Wieso gibt er es nicht zu ??

  • Hallo,
    wieso gibt mein Mann nicht zu dass er eine andere hat ?
    Dass ist die Frage die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will und ich hoffe dass ich ein paar Ratschläge von Euch bekomme wie ich am besten damit klar kommen kann.
    Alles spricht dafür. Nachdem ich die Handyrechnungen mit den hunderten von sms an diese Frau gesehen habe hab ich die Frau ja angerufen. Sie wusste sofort bescheid und hat nichts abgestritten. Direkt gefragt "Haben Sie eine Affaire mit meinem Mann" hab ich nicht. Aber die Unterhaltung war sehr laut und emotionsgeladen. Auf die Frage ob Sie gewusst habe ob ich schwanger bin meinte sie nur "am anfang nicht". Was sagt dass aus ? Als ich ihn gefragt habe meinte er würde sie nicht kennen, Irrtum des Telefonanbieters.... Wie sich herausstellte ist sie eine Angestellte von ihm. Alles passt zusammen, er war unheimlich gemein die letzten Wochen vor der Trennung. Mir kam es so vor als wenn er mich weichkochen wolle, mir ständig eingeredet dass ich alles falsch mache. Die Vorgeschichte ist ja eigentlich hier bekannt. Nach und nach hab ich vieles herausbekommen. Sie ist frisch geschieden, hat einen kleinen Sohn und wohnt ca. 20 km weit weg von hier, Adresse hab ich auch rausbekommen. Er hat es immer abgestritten. Ja, sie arbeitet bei ihm aber in den sms ging es nur um die Arbeit (wieso wusste sie dann am telefon sofort um was es ging ?? ). Weil ich es nicht lassen kann bin ich öfter zu der Adresse gefahren und welch wunder sein Auto stand immer davor, auch über nacht, er hat Post da hin schicken lassen. Er musste sich ummelden damit ich mein Geld vom Amt bekomme. Er hat sich bei einem Kumpel angemeldet. Aber wie ich da raus gefunden habe ist er so gut wie nie. Hier in die Gegend kommt er nur noch wenn er unsere Kleine hat. Ist ihm neulich auch rausgerutscht bei einem Telefongespräch. Er geht shoppen in eine Stadt wo wir noch nie waren aber die von seiner Neuen nicht weit weg ist. Er war noch nie alleine shoppen. Bei seiner Arbeitsstelle sei wohl aufgefallen dass die zwei ständig zusammenhängen würden aber mehr auch nicht. Hab ihn mit den Tatsachen konfrontiert. Z.b. dass sein Auto immer vor ihrem Haus stehen würde. Er meinte es sei nicht sein Auto gewesen..... Halloooo, ich kenn doch sein Auto. Das gab er dann doch zu, er sei ein paar mal bei ihr gewesen aber er habe mich nie betrogen. Er hat versucht zu uns zurück zu kommen und ich hab aber gesagt dass ich dass nicht mehr will weil er nur noch lügt und mich wie scheisse behandelt hat. Zudem hat er ständig gesagt dass er keine gefühle mehr für mich hat. Er hat mich schwanger verlassen.
    Jetzt erzählt er rum ich hätte ihn ja rausgeschmissen ! Unfassbar!
    Wieso gibt er es nicht zu ??? Sie zeigen sich nicht öffentlich, zumindest nicht in der näheren Umgebung. Auf der Arbeit ist es Mitarbeitern verboten was miteinander anzufangen. Vielleicht deswegen. Oder weil sie beide als totale A....löcher dastehen würden wenns rauskommt. Ich meine welche Frau spannt einer verheirateten schwangeren Frau denn Mann aus und unterschreibt 9 Monate vor auf der Hochzeitsglückwunschkarte ?
    Ich möchte keine Beziehung mehr und bin jetzt leider alleinerziehende Mutter einer 3jährigen und bald eines Babys. Aber es lässt mir einfach keine Ruhe und ich will endlich die Wahrheit wissen, dass ist er mir schuldig aber er hat einfach keinen Arschh in der Hose.


    A.

  • Hallo,


    sorry sei nicht böse aber du liebst diesen Mann noch und hast nicht abgeschlossen mit ihm.


    Gibt verschiedene Gründe warum ein Mensch sowas macht, vielleicht möchte er sich eine Hintertür offen halten.
    Aber ich nehme eher mal an das er nicht eingestehen kann das du recht hast.

  • Na die Wahrheit kennst du doch. Er hat eine andere und du weißt sogar wer das ist.
    Er wird es aber niemals zugeben.
    Warum? Ganz einfach - erstens um sein "Gesicht zu wahren", seine Beziehung ist nicht öffentlich und so kann er weiterhin rumerzählen du hättest ihn rausgeschmissen und kommt dabei verhältnismäßig gut weg.
    Zweitens, er weiß genau, dass wenn er es dir gegenüber zugibt, wird das Gespräch damit nicht beendet. Es kommen weitere Fragen von dir, Vorwürfe.... Und Männer mögen keine Auseinandersetzungen. Es ist doch viel einfacher zu schweigen. Ein Streit weniger.
    Also kannst du die Hoffnung aufgeben dass er es zugibt.

  • Liebe TS,


    auf der einen Seite kann ich dich wirklich total verstehen - ging mir auch so. Ich hatte die ganze Zeit eine Ahnung, auch während der Schwangerschaft. Nach dem Ende der SS haben meine Freundinnen, die bereits länger bescheid wussten, ihr Schweigen gebrochen. Aber was hat es geändert. NICHTS. Mir geht es nicht besser und nicht schlechter dadurch, auch wenn ich jetzt die Bestätigung habe, dass ich recht hatte. Er gibt es quasi bis heute nicht zu. Seine Mama hat es mir erzählt und er meinte dann auch, seine Mama würde mich anlügen. *Kopf schüttelt*


    Ganz ehrlich, was hast du davon wenn du weißt ob er dich betrogen hat oder nicht? Es bringt weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung in dein Leben.


    Und du weißt ja, früher oder später kommen alle Lügen raus und das stimmt zu 1000 % ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • sorry sei nicht böse aber du liebst diesen Mann noch und hast nicht abgeschlossen mit ihm.


    hallo, danke für die Antwort aber ich liebe diesen mann nicht mehr. ich hab eher angst vor ihm. er hat mich soo dermaßen enttäuscht und schlecht behandelt und lügt in einer tour. komisch sobald ich wusste dass da eine andere frau war war für mich klar dass ich ihn nicht wieder haben möchte. ich habs überlegt aber es wäre nur wegen den kindern gewesen. allein die vorstellung ihn im haus zu haben, grrrr. tja bald ist das baby da und ich werd wohl nicht drum rum kommen. er weiss mich zu manipulieren und stellt dann alles so hin als sei ich doch an allem schuld gewesen, er macht dass so damit er besser weg kommt. ich bin stärker wenn er nicht da ist und ich nix von ihm höre. am liebsten würde ich meine mädchen alleine großziehen ohne ihn je wieder sehen zu müssen.

  • Das war bei mir auch so:)


    Kind war zwar schon da aber gerade mal 5 Monate als er weg is....


    Wie lange er mit dieser Person schon zugange war, weiß ich nicht...spielt auch keine Rolle mehr. Aber er hat es auch nie zugegeben- ist ein halbes Jahr quasi noch zweigleisig gefahren- hat mir immer wieder Versprechungen gemacht etc.



    Warum sollte er es auch zugeben- das hieße ja er müsste sich eingestehen, dass er sich wie ein Riesena...loch aufführt- macht doch kaum einer freiwillig.



    Das zu akzeptieren und auch die Tatsache, dass du quasi machtlos bist- das ist so verdammt schwer- eine Antwort auf das warum wirst du wahrscheinlich auch nicht bekommen. Eher noch mehr Lügen. Er wär dir vieles schuldig...aber in den wenigsten Fällen wird solch eine Erwartungshaltung erfüllt.


    Das du "hinterherschnüffelst" versteh ich vollkommen- war bei mir damals auch nicht anders. Aber es ist dennoch nicht gesund. Besser wäre es sich komplett davon abzuschotten- aber das ist vielleicht jetzt noch nicht möglich.


    Zu solchen Frauen habe ich eine sehr eindeutige Meinung: sind für mich Menschen ohne jegliche Werte und mit den Moralvorstellungen einer Bordsteinschwalbe (würde man bei uns sagen)


    Du lebst weiter, es wird wehtun- lange noch weil es einfach ungerecht ist...aber es wird leichter werden sich damit zu arrangieren. Du wirst härter werden v.a. ihm gegenüber und irgendwann merkst du, dass du dir mit ihm nichts mehr vorstellen kannst.


    Wünsch dir viel Kraft. :troest

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • :troest:troest:troest


    Mehr brauche ich dir dazu nicht zu schreiben ;-)


    Edit: Buchstabendreher!

    Einmal editiert, zuletzt von snouzelin ()

  • wieso gibt mein Mann nicht zu dass er eine andere hat ?


    Weil er nicht mehr Dein Mann sein will.


    Warum sollte er das dann teilen wollen? :hae:



    Es gibt so Kombinationen von Menschen, da mag man sich nicht mehr aus einander setzen.....



    Ich möchte keine Beziehung mehr und bin jetzt leider alleinerziehende Mutter einer 3jährigen und bald eines Babys.



    Konzentrier Dich darauf.... Alles Gute


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Zu solchen Frauen habe ich eine sehr eindeutige Meinung: sind für mich Menschen ohne jegliche Werte und mit den Moralvorstellungen einer Bordsteinschwalbe (würde man bei uns sagen)




    :D Und was man so einer Next samt Ex wünscht, schreibe ich hier nun besser nicht :amok:

  • Auch wenn es schwer fällt.
    Versuch so wenig wie möglich über ihn, seine Motive, Gedanken, etc. nachzugrübeln. Es bringt dich nicht weiter.


    Immer wenn dir so ein Gedanke auffällt, änder ihn und denke über Dich, Deine Kinder, Eure Zukunft nach.

  • Snou ...DANKE ich hätte es selbst nicht besser sagen können :lach


    DAS kenne ich auch und die NEXT ist auch so eine ....und das noch viel schlimmer......Aber da haben sich zwei ja gut gefunden :lgh:dribbel



    Aber liebe TS.....Lass den Typen ziehen...reg dich nicht auf....KV hat auch nie was zugegeben obwohl alles raus kam :radab


    Gib da nix drum...sei froh das du ihn los bist ....ich weiß es ist schwer am anfang,aber du kommst drüber weg und wenn es soweit ist sagst du selber: Bin ich Froh das ich den nicht mehr an der Backe hab! :daumen


    Ausserdem kannst du dein Leben mit deinen Kindern so Leben wie DU das möchtest :brille (ich bin froh drum das ich das kann :-) )



    Ich wünsche dir Viel Kraft und alles gute für :schwanger

  • Hi MathildaMadita,


    Dein unendlicher Schmerz, Deine Verzweiflung und Verunsicherung, wie entwurzelt und zutiefst verletzt Du Dich fühlst: all das kann ich ganz deutlich aus Deinen Zeilen spüren. Und Du hast recht: Du darfst Dich so fühlen und Du darfst jetzt traurig, enttäuscht und wütend sein! :flenn


    Aber weil ihr nicht mehr zusammen lebt, ist die Affäre Deines Ex nicht mehr Dein Bier. Er ist nicht mehr Dein Mann, sondern Dein Ex. Und mit wem er schläft kann er erzählen, wem er will. :winken:


    Dein Ex war und ist ein Arsch zu Dir: jetzt musst Du besonders lieb zu Dir sein! Quäl Dich nicht mit alten Geschichten. Umgib Dich mit netten, positiven Menschen, ernähr Dich besonders gesund, treibe Sport, pflege Freundschaften und Verwandtschaft, sei großzügig und hilfsbereit und kümmer Dich um Deine Kleine: dann wird für sie und Dich alles gut! :Flowers


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Zu solchen Frauen habe ich eine sehr eindeutige Meinung: sind für mich Menschen ohne jegliche Werte und mit den Moralvorstellungen einer Bordsteinschwalbe (würde man bei uns sagen)


    Naja so sehe ich das nicht.
    In erster Linie ist IMMER der Mann Schuld, denn ER betrügt seine Familie. Und gerade solche Männer erzählen doch alles mögliche vom Himmel. Wenn er schon überall rumerzählen dass die TS ihn rausgeschmissen hat, wer weiß was er alles dieser Frau erzählt hat? Er hat schon mal verschwiegen dass die TS schwanger ist, da kann noch vieles dazu kommen. Und am Anfang ist man verliebt und glaubt die ganzen Märchen. Vielleicht wird diese Frau eines Tages auch "aufwachen" und merken was er für ein A*sch ist.
    Mein Ex wird seinen Neuen auch sicherlich erzählen wie schlimm ich bin, will ihm das Kind andrehen das er nie wollte. Die ganze Wahrheit wird er bestimmt nicht erzählen. Daher kann mir seine eventuelle neue nur leid tun. Und ich kann mich noch erinnern wie seine Ex Frau mich einmal voller Mitleid angesehen hat. Ich habe damals nicht verstanden warum. Jetzt bin ich mir sicher dass alles was er mir über die Trennung erzählt hat, bestimmt nicht der Wahrheit entsprach, obwohl sie sich 3 Jahre vor mir getrennt haben. Aber er hat natuerlich alles so erzählt, um gut wegzukommen, wer weiß was da wirklich gelaufen ist.
    Daher - die Schuld liegt allein bei dem der betrügt und bei keinem anderen.

  • Und noch mal mein momentaner absoluter Lieblingsspruch:



    Ich dachte, ich könnte nie wieder lachen.
    Doch dann sah ich deine neue Freundin :D


    Bei uns trifft diesen zu 100% zu!!!! :D Manchmal darf man auch mal böse sein!!!

  • @Nemesis


    sorry, da muss ich dir leider widersprechen.


    Sehe ich nicht so. Die Schuld liegt niemals nur bei dem Betrügenden....es braucht ja immer noch einen zweiten, dem egal ist, dass auf der anderen Seite auch noch ein Mensch steht, der in der Mehrzahl der Fälle absolut ahnungslos ist.


    Ich habe nach der Trennung zweimal das Pech gehabt, an verheiratete angeblich aber getrennt lebende Männer zu geraten- ich hab es beide Male konsequent abgebrochen. Wenn der Mann gerade mal so ausgezogen ist (so war es auch bei uns), dann muss ich als Next schon sehr dumm sein, wenn ich dann die kompletten Stories unbesehen glaube- und genau das meine ich damit: es gibt Menschen, denen ist sowas einfach egal- die sehen nur das eigene Vergnügen.


    Das ist dann eben so aber für mich gilt: Du kannst jeden Menschen behandeln wie auch immer du willst- du musst nur mit dem Echo leben können.


    LG Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • In erster Linie ist IMMER der Mann Schuld, denn ER betrügt seine Familie. Und gerade solche Männer erzählen doch alles mögliche vom Himmel.


    Nö, sorry, meine Ex hat noch ne viel krassere Nummer abgezogen und das war eindeutig ne FRAU! Und ER, d.h. NEXT wusste genau was ER da macht, hatte sich ja groß die Kohle erhofft. Und sie sich groß die Liebe. Hahahaha :D
    Sch**** gelaufen. Doppelhahahaha :lach


    Was will man sagen - beides Dreckss******** - ein Glück, dass ich das eine davon los bin, mit dem anderen hatte ich ja nie was zu tun :lach

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Sehe ich nicht so. Die Schuld liegt niemals nur bei dem Betrügenden....es braucht ja immer noch einen zweiten, dem egal ist, dass auf der anderen Seite auch noch ein Mensch steht, der in der Mehrzahl der Fälle absolut ahnungslos ist.


    Sehe ich absolut genauso ! mein Ex und seine Mutter lieben den Spruch " Zu einer Trennung gehören immer ZWEI " !! Grrrrr..!!!!!!!!!
    Absolut richtig ABER nicht ich und mein Mann sondern mein Mann und seine Angestelltenschlammpe ! Sorry, musste sein

  • Ich frage mich, was bringt es dir alles noch genauer zu erfahren .... kann es sein, das es dich entlasten würde, wenn er * schuld * ist weil er eine Andere hat ?
    Und er aber lieber dich in der * Schuld * sehen würde ?


    Da schiebt ihr dann herum und es ändert nix :hae:


    Im Prinzip ist die Frau nur ein Auslöser für etwas was längst vorhanden war, es ist völlig egal wer oder was sie ist, zumindest für dich. Sie sitzt ohnehin auf einem Schleudersitz, weil diese Beziehung kaum halten wird und SIE ist dir ja in keiner Weise verpflichtet, wer weiß was er ihr erzählt .....


    Wichtig war für mich damals, das was von ihm kommt - ist er offen für ein Weiterführen der Beziehung oder nicht, bereit sich mit mir auseinander zu setzen, die Krise durchzustehen. Er war überzeugt, das sein Glück woanders liegt und dann kann man nur noch loslassen ..... und er sucht das Glück immer noch .....


    Das Lügen fand ich auch das schlimmste, das hätte nicht sein müssen, er hat gelogen wie ein Kind - solange es keiner wirklich weiß, gibts das nicht ..... ich hab die Tür noch eine Weile auf gelasssen, ich dachte er findet einen Sinn darin bei uns zu bleiben, wenn er mal weg war.


    Heute bin ich aber oft froh, das er weg ist, diese überkritische Stimme und die Unzufriedenheit immer und überall vermisse ich gar nicht :D ich sehe ihn ja öfter, das ist noch schlimmer geworden

    Das Leben passiert jetzt :rainbow: