Vivi verloren?

  • Frag´mich auch, wie man zu solchen Kommentaren kommen kann und was das Nachtreten soll. Gruselig. Ist es einfach schlechte Laune, die man gern an anderen auslässt?


    Romi

  • Ach naja.
    Ganz ehrlich?


    Sie nist seit kurzem hier, beklagt sich über das Hausverbot einer anderen Person die auch erst seit kurzem hier ist.
    Erwartet Antworten warum das so ist, bekommt diese Antworten mehrfach von Seiten der Mods.
    Geht komplett darüber hinweg, dass diese Person gesperrt wurde weil sie ausfallend geworden ist, auch den Mods gegenüber, eröffnet dann einen neuen Thread mit ich hab ja anscheinend gegen die Netiquette verstossen , wird nett begrüsst trotz der komischen Art und verabschiedet sich dann indem sie kundtut dass

    Zitat

    aber dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass alle an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert sind,


    Öhm ja.


    Dass dann nicht jeder mit weinendem Auge hinterhersieht und auch mal nen Spruch loslässt ist in meinen Augen irgendwie normal.
    Wie es in den Wald hineinruft....


    In meinen Augen waren jetzt die angeblichen "Nachtreter" nicht ausfallend oder beleidigend, sondern haben einfach auf ihre Art reagiert.

  • Ich glaube, ich habe ziemlich viel von dem gelesen, was Möwe geschrieben hat. Zum Beispiel zu dem Thema GSR, bei dem sich ja die Gemüter sehr schnell erhitzen, war sie eine der ganz ganz wenigen, die nicht ausfallend wurde, trotz der Angriffe, die zum Teil wirklich beleidigend waren.


    Dann schreibt sie hier, dass sie die Beiträge von Viv vermisst und das Hausverbot nicht verstehen kann (ging mir auch so). Das hätte "man" ja einfach stehen lassen können, (war ja eine Sache zwischen ihr und den Mod.) aber aus irgend einem mysteriösen Grund wirkte es provokativ? :hae: , und es kommen prompt die Kommentare, dass es für das Forum ja völlig gleich ist, ob Viv hier schreibt oder nicht etc....


    Mensch :kopf und das gegenüber jemanden, der gerade mal ein paar Tage hier angemeldet war, sozusagen noch irgendwie "Gast" ist und keiner hier direkt von Möwe angesprochen, geschweige denn angegriffen wurde.


    Das nenne ich Hau-Drauf Mentalität.

  • :thanks: Wahre Worte! Ich glaube dass manche Menschen schnell mal vergessen,dass da hinterm Bildschirm iiirgendwo ein realer mensch sitzt,mit echten Gefühlen. SO würde doch keiner in der Realität reagieren wenn einer meint er ist traurig,dass jemand gegangen ist. Und dabei ists doch völlig egal wie lange der andere schon anwesend war.
    Bei Vivi hatte ich auch ein seltsames Gefühl und hatte so meinen verdacht...aber..na und? Im Zweifel für den Angeklagten.Aber hier gehts nicht um Vivi sondern um die Möwe ,die sich hier nun nicht mehr wohl fühlt und ganz anständig Adieu sagt. Muß man da echt noch nachtreten?

  • Aber hier gehts nicht um Vivi sondern um die Möwe ,die sich hier nun nicht mehr wohl fühlt und ganz anständig Adieu sagt. Muß man da echt noch nachtreten?


    Hallo, Ihr Lieben!


    Ich hatte Lust gehabt, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und mit Andersgesonnenen kontrovers und sachlich zu diskutieren, aber dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass alle an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert sind, sondern es ging z.T. höchst unsachlich zu (mit Verdrehungen, Unterstellungen, Verdächtigungen, Beleidigungen). Ich fühle mich nicht recht wohl in diesem Forum und verabschiede mich darum an dieser Stelle. Vielleicht bin ich da empfindlich und habe einfach einen anderen Humor, aber schlecht fühlen kann ich mich auch anderswo.


    Schöne Grüße! Euch weiterhin viel Spass!


    Nimms mir nicht übel, aber ein Hauch von Nachtreten lese ich da schon daraus. Zusammengefasst: "Ein paar sind hier doof, deshalb geh ich jetzt, weil ich bin es ja nicht." :bldgt:
    Anständig :hae:?
    Dann sagt einer "Oh, ist aber Schade". und einer "Cu, ist nicht schade." und fertig ist das Fußballspiel. Eigentlich alles unnötig.
    Und was Doppelaccounts angeht: Wie wärs einfach mal sich so zu benehmen, das man es garnicht nötig hat?! Das hat schon seinen Sinn, und ich finde es ehrlich nicht ok, wenn einer den Rachen aufsperrt, nur weil er denkt: Im Zweifel mache ich mir einen Neuen.


    Im Moment schwillt mir bspw. auch leicht der Kamm, von wegen "Anständig" und "Schade, wegen Vivi" im Zusammenhang mit "Personen hinterm Bildschirm", weil sie hatte den Dreh diesbezüglich auch nicht wirklich raus.
    Also, wir 2 haben da wohl eine andere Ansicht, aber ich bin doch höflich, trotz Kammschwellung, oder?


    Und das hat mit Netiquette garnichts zu tun, mit den Mods habe ich auch schon Waffen gekreuzt. Wer nicht behämmert ist, braucht keine Nett-iquette.

  • Erfahrungsgemäß haben User hier solange kein Problem mit der Netiquette bis sie selber editiert werden. :-) Die allerwenigsten bekommen es hin zu sagen: Okay, akzeptiert oder gar ein jo, da habe ich mich verkaspert.
    Eigentlich ist es so, dass wir gerade bei neuen Usern mit einer Menge Geduld vorgehen, da sie oft mit nicht wenig Ballast hier aufschlagen. Ich nenne es mal Welpenschutz.


    Schlagen hier User auf, die nur Krawall machen wollen, ja denen zeigen wir da auch ganz schnell wo der Ausgang ist.
    Das kann man schade finden. Bedenken sollte man, dass man als User oft nur Ausschnitte sieht und wir manchmal Dinge, die man lieber nicht wissen will.
    Letztendlich wollen wir Mods keine Waffen kreuzen, wie ranaan es nennt. :lach Im Gegenteil....ranaan Posts z.B. lese ich sehr gerne im Regelfall. Da fällt es dann besonders schwer.


    Lassen wir es an dieser Stelle einfach gut sein.


    Peace.... ;)

  • @ Das scheint aber "Perlen vor die Säue werfen" gewesen zu sein, da du auf Fakten und Hinweise nicht eingehst, sondern weiter deine falsche, nicht zu begründende Behauptung aufrecht hältst.

    Schau mal, das ist sowohl beleidigend als auch unwahr, aber wenn Du sowas schreibst, macht das anscheind nichts. Das beleidigende an "Perlen vor die Säue werfen" brauche ich wohl nicht zu erläutern und weise nur darauf hin, das dies auch für die abgeleitete Bedeutung gilt. Das ich weiterhin eine falsche Behauptung aufrecht erhalten hätte, ist Quatsch, was sich aus einer kurzen Ansicht meines einzigen Kommentars bis zu diesem Zeitpunkt leicht erschließt. Aber es ist wohl ein zu schönes Totschlagargument, um es wegzulasen, wenn es nicht zutrifft.


    Da Du das fehlende Eingehen bemängelst, kurz dazu: Ich hatte geschrieben, daß ich die Löschung des mir zugesandten Beitrags für unangemessen halte und alle, was durch diese Löschung angestoße wurde, hätte vermieden werden können. Nichts davon wurde durch Deine "Fakten und Hinweise" widerlegt. Du hast zusätzliche Informationen geliefert, die den Entscheid, die Nutzerin zu Sperren, nachvollziehbarer gemacht haben, aber mehr auch nicht. Zu den Gründen für die Löschung des bewußten Beitrags hast Du nichts geschrieben, darum hat sich meine Ansicht darüber auch nicht verändert. Woher auch, solange es zu diesem Aspekt noch keine neuen "Fakten und Hinweise" gibt. Das muß aber auch nicht ausdiskutiert werden, mir ging es eher um Verhältnismäßigkeit bei Löschungen im allgemeinen. Zu der von Dir erläuterten Sperrung hatte ich gar nichts geschrieben, eben weil ich die weiteren Hintergründe nicht kannte.



    P.S.: Dies ist ein sachlicher Beitrag. Darum erbitte ich ausschließlich sachliche Reaktionen.

  • Vivi war ne Userin die noch nicht lang registriert war, aber boxen konnte wie Mohammed Ali...dadurch ist sie nun raus aus dem Ring 8)


  • Vivi war ne Userin die noch nicht lang registriert war, aber boxen konnte wie Mohammed Ali...dadurch ist sie nun raus aus dem Ring 8)


    Also...alle Jahre wieder.


    :thanks:

  • Lieber Dr. Dolittle,


    bitte erlaube, dass ich dir weiterhin genauso sachlich-polemisch antworte, wie du hier auftrittst.


    Gern entschuldige ich mich, dass ich das geflügelte Wort "Perlen vor die Säue werfen" als bekannt vorausgesetzt habe. Dieses Bibelzitat aus dem Evangelium nach Matthäus wird heutzutage verwendet, wenn man dem anderen mitteilen will, dass es sich anscheinend nicht lohnt, Information um Information zu geben, weil doch nicht darauf eingegangen wird.


    Beleidigend ist das nicht, auch nicht unwahr, sondern eine ganz simple Feststellung: Du gehst auf die genannten Fakten nicht ein.



    Und auch jetzt wirfst du irgendwelchen Nebel. Bist du sicher, dass irgendjemand nachvollziehen kann und will, wovon du jetzt hier eigentlich noch redest?


    Fakt ist: Ein User ist aus dem Forum entfernt worden, nachdem er mehrfach gegen die Netiquette verstoßen hat, Texte von ihm mehrfach gemeldet wurden, Texte von ihm von Moderatoren entfernt wurden und er daraufhin in übelste Beleidigungen ausgebrochen ist. Du springst jetzt in die Bresche und sagst: Ach, alles halb so schlimm. Du stützt dich dabei auf eine private Äußerung jenes Users dir gegenüber.


    Bitte habe aber Verständnis dafür, dass diese Interpretation der Forenregeln und des angestrebten Betriebsklimas hier im Forum vom Moderatorenteam so nicht gesehen wird und auch nicht von einer zumindest recht großen Gruppe Forenmitglieder, die hier friedlich und ohne Zank Sachfragen klären will.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bitte entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich versuche, es verständlicher zu schreiben.


    Die Bedeutung der Redewendung ist mit geläufig. Die Bedeutung ist beleidigend.


    Ich war auf die "Fakten" nicht eingegangen, weil die "Fakten" sich nicht auf meine Anmerkung zu der Löschung bezogen haben. Du hast nur etwas zu der Sperrung geschrieben. Dazu hatte ich ursprünglich gar nichts geschrieben. Ich hatte nur etws zu der Löschung geschrieben.


    Die Behauptung, ich würde meine "falsche, nicht zu begründende Behauptung aufrecht" aufrecht erhalten, war schlicht unzutreffend. Das hast Du vermutlich inzwischen selber erkannt.


    Es wäre schön, wenn Du zukünftig zwischen sachlich und polemisch trennen würdest. Polemik habe ich mir bislang verkniffen, was bei Beiträgen wie Deinen, die Du ja selber als polemisch beschreibst, zugegebenermaßen schwer fällt. Es würde in diesem Forum sicherlich weit friedlicher vorgehen, wären alle Nutzer mit solchen Zuschreibungen und bissigen Untertönen zurückhaltender. AE-Teammitglieder sollten da als Vorbild fungieren, finde ich.


    Ich hoffe, Du kannst jetzt erkennen, daß wir schlicht über unterschiedliche Aspekten der Situation geschrieben haben.

  • Also, da auch ich es schon einmal mit einerm Beitrag für etwas aufsehen und erhitzte Gemüter gesorgt habe kann ich mich hier dem Eindruck einer Hackordnung nicht nicht ganz entziehen. Wenn man dünnhäutig oder emotional ist kann man sehr schnell unter einigen völlig unsachlichen und teilweise schon böswilligen Beiträgen leiden. In einem Forum wie diesem hier gehe ich einmal davon aus das fast jeder "sein Päckchen" zu tragen hat. Doch sollte man davon ausgehen das man unter Menschen die ähnliche Erfahrungen haben etwas mehr Verständnis und auch Toleranz findet, kann man hier auch leider etwas Pech haben.
    Einige versuchen ihre eigene Weltsicht einem Menschen der eh schon am Ende ist aufzudrücken. So etwas finde ich persönlich ziemlich daneben.
    Frust, Wut und auch Traurigkeit sollten hier nicht nur Platz sondern auch viel Verständnis finden.
    Die Geschichten die hier geschrieben werden sind, obwohl viele ähnlich sind, doch wieder völlig individuell. Da wir alle, somit auch unsere Gefühle, Ängste und auch der Schmerz, einzigartig sind.
    Ich denke mal das jeder hier eine kleine dunkle Ecke in sich hat, einen Ort wo er alle Tränen und alles Leid, begraben sehen möchte. Jeder möchte das wenn man sich hier offen äussert das damit behutsam umgegangen wird. Gefühle zu verletzen ist so einfach, geschlagene Wunden wieder zu heilen ist sehr schwer.
    Das sollten wir hier nie vergessen.

  • Lieber Dr.Dolittle,


    mir erschließt sich der Sinn Deines Post`s nicht wirklich.


    Volleybap und ich haben hier im Thread ausführlich darüber informiert, weshalb die Post`s von Vivi333 gelöscht wurden und haben darüber hinaus erklärt, warum es zur Sperrung kam.


    Das Team hat sich im Vorfeld diesen Threads mit der Thematik auseinandergesetzt, weshalb wir Dir innerhalb von 24 Minunten eine Antwort geben konnten.


    Jede weitere Diskussion zur Löschung von Post`s und/oder der Sperrung von o.g. Userin dürfte sich somit erübrigt haben.


    Eins jedoch noch: Man darf unterschiedlicher Auffassung darüber sein, ob das von Volleybap genannte Bibelzitat eine Beledigung ist oder nicht - fakt ist, wie es in den Wald herein ruft schallt es meist auch wieder hinaus und ich bin mir sicher, dass gerade der Teamkollege Volleybap sich in Sachen vorbildlichem Verhalten nichts nachsagen lassen muss...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich verstehe nicht, was diese ewigen Diskussionen immer wieder sollen und der Sinn und Zweck dieser theatralischen "der und der wurde gesperrt" Threats erschließt sich mir immer noch nicht...wer sich nicht an die Regeln hält, der muss eben auch Konsequenzen spüren...Punkt.


    Und mal ganz abgesehen davon...ich weiß nicht mal, wer diese Userin ist, um die es hier geht. :frag

  • Naja, Sprosse, theatralisch finde ich das nicht. Aber wenn du nicht weißt, um welche Userin es geht, ist es ja auch klar, dass du die Diskussion darüber für überflüssig hälst. Würdest du es denn auch theatralisch finden, wenn es um einen User gehen würde, den du sehr gern liest?


    Rynn,
    Sorry, aber so ein demonstratives :muede finde ich unhöflich für die, für die das Thema wichtig ist.