Wie eine Lösung finden?

  • Wie lang ist denn dein Freund von seiner Ex getrennt, dass er es nicht mal geschafft hat, sich in der Zwischenzeit ein paar Möbel anzuschaffen? Wie will er denn in diesem Zustand einen ganzen Tag mit der Kleinen verbringen?

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Sie sind ein halbes Jahr getrennt!
    Klar hätte er sich Möbel gekauft, wenn er das Geld dann dazu hätte....


    Er ist Zeitarbeiter und zudem seit 9 Wochen krank (Bandscheibe die inzwischen operiert ist) und fällt auch noch bis Januar in Krankengeldbezug.


    Er ist mit seiner Tochter viel draußen.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Also wenn er mit seiner Tochter viel draußen ist kann er das auch mit euch.
    Reisebett hast du?
    Dann deponierst du noch eine Spielekiste bei deinem Freund.
    Dein Sohn wird ja wohl kaum wegen der Möbel mitkommen ;)


    Das "tolle" Angebot seiner Ex beruht doch nur darauf, daß es ihm dank der 6 Monats Sperre quasi NIE möglich ist dich zu sehen.
    Das ist doch Bullshit.


    Außerdem hat Sie ja wohl auch gleich nen "Neuen" am Start gehabt.
    Gleiches Recht für alle!


    Ich würde es an eurer Stelle auf einen Umgangsboykott deinetwegen ankommen lassen.
    Das verdeutlicht die Bindungsintoleranz welche die Dame wohl hat.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo


    Also, ich mag ja gleich gesteinigt werden - aber wie Dein Freund und seine Ex den Umgang organisieren ist nicht Deine Baustelle. Würdest Du hier als Ex posten, hieße es sofort, mit der Neuen bräuchtest Du gar nicht zu reden, das sei einzig Angelegenheit der Eltern. Ich würde mir das als Mutter auch verbitten.


    Menschlich denke ich, Dein Freund setzt Prioritäten. Es bleibt ihm, sicher von der Mutter bewußt gewollt, keine andere Möglichkeit, als sich zwischen der Tochter und Dir zu entscheiden. Das Kind ist ihm wichtig(er) und eignetlich ziehe ich da den Hut vor ihm. Als Partnerin würde ich von ihm mehr Rückgrat und das Einfordern von Rechten fordern. Wenn er gar nicht hat, kann er nicht beim Amt Einmalhilfe bekommen? Es steht ihm zumindest ein Teil des ehemals gemeinsamen Haushalts zu. Vielleicht will er keinen Ärger und einfach nur weg. Aber irgendwie - wirkt er so aus Deinen Beschreibungen sehr passiv. Entweder agiert seine Ex in seinem Leben, oder Du.


    Gruß

  • Ich kann ihn verstehen.
    Wenn die Ex das Kind nicht rausrückt, vergehen Monate bis zum Gerichtsbeschluß. Solange hat er keinerlei Handhabe. Dann sind Monate vergangen und zwischen Kind und Papa besteht ja keine Bindung und schon muss ein betreuter Umgang her. Und selbst mit Urteil kann sie immer noch nicht gezwungen werden das Kind rauszugeben, wer ruft schon die Polizei um sein Kind abzuholen?


    Was soll er also tun, außer brav kuschen?


    Ich würde versuchen so oft es geht euch trotzdem zu sehen, auch wenn es nur ein paar Stunden sind und die Zeit ansonsten irgendwie durchstehen...

  • Er ist Zeitarbeiter und zudem seit 9 Wochen krank (Bandscheibe die inzwischen operiert ist) und fällt auch noch bis Januar in Krankengeldbezug.


    Was sprich dagegen, dass er Sonntag kommt und länger bleibt, wenn er nicht arbeiten muss, ist er ja nicht ans WE gebunden :-) . Dann könnte Exilein ihren Samstag vorerst behalten -Hoffnung, dass sie sich wieder einkriegt besteht ja schon noch, wo die beiden erst so kurz getrennt sind ;) . Ansonsten ist die Anwaltnummer auch ein Schritt, der euch möglicherweise ein bisschen weiterbringt.


    Sieh nicht so scharz... das kann noch werden :troest .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • sie hat einen neuen der gleich bei ihr eingezogen ist.

    das ist okay, ich meine Ihr neuer Partner darf die kleine sofort sehen, Du aber nicht?? Und wenn sie einen neuen Partner hat, warum kommen dann fragen, wie "liebst Du mich noch" :hm...




    a) geht doch ein halbes Jahr schnell rum

    c) sind sie doch grade frisch getrennt, wenn da ein bisschen Ruhe einkehrt und sie ihren verletzen Stolz oder was auch immer mal überwindet, werden dein freund und seine Ex mit Sicherheit eine angenehme Umgangsregelung für alle finden, sowas kann aber manchmal lange dauern...

    Im Prinzip Ja, ABER..... dann bekommt Diese Dame dad gefühl, ahhhh ich brauch das nur so und so zu machen.... ich bekomm eh was und wie ich es wil... nee,das würd ich nicht akzeptieren.

  • Also, ich mag ja gleich gesteinigt werden - aber wie Dein Freund und seine Ex den Umgang organisieren ist nicht Deine Baustelle. Würdest Du hier als Ex posten, hieße es sofort, mit der Neuen bräuchtest Du gar nicht zu reden, das sei einzig Angelegenheit der Eltern. Ich würde mir das als Mutter auch verbitten.


    Ich weiß ja nicht ob es aufgefallen ist, aber dies ist das Unterforum "Partnerschaft" sprich es geht nicht um deren Umgangsregelung, diese ist nur wichtig für die Schilderung des eigentlich Problems!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • @Some - Lesen gehört schon meistens zu meinen Grundfähigkeiten. ;) Von daher: Jep, ist mir aufgefallen.
    Dennoch bist Du die Next, die Stress macht - aus Sicht der Mutter. Ich habe versucht, darzulegen, warum die Mutter sich so verhält. Du hast "ihr Sandförmchen". Ob sie getrennt ist und das Förmchen nicht wollte, ist ja mal was anderes. Jetzt "bietet" sie das Kind. Weigert er sich, wird sie ihm vorwerfen, dass er kein Interesse hat.
    Bitte nimm dann auch den Abschnitt drunter mit wahr, aus menschlicher Sicht. Ich kann Dich und das Problem sehr gut verstehen. Nur kannst Du nix ändern, dass kann nur er.


    Gruß


    Edit: Schreiben gehört nicht zu meinen Grundfähigkeiten, wie es scheint... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Wenn er wegen der Bandscheibe so lange krank ist und nahezu unmöbliert wohnt, könnte er doch die meiste Zeit bei Dir verbringen :hae:


    Weil ich berufstätig bin und er 3x die Woche Reha hat... Es sind wie gesagt 120 Km eine Tour zu fahren, das ist nicht mal eben so...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Klar für den Moment ist es so eben hinzunehmen, wenn er jetzt gegen ihr großzügiges Angebot angeht und versucht nochmal mit ihr zu reden (sie weiß das wir uns nur an den Wochenenden sehen) geht es schief und alles wieder von vorne los.


    Aber wie soll es funktionieren? Wie kann sowas klappen?
    Irgendwie will mir keine Lösung einfallen...



    Ich habe meinem Partner damals zugemutet, dass wir uns auch nur an den WEs, wo die Kleine Umgang hatte, gesehen hatten. Rückblickend betrachtet war das natürlich total übertrieben. Aber er hat das "mitgemacht", relativ klaglos. DAS wäre z.B. eine Möglichkeit, die Ihr habt. Dann halt nur sonntags sich zu sehen. Das ist nicht erstrebenswert. :(


    Wie sieht denn eigentlich sein Umfeld seine Situation? Was wird ihm geraten? Dein Part kann da eigentlich nur sein, dass Du ihn in seinen Rechten bestärkst. Er soll sich mal informieren, ruhig auch mal beim Anwalt oder Jugendamt., unab hängig von Deinen Tipps.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Also der Gang zum Anwalt erfolgte auf meine gezielten Tritte vor sein Schienbein....
    Genauso wie er langsam anfängt sich um Kleinigkeiten die er leisten kann für die Wohnung zu besorgen!


    Ich bestärke ihn darin seine Rechte durchzusetzen und freue mich auch für ihn das er sie jetzt regelmäßiger sieht als vorher, ich weiß das seine Tochter an erster Stelle steht und das ist auch vollkommen richtig so und es ist nicht so das ich die zickende Freundin spiele die eifersüchtig auf die Zeit mit ihr ist.


    Ich würde seine Tochter auch gerne kennenlernen und genauso mit beiden Kindern gern was machen.


    Über einen kurzen Zeitraum werde ich auch (natürlich wohldosiert) dafür sorgen, dass er seine Wohnung fertig macht, dass sowohl seine Tochter als auch der Imperator da mal schlafen könnten (ich habe zu Hause ja nur 2 Reisebetten und 1 richtiges Gitterbett, genauso wie ne doof rumstehende Wickelkommode :radab )
    Bis er die Form von Hilfe aber annimmt muss ich weiterhin kleine Tritte leisten...


    Ich kenne auch seine Situation von der emotionalen Ebene her aus der Sicht einer Mutter, an dem Punkt wo er jetzt ist war ich vor 3 Jahren und ich weiß was für ein langer Weg das werden kann und wieviel Puste man dafür braucht.
    Aber er merkt auch das da jemand an seiner Seite ist der zu ihm steht und ihn unterstützt, was das Ganze zumindest für ihn einfacher macht.


    Lucca: Deine zitierte Textstelle war keinesfalls böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen ja?

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • @Some - :-) Angezickt liest sich bei mir anders. :-) Alles gut.


    Hm. Ich neige ja zu Flucht: Wilst Du wirklich sein Leben organisieren? Du trittst ihn, Du überlegs,t wie man lösen kann. Du machst und tust. Udn er?


    Gruß

  • Aus meiner Sicht machst Du damit schon alles, was Du tun kannst.


    Dann bleibt mir Dir nur noch zu wünschen, dass er schnell seine Angst verliert, Madame Ex auch mal umdenkt und sich nicht nur die Rosinen rauszupicken versucht und Du die Kleine kennenlernen kannst.


    Ich drücke Dir die Daumen. :daumen

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • @Some - :-) Angezickt liest sich bei mir anders. :-) Alles gut.


    Hm. Ich neige ja zu Flucht: Wilst Du wirklich sein Leben organisieren? Du trittst ihn, Du überlegs,t wie man lösen kann. Du machst und tust. Udn er?


    Gruß


    Er braucht momentan einfach Hilfestellung um die Lösungen dann selber zu finden.
    Wie gesagt ich war an dem Punktim Februar vor 4 Jahren und bin mit 2 Reisetaschen schwanger aus der damals gemeinsamen Wohnung geflüchtet.


    Ich denke wir wussten damals alle nicht was auf uns zukam oder? Und eine Hand die einem gereicht wird ist da doch Gold wert.




    Edit sagt, irgendwas ist faul :hm...
    Er ruft grad an, er hat die Kleine am Sonntag, seine Ex wäre damit auf ihn zugegangen.... :hm...
    Er kommt dann morgen bis Sonntag morgen :hm...


    Ich bin verwirrt!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von somebody ()

  • Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln!!!
    Was geht in solchen Frauen/Männern vor??? Nehmen sich alles heraus und erpressen den Ex mit dem Kind!!
    Einfach nur armselig!!!
    Es tut mir unendlich leid für dich...es hörte sich so verdammt gut an!!!
    Bitte, halte durch und glaube an euch!!!
    Wünsche dir alles Gute!!!

  • Aber er merkt auch das da jemand an seiner Seite ist der zu ihm steht und ihn unterstützt, was das Ganze zumindest für ihn einfacher macht.


    Ich muss a bissel in Lucca`s Horn pusten, denn begleiten und unterstützen ist gut und toll in einer Beziehung, aber mir klingt es auch etwas danach, dass Du grad zum Zugpferd ernannt wurdest und er als Begleitpferd nebenher tippelt.


    Auch wenn Ihr Euch die nächste Zeit weniger seht, seine Wohnung weiterhin leer bleibt, lass ihn machen. Sei da, aber übernehm nicht das Kommando (außer natürlich Du fühlst Dich dauerhaft wohl und stark genug diese Rolle zu übernehmen) und dann siehst Du schon, wo es für Euch hingeht.

  • Über einen kurzen Zeitraum werde ich auch (natürlich wohldosiert) dafür sorgen, dass er seine Wohnung fertig macht, dass sowohl seine Tochter als auch der Imperator da mal schlafen könnten (ich habe zu Hause ja nur 2 Reisebetten und 1 richtiges Gitterbett, genauso wie ne doof rumstehende Wickelkommode )
    Bis er die Form von Hilfe aber annimmt muss ich weiterhin kleine Tritte leisten...


    ... kenn ich - mein ehemaliger bekannter war genauso


    zum nächsten besuch einfach ein bett einpacken - begründe es damit töchterlein muss ja auch mittagsschlaf etc. machen, nimm kissen - decke - etc. mit, wenn du es entbehren kannst.


    genauso - bananenkarton bunt bekleben, spielzeug rein - in die ecke gestellt.



    auf anfrage gut "verpackt erklären - meine eltern können am ... den imperator nicht nehmen, da bringe ich ihn einfach mit - hast du ja sicherlich nix dagegen...



    so habe ich es auch machen müssen, ein wenig vorbereitet, gesagt ich bekomme die kids nicht betreut und ab da hatte er sie dann "mit auf den hals" *lach*


    manche brauchen halt erst einen anstoß




    was das einrichten generell betrifft - ich habe mir im i-net die flohmarkttermine gesucht und gesagt, los wir fahren da mal hin - ich suche ...
    gesucht habe ich nix, ihm aber immer mal was "untergejubbelt"



    --------


    und was die umgangsvorstellungen der ex angehen, dazu sage ich nix :radab


    bis jedoch die sache über den anwalt geregelt ist, vergeht einige zeit - kann nicht erstmal das JA helfen
    zumal die tochter erst 1 1/2 ist - könnte es ja vielleicht auch nachmittage in der woche geben