Alte Liebe entfachen?

  • Er sagt DIR aber ganz klar das er DICH nicht mehr will - also geh deinen eigenen weg und geh für den Anfang auf Abstand bis DU mit der Situation klar kommst - das es aus und vorbei ist ENDGÜLTIG!!!!

  • Ihm gehts doch gut, zwei Frauen die um ihn buhlen, sorry der wird sich nicht entscheiden solange ihr Beide ihm das Gefühl gebt ohne ihn läuft nichts.


    Zeig ihm doch mal das Du ohne ihn kannst!


    Was meinst Du wie der bröckelt wenn Du nicht mehr das heulende Elend bist und nicht mehr immer greifbar.


    Da wird er schauen wenn Du mal simst, du ich hab keine Zeit und Lust auf Dich, lass mich in Ruhe ich mach mir grad nen tollen Tag mit den Kindern.


    Gib ihm das Gefühl das er immer unwichtiger wird, dann wirst Du sehen ob Du ihm noch wichtig bist.


    Der hat nen Schlüssel für Deine Wohnung - was ist wenn Du mal nackig da stehst und er kommt rein?? Soll das so sein??


    Du nochmal der hat ne ANDERE, willst Du wirklich nen Mann der grad mit ner anderen sich verlustiert?? :schiel Würde er Dich nehmen wenn Du nen Mann hättest, ich glaube nicht. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aber ich glaube eben an die Liebe. Man kann ein Leben lang glücklich sein. Man muss sich nur Respekt und Zuneigung schenken.

    An die Liebe zu glauben ist sehr schön.
    Ja, man kann ein Leben lang glücklich sein, in dem man Respekt und Zuneigung schenkt.


    Aber das darf niemals nur einseitig sein.
    Eine Beziehung ist nur harmonisch wenn beide das Entsprechende dafür tun.
    Das scheint bei Dir leider nicht der Fall zu sein.


    Auch wenn es hart klingt, Du wirst ohne ihn glücklich werden.
    Es wird der Partner kommen, der Dich respektiert, schätzt und liebt.
    Dein (noch)-Ehemann scheint nicht dieser Partner zu sein.
    Wer Dich schlägt, respektiert Dich nicht!!!

  • Man kann ein Leben lang glücklich sein. Man muss sich nur Respekt und Zuneigung schenken.

    Aber genau das tut er ja nicht.


    Respekt und Zuneigung ist weder schlagen noch mit jemand anderem leben und sagen: Ich will Dich nicht mehr.

  • Ehrlich gesagt glaube ich wir können hier raten was wir wollen.......... Du willst das Ende nicht wahr haben. Und es ist egal warum er Dich geschlagen hatt, Fakt ist: Er HAT es getan. Punkt. Da gibt es kein schön reden.


    Aber leider ist Dein Leidensdruck noch nicht hoch genug, sonst würdest Du nicht denken, daß man die "Liebe" noch mal erwecken kann. (Kann man übrigens, mein LG und ich sind das beste Beispiel, wir haben aber komplett andere Grundvoraussetzungen gehabt). Aber wenn ich jemanden liebe, schlage ich ihn nicht und behandel ihn nicht so.


    Ich wünsch Dir alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Vor 3 Tagen hat rr mich sogar geschlagen


    irgendwie scheint es mir, dass Du die "Macht" geniesst, die Du über ihn hast, weil er sich nun "so schlecht" fühlt...


    Aber eigentlich ist er ein guter Mensch


    Eigentlich ist eigentlich ein Sch.... Wort-
    Hitler war bestimmt auch eigentlich ein guter Mensch :ohnmacht:


    Ich bins eine dominante Frau.


    Du glaubst es zu sein.... bzw., dass Du in der Lage bist, in "zu retten", und seine schreckliche Kindheit wieder gut zu machen etcpp....
    Nein, das kannst Du nicht schaffen :knuddel
    In Wahrheit bist Du im Moment einfach zu schwach, um zu erkennen, dass nur er sich selber "retten" kann-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Vor 3 Tagen hat rr mich sogar geschlagen. Aber eigentlich ist er ein guter Mensch. Er geht jwtzt bald in eine Kur, um wieder runter zu kommen. Er sagt mir, das mit uns nie wieder irgendetwas sein wird und ich unbedingt abschliessen soll. Aber ich habe immer das Gefühl, das da noch etwas ist und er es nicht wahr haben möchte.


    Möchtest du etwas nicht wahrhaben?

  • Elin hat´s auf den Punkt gebracht...!!!
    Du willst einen Rat, dann versuch das...!!!


    Und noch was, schau mal in den Spiegel, du bist doch soooo hübsch, du kannst sie alle haben, vorrausgesetzt, dein Charakter spielt mit...!!!


    "Wen du liebst, den lass frei und wenn er zu dir zurückkommt, gehört er dir...!!!"
    Das ist es doch, was du z.Zt. willst, denk mal drüber nach...!!!


    Gruß
    schlaubi


  • Hi Christina87,


    wer Tote wiederbelebt, bekommt nur Zombies. Das gilt auch für die Liebe. :flenn


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Man kann ein Leben lang glücklich sein. Man muss sich nur Respekt und Zuneigung schenken. Natürlich lebt er mit der anderen Tusse zusammen.


    Er respektiert dich nicht. Er schlägt dich. Er lebt mit der anderen zusammen.


    Fragst du dich gerade "Was hat sie, was ich nicht habe?" Darauf wirst du nie eine Antwort kriegen.


    Glaub's mir, ich hab sowas durch. Du fährst am besten, wenn du ihn ignorierst. Gespräche haben nur noch das Wohl der Kinder zum Thema, alles andere ist tabu.


    Hoffnung zu haben ist bitter. Es tut weh, seine Träume sterben zu sehen. Deswegen verabschiede dich aktiv davon.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Er lässt mich auch nicht absichtlich leiden, falls das jetzt jemand denkt. Er hatte eine furchtbare Kindheit und hat deswegen manche Defizite. Er braucht viel Bestätigung und ist sehe sensibel. Das ist oft schwer zu händeln.


    Nee Du bist ihm sorry scheissegal, wenn mir jemand etwas bedeuted ,der mich respektvoll behandelt, steigt der/die nicht mit ner anderen in die Kiste.
    Schlagen hat null mit Respekt und Zuneigung zu tun.Du glaubst Du bist die dominante Lach wach mal auf.


    Bist Du seine Therapeutin, das bräuchte der gute professionele Hilfe.
    Schlechte Kndheit hatte ich auch und, das gibt mir nie und nimmer das Recht jemanden zu schlagen, weil ich gerade mies drauf bin.


    Irgendwann ist man/frau kein Kind mehr und hat die Chance Defizite furchtbare Erlebnisse aufzuarbeiten.


    Aber solange es dann Menschen gibt, die voller Verständnis für jedes Mistverhalten sind(och gott der arme) kann der arme ja machen was er will Schlagen Fremdpoppen, aber er ist ja ein guter :ohnmacht:


    Nee und das hat nix mit Deiner pseudo Erklärung man soll ja nicht gleich aufgeben usw zu tun.Was willst Du von ihm, Dich gut fühlen weil er ein armes Hascherle ist und nur Du ihn retten kannst:Wenn er wieder zu schlägt und das wird passieren, egal er ist ja nen guter.


    Wo ist Deine Grenze, wen der Dich Krankenausreif geschlagen hat?


    Noch mal Wach auf.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wer einmal schlägt, der schlägt immer wieder.........


    Früher habe ich diesen Satz nicht glauben wollen, bis ich selber diese bittere Erfahrung machen musste. Da ist dann eine Grenze überschritten, man hat Respekt vor dem Partner verloren. Für mich käme sowas nie wieder in die Tüte---ich wäre sofort weg. Ich kenn das, das ist so eine Hassliebe, eine Abhängigkeitsbeziehung. Ich habe gedacht, ich kann ohne diesen Menschen nicht leben und immer mehr toleriert. Er hat immer mehr den Respekt vor mir verloren, ich habe mir immer mehr gefallen lassen. Schläge und andere böse Sachen---ich habe mich dermaßen erniedrigt....


    Tue Dir das nicht an, Christina. Du bist eine bildhübsche junge Frau! Gewinne Abstand, lass ihn gehen. Denke auch an Eure Kinder, das ist schädlich für sie.

  • Wer mich schlägt, hat jeglichen Respekt verloren.


    Sorry, aber es doch mehr als offensichtlich, dass er nicht mehr will.


    Er hat Spaß mit einer anderen und du glaubst tief im Inneren sind noch Gefühle für dich?
    Ich glaube nicht


    Und wenn er sooo unglücklich mit ihr ist, wieso ist er dann noch mit ihr zusammen?



    Mein Tipp: "Entfache" du ein neues Leben!

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Wer einmal schlägt, der schlägt immer wieder.........


    aber nur, wenn ihm die Gelegenheit dazu gegeben wird...


    und genau da liegt "die Mitschuld" dessen, der sich "schlagen lässt"-
    sehr dramtisch so etwas :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Was du möglicherweise in dir Fühlst, ist euer gemeinsames Potenzial ..... das darf man nicht mit dem verwechseln, was dann real möglich ist. Weil das du das Potenzial fühlst heißt ja noch lange nicht, das er das auch tut und das er dieses Potenzial ausschöpfen möchte ....
    Nimm ihn ernst, nimm sein Nein ernst und lebe damit, respektiere seine Entscheidung und wende dich dir selber zu - du hast dich jetzt am dringendsten nötig :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Nimm deine Beine in die Hand und lauf los! Was immer da gerade in seinem Kopf vor sich geht, dass kann er nur alleine wieder gerade rücken!


    Ich finde es ja toll, dass du nicht so einfach die Flinte ins Korn werfen magst und versuchst zu kämpfen - aber glaube mir, du kämpfst einen beinahe aussichtslosen Kampf! Was wäre denn, wenn er morgen vor die stünde und sagen würde "Hey Du, ich will keine Scheidung, ich will zu dir zurück" ?? Könntest du das so einfach hinnehmen und ihm rücksichtslos vertrauen und ihm das plötzlich wieder glauben? Zumal er im Moment eine gewisse Gewaltbereitschaft zu haben scheint. Egal wie er vorher war, derzeit hat er sie und das muss er erstmal ganz alleine in den Griff bekommen.


    Und nein, zu einer Ehe, zu einer Familie gehören eben nicht nur Respekt und Zuneigung, sondern auch eine riesen Menge Liebe. Die darf sich in schweren Zeiten mal etwas kleiner machen aber sie darf nie ganz verschwinden. Ich habe vor einer Menge Menschen Respekt und hege zu einigen auch eine gewisse Zuneigung - deswegen will ich die aber nicht gleich heiraten und mit ihnen mein Leben verbringen.

  • Also Gedanken, was sie hat und ich eventuell nicht, mache ich mir keine. Ich weiss, dass ich einen sehr guten Charackter habe. Ich bin für alle Menschen in meinem Umfeld die Anlaufstelle, egal worum es geht. Ich habe 3 Jahre meine Grossmutter gepflegt und in den Tod begleitet. Ich habe zwei ganz tolle Kinder und ich versuche so aus zu sehen, wie ich bin. Ich bin von mir überzeugt und sehr zufrieden mit mir. Ich habe sie ja aus eigener Dummheit kennen gelernt und weiss, dass es ihr nicht gut geht. Ende 20 und hat nur Niederlagen erlebt. Privat wie beruflich. Aber das spielt auch keine Rolle. Ich bin noch sehr altmodisch eingestellt. Ich trauer auch nicht darum, das er mit ihr im Bett liegt. Das spielt für mich alles garkeine Rolle. Sollte er wirklich zu mir zurück kommen, ist das dann ihr Bier, das sie ihn so leicht in ihr Bett gelassen hat. Solch Naivität verstehe ich sowieso nicht. Ich finde einfach, dass wenn man Kinder bekommt, man dafür immer einen Anker hat der einem bewusst macht, das man glücklich miteinander leben kann. Sowas begreift man eben aber nur durch Fehler die zur Erfahrung werden. Ich wurde noch so erzogen, daher handle ich anders. Er hat ebeb nunmal diese Defizite. Ja irgendwann handelt man selbst. Aber es gibt even auch Menschen, die zuerst hilfe benötigen. Und das hat er erst jetzt begriffen. Ich weiss natürlich nicht, was passiert. Aber ich will mir nie Vorwürfe machen. Wenn mich meine Kinder fragen, kann ich ihnen sagen, dass ich gekämpft habe bis zum Ende. Bin ich ihnen das nicht schuldig? Den Jings und mir geht es auch gut. Wir habeb Spass, die ganze Familie beschäftigt uns, damit wir nicht alleine sind und ich seh auch nicht mehr aus wiw ein Wrack ;) Morgen gehts ab zum Friseur. Mal sehen, was er aus mir zaubert..... aber ich mach das dann mal mit dem Kontakt aufs minimum. Mal sehen was die Zeit dann zeigt...

  • Christina,


    ich kann dich verstehen. Vor einigen Jahren war ich in der gleichen
    Situation. Ich glaubte an das Gute im Menschen.
    Mein Ex hatte eine so schwere Kindheit, er konnte nichts
    für seine Wut, die Schläge, den Alkohol und die Drogen.
    Zweite Chance nach einer rührenden Entschuldigung.


    Vergebung ist toll, wenn du weiter Opfer bleiben willst.


    Beurteile ihn nicht nach deinen Gefühlen und Wunschvorstellungen.


    Beurteile ihn nach SEINEN TATEN.


    Warum ihm eine 2.Chance geben, wenn ein anderer noch
    nicht einmal die 1. bekommt?


    Kenne deinen Wert.
    Im Moment behandelst du dich sehr schlecht.