Beiträge von Danisha80

    Wisst ihr was ? Auch auf die Gefahr hin das ihr mich hier zerfleischen wollt oder ich vielleicht aus dem Forum fliege - es juckt mich nicht im geringsten . Ich sag jetz einfach mal meine Meinung :


    1. Auf der einen Seite wird hier ständig von dem NICHT BTE darüber geschrieben das ja die Unterhaltszahlungen NICHTS mit dem Umgangsrecht zutun haben und jammern warum sie ihre Kinder deswegen nicht sehen dürfen ( wovon ich KEIN Befürworter bin - weil ich auch denke das sind zweierlei Schuhe ).Aber nun sieht man ja mal wie schmal der Grad ist wenns um den Unterhaltspflichtigen geht der nicht gerne zahlen möchte , sich mehr Luxus leisten will. Unmöglich :kopf


    2. Ihr solltet euch was schämen hier überhaupt über geringeren Unterhalt für EURE Kinder zu diskutieren ! Kinder brauchen eine Menge und kosten sehr viel Geld ! Und nicht nur ihr jammert darüber das die Kosten überall steigen , auch der Elternteil bei dem die Kinder leben hat es sicherlich nicht leicht. Miete , Strom , Nebenkosten , Auto , Nahrungsmittel , Kleidung , Schuhe , Schulutensilien , Klassenfahrten , Arztkosten ( Brillen , Zahnspangen usw ) dazu noch die kleinen Ausflüge zwischendurch etc etc.....und ältere Kinder geben sich nicht mehr so schnell zufrieden. Mehr Umgangstermine machen bestimmt die Lebenshaltungskosten nicht billiger - oder sollen dann die BTE im Supermarkt an der Kasse sagen : " bekomme ich die Sachen billiger ? Mein EX hat doch jetz mehr Umgang und ich daher weniger Geld um meinem Kind ein halbwegs gutes Leben bieten zu können ". :radab


    3. Aus rein moralischer Sicht - dazu sage ich jetzt besser nichts. Die armen Kinder...... wenn die wüssten wie hier einige versuchen wollen an ihnen zu sparen um sich vielleicht den nächsten schicken Sportwagen zu leisten.....oh man...... :kopf

    Jaaaa,jaaa....gääähhnn.....genau....verdienen zuwenig ^^ Ich lach mich tot. Mein Ex hat immer Überstunden gemacht und kurz nach der Trennung gab er an plötzlich keine mehr zu machen ( ja - natürlich :thanks: ) :lgh :lgh :lgh


    Jedenfalls hat er natürlich auch keinen einzigen Cent freiwillig überwiesen - kurzum - ab vors Gericht. Und mit einem mal musste er den ganzen versäumten Unterhalt und auch den kompletten Ehegattenunterhalt nachzahlen. War dann mal locker ein ganzes Monatsgehalt für ihn WEG. Ich fands prima :engel :dribbel Danach hat er es dann gelernt und schön regelmäßig überwiesen.....obwohl da jetzt noch einiges offen steht wegen der Inhaftierung und weil er damals absolut keine Auskunft über seine Einkünfte geben wollte - Bußgeld von 500 Euro. Aber darauf werde ich nicht verzichten. Meinen Kinder steht JEDER Cent zu.

    Ich habe Kontakte vor dieser Situation immer möglich gemacht und bin auch der derselben Meinung das Kinder regelmäßigen Kontakt zu ihren Vätern haben sollten. Aber nicht wenn es dem Kind durch immer widerkehrende Kontaktabbrüche schlechter geht. Und wer seinen eigenen Kindern sagt sie seien Bastarde und sollen verrecken.....ist das Vaterliebe ? Oder wenn mal eben ein neuer Partner da ist , mir dann schriftlich mitzuteilen er wolle wiedermal keinen Kontakt ? Wie gesagt , nach drei solchen Versuchen ist genug - das Kind hat furchtbares erlebt - für ihn ist eine Welt zusammengebrochen - jedesmal.


    Aber Du hast auch Recht juwi....ich warte erstmal weiter ab. Danke für eure Meinungen :-)

    Bevor du mir solch einen Tip geben kannst,solltest du hier erstmal einige Beitäge dazu lesen .Und das Thema Sorgerecht,Umgang etc betrifft mich selber schon seid 8 Jahren,habe schon einige Gerichtsverfahren hinter mir, unzählige Sachbearbeiter vom JA verschliessen, einige psych. Gutachten durch.


    JETZT wird mir so einiges klar .....

    Das ist KV sein Problem. Du hast doch hoffentlich den Termin dann selber alleine wahrgenommen ?? Oder ??
    Dein Fakt" Kinder sind kein Spielzeug" kannst du in die Tonne klopfen. Hier geht es nicht um deine
    Befindlichkeiten,sondern um die des Kindes das ein Recht auf beide Elternteile hat.



    jenpa

    Natürlich habe ich die Termine wahr genommen - woher sollte ich sonst wissen das ER nicht da war ? Sollte eigentlich logisch sein.....aber lassen wir das.
    Hast Du nicht verstanden das mein Sohn bei einer Psychologin war die selbst gesagt es ist wichtig für das Kind sich zu erholen und erstmal zur Ruhe zu kommen ?
    Aber Nein , da steht nun ein "armer Papa" der sich leider seine Rechte erkämpfen musste ( ob nun berechtigt oder nicht - dazu kann ich mich ja nicht äußern ).
    Ironie an : Und natürlich ist es ein Zeichen der bedingungslosen Liebe wenn ein Kind anfängt einzunässen und Verhaltensauffällig wird. Ironie aus. Aber das ist ja alles nur die böse ,
    böse EX Schuld........und genau solche Geschichten erzählen viele , viele ach so super Daddys.....

    nordseekueste , ich werde mich per PN gleich bei Dir melden. DANKE !!!


    Und mir scheint es auch als jenpa entweder den Text NICHT gelesen oder nicht verstanden hat. Hier geht es sehr wohl um die Kinder.


    Und von wegen "nichts außergewöhnliches" - möchte wissen woher Du kommst das sowas täglich passiert.


    Und beim JA waren wir schon lange , lange VOR deinem Tip - danke für den Rat - ist aber für die Katz. ER hat nämlich Termine vereinbart und dreimal darfst Du raten WER NICHT bei den Terminen erschienen ist. Kinder sind kein Spielzeug - DAS ist hier der einzige Fakt.

    Gott das ist ja fast wie bei mir............denken die unsere Kinder sind SPIELZEUG ??? Raffen die eigentlich was sie den Kindern damit antun ??? Und eine riesen Schweinerei ist es das Umgang dann vom Vater erzwungen werden kann , aber wenn diese ....... sich nicht ihre kümmern ist es plötzlich "in Ordnung so" und da sagt weder das Jugendamt noch sonst wer etwas. Ordnungsgeld verhängen ??? PUSTEKUCHEN . Ist eben so.....ich könnt so MITKOTZEN. :kotz

    Ich habe meinem EX drei mal immer wieder Umgang gewährt - schließlich ist er der Vater und Kinder brauchen ihren Papa !!!! ABER .... jetzt hab ich sowas von genug. Mein Sohn hat so gelitten.... :-( Und das beste ist ja noch ich hab das ALLES schriftlich von meinem EX. Auch als er sagte seine Tochter wäre ein Bastard und solle verrecken. Aber interessiert ja hier keine Sau. Das darf jawohl nicht wahr sein. Ich frag mich wirklich wo wir eigentlich leben ???? Wie oft soll das noch passieren ??? Bis mein Sohn Dauerpatient bei der Psychologin und nur noch ein nervliches Wrack ist ???? Und das mit gerade mal fünf Jahren ??? Mir wurde sogar angedroht in Beugehaft zu kommen.....ich verstehe diese Justiz nicht.Kinder brauchen ihre Väter und es soll - nein - es MUSS Vätern gewährt sein ihre Kinder sehen zu dürfen. Und erst recht wenn sie sich nie was haben zu Schulden kommen lassen.....( in Bezug auf die Kinder natürlich ).....aber das hier geht zu weit. Zumal ich noch weitere sechs Zeugen habe und endloses ,schriftliches Beweismaterial.....es interessiert keinen. Ich könnte dermaßen..... :wand

    Erstmal Hallo.



    Ich war mit
    einem Mann verheiratet von dem ich zwei Kinder habe. Sohn ( 5 Jahre
    alt ) und Tochter ( 14 Monate alt ). Wir trennten uns während der (
    von uns beiden bewusst geplanten ) Schwangerschaft weil ich die
    Agressionen und Lügereien sowie Betrügereien nicht mehr aushalten
    konnte. Wir regelten die Umgangstermine mit unserem Sohn und der
    Vater ( sprich der Opa ) meines Ex Mannes holte das Kind an Wochenenden ab und brachte es
    auch wieder zu mir. Mein Ex Mann hatte dann kurz nach der Trennung eine
    neue Lebensgefährtin und wollte plötzlich keinen Kontakt mehr zu seinem
    leiblichen Sohn. Er begründete dies dadurch das er ja jetzt eine
    "neue kleine Familie" hätte und ich mich nicht mehr bei ihm melden
    dürfe. Zu dieser Zeit war ich allerdings noch mit unserer gemeinsamen
    Tochter schwanger. Als ich kurz nach der Trennung wegen eines
    erheblichen Nierenstau ins Krankenhaus musste , sagte mein Ex Mann
    "hoffentlich verreckt der Bastard" und meinte damit unsere Tochter mit
    der ich schwanger war. Er dementierte zudem das er der Erzeuger des
    Kindes sei. Was folgten waren ausschließlich Beleidigungen , Drohungen
    und mein Ex Mann wollte sogar später auf mich los gehen. Mein Sohn litt sehr schwer unter der Situation da er nicht verstand warum sein
    Papa ihn plötzlich nicht mehr sehen wollte. Er fing an einzunässen ,
    fiel durch Agressionen auf und war teilweise auch sehr in sich gekehrt .
    Ich arbeitete zu dieser Zeit eng mit der Kindertagesstätte zusammen um meinen Sohn bei der Verarbeitung dieses Traumas zu helfen. Was uns auch nach
    ein paar Monaten durch enorme Zuwendung und guten Zuspruch gelang.


    Im
    Dezember 2011 ( kurz nach der Geburt unserer Tochter ) trennte sich dann die damalige Lebensgefährtin wieder von
    meinem EX Mann und dieser meldete sich urplötzlich wieder bei mir . Er
    behauptete seine Kinder zu vermissen und wolle doch ab jetzt immer für
    sie da sein und sich um die Kinder kümmern. Zunächst verneinte ich seine
    Bitte die Kinder sehen zu dürfen , später aber willigte ich wohlwollend
    ein , aber machte meinem Ex Mann ausdrücklich klar das es zu keinen
    weiteren Umgang kommen wird , sollte er wieder die Kinder im Stich
    lassen und derartige Aussagen über sie machen sollte.


    Mein Ex
    Mann nahm zunächst die Besuchskontakte wahr , allerdings nicht in dem
    Umfang wie es eigentlich gewünscht war. Er war eher mir zugetan und
    versuchte wieder eine Beziehung zu mir aufzubauen. In dieser Zeit hatten
    wir einmal eine intime Nacht miteinander. Mitte Februar ging ich allerdings eine neue Beziehung ein ( mein derzeitiger
    Lebensgefährte ) und teilte meinem Ex Mann dies auch mit. Was darauf
    folgte waren wieder SMS mit indirekten Bedrohungen. Mein Ex Mann
    versuchte in den folgenden Wochen immer wieder intimen Kontakt mit mir
    herzustellen den ich allerdings ablehnte und ihm klar sagte das es nur
    noch um die Kinder ginge weshalb wir Kontakt haben. Daraufhin wurden
    Umgangstermine zu den Kindern wieder urplötzlich und auf den letzten
    Drücker verschoben / abgesagt.


    Was dann aber folgte war
    unglaublich. Mein Ex Mann kam Anfang März in Haft. Er hatte weder mir ,
    noch unserem Sohn Jeremy davon in Kenntnis gesetzt. Urplötzlich war er
    verschwunden und keiner wusste wohin. Die Woche darauf erhielt ich einen
    "Liebesbrief" von ihm in dem er uns seine Liebe beteuerte und schrieb
    er wolle mich zurück haben und hätte noch Gefühle für mich etc. Ich
    antwortet zunächst auf diesen Brief nicht. Doch dann packte mich einfach
    die Wut und ich schrieb ihm einen Brief in dem ich mir die ganzen Dinge
    die er mir und den Kinder angetan hatte von der Seele. Später erfuhr
    ich dann von seiner Ex Lebensgefährtin das er ihr zeitgleich mit mir
    auch einen Liebesbrief geschrieben hat der bis auf ein paar wenige
    Details fast gleich war. Seine EX Lebensgefährtin hielt den Briefkontakt
    zu meinem Ex Mann aufrecht. Ich hörte bis dahin sieben Monate nichts
    von meinem Ex Mann. Die Ex Lebensgefährtin allerdings zeigte mir die
    Briefe die er an sie aus der JVA schrieb. In einem stand drin das er
    wieder nichts mit seinen Kindern zutun haben will , er würde sofort nach
    der Haftentlassung das Sorgerecht und alle weiteren Rechte freiwillig
    abgeben . Als ihm dann ein paar Wochen später seine Ex Lebensgefährtin
    mitteilte sie habe nun einen neuen Lebenspartner und wolle nichts mehr
    von meinem Ex Mann wissen - meldete der sich schon wieder bei mir , er
    wolle angeblich die Kinder in der JVA sehen und Umgang haben.
    Nun
    läuft derzeitig ein Verfahren in dem die Umgangskontakte geregelt
    werden sollen. Ich stimme keinen weiteren Umgangskontakten zu , denn
    mein Sohn leidet seit seinem dritten Lebensjahr unter den
    Unzulänglichkeiten meines Ex Mannes. Insgesammt dreimal hat mein Ex Mann
    erst Kontakt hergestellt und dann wieder plötzlich abgebrochen. Mein
    Sohn kann weitere , psychische Mißhandlungen aus dieser Richtung nicht
    mehr verkraften. Hinzu kommt das mein EX Mann eigentlich nicht an den
    Kindern interessiert ist , sondern diese lediglich benutzt um seine
    Langeweile zu vertreiben da er ja jetzt wieder keine Lebensgefährtin
    oder andere Beschäftigungen hat. Es kam zunächst zu einer Verhandlung in
    der ich meine Sichtweise zur Sprache brachte , daraus resultierte das
    die Familienrichterin ein Erziehungsgutachten anordnete und mein Sohn bekam einen Verfahrenspfleger. Mein Sohn äußerte sich in der Sache
    auf Befragungen zum Umgang mit seinem Erzeuger , das er diesen nur wahr
    nehmen wolle wenn ich oder mein derzeitiger Lebensgefährte bei solchen
    Terminen zugegen wären. Mein Ex Mann behauptete das die Sachverständige
    für das Erziehungsgutachten geraten hätte sich mit der Familienrichterin
    in telefonischen Kontakt zu setzen , was natürlich der Unwahrheit
    entspricht und alles schriftlich belegbar ist. Mein Ex Mann erzählt
    laufend die Unwahrheit und möchte mich durch Briefe von seinem Anwalt
    provozieren. Aber das schlimmste bei der ganzen Sache ist das mein Sohn
    der leidtragende ist. Selbst die Jugendamtmitarbeiterin , die weiß wie
    mein Sohn Jeremy gelitten hat , wie agressiv mein Ex Mann ist und
    dergleichen , steht auf der Seite meines EX Mannes und berücksichtigt in
    keinster Weise das Wohl meines Kindes. Mein Ex Mann sitzt auch wegen
    schwerer Körperverletzung mir gegenüber in Haft. Selbst die Leiterin der
    KITA rät aus rein pädagogischer Sicht von weiteren Kontakten ab. WARUM
    hat man in diesem Land anscheinend das Recht eine Kinderseele wie
    Spielzeug zu behandeln ? Wenn man es braucht wird es herangezogen und
    wenn es zuviel wird einfach weggeworfen ? Wie oft darf eine empfindliche
    Kinderseele solchen psychischen Mißhandlungen ausgesetzt sein ? Alle
    Beteiligten , die die Akte mit allen Beweismitteln und Zeugenaussagen
    kennen können nur den Kopf schütteln. Außer die Jugendamtmitarbeiterin ,
    die voll hinter meinem Ex Mann steht. Und die Familienrichterin hört
    mir bei den Verhandlungen nicht richtig zu. Es scheint als ob sie den
    Umgang zu jedem Preis möglich machen wollen. Denn das was die
    Familiengerichte die letzten Jahre versäumt haben , wo wirklich gute
    Väter ihre Kinder sehen wollten - wird jetzt mit allen Mitteln und zu
    jedem Preis umgesetzt , selbst bei solchen Schwerkriminellen wo sehr
    wohl ersichtlich ist das es ihnen eben NICHT um die Kinder geht sondern
    diese nur benutzt werden. Es kann nicht sein das selbst eine Psychologin
    ( nicht die derzeitige Sachverständige ) sagte mein Sohn sollte erstmal
    zur Ruhe kommen und sich in aller Ruhe entwickeln können. Er mache nun wieder einen glücklichen und ausgeglichenen Eindruck - das all diese Beweise
    NICHTIG sind vor Gericht. Ich kämpfe derzeitig darum das ZUNÄCHST eine
    Umgangsregelung NICHT in Betracht gezogen wird und das solange bis meine
    Kinder in einem Alter sind wo sie selbst entscheiden können und vor
    allem verstehen wenn mein EX Mann mal wieder keinen Kontakt haben möchte
    und meine Kinder als "Bastarde" beschimpft und ihnen den Tod wünscht.


    JA - es gibt sie auch - die Ar.....erzeuger. Die ihre eigenen Kinder nur benutzen und psychisch mißhandeln. Wie kann man sowas nur unterstützen ??? Ist das noch zum Wohle des Kindes ???