Morgen Scheidung...

  • ... was kommt denn da alles auf mich zu und wie lang dauert das Ganze ungefähr?


    Wenns nur schon vorbei wäre... :rolleyes2::(

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • ich hatte meine am 15.09.12 und das ganze ging so ca 10 minuten dann war alles fertig . Ist nicht schlimm :winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • 12 Minuten und fertig...bin danach wieder in den ALltag abgetaucht.


    Bei meiner Freundin ging es über ne Dreiviertelstunde und der Richter war drauf und dran alle raus zu werfen, weil es so laut zu ging... :lach waren sich bis zum Schluß nicht einig...

  • @ hope...war noch einiges zu klären bis zuletzt...


    wenn alles im grünen Bereich ist, gehts sicher schneller..., toitoitoi, wird schon
    Lieblingssachen anziehen, zum wohlfühlen, danach nen Sektchen

  • Hallo,


    meine Scheidung war vor einer Woche. Bei uns hat es ca. 15 min. gedauert und war auch ganz entspannt. Die Richterin hat das ganz locker gemacht. Auf dem Weg dorthin wurde ich doch etwas wehmütig. Immerhin waren wir 21 Jahre verheiratet. Aber es nützt ja nichts, man muss nach vorne sehen. Seitdem bin ich eigentlich total entspannt und froh es hinter mir zu haben. Wir haben allerdings vor der Scheidung noch eine Scheidungsfolgevereinbarung unterschrieben und haben jetzt alle finanziellen Dinge geklärt. Das war echt ein harter Kampf. Deshalb bin ich jetzt auch total erleichtert und sehe positiv in die Zukunft.


    Liebe Grüße


    lumabe

  • Hallo


    Angesetzt waren 15 Minuten, die Anwältin verlängerte im Vorfeld auf 20 udn gedauert hat es 40 - und wurde vertagt, da keine Einigung zustande kam. *nerv* Ich werde einfach froh sein, es hinter mir zu haben.


    Gruß

  • Hi Hope81,


    wie ich Dich beneide! Ich warte seit 14!!Monaten auf meinen Scheidungs-Termin! :ohnmacht:


    Meine Kanzlei schreibt das Gericht jedes Quartal mit der Bitte um einen Termin an: Nichts! :kopf


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo hope81 ,


    das wird schon , nach einer Viertelstunde ist es rum , und es tut körperlich auch nicht weh ;) .


    Etwas wehmütig ist man schon , aber es ist sicherlich der richtige Weg für Dich , und danach gehst Du so gut es geht in den Alltag rüber !


    Alles Gute morgen !!

  • Wenn soweit alles geklärt ist, geht es relativ schnell, bei mir auch ca. 15 Minuten. Beide werden befragt, ob sie sich scheiden lassen wollen und wann die Trennung war. Außerdem wird wegen des Versorgungsausgleichs gefragt.
    Und ja, auch bei mir war da ein etwas komisches, wehmütiges Gefühl, aber meine Erleichterung überwog eindeutig, dass es geschafft war.


    Flo: Meistens liegen Terminverzögerungen am Versorgungsausgleich. Wenn der geklärt ist, geht es normalerweise relativ schnell mit einem Termin.

  • Danke euch!


    Das Ganze war nach 10 Minuten vorbei und ich war - anders als erwartet - total gefasst und entspannt. Ein bisschen traurig, aber nicht mehr.


    Ich bin froh, dass es nun endlich vorbei ist.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • waren sich bis zum Schluß nicht einig...

    Das war bei mir auch so.
    Wurden dann geeinigt.


    Ich warte seit 14!!Monaten auf meinen Scheidungs-Termin!

    Ich habe länger gewartet.
    Ich warte seit Monaten auf einen Bescheid.

  • Das Ganze war nach 10 Minuten vorbei und ich war - anders als erwartet - total gefasst und entspannt. Ein bisschen traurig, aber nicht mehr.


    Freut mich zu hören. :daumen


    Ich warte seit Monaten auf einen Bescheid.


    ...warte auch auf einen Bescheid...


    Der Bescheid über die Scheidung?? Sollte eigentlich innerhalb ein paar Wochen bei Euch sein.