Freundin mit Kind gesucht

  • Hallo. Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet weil ich eine ungewöhnliche Frage habe.
    Ich werde vermutlich aus gesundheitlichen Gründen niemals eigene Kinder bekommen und ich wünsche mir eine sehr gute, vllt mit der Zeit beste Freundin.


    Daher suche ich, 33 Jahre, dich, vllt zur Zeit schwanger, oder frisch gebackene Mama, für gute Gespräche, gemeinsam kochen, spazieren, Kaffee trinken, Kino, Babyklamotten gucken und was alles zu einer guten Freundschaft dazu gehört. Ich bin eigentlich schon Patentante, doch leider ging die Freundschaft zur Mutter meines Patenkindes in die Brüche und da fehlt etwas seither...


    Hab Mut. Ich ticke ganz normal...
    Komme aus Essen und bin mit den Öffi`s unterwegs...



    MERKEN EMPFEHLEN DRUCKEN

  • Na, seltsam ist meine Vorstellung, ja...
    Aber so gar keine Antworten...?
    Schade. Aber wie sagt man so schön... "Versuch macht klug".... :-)

  • Hallo,


    deine Vorstellung und dein "Wunsch" sind sehr ungewöhnlich, ich denke jetzt nicht das du verrückt oder so bist.


    Es gibt u.a. in Essen dieses "Welcome" Projekt wo junge Familien eine Zeitlang ehrenamtlich und kontrolliert unterstützt werden, vielleicht wäre das ja etwas für dich?


    Und wer weiß, vielleicht ergeben sich da auch langfristige Kontakte.


    LG
    Claudia

  • Ja, ich finde deine Vorstellung befremdlich.


    Und zwar aus folgenden Gründen:
    1. An einer Freundin interessiert mich zuerst, ob wir gleiche Interessen haben, gleich ticken.
    2. Bekommt man den Eindruck, du suchst ein Ersatzkind. Also eine Freundschaft zu nur einem Zweck.
    3. Die Freundschaft zu deiner besten Freundin ist in die Brüche gegangen, du vermisst dein Patenkind. Da frage ich mich, ob mein Kind hier nicht eine Lücke füllen soll.


    Nimms mir nicht übel, aber das finde ich abschreckend.
    Sorry!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Vielen Dank für das Feedback. Ich suche natürlich eine Freundschaft auf Augenhöhe und natürlich würde ich (auch) die Lücke der eigenen Kinderlosigkeit füllen. Aber nicht im Sinne von ausnutzend. Wenn man wie ich keine Leute mit Kindern kennt, dann ergibt sich ein solcher Kontakt auch nicht per Zufall. Da muss ich nachhelfen. Das mag befremdlich sein, aber auch irgendwie menschlich. Stellt euch nur den umgekehrten Fall vor. Ich könnt keine Kinder bekommen. Und da fehlt was. Naja, aber es total legitim mich als befremdlich zu empfinden. Ich finde meine suche im Netz ja auch irgendwie komisch... Doch ohne was tun...passiert auch nichts... Mit dem Projekt, da informiere ich mich mal... Danke für den Tipp.

  • Mir fällt auf, du bist z. Zt. arbeitslos. Wäre eine Umschulung nicht was für Dich? Die Erzieherin meiner Kinder ist auch kinderlos. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen nie eigene Kinder bekommen. Sie hat ihren unerfüllten Kinderwunsch zum Beruf gemacht und ist einer der engagiertesten Frauen, die ich kenne. Meine Kids haben sie geliebt, als sie im Kindergarten waren und sie gingen auch später noch sehr gerne zu Besuch in den Kindergarten. :winken:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Die Idee mit dem Wunsch zum Beruf machen hatte ich 2009 auch und habe die 4-monatige Ausbildung zur Tagesmutter (Kindertagespflegerin) gemacht. 2010 hatte ich dann auch ca. 6 Wochen einen Säugling in Betreuung und im Zuge dessen wurden bei mir 3 Bandscheibenvorfälle festgestellt. Ich hatte halt vom vielen Bücken saumäßige Rückenschmerzen und bin zum Doc. Kinderbetreuung daheim geht definitiv nicht.


    Und ganz ehrlich, ich möchte eine sehr gute Freundschaft aufbauen. Ich möchte die Freundschaft und helfen und und und.

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke_79 ()

  • Warum ne Freundin mit Kind?


    Ich bin da absolut bei frascita, jemand der so speziell nach Mutter mit Kind sucht, schreckt mich ab, da dieser jemand unter Garantie Grenzen überschreitet und sich im Prinzip voll auf das Kind konzentriert/eicht und die Mutter eigentlich nur Mittel zum Zweck ist.


    Empfinde ich zumindest so wenn ich Deine Zeilen lese. :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja, ist ja auch wurscht. Ich möchte mich nicht rechtfertigen. Wenn sich jemand positiv angesprochen fühlt, freue ich mich, wenn nicht, dann nicht.


    Danke für den Tipp mit dem "Wellcome-Projekt". Da habe ich angerufen und direkt einen Termin ausgemacht.
    Im übrigen habe ich (kinderlose) Freunde. Und ich arbeite auch bereits seit 3 Jahren ehrenamtlich. Doch die Lücke bleibt...

  • Und warum suchst du dann in einem Alleinerziehenden-Forum? Du machst eher den Eindruck, dass du ein Kind suchst und keine Freundin. Für mich würde sowas schon mal gar nicht in Frage kommen!

  • Naja, aber die Lücke mit dem Kind einer anderen Frau schließen zu wollen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Das kann nur wieder in die Brüche gehen.


    Schnapp Dir doch einen AE-Papi mit Baby :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Davon mal ganz abgesehen, dass Kinder ja auch eigenständige Personen sind, die
    selbst darüber entscheiden ob sie positive Beziehungen zu anderen aufbauen.
    Also ist eine Freundin mit Kind kein Garant dafür, dass auch das Kind Interesse an dir hat.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Es ist leicht, etwas als negativ und falsch zu empfinden, wenn man es selbst noch nie gefühlt und erlebt hat. Zu verurteilen, was man nicht kennt.


    Ich möchte euch bitten, einen freundlichen Umgangston zu bewahren. Ich mag der einen oder anderen hier suspekt sein, aber deshalb kann man ja freundlich bleiben. Und ich sehe meine Vorstellung hier nicht als Sandsack an. :respekt

  • Zu verurteilen, was man nicht kennt.


    Ich verurteile dich nicht. Das steht mir gar nicht zu. Außerdem kenne ich dich ja nicht. Ich sage dir nur, wie es bei mir ankommt...



    Ich mag der einen oder anderen hier suspekt sein, aber deshalb kann man ja freundlich bleiben.


    Es sind doch alle sachlich und freundlich geblieben und haben dir sogar Tipps gegeben. Ich sehe nicht, dass du behandelt wirst wie ein Sandsack.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Für mich ist Dein Post auch etwas ungewöhnlich. Vor allem für eine Frau, die selbst keine Kinder bekommen kann eine Freundin zu finden, die dies ausleben kann.
    Das macht mich sehr stutzig.


    Ebenso Deine Formulierung "Beste Freundin" ist ein bischen hoch gegriffen. Eine "Beste Freundin" kann sich nur im Laufe der Zeit entwickeln - nicht über ein Forum, in dem ich versuche Kontakte zu knüpfen.

  • Seh ich wie frascita.
    Du hast dich an uns gewandt mit deiner Frage und wir haben dir geantwortet... nichts weiter. Persönlich tut es mir leid für dich in welcher Situation du bist. Aber dehalb sag ich dir trotzdem auch was ich dazu denke.

  • Aber das Problem bleibt das gleiche...
    Wenn es in erster Linie ums Kind geht und nicht um den Mann ist das ganze zum scheitern verurteilt. Es sei denn der Mann sucht auch mehr eine Ersatz.Mami als ne Frau...


    :hae: mmmh, ich sehe das Problem nicht.


    Die TE hat nicht geschrieben, dass es ihr in erster Linie um das Kind geht. Da steht 4 oder 5 mal: auch


    Also so what?


    Sie sucht Anschluss, sozialen Kontakt, über die ihr gegebene Welt hinaus.
    Und der Mann muss nicht eine Ersatzmami suchen. Auch Männer haben Freundinnen und AE Männer brauchen sogar in bestimmten Lebensabschnitten nen Haufen weibliche Bezugspersonene für ihre Töchter.


    Ich seh das eher unter dem Stern: Jeder Mensch der mein Gold mag und den meine Tochter mag, ist eine Bereicherung.


    Mmmh, vielleicht fehlt es mir da an Stutenbissigkeit... :rotwerd


    lg von overtherainbow :rainbow: