Jetzt hat es mich auch erwischt......

  • ...........ich brauche Hilfe und habe ca. 1.000.000 Fragen. Können auch ein paar mehr werden.


    Kurz zu mir und meiner Situation. Ich bin 51, war 10 Jahre mit meiner Frau (36) zusammen, bin 6 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder, 6 und 8 Jahre.
    Vor ca. 4 Wochen hat mir meine Frau eröffnet das sie seit sechs Jahren unglücklich sei und mich deshalb bittet auszuziehen. Eine Trennung auf Zeit sei das beste Mittel
    wieder zueinander zueinaner zu finden. Um das zu untermauern hat sie sogar eine Paarberaterin bemüht.


    Ich habe dann ein wenig gezögert und bin dann, entgegen dem Rat einer befreundeten Anwältin, ausgezogen. Am 09.01.13 habe ich um 1200H das Haus verlassen, nur um
    dann zu erfahren das mein Nachfolger um 2000H in meinem Bett lag und dort bis heute liegt!!!! Meine Frau hat mich nach lage der Dinge "ausgetauscht" und meinen Kindern
    einen neuen Papa vorgesetzt.


    Das ist im groben meine Situation, wenn irgendwer mehr Details wissen will, gerne. Ich wollte nur nicht hier meien ganzen Psychomüll abladen.
    Aber die Geschichte im ganzen würde ich schon gern, zum allgemeinen Verständnis, irgendwo schildern. Es ist eine recht komplizierte Story mit vielen Fallstricken.


    Ach ja, noch bin ich kein richtiger alleinerziehender, aber die Klage auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist auf dem Weg.


    Für heute frage ich nur mal im entsprechenden Thread nach Urlaub.


    Danke für euer Interese.

    Einmal editiert, zuletzt von Faithless ()

  • Hallo, und :welcome im Club! Na, schieß mal los mit deinen vielen Fragen.
    Viele Grüße
    Eli

  • Danke für´s willkommen. Es ist schon spät und ich bin leicht im Tief weil ich meine beiden grade wieder bei ihr abgeben musste. Leider ist auch ihr neuer da, der mit seinem Sohn einen Tag nach meinem
    Auszug in unser Haus eingezogen ist. Seht mir nach das ich grade leicht angeschlagen bin. Morgen, wenn ich von meiner Anwältin zurück bin, werde ich mal ausfühlicher und beschreibe meine Situation
    und meine unzähigen Probleme. Aber heute bin ich echt am Ende.


    Bis morgen mal.

  • Am 09.01.13 habe ich um 1200H das Haus verlassen, nur um
    dann zu erfahren das mein Nachfolger um 2000H in meinem Bett lag und dort bis heute liegt


    Der Typ bekommt doch Druckstellen, über 2 Wochen bettlägerig! :wow

    Ich wollte nur nicht hier meien ganzen Psychomüll abladen.


    Mach mal, wir sind auch nicht zum Spaß hier.
    Eigentlich hatten wir andere Pläne..... :rauchen


    Willkommen im Club,
    Volker

  • Also, hier mal etwas detaillierter.



    Ich, zurzeit noch 50, habe meine Frau, noch 36, vor 10
    Jahren kennengelernt vor sechs Jahren geheiratet. Wir haben zwei Kinder, einen
    Jungen der 8 Jahre alt und eine Tochter die 6 Jahre alt sind.



    Ich bin gelernter Schreiner habe aber, als mich meine Frau
    kennenlernte, in einer Kartonagenfabrik gearbeitet weil man da damals ganz
    erheblich mehr Geld verdient hat. Meine Frau ist seit 12 Jahren selbstständig
    und betreibt recht erfolgreich eine Hausverwaltung.



    Als mein Arbeitgeber seine Firma vor die Wand gefahren hat
    und ich arbeitslos geworden bin hatte meine Frau die Idee mich selbstständig zu
    machen. Das war ich dann auch rund 6 Jahre lang. Ich habe Aufträge von ihr
    bekommen und, im Baunebengewerbe, alles mögliche gemacht. Oft mit Hilfe
    freundlicher Leute aus Polen. ;-)





    In der Zeit habe ich echt gutes Geld verdient und es aber
    auch genauso wie es reinkam auch wieder ausgegeben. Harleys, Urlaub, Uhren und
    der ganze andere sinnlose Kram den man(n) eben so braucht. Ich musste mir auch
    um nichts Sorgen machen weil ja über meine Frau auch noch Geld reinkam und sie immer
    alles geregelt hat. In der Folge muss ich immer wieder zugeben das ich echt
    blauäugig war. Irgendwann hat sich aber rausgestellt das ich kein besonders
    guter Kaufmann bin und habe die Firma schuldenfrei zugemacht.




    Das war zu der Zeit als mein Sohn in die erste Klasse kam.
    Wir hatten da eine Tagesmutter und eine Putzfrau. Mit beiden war meine Frau
    nicht zufrieden und nach langem Reden haben wir uns dazu entschieden das ich
    die Rolle des Hausmannes übernehmen soll. In der Folge sollte sich das als
    Riesenfehler rausstellen. L Ich war mit dieser Lösung sehr zufrieden und
    hatte mit meinem Sohn eine unvergessliche Zeit. Man muss dazu wissen das ich zu
    meinem Sohn eine ungewöhnlich starke Bindung habe. Das liegt nicht daran das er
    ein Junge oder der erstgeborene ist. Ich kann das nicht erklären, wir ticken
    einfach völlig gleich.



    Das Leben als Hausmann war zugegeben nicht einfach, Respekt
    an alle Hausfrauen!!! Besonders weil ich es meiner Frau nie recht machen
    konnte. Sie sagte mehrfach im Jahr das sie unglücklich sei und ich nicht an der
    Beziehung arbeiten würde. Ich bin bereit mir einen Teil Schuld einzugestehen.
    Aber was sie mir ankreidet ist, in den Augen von Freundinnen mit denen sie
    gesprochen hat, Kinderkram. Das ganze gipfelte dann darin das sie sich
    regelmäßig irgendwelche Type gesucht hat die sie, nennen wir es mal so, „beschleimen“.
    In einem Fall war es der Mitarbeiter unseres Steuerberaters. Das wurde so
    heftig das wir den Steuerberater wechseln mussten.



    Das habe ich alles gefressen weil ich die Frau geliebt habe
    und mir Familie heilig ist. Nun ein Sprung auf Anfang November 2012. Da erklärt
    mir meine Frau das sie bei Facebook einen alten Freund wiedergefunden hat mit
    dem sie vor 14 Jahren mal was hatte, den aber dann aus den Augen verloren hat.
    Ob sie den mal treffen könne. Klar sage ich, warum nicht? Das war dann der
    Anfang vom Ende. Durch, die wie immer keinen Zufälle, habe ich erfahren das die
    beiden sich ständig über Whatsapp Nachrichten schreiben und der Typ sie nun
    auch beschleimt.



    Anfang Dezember sagte mir meine Frau das sie mich bittet
    auszuziehen weil sie eine Beziehungspause braucht. Sie hat dazu sogar noch
    einen Therapeuten bemüht um sich und mir deutlich zu machen das man sich
    erstmal trennen muss um wieder zueinander zu finden. Habe ich alles gefressen.
    Am 04.12.2012 hat sie mir mehr und mehr zu verstehen gegeben wie kaputt unsere
    Ehe doch sei und das ihr „nur guter Freund“ als Partner durchaus in Frage käme.
    In den darauf folgenden Tagen war ich natürlich nicht so gut gelaunt. Sie hat
    mich dann mal gefragt warum das so sei. Ich habe ihr dann gesagt das ich
    befürchte alles zu verlieren. Darauf kam dann, Originalzitat: „Na dann mach dir
    doch wenigstens noch 4 schöne Wochen mit uns“!!!!



    In den nächsten Tagen wurde die Situation zunehmend
    angespannter. Besonders weil sie sich über ein offenes Firmenmailfach mit dem
    ausgetauscht hat. In den Mails wurde sie unverblümt zu Essen eingeladen und die
    Familienzusammenführung besprochen. Er bringt einen Sohn, 6 Jahre, von seiner
    verstorbenen Exfrau mit. Irgendwie ist es ihr aber gelungen mir alles mit, aus
    heutiger Sicht, absurden Erklärungen zu verkaufen. Ich habe dann irgendwann mal
    beim Wäschewegräumen schon Weihnachtsgeschenke von ihm an sie gefunden. Ihr
    könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe.





    Das war das grausamste Weihnachten meines Lebens. Allein wie
    sie den Kindern Normalität vorgegaukelt hat. Widerlich. Und der Druck auf mich
    auszuziehen wurde immer unerträglicher. Silvester wollte sie dann
    uuuuuunbedingt bei „Freunden“ verbringen
    und hat mich mit den Kindern alleine im Haus gelassen. Nicht mal zum
    Jahreswechsel hat sie die Kinder angerufen. Ich weiss bis heute nicht wie ich
    den Tag rumgekriegt habe ohne zu verzweifeln. Ich habe rund um die Uhr Programm
    mit den beiden gemacht um sie abzulenken. Ich war echt angeschlagen. Neujahr um
    1400H ist sie dann aufgetaucht und hat den beiden beiläufig erklärt das Mama
    den Papa nicht mehr liebt und der nun ausziehen würde. Das sie in dieser Nacht
    schon mit dem neuen zusammen war habe ich erst nachher erfahren.




    Am 03.01.2013 hat sie dann völlig überraschend ihre und die
    Sachen der Kinder gepackt und ist zu ihrem „guten Freund“ gezogen. Im rausgehen
    hat sie noch gedroht mich zur Not aus dem Haus zu klagen. Weil ich aber nicht
    wollte das die Kinder bei einem für mich völlig fremden wohnen habe ich mir
    eine möblierte Wohnung gesucht die sie jetzt bezahlt. Weil sie nicht genug Geld
    an dem Tag am Automat bekommen konnte hat sie mir gesagt sie könne aber gern
    ihren Freund nach Geld fragen nur damit es schneller geht.



    Ich bin dann am 08.01.2013 um 1200H aus dem gemeinsamen Haus
    ausgezogen und abends um 2000H lag der „gute Freund“ schon in meinem
    Bett!!!!! Am nächsten Tag ist er mit
    seinem Sohn mit etlichen Säcken eingezogen. Man muss dazu wissen das er
    zumindest auf XING den erfolgreichen Geschäftsmann gibt und völlig seriös
    rüberkommt. Meine Kinder erzählen mir, wenn ich sie mal bekomme das er sich wie
    der Papa aufspielt. Er badet, küsst und wickelt meine Tochter!!!!! Er lässt
    sich von der auch mit „Papa“ anreden.



    Jeder Versuch eines vernünftigen Gesprächs mit meiner Frau
    ist unmöglich. Der neue ist sowas wie Mediator und hilft bei Krisen in Firmen
    und bei Personalproblemen. Sein Beruf ist es also Menschen zu manipulieren. Ich
    habe rausgefunden das die beiden schon zwei gemeinsame Konten führen, das er
    seine Post an meine Adresse senden lässt und er nach Lage der Dinge auch in der
    Firma meiner Frau arbeitet.



    Die Frau hat mich ausgetauscht. Die setzt ohne Vorwarnung
    meinen Kindern einen anderen Mann vor!!!! Mein Sohn hat ab- und zu Albträume
    und kommt dann zu uns ins Bett und legt sich zwischen uns. Wie soll der sich
    denn jetzt fühlen. Ich könnte, wenn es wen interessiert noch eine Liste von
    psychischen Grausamkeiten mir gegenüber nachreichen. Das wird hier sonst zu
    lang. Fakt ist das ich die Frau die ich vor sechs Wochen noch kannte nicht
    wiederfinde. Sie hat mir heute angekündigt das sie, weil ich mich erdreistet
    habe mir eine Anwältin zu nehmen und auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu
    klagen, weder Unterhaltsvorschuss noch die Miete für meine Wohnung zahlen wird.
    Das bedeutet das ich Anfang Februar im wahrsten Sinne des Wortes mittellos und
    Anfang März obdachlos bin.





    Das ist mal ein grober Überblick über meine Situation.
    Details gern wenn einer fragt. Ich habe emotional so ziemlich mit ihr
    abgeschlossen. Dazu hat sie mich zu sehr verletzt und gedemütigt. Ich wüsste
    nur gern warum sie das alles so macht wie sie es macht? Eine Trennung und die Einführung
    eines neuen Partners hätte man auch zivilisierter über die Bühne bringen
    können.



    Zeitweise schwankte ich zwischen Euphorie und
    Suizidgedanken. Die Abschiedsbriefe an die Kinder waren schon geschrieben. Ich
    habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Das soll es aber für den Moment mal sein.

  • Ich bin dann am 08.01.2013 um 1200H aus dem gemeinsamen Haus
    ausgezogen und abends um 2000H lag der „gute Freund“ schon in meinem
    Bett!!!!! Am nächsten Tag ist er mit seinem Sohn mit etlichen Säcken eingezogen.

    Wahrscheinlich macht er sich noch nicht bewusst, dass er irgendwann genau so entsorgt wird. :strahlen



    Was ist das denn mit Deiner Tochter ? 6 Jahre alt ?
    Wie so wird die denn noch gewickelt ..... und als meine Tochter 6 war, da hätte sie aber niemand mehr baden müssen (und besonders niemand fremdes hätte sie baden dürfen)


    Bist Du Dir sicher das es dort so läuft, oder ist das eher eine Befürchtung ?

  • Huhu, oh man, was ist denn das für eine Story... :-/


    Mal kurz meine Gedanken dazu...
    Emotional wirst Du vermutlich nicht von heute auf gestern abschließen können.


    Aber bitte keine Suizitgedanken...!!! Lass Dich da bitte beraten und unterstützen, falls notwendig (ich fürchte, vielleicht ja?). Psychologe, Pro Familia ....


    ... und versuche, im Guten zu Regeln, was noch geht, wenn es noch geht.


    Mich schüttelt es immer wieder, zu lesen, wie manche Menschen miteinander umgehen :-(
    Ich wünsche Dir Kraft :troest


    Ps.: Zum Thema trockene Nächte: Meiner ist mit 12J nun nach unserem Auszug vollständig 'trocken'......

  • Nun ja Faithless....in Sachen mittel- und obdachlos kannst du ja was unternehmen....wenn sie dir den Geldhahn zudreht....Geh zu deinem Jobcenter und beantrag ALG II. Dann geh zu einem Anwalt für Familienrecht und klär das mit dem Trennungsunterhalt für dich. Da ihr ja dieses Modell Hausmann hattet, hast du genau so Anspruch auf Trennungsunterhalt wie Hausfrauen...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Eigentlich kann's jetzt nur besser werden, oder?
    Such dir unbedingt psychologische Hilfe bei einer Beratungsstelle, das "Schwanken zwischen Euphorie und Suizidgedanken" klingt nicht gut. Du brauchst unbedingt einen klaren Kopf. Denk an deine Kinder, die brauchen dich!
    Wünsche dir alles Gute!
    Eli

  • Habe eben von meinen Kindern erfahren das meine Ex ab nächste Woche das Haus renovieren lässt um alle Erinnerungen an mich auszulöschen.
    Aus unserem ehemaligen Schlafzimmer wird das dritte Kinderzimmer. Gott tut das weh.

  • Das höre ich von anderen Leuten auch. Schlimm ist nur das Tempo in dem sie vorgeht. Und ich bin ziemlich unten.
    Ich mussdauernd an Dinge machen die wir in den letzten 10 Jahren gemacht und erlebt haben. Allein die Tatsache das im
    Sommer ein anderer in dem Garten sitzt den meine Frau und ich zusammen gestaltet haben........ das reisst mich runter.


    Ich fliege am 15.02. für zwei Wochen nach Koh Samui (der Urlaub war schon vor Monaten geplant und bezahlt) und werde
    da kaum einen Schritt machen können der mich nicht an gemeinsame Tage mit der Familie erinnert. Wir waren da oft und
    hatten superschöne Zeiten.


    Gestern habe ich sie gefragt wann sie denn mal Unterhalt überweist weil meine finanzielle Situation prekär ist.
    Darauf kam folgende Antwort. Und eure Meinung zum Stilist mir wichtiger als eine Rechtsberatung:



    Ich muß Dir garnichts zahlen. Das aus dem Grund, da Du mir eigentlich
    Kindesunterhalt zahlen müsstest, was Du nicht tust und das daher
    anteilmässig angerechnet werden würde.

    Das tust Du aber nicht, also wird
    mein Gewinn runtergerechnet und dann bleibt nichts mehr übrig. Weil ich
    Dich nicht hängen lasse, unterbreite ich Dir aus reiner Kulanz den
    Vorschlag,

    Deine Miete für Februar und März zu bezahlen, sowie EUR
    500,-- im Monat.


    Ab April zahle ich Dir nicht mehr die Miete, aber
    500,-- EUR, sowie anteilmässig das Kindergeld für die Tage,

    an denen Du
    die Kinder hast mal zwei. Darüber müssen wir einen Vertrag machen, den
    brauchst Du für den Hartz IV Antrag. Ich wollte, das das Deine Anwältin
    schreibt, aber dann

    werde ich es selbst aufsetzen. Geld überweise ich
    Dir, wenn wir was schriftlich aufgesetzt haben.


    Das aus reiner
    Nächstenliebe zu Dir.

    Das kannst Du Dir ja übers WE überlegen, ob Du das
    annimmst, oder mich lieber verklagst. Solltest Du mich verklagen
    wollen, zahle ich aber nur das, Was ich zahlen muß, bzw. Garnichts,

    wenn
    ich nichts zahlen müsste. Ich selbst halte das jedenfalls für sehr
    kulant und großzügig.


    Bin ich der einzige der das selbstherrlich und herablassend empfindet? Letztlich führt sie eine erfolgreiche Firma und kann doch nicht nach 10 Jahren Beziehung ihren
    Mann auf Hartz4 fallen lassen und vorher nichtmal Unterhalt zahlen?????


    Auch die Tatsache das ich meine Kinder nur noch an lumpigen 4 Tagen im Monat sehen kann und ein mir völlig fremder die Erziehung übernimmt und Einfluß auf die
    ausübt..... das macht mich fertig. Mir geht die Kraft aus und ich glaube ich werde aufgeben, sie wird sowieso gewinnen. Wozu noch weitermachen?

  • Ich kenne mich rechtlich nicht so aus, aber meiner Meinung nach müsste sie Dir Trennungsunterhalt bezahlen Ihr wart doch verheiratet?
    Ich würde auf alle Fälle zu einem Anwalt gehen!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand