Scheiden tut weh???

  • .



    Man sollte meinen, nach einer Trennung, die vor sieben Jahren stattgefunden hat, ist "der Drops gelutscht"!? Besonders, weil ich die Trennung herbeigeführt habe... und mir schon beim Aussprechen ganz klar war, dass wir nicht wieder zusammen finden werden!


    Seit ich vor drei/vier Wochen die Ladung bekommen habe, lässt mich der Gedanke daran nicht los....!


    Auf der einen Seite eine Art "Befreiung": Die Beziehung war bei der Trennung schon lange tot. Nun bekommt sie auch ein offizielles Ende! :daumen GUT!


    Auf der Anderen: "Wehmut"! In zwei Wochen hätten wir unseren 15 Hochzeitstag! :wow Wow!


    Vor 15 Jahre haben wir uns geliebt...., hatten Zukunftspläne...., wollten zusammen alt werden...., haben ehrlich und aus vollem Herzen "Ja!" zueinander gesagt...! Was ist passiert? Habe ich/haben wir versagt! Ja.... irgendwie schon! Das Gefühl ist auf jeden Fall da!
    Ehe ist für mich etwas "Heiliges"! Man heiratet nicht mal eben einfach so... man fällt diese Entscheidung nicht aus einer Laune heraus....!


    Bin ich gerade zu sentimental? Warum macht mir das so zu schaffen?




    Ich brauche morgen keine Daumen.... die eigentliche Scheidung ist ganz einfach (nach so langer Zeit :rolleyes2: )!


    Ich mag auch nicht beglückwünscht werden.... fühlt sich doof an!



    ....aaaaaaaber: Vielleicht könnt ihr ja so gegen neun Uhr kurz an mich denken? :blume





    .

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • :troest


    Es ist einfach das Begraben eines Traumes.
    Und das tut immer irgendwie weh.
    Auch wenn es schon nicht mehr aktuell ist.
    Ich denk an Dich.

  • Hey, ich verstehe dich gut, ich halte die Ehe auch für etwas heiliges, was man nicht einfach nur so macht.


    Das dich der Termin morgen jetzt etwas umhaut ist verständlich, da kann die eigentliche Trennung noch so lange her sein, man denkt eben auch an die schönen Zeiten.
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Morgen Abend besser ist und du die schönen Zeiten gut in bester Erinnerung behalten kannst.


    Ich habe den Glauben an die Liebe und die Ehe jedenfalls noch nicht verloren. :klimper

  • hab im Gerichtssaal nochmal geschluckt bei der Scheidung, nach 15 Jahren war es für mich wie ein persönliches Versagen.
    Ich hätte am liebsten die Zeit zurückgedreht.... irgendwie....obwohl ich mir sicher war, NIE WIEDER :(


    Ich werde an dich denken :knuddel

  • ich denk an dich :knuddel ...



    ich trauere auch immer mal wieder um meinen ausgeträumten Traum ... um das einfach so zu übergehen, bin ich zu "romantisch" veranlagt; gerade wenn
    ich ans Älter-Werden denke und unsere Wünsche und Hoffnungen für diesen Lebensabschnitt ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Ich kann dich sehr gut verstehen,mir ging es ähnlich vor fast drei Jahren...
    Ich hab damals nicht unbedingt meinem Ex nachgetrauert sondern eher dem Traum Familie der geplatzt war...das tut einfach weh...


    Ich denk morgen an dich.
    Ach ja, und ich find auch das ist kein Anlass für Glückwünsche. Alles Gute für dich!

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Auch ich werde morgen im Gedanken bei dir sein :knuddel !
    Scheiden tut weh, es wird endgültig, dass euer Lebenstraum so nicht geklappt hat, dabei kommen noch einmal alle Gefühle hoch....lass sie zu.


    Herzlichst, smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Kann dich verstehen. Ging mir auch so und manchmal geht es mir heute noch so. Wir sind gescheitert. Der Traum/das Ziel war mal ein anderer/s. Ich wollte auch keine Glückwünsche zur Scheidung. Sowas finde ich, na ja.


    Denk an dich

    :knuddel

  • Ich denk auf jeden Fall auch ganz fest an Dich :-)
    Es ist echt fies, aber bei uns ging es wirklich ziemlich schnell über die Bühne...aber zum Schluss der Verhandlung hats mich dann auch ganz schön gewürgt... :heul
    Aber auch der Tag ist rumgegangen...und ich hatte eine wirklich tolle Anwältin!
    Mein Mann hatte seinen Bruder als Anwalt gewählt, dass war wirklich mies...mein eigener Schwager... :hm...

  • :troest Du schaffst das!



    Auch wenn ich mich heute noch frage, warum es soweit kommen musste (haben wir die Ehe zu früh aufgegeben? Hätte ich - ja, warum immer ich - mehr kämpfen müssen?) war die Scheidung aus heutiger Sicht das Beste für meinen Ex und für mich. Ich weiß nicht, ob mein Ex und ich heute ein gutes Verhältnis hätten.

  • Ich denke auch an Dich... :knuddel


    Scheiden tut nicht weh... Wehmut gehört aber auch dazu... :knuddel

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ...ich denk ganz fest an dich.


    Ich bin erst seit kurzem getrennt, hatte aber am Sonntag meinen 13. Hochzeitstag....sch... Gefühl

    :ohnmacht:

    ...