Empfehlung für Reiterferien

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Für die Sommerferien :strahlen plane ich mit meiner Tochter (10 J.) Reiterferien. Habt ihr Empfehlungen für uns?


    Hab schonmal etwas gegoogelt, Nordsee wäre schön, aber wir sind auch für alle anderen Gegenden in Deutschland offen. Wichtig eben, das gehalten wird, was die Anbieter versprechen, was wohl nich selbstverständlich ist, was ich bisher im Netz gelesen habe.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • :thanks: Caffe♥Latte.


    Geht aber nicht, da sind keine Erwachsenen mit eingeplant und es kollidiert mit den Ferienterminen von BW :flenn


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Wir waren zweimal hier in der Eifel.
    Ich hatte mit meinem Sohn ein Doppelzimmer und hatte für mich Vollpension gebucht, mein Sohn hatte die Reiterferien gebucht.


    Uns hat's dort sehr gut gefallen, der Reitunterricht war gut, jedes Kind bekam ein Pflegepferd bzw. -pony, Essen war auch gut und die Leute dort waren total nett.
    Die Zimmer waren recht alt, aber sauber.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Hallo Flocke,


    genau so etwas suche ich. Hast du noch ein bischen input für uns? Die Internetseite ist nicht ganz so ergiebig.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Hallo Flocke,


    genau so etwas suche ich. Hast du noch ein bischen input für uns? Die Internetseite ist nicht ganz so ergiebig.


    LG Schildkröte


    Anreise war dort Samstag, am gleichen Tag fand die erste Reitstunde statt. Für Anfänger ne Longenstunde.
    Dann jeden Tag 2 Stunden, vormittags Longe oder Gruppenunterricht in der Halle, nachmittags Ausritt ins Gelände.
    Bei den Reitstunden habe ich immer zugeschaut, im ersten Jahr, als mein Junior noch in der Anfängergruppe war,
    bin ich auch bei den Ausritten ins Gelände mit, weil das im Schritt war und die Pferde geführt werden mussten -
    da waren immer Freiwilllige willkommen.


    Dann gibt's 3 x täglich Essen in Buffetform und nachmittags nochmal Obst und Kuchen
    ... es sind halt die vor allem Ferienkinder dort, die wohnen in Mehrbettzimmern, man kann aber auch Doppelzimmer oder Familienzimmer buchen.
    Bisher waren immer auch ein paar Mütter mit ihren Kindern dort zeitgleich mit uns.


    Es gibt dort auch ein Mini-Hallenbad ... zum Schwimmen nicht wirklich geeignet, aber die Kinder hatten dort ihren Spaß.
    Mein Junior hat auch sofort Anschluß gefunden zu den anderen Kindern, es waren sogar einige Jungs dort.
    Ab und zu gibt es Bastelangebote, Leckerlis für die Pferde backen, mal nen Filmabend, Bewegungsspiele am Abend
    und am Schluß ne Disco für die Kids.


    Die Kinder, die alleine dort sind, sind zwischen 7 und 15. Wenn die Eltern dabei sind, ist das Alter egal.


    Zeitgleich finden immer Sprachcamps dort statt. Die Kinder haben dann Englisch-Unterricht und auch ein paar Reitstunden
    ... essen ist aber auch gemeinsam mit allen anderen.


    Uns hat's da echt gut gefallen, preislich war's auch ok, für den Junior knapp 300 € die Woche und für mich 32 €/Tag inkl. VP (mit alkfreien Getränken)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Das mache ich auch


    Hi, hi, Löwe_63, bei dem Tip von Flocke gibt es eine Löwenburg. Sind das vielleicht deine Ahnen? :D


    Flocke, unser herzliches :thanks: für deinen ausfühlichen Bericht. Wir liebäugeln schon sehr mit dieser Reiterpension. Für mich als Nicht-Reiterin gibt es in der Umgebung auch genügend Sehenswürdigkeiten :daumen


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Ich habe auch Interesse an Urlaub auf einem Reiterhof oder über das Wochenende mal.Gefunden habe ich dasReiterhof im Netz.Ist von mir aus nicht so weit weg und man kann sich die Lutherstadt noch anschauen.


    Ich würde ja mal gerne wissen,was man für die Preise so geboten bekommt.

  • Hallo,
    Ich bin auch schon 40 und würde liebend gerne wieder reiten. Das letzte mal saß ich mit 16 auf einem Pferd :hae: . Leider muß ich zugeben ha b ich auch nicht wirklich Lust alleine anzufangen. Meine Freundinnen und meine Tochter haben nicht so wirklich Interesse daran..Aber ich muß Blue Sea da beipflichten der Reiterhof soll sehr gut sein, ist sogar bei mir um die Ecke komme aus der Gegend.
    Wenn da jemand hinfährt vielleicht kann man sich da ja treffen .. lg

  • Wir haben Flockes Tipp gebucht ;) Tochterkind freut sich schon sehr.


    Wir werden euch dann berichten, wie es war.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • oh cool ... wünsch euch viel Spaß!

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich hab auf Junkern Beel quasi meine Kindheit und Jugend verbracht und mir dort mein erstes Pferd gekauft :platz


    Ist nur knapp 10 km vom Schloss Dankern entfernt und wir sind früher immer hingeritten, Pferde abgestellt und ab in den See oder gespielt


    Traumhaft schönes Gelände mit ca. 300 Ponys und Pferden, die morgens vom Grand Canyon auf den Hof "getrieben" werden ;)
    Allein das ist es fast schon wert
    Die Kinder dürfen sich ihr Pony/Pferd aussuchen
    Es gibt sehr viele Pintos, Tinker, Shettys - aber auch Endmaßponys und Pferde



    Morgens 2 Stunden reiten und nachmittags 3 Stunden --> mit tollen Ausritten auf weißen Galoppstrecken
    Die Gegend dort hat so viel fast weißen Sand ...


    Auf dem Gelände gibt es die Westernstadt - einmal in der Woche ich Lagerfeuer in der Westernstadt
    Dann gibt es freitags ein kleines "Rodeo" mit Tonnenreiten,...
    Hier mal die Wochenübersicht



    Im Sommer findet dort eins der größten deutschen Rodeo´s statt



    Also ich habe die Ponde geliebt
    und meine Tochter liebt sie jetzt schon :kicher



    Wenn jemand Interesse hat, den Lütten im Sommer ne Woche auf der Ponde zu gönnen - darf sich gerne melden :wink
    .... oder mal ein Eltern-Kind Wochenende :tanz

  • Wir waren zweimal hier in der Eifel.
    Ich hatte mit meinem Sohn ein Doppelzimmer und hatte für mich Vollpension gebucht, mein Sohn hatte die Reiterferien gebucht.


    Uns hat's dort sehr gut gefallen, der Reitunterricht war gut, jedes Kind bekam ein Pflegepferd bzw. -pony, Essen war auch gut und die Leute dort waren total nett.
    Die Zimmer waren recht alt, aber sauber.


    Da hab ich gerade gebucht ..... ich bin gespannt :strahlen