Freundin mit Kind gesucht

  • Ihr Anliegen scheint zwar befremdlich zu sein....aber mal ganz ehrlich....wie oft liest man hier, das der ein oder andere keine Kontakte/Freunde hat...vielleicht ist dies ja eine Gelegenheit für diejenigen.


    Ich finde, wenn man sich nicht angesprochen fühlt, muss man auch nichts dazu schreiben und die TE nicht unnötig entmutigen.

  • Aber warum muss die Freundin gerade schwanger sein oder frisch gebackene Mama? Kommt eine Freundin mit älteren Kindern dann nicht in Frage?

  • Auch Männer haben Freundinnen und AE Männer bruachen sogar in bestimmtgen Lebensabschnitten nen Haufen weibliche Bezugspersonene für ihre Töchter.

    Meinst du als Partnerin oder als Freundin? Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
    Die TS schreibt ja, sie hat Freundinnen, aber ohne Kind und das alles klingt eben sehr danach, dass es bei ihrem Aufruf hier darum geht jemand MIT Kind kennenzulernen. Also geht es doch ums Kind...


    Was hat das mit Stutenbissigkeit zu tun? :hae:

  • Die Mutter meines Patenkindes und ich, wir haben unsere Freundschaft vertieft, als wir zufällig zeitgleich schwanger waren. Sie bekam ihren Sohn, ich hatte eine gehaltene Fehlgeburt im 3. Monat und musste operiert werden. Die Freundschaft hatte eine sehr spezielle Tiefe. Wir haben Sachen gemacht, die mache ich mit keiner anderen Freundin. Und da war dieses Kind. Die Freundschaft hatte für mich immer eine ganz besondere Stellung in meinem Leben. Wir hatten aber auch andere Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel das Reiten. Wollte ich nur mal so als kleine Erklärung hinten anstellen.


    Ich zum Beispiel kann mir sehr gut vorstellen, das manch alleinerziehende froh wäre über eine Freundschaft zu jemandem, der keine Kiddis hat und deshalb auch mal helfen. Deshalb ist sie ja nicht perse ausnutzend orientiert...

  • Ich zum Beispiel kann mir sehr gut vorstellen, das manch alleinerziehende froh wäre über eine Freundschaft zu jemandem, der keine Kiddis hat und deshalb auch mal helfen. Deshalb ist sie ja nicht perse ausnutzend orientiert...


    Das denke ich auch.


    Ich könnte mir mein Leben ohne Freundinnen (auf die ich zählen kann) gar nicht vorstellen und ich denke, das fehlt so einigen hier.


    Klar, man kann nie was erzwingen....aber auf ein einen Versuch und ein Kennenlernen kann man es doch mal ankommen lassen.


    Also, einsame Mamis, traut Euch und lasst Euch von der Diskussion, die hier grade geführt wird, nicht verunsichern.

  • Was ist schlechtes daran, aufrichtig eine Lücke zu schließen?
    Mir fehlt diese Freundschaft, die nicht mehr zu kitten war. Und mir fehlt der Umgang mit einem Kind und das quatschen über Kinderthemen. Ich liebe Kinderthemen. Von Konsistenz dessen was so in der Windel zu finden ist bis vernünftige Schuhe bis Spaghettischlachten in der Küche weil das Kind ja jetzt auch alleine essen darf/soll :-)


    Also, ich kann versichern, ich bin absolut nicht oberflächlich und reduzierend. Und echt immer ehrlich, auch wenn es mir Steine in den Weg legt.

  • @Flocke_79 : gibt es in Essen denn Keinen Kinderschutzbund? Hier zumindest gibt es einen der ein Oma-Opa-Programm hat, das bedeutet: für AE die dringend eine Betreuung brauchen, wegen Arztterminen oder sonstigem springen diese Omis und opis ein, sind vom Kinderschutzbund überprüft und alles andere. Ich denke wenn du Ihnen deine Situation schildern würdest, kann man auch jmd brauchen für das Programm der nicht unbedingt ein Omaalter erreicht hat.


    Ich muss nämlich ehrlich sagen, ohne dich angreifen zu wollen, dass es mir mehr als komisch vorkommt das du eben in nem Forum für AE danach suchst, anstatt dich an anderen Organisationen zu wenden, wie zum Beispiel Caritas, Kinderschutzbund oder oder oder, da gibt es so viel. Daraus ergeben sich auch kontakte. Es gibt auch Lese und Bastelstunden in solchen Einrichtungen, in denen man helfen kann.


    Auch wenn es mir für dich wirklich leid tut, dass du keine Kinder bekommen kannst, musst du uns auch versuchen zu verstehen, wenn AE Mütter lesen, dass du eine Beste Freundin mit Kind suchst, dass da alle möglichen Horrorszenarien erstma im Kopf ablaufen (auch wenn sie ungewollt sind). Nach dem Motto, was möchte sie eigentlich: eine Freundschaft, ein Kind zum betüttetln, oder einfach nur in der Nähe von einem zu sein, es aufwachsen zu sehen, auch wenn es nicht das eigene ist, um dann evtl auch Gefühle zu entwickeln, die nicht unbedingt gut sind, WEIL du nicht die Mutter bist. Also es ist so wie die anderen auch geschrieben haben..., alles ein wenig seltsam und befremdlich.


    Nochmal: ich will dich nicht verurteilen oder niedermachen, oder sont iwie angreifen..., ich will du nur das du dich auch ein wenig unsere Lage versetzt, und versuchst uns zu verstehen, wieso wir das nicht ganz nachvollziehen können.

  • Meinst du als Partnerin oder als Freundin?


    Als Freundin.


    Was hat das mit Stutenbissigkeit zu tun?


    Es wirkt in den ein oder anderen posting so, als wäre Konkurrenz nicht gewünscht und diese stellt sich im Zusammenhang mit einem Vater auch nicht oder anders ein ;) .
    Da fehlt einfach das Löwenmama Gen...


    Wer sich die Mühe macht zu lesen, was die TE geschrieben hat, liest auch die auchs und vielleichts.


    Ob ihr Wunsch befremdlich ist? Sicher nicht. Alltäglich? Sicher auch nicht.



    Aber mal im Ernst: Wenn ich mir so die ein oder andere Reaktion hier ansehe, würde ich Flocke auch nicht empfehlen, dierkt auf Mütter zu zugehen.


    @TE: Lass es wie es ist. Vielleicht melden sich Menschen per PN bei Dir. Hier wird schon wieder gelesen, was da nicht steht und gerade hier ist der Anteil von Elternteilen mit Verlustängsten und Bindunsgintoleranz sehr hoch.
    Klar sind hier auch welche, die dies schon hinter sich gelassen haben.....


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten und es tut mir auch herzlich leid für Deine Situation, ganz ganz ehrlich.


    Aber kannst Du Dir vorstellen, dass Du nicht der richtige Gesprächspartner für "Kindergespräche" bist? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht, mit Kinderlosen über Kindererziehung o. ä. zu diskutieren. Das kommt ungefähr so rüber, wie der katholische Pfarrer, der Eheleuten sagen möchte, wie sie eine Ehe zu führen haben... :schiel


    Ich mein das echt nicht böse, aber ich fürchte, dass jede Freundschaft, die Du auf ein Kind aufbaust, irgendwann an der Tatsache scheitern wird, dass Du selber keine Kinder hast.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du jemand findest, der mit dir befreundet sein wird und Kinder hat, damit
    ihr euch gegenseitig ergänzen könnt :blume


    Klar ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, wenn im Netz jemand nach Kontakten, egal welcher Art sucht,
    aber wie oft lese ich hier, dass jemand so ganz allein dasteht, ohne Familie, ohne Freunde...
    das finde ich auch sehr traurig :batsch

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • liebe ts,


    ich hab bei deinem anfangspost auch geschluckt, daher auch nicht gleich geantwortet.


    jetzt (mit etwas mehr info), kann ich deinen wunsch auch besser nachvollziehen.
    und ja, der ist absolut menschlich!
    es tut mir leid, dass du dein kind verloren hast, das gibt dem thema noch mal eine andere bedeutung.


    da ich aber 1. zu weit weg und 2. genau NICHT über kinderthemen, sondern ALLES andere mit einer freundin reden möchte, wird das leider nix mit uns! ;)


    ich wünsch dir bei deiner suche weiter glück, erfolg und auch befriedigung, nur vielleicht mit etwas weniger "biss" dahinter...


    lg! :winken::blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Bei uns gab es mal ein Projekt. Ich weiss nicht mehr wie es heisst, aber da wurden Familien unterstützt - das war eine ehrenamtliche Sache.


    Hilfe beim Kinderarzt, Arzttermine etc. Eine Art Familienhilfe war das. Die gab allerdings keine Tipps zur Erziehung und war keine Putzfrau sondern die war da wenn man sie brauchte.


    Wenn du Termine hast (Arzt, Jobcenter etc) und keinen Babysitter hattest, war sie da. Wenn man Hilfe bei Terminen brauchte, wo sich dann jemand in der Zeit (auch beim Termin selbst) um das Kind kümmert.



    Frag einfach mal beim Jugendamt nach.

  • Es wirkt in den ein oder anderen posting so, als wäre Konkurrenz nicht gewünscht und diese stellt sich im Zusammenhang mit einem Vater auch nicht oder anders ein ;) .
    Da fehlt einfach das Löwenmama Gen...

    Ok, dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet.


    Allerdings seh ich das Konkurrenzproblem nicht wirklich...


    Ob man das nun als befremdlich empfindet oder nicht - ich denke die TS hat hier ein grosses Problem. So leid es mir für sie tut und ich bezweifle auch nicht, dass sie ein ganz lieber Mensch ist - wenn ich das lese, dann möchte ich nicht, dass sie dieses Problem an meinem Kind versucht zu kurieren. Klingt vielleicht hart, ist aber nicht böse gemeint.

  • Leider zu weit weg, ich hätte Dich gern kennengelernt.


    Ner Freundin, die mir auch noch begeistert mit den Kindern hilft tät ich die Füße küssen :rotwerd


    Ich hab aber auch Zwillinge, da fällt teilen leichter ;):tuedelue


    Alles Gute wünsch ich Dir :-)

  • Aber kannst Du Dir vorstellen, dass Du nicht der richtige Gesprächspartner für "Kindergespräche" bist? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht, mit Kinderlosen über Kindererziehung o. ä. zu diskutieren.


    Muss sie das denn sein? Also ich schätze an meinen kinderlosen Freunden am aller meisten, dass ich da ich und nicht "Mama" bin... manche "Defizite" kann man also auch als Gewinn betrachten ;) .


    Ich wohne leider zu weit weg... liebe TS ich wünsch dir viel Erfolg!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Naja, sie schreibt, sie möchte über Windelinhalt usw. reden... Also bin ich halt davon ausgegangen, sie möchte Kindergespräche führen. Und da wird es über kurz oder lang so sein, dass sie nicht mehr wirklich "mitreden" kann und evtl. sogar als besserwisserisch abgetan wird. Das kann mitunter sehr schmerzhaft für sie werden. Gespräche die sich nicht um Kinder drehen, kann sie ja mit den Freunden führen, die sie hat. Aber ich lese das schon so, dass es ihr hier in erster Linie darum geht, ihre eigene Kinderlosigkeit zu kompensieren.


    @TS: Ich halte das für gefährlich. Du könntest verletzt werden. Spätestens wenn es heißt, da kannst Du doch gar nicht mitreden! Ich würde mir wünschen, Du fändest zuerst einmal einen Weg mit Deinem Schmerz fertig zu werden! :troest

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Liebe Flocke,
    deine Situation tut mir wirklich sehr, sehr leid. Aber ich weiß, das hilft dir auch nicht! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht WAS ich dazu schreiben soll, ich wusste nur ich muss irgendwas schreiben.
    Ein Leben ohne Kinder könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wenn ich mir darüber Gedanken mache wie es mir mit so einer Diagnose gehen würde, wird mir ganz schlecht. Denn eine Kinderlosigkeit könnte ich wohl nur schwer ertragen. Das dazu und ich hoffe es ist bei dir angekommen das ich deine Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche total nachvollziehen kann.
    Allerdings schreibst du selber das es ungewöhnlich ist, für viele Mitgleider hier wahrscheinlich unverständlich, erschreckend und evtl. "unnormal". Dein erster Beitrag lies auch mich mit einem unguten Gefühl in der Magengegend zurück ! Aber irgendwie kann ich deine Hoffnung hier jemandes zu finden auch verstehen. Ich denke aber das dies nicht gerade der beste Weg gewesen ist so forsch zu sein. Nicht das mich hier jemand falsch versteht, ich bin absolut gegen lügen und verheimlichen, aber vielleicht hättest du nicht so mit der Tür ins Haus fallen sollen ?! Ich weiß nicht ob es dann etwas anders gelaufen wäre ... Aber nach längerer Aktivität im Forum hättest du sicherlich den ein oder anderen User "kennegelernt". Darauf hätte man dann evtl. aufbauen können. So denkt jetzt jeder nur "Die will an man Kind ran , eine Freundschaft interessiert die doch gar nicht!" - auch wenn das vielleicht gar nicht die Wahrheit ist. Keine Ahnung :frag
    Freunde finet man halt nicht einfach so auf der Straße ! Eine beste Freundin/gute Freunde erst recht nicht. Das man so etwas sagen kann ist ein langer Prozess und erstreckt sich oft über Monate.
    Ich weiß nicht was ich sonst schreiben/soll ... auf der einen Seite würde ich dir gerne helfen - auf der anderen habe ich ein komisches Gefühl im Bauch :(
    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Flocke :wink


    Möchte Dir sagen, dass ich Deinen Wunsch gar nicht befremdlich finde und Dir viel Glück bei Deiner Suche wünsche :troest


    Gerade AE haben es doch oft sehr schwer, Kontakte zu knüpfen. Und wenn dann noch eine Freundin da ist, die Kinder mag und gerne unterstützt, kann einem doch fast nichts besseres passieren :-)


    Ich wäre froh gewesen, so jemanden zu haben! Inzwischen sind meine Kinder so groß, dass es nicht mehr so schwierig ist. Aber noch vor ein paar Jahren hat mich alles außerhalb der Kindergarten/Hortzeiten war (z. B. Elternabend, Weihnachtsfeier im Büro usw.) vor ein Problem gestellt. In solchen Situationen ist es sehr wertvoll, eine gute Freundin zu haben, die auch einen Bezug zum Kind hat.


    Liebe Grüsse vom Einhorn :wink

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~