Mal eine Woche "Urlaub" für Sohni bei Opa und Freundin?!

  • Guten Abend ihr Lieben,


    die ganze Problematik bezüglich Sohnemann kennt ihr ja. So,nun steht folgendes im Raum:
    Die Freundin von meinem Papa hat sich extra ab Montag bis Sonntag(!) Urlaub genommen und will ihn abholen! Mein Blick war erstmal so: :wow:wow "Sooooo lange? Das ist viiiel zu lange." Ja,damit Sohni auch mal was anderes sieht - Und auch ICH mal entspannen kann und einfach mal Zeit für mich habe.Der ganze Stress mit ihm(rumbocken,schreien,hauen,bis Nachts wach sein usw) zerrt wirklich an meinen Nerven. Es bessert sich einfach nichts am Verhalten.Von morgens bis Abends/Nachts nur am rumbocken,schreien - Ich kann es ihm nicht recht machen,befürchte ich. Egal was ich mache : Es passt ihm nicht. Gehe ich auf die Toilette,kommt er hinterher,schreit und zieht an meinem Arm. ( Ich soll also vom Klo runter...) Spiele ich mit ihm,flippt er einfach mal aus und wirft seine Spielzeugautos nach mir - und vieles mehr.
    Auch wenns vielleicht blöd klingt..Vll.brauchen wir einfach mal eine Woche Abstand voneinander. Wie seht ihr sowas? Er ist jetzt 1 1/2 Jahre. Fühlt er sich vielleicht "abgeschoben"? Soll ich dieses liebe Angebot lieber nicht annehmen? Will einfach nicht,dass er sich abgeschoben oder so fühlt.


    Danke und LG! :wink

  • dann würde ich es machen. du schiebst ihn ja nicht ab, um ihn los zu sein, sondern dir wird angeboten, dass du kraft sammeln kannst und er kann eine schöne zeit mit opa und dessen freundin haben. ich glaube, da profitiert ihr beide von - abstand kann manchmal viel bewirken.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Er ist jetzt Alt genug um das ohne Schaden hinzukriegen ;)


    Nimm das Angebot an und mach dir ein schönes Alternativprogramm mit Ausschlafen, aufs Klo gehen ohne Kind uvm du wirst dich danach um so mehr auf dein Kind freuen und etwas entspannter an Weihnachten rangehen.

  • Warum sollte er sich abgeschoben fühlen? Er wird eine tolle Woche verbringen, es wird für ihn auch eine Abwechslung vom Alltag bedeuten, genau das richtige, was Ihr jetzt beide braucht.


    Nimm das Angebot an, Du brauchst diese Auszeit. Komm runter, genieße die Woche! :daumen

  • Annehmen!!! Eine freie Woche bekommst man selten!


    Ausserdem brauchen Kinder auch ab und zu Urlaub von den Eltern ;)

  • Annehmen! Es tut euch bestimmt beiden gut! Genieß die zeit ohne schlechtes gewissen - dazu besteht ueberhaupt kein Grund!

  • Ich kann mich da nur anschließen: Annehmen!!


    Ich finde das total toll, dass die Freundin deines Vaters sich extra Urlaub nimmt, um dir ein bisschen zu helfen, dir etwas Freiraum zu schenken. Deinem Sohn wird die Zeit auch gut tun. Da brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Kinder finden es ja auch oft spannend, wenn sie woanders übernachten können und du sagst ja selber, er hat dort schon mal ne Woche geschlafen.

  • Auch von mir ein ganz klares "Annehmen"
    Super von der Freundin Deines Papas, ein dickes Bussi für sie!


    Mein Zwuck war (aus einer kleinen Notsituation heraus) im Alter von 1,5 Jahren für ein paar Tage bei meinen Eltern, bis ich nachkommen konnte.
    Er hat da so tolle Entwicklungssprünge gemacht, nicht nach mir geweint, sich aber riesig gefreut, mich endlich zu sehen - es war super. Als er dann besser sprechen konnte hat er ganz oft gefragt, ob er wieder zu Oma und Opa dürfe.
    Nein, er hat sich nicht abgeschoben gefühlt, es war für ihn ein "Urlaub" und von daher super.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Nimm das Angebot an :daumen
    Der Kleine hat eine ganze Woche mit seinem Opa und der Freundin und Du hast eine ganze Woche für Dich.
    Geniesse dier freie Zeit und lade Deine "Batterien" neu auf :-)


    Es wird Deinem Sohn und auch Dir gut tun.

  • Kann mich auch nur anschließen.
    Mein Kurzer hat das auch ab etwa 1 1/4 Jahr gemacht, dass er regelmäßig bei der Oma übers (verlängerte) WE schläft, und ich kann auch nur bestätigen, dass das den Kids soo gut tut. Nicht nur die Kids gehen uns Mamas (manchmal :-) auf die Nerven, auch eine genervte Mama ist fürs Kind nicht schön! Auch sie freuen sich, wenn sie auf entspannte andere Menschen treffen, einen Tapetenwechsel haben. Und dann ists umso toller, nach einer schönen Zeit und ein bisschen Abstand eine enspannte Mama wiederzusehen.
    Dass sie in der Zeit oft Entwicklungssprünge machen, kann ich auch nur bestätigen.
    Und oft machen sie mit anderen Leuten auch irgendwelche Aktivitäten etc., auf die man selber nie gekommen wäre oder für die die Gelegenheit/das Geld fehlt.


    Und nicht zu vergessen: du kannst dann auch wieder "lernen", wie es ist, nicht nur fremdbestimmt zu sein, eben ausschlafen, relaxen... nimm dir am besten nicht zuviel vor! (ich finde es auch erst ein komisches Gefühl, ohne Kind, aber das legt sich)

  • Nimm das liebe Angebot an und denk auch an Dich :-)!!! Du schiebst Dein Kind nicht ab, eher im Gegenteil. Dein Kind ist dort doch in guten Händen.


    Ich rede hier aus Erfahrung :-)
    Meine Tochter war wo sie noch kleiner war auch oft bei Ihren Großeltern und jetzt mit fast 10 Jahren ist sie immer noch gerne ab und zu dort. Ich kann dann in Ruhe was für mich machen und es tut mir auch mal ganz gut, etwas anderes zu sehen. (sich mit Freunden zu treffen etc.) Und ich weiß, meiner Tochter geht es gut und sie fühlt sich wohl dort...


    Überwinde Dich selbst und Du wirst sehen, dass es positiv für Euch beide ist....


    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent

  • Ich kann auch nur sagen
    Nimm es an
    Freu Dich und nutze die Zeit um Dich auszuruhen und Dir was Gutes zu tun.
    Spür Dich mal wieder und nicht nur die Mama.
    Und dann kannst Du Deinem Minimonster mit neuer Kraft begegnen.
    Und vielleicht kannst Du danach auch neue Regeln aufstellen.
    Ihr habt euch dann ein paar Tage nicht gesehen und dann ist das vielleicht ein guter Start um manches anders zu handhaben.
    Ich denke, dass ihr da beide von profitieren werdet.
    Und der Freundin bringste dann ein Dankeschön mit.


    Geniesse es.

  • Der ganze Stress mit ihm(rumbocken,schreien,hauen,bis Nachts wach sein usw) zerrt wirklich an meinen Nerven. Es bessert sich einfach nichts am Verhalten.Von morgens bis Abends/Nachts nur am rumbocken,schreien - Ich kann es ihm nicht recht machen,befürchte ich. Egal was ich mache : Es passt ihm nicht.


    Du meldest Dich hier regelmäßig mit den immer gleichen Problemen und bekommst die immer gleichen Antworten. Das Du zur Erziehungsberatung gehen solltest und konsequenter sein mußt, haben Dir schon etliche Nutzer gesagt. Ganz viel annehmendes Verständnis hast Du auch bekommen. Aber: Du wirst nicht aktiv! Ich frage mich, was Dich davon abhält. Wenn Du nichts änderst, kann es doch gar nicht besser werden!


    So langsam bekomme ich das Gefühl, Du bist nicht bereit, wirklich etwas zu ändern und willst bloß Mitgefühl. Dein Großer läuft Dir aus dem Ruder und ich verspreche Dir, das wird bald noch viel schlimmer, wenn Du Dir nicht endlich Unterstützung in der Erziehungsberatung holst und die guten Ratschläge zur Erziehung, die Du bekommst, auch umsetzt. Du willst doch das Beste für deine Kinder, dann tu auch das dafür Notwendige und zwar gleich, nicht irgendwann anders. So wie bisher kann es echt nicht weitergehen.