Morgen Scheidung und Sorgerechtsentscheidung...drückt mir die Daumen!

  • Hi Ihr Lieben,


    ich brauche morgen alle Eure Daumen...! Morgen werde ich geschieden. Ein Punkt, in dem wir uns beide einig sind!


    Auch steht das Sorgerecht zur Debatte. Mein Ex hat die Kinder jetzt ein Jahr nicht mehr zum Umgang gehabt. Zahlt keinen Unterhalt, tyranisiert mich unterschiedlich. Dazu kommt noch ein sehr schlimmer Grund, den ich hier nicht öffentlich posten will, der begründet, warum nicht mal alleiniger Umgang möglich ist.


    Nun waren die Frau vom JA und der Verfahrenspfleger hier, haben sich alles mit angehört. Mit dem Verfahrenspfleger hat mein Ex gütlicher Weise telefoniert und die Frau vom JA hat nach mehrwöchigem Terror auf allen Kanälen (schlußendlich hat sie drei Mal am Tag in der Firma angerufen wo er arbeiet über drei Wochen angerufen) und ihn irgendwie so zum Gespräch "gezwungen" wie sie sagte...


    Ich bin so angespannt...Denkt an mich und drückt die Daumen, dass alles gut wird! Danke!!!

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hey... ich hab morgen auch Scheidungstermin! :D



    Ich werd an dich denken und dir ganz fest die Daumen drücken, dass alles gut verläuft! :daumen:daumen






    :tuschel Ich bin um neun Uhr "dran".... und du?

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Huhu ihr Zwei,


    na klar drücken wir alles was wir haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • ..wo ist denn der Daumen... ah ... :daumen:daumen
    (von keks3, die wieder mal froh ist, nie verheiratet gewesen zu sein..)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Viel Glück euch beiden für Gleich und dann. :daumen:daumen:daumen


    Ich wäre eigl morgen mit der Scheidung dran gewesen aber mein Ex hat es geschafft den termin zu verschieben um sich neue sachen einfallen lassen zu können mit denen er Querschiessen kann.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • Soooo! Ich habe fertig! :D



    Hab um Punkt halb elf an dich gedacht und denke, auch du hast es gleich geschafft! :daumen


    :knuddel

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Ja ich habs auch geschafft! Erstmal! Puh!!!


    Erst gings um Sorgerecht, dass wurde heute aber nicht endgültig entschieden. Er hat mir heute ein paar Rechte rübergeschoben, Vermögens,Gesundheits und Schulangelegenheiten. Das bringt mir schon mal etwas mehr Handlungsspielraum. Erst hat sein Anwalt gesagt...ja könnte man machen...irgendwann und ich hab gesagt...nee, wenn dann jetzt! Daraufhin wurde sein Anwalt richtig pissig und wollte mir das Wort verbieten...dann meinte die Richterin:"Wenn das alles kein Problem wäre, könnte man das ja gleich machen." Sie holte nen Formular, er hats ausgefüllt und fertig. Geht doch....


    Scheidung war kurz und schmerzlos, da war ja kein Streitpunkt mit Versorgungsausgleich etc....


    Um dann fies zu sein, haben wir nicht auf Rechtsmittel verzichtet...ÄTSCH! Ich fühl mich gut..! ENDLICH GESCHIEDEN!

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Heute habe ich ganz überraschend Nachricht bekommen, mir wird das alleinige Sorgerecht übertragen. Mein Ex ließ durch seinen Anwalt verlauten, dass er keinerlei Interesse daran habe. Erst klang das noch anders. Bin ganz überrascht. In der Begründung seines Anwalts stand, er hätte eine neue Familie um die er sich kümmern müsste und er hätte keine Lust sich mit mir un dem JA auseinander zu setzen. Die vom JA haben ihn ja tyranisiert! (Die MA hat ihn oft angerufen, weil sie mit ihm reden musste um vor Gericht was sagen zu können!) Tja, ich habe nicht dran geglaubt, aber alles ist gut! So kann ich dann auch endlich umziehen ohne Bitte, Bitte machen zu müssen. JUHU!

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Na, dann herzlichen Glückwunsch, fischfreundin, da freue ich mich für Dich! musicafides

  • Der KU wird bald verhandelt. Das macht die Beistandschaft. Mit denen habe ich gestern telefoniert. Der Mann sieht das ganz relaxt, so oder so muss er zahlen, ist wirklich leistungsfähig, nur unwillig.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte: