Ich liebe einen verheirateten Mann

  • Der Typ sollte zwingend erst das eine abschließen, bevor lenchen sich weiter auf ihn einlässt, sonst fällt sie ganz, ganz böse auf die Nase (noch schlimmer als ich).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die Szene der Frau zeigt mir ganz deutlich das sie von seinem Fremdgehen nichts geahnt hat und aus allen Wolken gefallen ist.


    Bis da Ruhe eingekehrt ist wird es dauern.


    Tja Ben war/ist wohl nicht nur Dein Traummann lenchen, der seiner Nochfrau wohl auch. Ergo bist Du noch lange nicht da wo Du vllt. hin möchtest.


    Aber eins ist nun wirklich geschafft - 3 ahnungslose Menschen wurden massiv verletzt, die Wunden zu heilen wird anstrengend werden.


    Und lenchen, Dir wird immer das Sahnehäubchen bleiben die zu sein die mit eine Ehe/Familie zerstört hat - hoffentlich tauscht der gute Ben Dich nicht ratzfatz so aus, ich wünsche es Dir wirklich nicht.


    Ich kenne Liebe, kenne ihre Kraft, aber ich verweigere mich dem Geplänkel das man Liebe so hilflos ausgeliefert ist - ist es nicht erschreckend das man zu lässt wie Liebe andere Menschen fürs eigene Glück zerstört? Da kann man nur hoffen das sich Liebe nicht mal bitterlichst rächt und geht und man selber kaputt am Boden liegt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Der einzige, der hier die Steinigung verdient hat, ist Ben.


    Allerdings hätte lenchen spätestens nach dieser Szene klar sein müssen, dass sie diesen Mann nie, nie, nie ganz für sich und wirklich sicher haben kann. Der kommt jetzt mit seinem Verhalten durch, der macht das wieder. Schließlich passiert ihm ja nichts. Die Verletzungen tragen andere davon.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich habe Schluss gemacht
    Er beichtete alles seiner Frau
    Sie kämpft um ihn
    Taucht bei mir auf der Arbeit auf.
    Schiebt mir die Schuld weil er dich trennen will
    Gibt sogar im Affekt zu dass sie es schon seit Weihnachten
    Wusste... Daher könnte sie mich ausfindig machen
    Ich melde mich deswegen bei Ben... Und da ich nun wirklich weiss
    Dass er mich nicht belügt ... Kommen wir wieder zusammen ...
    Beide wohnen noch im Haus. Nestmodell bedeutet dass seine Kinder
    Im Haus bleiben und die Eltern sich wochenweise abwechseln.
    Ich werde definitiv nichts überstürzen. Nach einer grösseren Wohnung
    Schauen wir zusammen und er weiss dass ich sie nicht alleine finanzieren
    Kann und werde. Ich weiss nicht was passiert .. Ob ich ihre
    Übergriffe aushalte. Ob wir zusammen glücklich werden können.
    Aber diese heimliche unehrliche ist beendet... Ausgesprochen...
    Ob die zwei weiter so leben könnten? Ich glaube es nicht.
    L.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Wenn ich die Ex wäre, würde ich aufhören, offen gegen dich zu kämpfen
    und das Nestmodell nutzen um mir meinen Mann zurückzuholen (wenn ich ihn denn überhaupt noch wollen würde,
    aber das scheint ja hier der Fall zu sein).
    Hast du keine Angst davor?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • so richtig glücklich wird bei der ganzen sache wohl niemand sein und werden

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Lenchen...


    ich war mal in einer ähnlichen Situation... ich habe damals die Reißleine gezogen, weil mir irgendwann klar wurde, es gibt kein unbelastetes Glück für uns.
    Manche Leute können das vorher rational entscheiden ("man lässt sich nicht mit einem verheirateten Mann ein!")- andere - ich auch - lernen nur auf die harte Tour.
    Ich wünsch Dir Kraft!


    Eins noch: Das Nestmodel... sorry, aber, das ist was für Paare, bei denen eine Trennung ganz zivil und erwachsen abläuft, wo man schon lange auf der Elternebene ist und einen Alltag gemeinsam gestalten kann - das ist ja praktisch wie WG - nur dass abwechselnd immer ein Mitbewohner nicht da ist.


    In Eurer Situation... wie soll das funktionieren??? Sie wird um ihn kämpfen. Das ist ihr gutes Recht. Sie wird ihm wahrscheinlich das Leben zur Hölle machen.
    Das ist eine schwere Hypothek...


    Edit meint noch: Für ein Nestmodell muss auch ordentlich Geld da sein! Die Kinderwohnung und die zwei anderen Wohnungen... wie plant er, das zu wuppen? Was ist, wenn sie nicht kooperiert? Bleibt sie dann in der jetzigen Wohnung und er zieht jede zweite Woche wieder ein???

    Einmal editiert, zuletzt von madbird ()

  • Ich liebe Ben und werde mir den Schuh nicht anziehen....
    Ich hätte diese Ehe zerstört..
    Sie war schon kaputt und am absterben.
    Der Fehler war so unehrlich zu sein ..
    Sowohl er als auch ich
    Es geht mir nicht gut... Weil ich mich verfolgt fühle...beobachtet
    Dass ist nur eine Spitze des EisBerges.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Gibt sogar im Affekt zu dass sie es schon seit Weihnachten
    Wusste... Daher könnte sie mich ausfindig machen
    Ich melde mich deswegen bei Ben... Und da ich nun wirklich weiss
    Dass er mich nicht belügt ...


    Das verstehe ich nicht. Woher genau weißt du nun, dass er dich nicht belügt.
    Und wenn seine Frau es doch schon seit Weihnachten weiß, gab es für ihn doch nichts mehr zu beichten. Oder?


    Sorry, aber das verwirrt mich...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Sie hat die ganze Zeit getan als ob sie nichts wusste. Und so um ihn gekämpft.
    Nachdem er sich vor Weihnachten trennen wollte suchte sie wohl
    Und wusste es dann.
    Nur wo sie mich so angegriffen hat. Hat sie sich versprochen ...
    Und nur durch ihr auftauchen weiss ich dass Ben sie verlassen will.
    Sie gab mir die Schuld daran...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich liebe Ben und werde mir den Schuh nicht anziehen....
    Ich hätte diese Ehe zerstört..
    Sie war schon kaputt und am absterben.


    Weißt Du, wahrscheinlich stimmt das sogar. In einer intakten Ehe kann's vielleicht mal eine Affäre geben, aber wenn einer sich dermaßen neu verliebt, dann war vielleicht die eheliche Beziehung nicht mehr "intakt". Das ist jetzt aber (fast) egal, denn:
    Woher weißt Du, dass die Definition von "intakt" und "Liebe" bei allen Beteiligten gleich ist? Vielleicht war die Ehe eine reine Zweckgemeinschaft und Fassade, aber vielleicht hat seiner Frau das gereicht? (Hey, ich kenn einige Paare, die Jahrzehnte so leben! Meins wär's nicht, aber das kann auch ne Basis sein!) Auch ihm schien es zu reichen - until there was you... :love
    Du hast bestimmt nicht die größte Liebesgeschichte aller Zeiten zerstört! Aber am Ende (oder der Krise) einer Ehe warst Du maßgeblich beteiligt.
    Du liebst ihn - in Deinen Augen erklärt und entschuldigt das ALLES - in ihren Augen NICHTS! Und Recht habt ihr irgendwie beide damit.
    Nochmal... für Deine Liebe ist das eine schwere Hypothek.


    Der Fehler war so unehrlich zu sein ..
    Sowohl er als auch ich
    Es geht mir nicht gut... Weil ich mich verfolgt fühle...beobachtet
    Dass ist nur eine Spitze des EisBerges.


    Und ich drück Dich trotzdem... denn ich kann Dich irgendwie auch verstehen...

    Einmal editiert, zuletzt von madbird ()

  • Sie gab mir die Schuld daran...


    Ich denke, dass ist wohl eine sehr häufige und vielleicht auch verständliche Reaktion betrogener Frauen.
    Ihr Leben stürzt zusammen, sie verlieren den Partner den sie lieben an eine andere.
    Da fällt es leichter der anderen Frau die alleinige Schuld zu geben, da man so den Mann als der eigenen Liebe würdig betrachten kann, der
    nur von der bösen Frau verführt wurde. Das dient dazu sich nicht vom Traum einer Versöhnung und eines glücklichen Lebens verabschieden zu müssen.


    Im Prinzip belügt sie sich selbst um noch nicht ganz aufgeben zu müssen.


    Du bist nicht Schuld. Aber du bist Teil des Ganzen. Die Verantwortung trägt dein Ben...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Sie macht ihm.schon die Hölle heiß... Und es kommen noch viele Register.
    Wenn sie nicht kooperiert ... Wird es schwer. An Finanzen muss es nicht
    Scheitern. Ich nehme ihn auch nackt. Dafür sind wir beide tüchtig

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo lenchen,


    Nestmodell bedeutet dass seine Kinder
    Im Haus bleiben und die Eltern sich wochenweise abwechseln.


    warum um Himmels Willen soll die Frau sich eine Wohnung suchen, damit der Papa zwei Wochen im Monat heimkehren kann?


    Wer soll das bezahlen?


    Ich werde definitiv nichts überstürzen. Nach einer grösseren Wohnung
    Schauen wir zusammen und er weiss dass ich sie nicht alleine finanzieren
    Kann und werde.


    Er verlässt seine Frau und seine Kinder - und will seiner Familie unhaltbare finanzielle Opfer (Zweitwohnung für die Mama) abverlangen für den eigenen Komfort.


    Du meinst, er würde eines Tages Rücksicht auf Dich und Deine Kinder nehmen, nur weil Du Deine Wohnung nicht alleine finanzieren kannst?
    Würde sich bei einem eventuellen Ende der Beziehung dann an Deiner hohen Miete beteiligen, damit Deine Kinder nicht schon wieder umziehen müssten?


    Wenn der Mann jetzt Raum für sich benötigt, soll er sich diesen anmieten.
    Falls er eines Tages frei sein sollte und seine Angelegenheiten geregelt hat, kann immer noch über die gemeinsame Zukunft nachgedacht werden.


    lenchen, denk wenigstens an Deine Kinder.


    Mitfühlende Grüße
    FrauRausteiger, die weiß, dass Du sowieso einmal mehr Dein eigenes Wohl und das Deiner Kinder hinter das eines Mannes stellen wirst.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Wenn der Mann jetzt Raum für sich benötigt, soll er sich diesen anmieten.
    Falls er eines Tages frei sein sollte und seine Angelegenheiten geregelt hat, kann immer noch über die gemeinsame Zukunft nachgedacht werden.


    So. Und nicht anders. :daumen

  • Wenn ich jetzt schreibe dass ich weiss dass er das alles
    Finanzieren wird.... Werdet ihr mich nur als habgierig bezeichnen
    ...an Geld liegt es nicht.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo lenchen,


    nein ich würde Dir raten, das notariell bestätigen zu lassen.
    Ich glaube mich zu erinnern: die letzte Beziehung hat Dich und die Kinder an den Rande der Leistungsfähigkeit gebracht.


    Hier in dieser Partnerschaft wird zusätzlich zu den finanziellen Risiken der Trennungskrieg Deines Partners die Kinder belasten.


    Ein echter Mann handelt anders, der schützt seine Lieben statt deren Kraft zu fressen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .