kontrast aufweisen kann. Das gibt Hilfestellung für andere Sichtweisen und auch ich selber habe davon schon profitiert.


    DU kannst diesen Kampf nicht gewinnen, eigentlich kann ihn so wie er geführt wird keiner gewinnen, denn wie so oft wird hier ein Kind instrumentalisiert um dem jeweils anderen eins auszuwischen.
    Ich habe ähnliches letztens in einem anderen Thread schon geschrieben, aber wo ist nur der Respekt vor dem anderen geblieben?
    Das man miteinander reden kann?
    Das man Hand in Hand das gemeinsame Kind wohlbehütet auf dem Weg zu einem erwachsenen Menschen begleitet?
    Das man vorlebt was man dem Kind eigentlich vermitteln will in der Erziehung?


    Manchmal muss man einige Schritte zurück gehen, eine andere Abzweigung des Weges gehen, andere Möglichkeiten finden, aber nur dann kommt man auch vorwärts!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Und trotzdem würde es mich nachdenklich machen, wenn ich lese, dass bis zu Eurer Hochzeit Umgangseitig alles in Butter war.


    Vielleicht war die KM sauer das er sie nicht geheiratet hat sondern TS und bockt deshalb rum.
    Die Ex meines Mannes soll total ausgflippt sein als sie gehört hat das wir heiraten, sie wollte es neun Jahre er aber nicht und wir haben doch nach relativ kurzer Zeit geheiratet. Dann projiziert man eben den ganzen Hass auf die neue Partnerin.


    Manchen ist halt nicht zu helfen. Da muss man sich als Next dann irgendwann rausnehmen. Ich habe anderthalb Jahre versucht ein einigermassen anständiges Verhältnis zu der KM aufzubauen, eben weil es für die Kleine so wichtig ist. Aber die ist einfach nur beratungsresistent und ganz schlimm bindungsintolerant. Da hat sogar das Jugendamt aufgegeben.


    Ich habe für mich entschieden jedes Wort mit der Frau ist verschwendete Zeit und habe überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr. Seit dem versucht mein Mann ab und an was per Mail zu klären mit ihr und sie unterstellt ich würde unter seinem Namen schreiben. :dribbel
    Ich spare mir nun den Ärger und die grauen Haare, hat eh keinen Sinn.

  • ich finde, Dein Mann soll das alleine klären, und Du dich so weit wie irgend möglich da absolut raushalten....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Dann kam der März 2013. Wollten Unterhalt kürzen, da Kind 21 Tage bei uns ist statt 11. Ein Ja oder nein hätte von KM gereicht. Aber NEIN es kam ein riesen Text. Sie brauch das Geld, Sie hat nur 400€ zum leben für sich und Kind usw.wir würden auch nur bezahlen, weil Jugendamt uns darum"bittet" (Wir haben von Anfang an alle Anträge eingereicht und waren immer pünktlich. Haben sogar falschbrechnung hingenommen. Und haben zu 4 bzw. 5 nur 350€ zum Leben. Egal.Sie wollte dann nur noch mehr Geld haben und drohte mit Anwalt usw. Daraufhin wir ok, du willst mehr Geld dann bekommst du mehr Geld aber Kind kommt nur noch alle 14 Tage zu uns, wie es die Regel ist. Und einer bringt und einer holt. Und was war?? Sie brauch uns nicht und WIR wären Geldgeil!!!Voll toll....Ostern sollte sie uns das Kind bringen, da eigentlich alle im Dorf Urlaub machen.


    Liebe TS,


    da raufen sich bei mir alle Haare. Erst werden Tage einzeln gezählt - wenn das Kind jeden Monat 21 Tage beim Vater/euch wäre, sehe das sicher anders aus.
    Dann dir Drohung "Mehr zahlen = weniger Umgang" - ich weiß nicht
    Wenn euch nur 350 Euro mit 4 Personen bleiben, würde ich dringend einen Antrag auf ALG II stellen.
    Du solltest deinen Mann mehr an die Front lassen und dich zurücknehmen.

  • Warum klärt der kV das nicht alles mit der km!
    Ehrlich - halte dich da raus, sei für deinen Mann da aber das kommunizieren musst du den beiden überlassen.

  • @ coyote


    Ich denke bei Euch ist alles viel zu verfahren. Da mischen zu viele Personen mit. Laß die Sache deinen Mann und seine Ex alleine klären. Du bist selbst Mutter. Du müsstest wissen, wie es ist, wenn sich da "Dritte" einmischen, da ist man gleich im Vorfeld schon erst mal "dagegen", egal wie´s ist, selbst wenn es gut gemeint ist. Das sind Dinge die, die Eltern alleine klären müssen. Und wenn dein Mann das nicht kann, dann hat es eh keinen Sinn! Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche...ich habe das als Next damals auch durch. Mein (inzwischen auch) Ex konnte sie weder seiner Mutter noch seiner Ex-Frau gegenüber behaupten, er wollte als, konnte aber nicht und hat mich damals vorgeschickt. Das ging absolut nicht. Nur ich war damals jung und unerfahren, und vor allen Dingen selbst keine Mutter. Auch wenn bei uns die Sachlage eine andere war, weil die KM den Jungen damals als Kleinkind verlassen und bei der Oma zurück gelassen hat, der Junge sich an mich gehangen hat, ohne das ich wußte wie mir geschieht, usw. Fakt ist: Mein Ex hätte MACHEN müssen!!! Und so ist das bei Euch auch. Nicht DU "darfst" machen, sondern ER!!!!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Dadurch, dass Coyote sich hier Rat holen will, mischt sie sich ja nicht ungebührlich ein in die Situation. Und natürlich ist sie zutiefst mit involviert in die Umgangsregelung. Sie muss mit dem Kind genauso leben (und tut es ja auch) wie der Vater. Sie ist finanziell genauso betroffen. Und sie hat alles Recht der Welt als Ehefrau des Vaters, sich mit Gedanken und Sorgen zu machen.


    Entscheidungen, wie vorzugehen ist, kann die Patchworkfamilie nur gemeinsam und einvernehmlich treffen. Alles andere geht existentiell an die Substanz der Beziehung und ist zuende gedacht ein vergifteter Rat.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo


    Ich bin sowohl Ex als auch Next, mein zukünftiger Ex-Mann ist "Serientäter". Ich habe mich nie in die Geschichte mit seiner ersten Frau und dem Kind reingehängt. Ich habe lediglich immer Umgang angeregt, ihn an Anrufe erinnert oder versucht, für das Kind Verständniss zu wecken. Ex lehnt den ersten Sohn sehr ab. Das empfand ich nie als meine Baustelle. Kind und erste Frau habe ich nie kennen gelernt (in zehn Jahren Beziehung nicht).


    Tja, jetzt erfahre ich, dass sie mir vorwirft, mich nie für das Kind interessiert zu haben. Ex hat bei ihr wohl immer so getan ,als wäre ich gegen den Kontakt und deswegen würde er so selten kommen und sich kaum kümmern. Kurzfristig zuckte es in mir ,sie mal ins Bild zu setzten. Aber hey - auch das ist nicht mehr meine Baustelle.


    Halt Dich raus. Wenn Dein Mann weinen kann, soll er auch kämpfen können und zwar selber.


    Gruß

  • Ich gehe davon aus das ein Kind auf dem Foto das Stiefkind ist um das es hier geht?
    Hast du die Mutter um Erlaubnis gefragt ob du das Foto verwenden darfst, denn gerade wo es solche angespannte Situation ist wäre ich da vorsichtig.


    ZU dem anderen kann ich dir leider nichts raten. Es gibt so viele dumme Menschen und so viele Eltern die denken ihre Kinder wäre ihr alleiniges Eigentum wenn sie sich vom Partner trennen.
    Leider kann ich da auch nur zum Jugendamt raten, aber da seid ihr ja schon.


    Alles Gute für Euch.


    Also das Bild was ich drin habe sind meine Kinder mit Ihrer Cousine. Bin schon etwas länger hier und brauchte mal euren Rat. Daher noch das gaanz alte Bild von vor 4 Jahren.

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen

  • Guten Morgen Ihr Lieben !!!


    Vielen Dank für Eure Nachrichten, es hat mich in meinen Gedanken sehr bestätigt.


    Eins aber noch : Ich war der KM immer Fair gegenüber und habe mich NIE eingemischt und vermittelt, alles was war dass ich hier nur hinter meinem Mann stehen kann und eine Beratende Funktion einnehme. Ich manipuliere das Kind nicht oder sonstiges. Ich lasse auch alles meinen Mann klären, wenn es ums Kind geht. Wir besprechen lediglich wie er es am besten schreiben kann. Allerdings hat mein Mann manchmal einfach keine Kraft mehr um immer wieder auf Km zuzugehen, da von Ihr nichts kommt.Und es ist einfach nur mühseelich.


    Und Ihr habt alle vollkommen Recht, es ist sehr chaotisch und verworren und darum eben auch ich kann nicht mehr, denn ich muss mich ja da eben zurück nehmen und zuschauen zu müssen wie ein 5 Jähriges Kind manipuliert wird, meine Kinder drunter Leiden und auch noch der Mann den Ich Liebe ist einfach doof.Daher Euer Ratgesuch.


    Und ich selbst, weil ich eigene Kinder habe und so nen Scheiß nicht kenne, trifft bei mir auf vollkommene Unverständnis.Naja aber danke ich kenne meinen Weg jetzt noch besser. Und ich bin froh mich hier nicht abgemeldet zu haben !! :strahlen:strahlen:love:love:love

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen