GVB-Kurs nur für Frauen in HH/OD/HL/OH/RZ/SE gesucht....

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich durchforste hier gerade das Netz und es ist mir alles zu unübersichtlich und viel...
    hat jemand vielleicht aus dem Stehgreif einen Tipp, wo es möglich ist, einen GBV-Kurs zu machen, an dem definitiv keine Partner teilnehmen?
    Der KV hat sich nun eindeutig dagegen entschieden, mit teilzunehmen. Abgesehen davon ist unser Verhältnis aktuell sowas von kühl und distanziert, dass ich ihn mir auch als unterstützenden Vertrauten im Kreissaal, vor dem ich mich derart offenbaren müsste und der mich in dieser Situation sehen "darf", nicht mehr vorstellen kann.


    Er schreckt zurück, wenn ich ihn zufällig berühre, fühlt sich durch meine körperliche Anwesenheit auf demselben Sofa bedrängt und ich zitiere "in seiner Privatsphäre verletzt..."... wie sollte ich mich vor diesem Mann noch derart offenbaren, fallen und gehen lassen können, ihm soviel meiner Körperlichkeit anvertrauen?
    Geht definitiv nicht.


    Ich war schon bei der Kreissaalbesichtigung allein und zwar als einzige unter lauten Paaren - in einem mehrwöchigen Kurs packe ich das einfach nicht. Hab keine Lust dass da plötzlich vor allen anderen wieder die Tränen fließen wenn es ums "gehalten werden" oder "Massage durch Ihren Partner" geht...


    Weiß jemand ob und wenn ja wo solche Kurse angeboten werden? Bin räumlich recht flexibel in den Bereichen HH/OL/OH/HL/RZ/SE.


    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hinweise und Tipps!!


    Beste Grüße
    Linn :wink

  • Frag doch mal im Krankenhaus nach,
    vielleicht hast Du ein "Geburtshaus" in der Nähe?


    Bei uns bietet die evangelische Familienbildungsstätte sehr viele Kurse
    unter anderem auch GBV nur für Mütter

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • war bei mir auch so... die Männer waren nur einmal dabei


    same here...


    An dem Abend bin ich nicht hin.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hier gibt es auch Spezialvorbereitungskurs (4 Stunden am Wochenende) nur für Männer
    von Mann zu Mann - der Mann ist Kinderpfleger in dem Krankenhaus
    vielleicht etwas für deinen Ex, um ein bißchen Scheu vorm unbekannten Medium abzulegen