Langsam reichts mir.........

  • Ich bin gerade auf 180. Mein großer kam eben an und fragte wann der Papa sie mal wieder holen würde. Zur Erklärung. Der KV melden sich seit anfang Dezember nicht mehr, war zwischenzeitlich in Psychatricher Behandlung die seit anfang Februar abgebrochen was auch immer ist.
    Ich habe ihm gesagt das ich keine ahnung hätte aber wir versuchen könnten Papa mal auf Handy anzurufen. (mir war klar das sein Handy aus ist) Gesagt getan wieder nicht zu erreichen.
    Oma (Mutter väterlicherseits) angerufen ihr direkt gesagt lautsprecher sind an und kurzer hört mit. Gefragt sie habe auch sei Dezember nichts mehr gehört. Für den großen soweit ok, er ist dann spielen gegangen.
    Ich habe noch kurz mit der Oma gesprochen. Was die mir am Telefon alles erzählt hat.............. :angry
    Langsam habe ich die sch****e so voll von Ihm. Erst macht er mich überall schlecht, dabei war er mit seiner Sauferei (Alkoholiker) und seinem mir geht alles am Allerwertesten vorbei Stimmung doch derjenige der mich mit den Kindern aus dem Haus getrieben hat. (ich hatte nach 17 Jahren die faxen dicke)
    Dann wenn er die Kinder mal geholt hat mit seien Aktionen. Die Kinder durften Filme ab 18 Jahren schauen. (Alter 8 u. 11) Und seinem nicht versorgen der Kinder.
    Ich weiß das er momentan zuhause ist und bin kurz davor am Freitag, wenn ich wieder arbeiten muss da anzuhalten und ihm mal 5 min. was zu erzählen.
    Er macht die Kinder kirre mit seinem mal holen mal nichtholen und seinem permanenten fernbleiben seit Dezember. Nichtmal anrufen kann er. Noch das man ihn irgendwie erreichen kann.
    Entweder er kümmert sich oder er soll es lassen. Boah bin ich gerade stinkig. Sry dafür. ich kann gerade einfach nicht soviel essen wie ich :kotz könnte.

  • Ich kenne das gut...Tja, was mir geholfen hat...Irgendwann nicht mehr auf 180 kommen, sondern nur 80. Ruhig durchatmen.


    Den Kindern sagen...ruft Papa an oder wie bei Dir Oma. Fragen was Phase ist. Dann wenn Papa nicht kommt, ihn nicht in Schutz nehmen, sondern das so stehen lassen, wie es ist. Papa ist nicht gekommen, wieso, weshalb keine Ahnung. Sollen die Kinder den Papa mal schön sagen, wie Sch... das ist, wenn er was verspricht, was er nicht einhält.


    Was während des Umgangs schief läuft, muss man abwägen. Ist es so schlimm, dass Du sie nicht mehr hingeben willst, dann einen betreuten Umgang anstrengen. Wenn nicht, drum bitten, etwas aufmerksamer zu sein. Vorschreiben kann man ja nichts, willst ja selber auch nicht.


    Also Atmen,Atmen, Atmen...irgendwann wirds besser, die Kinder älter!

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Oh selbst Schwangerschaftsatmen hilft da schon nicht mehr. Ich atme jetzt seit fast 3 jahren den Mist weg, den er verzapft.



    Er dürfte seine Kinder ja sehen. Ich habe ihm nie Vorschriften gemacht bezüglich was er machen darf oder nicht abgesehen von den Filmen nach denen die beiden Albträume hatten und mir Nachts die Bude zusammengebrüllt haben.
    Was mir einfach auf den Geist geht ist die Tatsache das er die Kinder ständig hängen lässt und jetzt schon seit anfang Dezember.
    Jedesmal das auffangen und nicht wissen kommt er oder nicht. Ich bin WE arbeiter. Fahre jedesmal 45km einfache Strecke zur Arbeit und schaue das ich früher Feierabend machen kann, damit er die Kinder holen kann. Und dann nix. Meine Chefleute kommen sich irgendwann auch veralbert vor.
    Der Hammer ist, das ich ihn nicht erreichen kann zwecks 2 bescheidenen Unterschriften und ich wie ich hier erfahren habe nun zum Gericht dackeln kann um die zu bekommen.
    Da der feine Herr ja auch nicht mit mir reden möchte.
    Und sonst interessieren ihn die Kinder auch nicht.
    Letztens rief bei mir die Vollstreckungsstelle des Finanzamtes an um zu fragen wie sie ihn erreichen können. Briefe von Seiner Autoversicherung kommen bei mir an etc....
    Bin ja schon froh, das sein Vater endlich kapiert hat das ich nicht nur die Böse bin und seit 1,5 jahren letzte Woche mal telefoniert habe zwecks seiner Enkel.


    Entschuldigt bitte aber es nervt mich einfach nur noch, mich jedesmal so rumzuärgern. Soll er einfach das Sorgerecht abgeben und seines Weges ziehen. Seines weges zieht er ja schon....... :wuetend

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • Gott das ist ja fast wie bei mir............denken die unsere Kinder sind SPIELZEUG ??? Raffen die eigentlich was sie den Kindern damit antun ??? Und eine riesen Schweinerei ist es das Umgang dann vom Vater erzwungen werden kann , aber wenn diese ....... sich nicht ihre kümmern ist es plötzlich "in Ordnung so" und da sagt weder das Jugendamt noch sonst wer etwas. Ordnungsgeld verhängen ??? PUSTEKUCHEN . Ist eben so.....ich könnt so MITKOTZEN. :kotz

  • Gott das ist ja fast wie bei mir............denken die unsere Kinder sind SPIELZEUG ??? Raffen die eigentlich was sie den Kindern damit antun ??? Und eine riesen Schweinerei ist es das Umgang dann vom Vater erzwungen werden kann , aber wenn diese ....... sich nicht ihre kümmern ist es plötzlich "in Ordnung so" und da sagt weder das Jugendamt noch sonst wer etwas. Ordnungsgeld verhängen ??? PUSTEKUCHEN . Ist eben so.....ich könnt so MITKOTZEN.


    Was heisst hier euere Kinder ?? Was heisst hier ob die Väter es raffen was sie ihren Kindern damit antun ??


    Ne ne, nicht die Väter,sondern solche Mütter die UG boykottieren , den EX nicht mehr ertragen können. Ihre
    eigenen Befindlichkeiten vorne an stellen,sind die, die es nicht raffen.


    Kinder haben ein Recht auf beide Elternteile. Da ist es egal was einer vielleicht für ein A..... war.


    Und ich finde es richtig,das sich Väter nicht mehr alles gefallen lassen und dagegen vorgehen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()

  • Hier hat niemand gesagt, das der UG boykotiert wird. Er darf seine Kinder sehen, hat aber keinen Bedarf sich mal bei Ihnen zu melden.


  • Diese Antworten sind mittlerweile zum richtigen Forum-Reflex geworden, oder?


    Ich hatte gerade den Beitrag von Danisha (zugegeben, recht verallgemeinernd) gelesen, da war mir klar, dass direkt ein Mann diesen zerreissen wird...


    Vielleicht geht es nur mir so, aber mich strengt das an...


    P.S. Hier ist wohl tatsächlich der Vater derjenige, der das Leid verursacht! Schade für deinen Nachwuchs, liebe TS!

    Hier könnte Ihr Text stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_11 ()

  • Ich hatte gerade den Beitrag von Danisha (zugegeben, recht verallgemeinernd) gelesen, da war mir klar, dass direkt ein Mann diesen zerreissen wird...


    Mag sein das du das zerpflücken nennst,aber dies ist nicht so.


    Ist es nicht besser nach Lösungen zu suchen als den anderen ET immer nur runter zu machen ?
    Klar ist es nicht einfach. aber man sollte seine Probleme immer mal von anderen Blickwinkeln betrachten.

    Vielleicht geht es nur mir so, aber mich strengt das an...


    Wenn dich das anstrengt einfach nicht lesen !!!!!



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()

  • Ist es nicht besser nach Lösungen zu suchen als den anderen ET immer nur runter zu machen ?
    Klar ist es nicht einfach. aber man sollte seine Probleme immer mal von anderen Blickwinkeln betrachten


    Wenn du es SO ausdrückst, bin ich ganz bei dir! Da stimme ich voll und ganz zu.
    DAS war aus deinem ersten Statement hier nicht raus zu lesen. Zumindest für mich nicht.


    Wenn dich das anstrengt einfach nicht lesen !!!!!


    Hach, man merkt ja immer erst hinterher, ob etwas anstrengend war oder nicht. Oder halt wenn man noch dabei ist. Auf jeden Fall zu spät... ;)


    Das war auch gar nicht auf deinen Beitrag hier speziell gemünzt. Es ist einfach ein Reflex, der mir in letzter Zeit extrem aufgefallen ist. Von beiden Seiten.

  • Entschuldigt bitte, aber ich würde gerne mit dem anderen ET eine Lösung finden.
    Aber da er nicht bereit ist mit mir zu komunizieren und selbst das JA ihn nicht erreicht bzw. Ihn dazu bewegen kann mit ihm eine Lösung zu finden was dann?
    Ich habe nie versucht quer zu schießen im Gegenteil. Ich bin ihm immer entgegen gekommen. Aber wenn von der anderen Seite nichts aber auch rein gar nichts kommt?
    Er geht halt lieber Feiern und sonstiges. Ob ihm die Kinder egal sind kann ich nicht sagen, aber so wie es momentan ist sieht es fast so aus.
    Er hat, als er die Kinder noch geholt hat diese ständig unter druck gesetzt. A La: Erzähl Mama nichts davon sonst bekomme ich Ärger (siehe USK 18 Filme). Ich habe die Kinder NIE ausgefragt, sondern sie haben von sich erzähl.
    Der große wollte schon einmal eine Zeitlang nicht zu ihm, da er den Jungen zusammengefalten hat, da er mir das mit den Filmen erzählt hat. Und hat Ihn dafür verantwortlich gemacht das er Bockmist gebaut hat.
    Mir ist egal ob er eine neue Freundin hat oder was er sonst mit seinem Leben macht insofern er sich um die Kinder kümmert und sie nicht ständig hängen lässt oder überall mit reinzieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • Kurze Verständnisfrage:


    Du versuchst auf Bitten Deines Kindes den Vater auf dem Handy anzurufen OBWOHL Du weißt, dass dies aus ist und der Versuch vergeblich ist. Du weißt aber, dass er zu Hause ist und versuchst dort nicht anzurufen? Versteh ich nicht so ganz.


    Ja, er meldet sich nicht. Aber es liest sich, als wolltest Du dem Kontaktwunsch Eures Sohnes zum Vater auch nicht wirklich nachkommen oder versteh ich das falsch?

  • Aber da er nicht bereit ist mit mir zu komunizieren und selbst das JA ihn nicht erreicht bzw. Ihn dazu bewegen kann mit ihm eine Lösung zu finden was dann?


    Kenn ich auch nicht anders,aber trotzdem versuche ich es immer wieder die KM mit einzubeziehen, auch wenn
    ich weiß es bringt nix.


    Ich habe nie versucht quer zu schießen im Gegenteil. Ich bin ihm immer entgegen gekommen. Aber wenn von der anderen Seite nichts aber auch rein gar nichts kommt?


    Dann mach weiter so. Deine Kinder werden es dir später danken und sollte der KV sich nicht ändern, ganz schnell merken
    wie ihr Vater drauf ist. Aber dir kann keiner Vorwürfe machen,du hättest nicht alles versucht.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Kurze Verständnisfrage:


    Du versuchst auf Bitten Deines Kindes den Vater auf dem Handy anzurufen OBWOHL Du weißt, dass dies aus ist und der Versuch vergeblich ist. Du weißt aber, dass er zu Hause ist und versuchst dort nicht anzurufen? Versteh ich nicht so ganz.


    Ja, er meldet sich nicht. Aber es liest sich, als wolltest Du dem Kontaktwunsch Eures Sohnes zum Vater auch nicht wirklich nachkommen oder versteh ich das falsch?

    Er hat kein Festnetz, sonst würde ich es da versuchen. Das er zuhause ist, ist in dem Fall eine vermutung. Sonntag morgen um 4 Uhr musste ich zur Arbeit. Da ich bei ihm vorbei fahre sehe ich ob da Licht brennt oder nicht. Aber morgens um 4 Uhr halte ich nicht an und gehe dort klingeln. Zumal er 1 Zimmer in einer WG mit einer älteren Dame um die 80 jahre und anderen Leuten hat.
    Ich bin nun 2-3 mal dort angefahren, aber er war nicht da.
    Das Handy ist die einzige möglichkeit mit ihm telefonisch Kontakt aufzunehmen. Und das Wissen die Kinder.
    Fazit: Ich lasse Sie versuchen ihn auf dem Handy zu erreichen.
    Zum anderen bittet mein Sohn nicht ihn anzurufen, ich biete es ihm an.
    Briefe werden nicht beantwortet oder kommen mit dem Kommentar der Post zurück. Briefkasten ist überfüllt.

  • Hallo,


    hm......
    Alkoholiker, abgebrochene Therapie, überfüllter Briefkasten, nicht zu erreichen....


    Da ist wohl mehr im Argen als "kein Interesse" an Euren Kindern...


    Ich kann verstehen, dass Du wütend bist und es Dir für Deine Kinder leid tut - doch ihn einfach wieder zu erreichen und eine Veränderung zu erzielen wird leider vermutlich ohne (externe) Unterstützung nicht gelingen können.


    Es tut mir leid - aber vielleicht musst du für die Kinder darüber nachdenken, wie Du ihnen hilfst, diese unschöne Wirklichkeit zu verarbeiten...


    Hoffe trotzdem sehr, dass es wieder anders wird!
    LG
    Karina

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • So bin heute einfach nach der Arbeit vorbei gefahren und tadaa er war daheim. Habe ihm direkt um die 2 Unterschriften gebeten. Und er hat sie auch unterzeichnet. Auf meine Frage hin, wann er denn die Kinder nochmal sehen möchte. Saghte er ja wenn erst wieder in einem halben jahr. er müsse ja nochmal 4 Monate auf Therapie. (Wer es glaubt und so)
    Er wäre ja letztens beinahe hops gegangen, da er 3,7 Promille hatte.
    Wie blöd kann man eigentlich sein, mit sowas auch noch zu prahlen? Sein ganzes verhalten ist einfach :wand


    Naja sein Bier (*Haha Wortwitz :rolleyes: ) Wenigstens habe ich nun die Unterschriften für den Urlaub und den neuen Perso.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()